135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Hey zusammen,

ich muss mich gerade auch mal bei euch einklinken und etwas jammern, es passt gerade einfach genau rein. Dieses Gedankenkarussell kenne ich so gut, die Warterei, die Einsamkeit, das Vermissen, naja die ganze Palette halt, die ihr auch gerade durchmacht, Kesey Dola Meinen habe ich erst Samstag wieder gesehen auf einem Geburtstag...Wir waren nicht zusammen, er hat kurz davor abgeblockt wegen privater Probleme, die auch wirklich existieren. Haben uns davor über ein Jahr lang immer weiter angenähert, für ihn das erste Mal, dass er sich seit seiner Scheidung vor 5 Jahren überhaupt verliebt hat. Für mich das erste Mal, dass mir jemand so wahnsinnig wichtig und nahe war. Naja, und jetzt überrollt ihn der private Stress, wahrscheinlich kann er sich auch nur schützen, wenn er mich emotional etwas wegdrängt. Trotzdem ist er lieb und engagiert, wenn man sich denn mal sieht. Aber eben kontrolliert. Und das tut richtig weh, weil ich das umgekehrt nicht so schaffe...Mich zuviel melde und natürlich wenig zurückbekomme (zu allem Überfluss ist er kein großer SMS-Schreiber und ich kein großer Telefonierer).
Ich würd ihm so gerne aus dem ganzen Mist raushelfen, fände es auch nicht schlimm, eine ganze Zeit alleine zu bleiben - solange ich ihn im Kopf habe, geht es sowieso nicht anders. Aber zusehen zu müssen, wie er an dem Stress fast zugrunde geht, ist böse. Bin eh schon nicht gut im Wegsehen, wenn jemand Probleme hat. Und das bei dem Menschen, den man am liebsten hat?
Tut mir leid, dass ich mit meiner Geschichte hier so reinplatze, aber es musste gerade irgendwie raus. Und ich hab mich in euren Beiträgen so genau wiedergefunden. Ihn zu sehen hat wohl einiges wieder aufgewühlt

01.09.2014 11:21 • #1051


Kesey
Salut Mädels und Shion, willkommen in unserer Mitte

Fluse, schön zu hören, dass du Bomben überlebt hast Ja, ja die Sache mit dem Fokus...... Heute ist M. ja abgeflogen und ich bilde mir jetzt mal ein, dass die Türkei in der Steinzeit stehen geblieben ist, moderne Kommunikationsmittel dort nicht zur Verfügung stehen und sie sich einach nicht melden KANN statt WILL. Juchhheeeeeee es stehen mir also zwei Wochen des gnadenlosen Selbstbetrugs bevor

Dola, hoffe, dein esgehtetwasbesser Gefühl nimmt täglich weiter zu, auch wenn es nur ein bisserl ist

Und Shion, ja, diese Zusammentreffen reißen natürlich alle Wunden wieder auf und dann sitzt man wieder mittendrin im Schmerz Kann dich verstehen, zugucken zu müssen, wie der geliebte Mensch leidet und sich nicht helfen lässt. Aber mehr wie anbieten kannst es nicht - er muss deine Hilfe zulassen.
Nun fühl dich erstmal wohl bei uns und gut aufgehoben

Kesey

01.09.2014 11:53 • #1052


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


D
Hallo Fluse, Kesey und Welcome Shion!

Fluse, schön, dass Du alles überstanden hast.

Kesey: Nein Türkei ist genauso wenig Steinzeit wie Holland!

Shion: Kenne das Gefühl, wenn man sieht, dass es dem Andren schlecht geht, hat meiner ja auch mit seiner Therapie und Kindheitstraumaverarbeitung.....aber ich kann ihm nicht helfen und er stößt mich ja auch zurück.
Wir können nur abwarten, eine gewisse Zeit und in meinem Fall jetzt mal abschließen, so langsam wird das glaub ich auch, weil mich dieses hin und her und auch seine kälte in letzter zeit doch ziemlich verletzt haben...........warum soll ich mich an einen menschen hängen, der von mir weg will und mich wohl einfach nicht mehr lieben kann..............

Mädels und Junge, Drück Euch ganz fest.....hab heut viel arbeit...

Bussi Dola

Weiß jemand wo käfer ist, hat sie uns satt oder sich neu verliebt......

01.09.2014 12:15 • #1053


S
Och, ihr seid lieb, da geht es einem gleich besser

Zitat von Kesey:
Aber mehr wie anbieten kannst es nicht - er muss deine Hilfe zulassen.

Kesey, der Satz trifft genau ins Schwarze. Du hast völlig recht, aber es ist sooo schwer das auch einzusehen. Werde es aber versuchen Wenigstens lässt er sich auch sonst von keinem helfen. Wobei mir das immer noch lieber wäre, als dass es ihm am Ende wirklich dreckig geht. Naja, ist unvermeidbar.

Die Sache mit der Steinzeit...kenn ich doch woher. Hatte den selben Gedanken doch erst kürzlich mit Italien, als der Herr im Urlaub war? (Mit seiner großen Tochter, da war also eh nichts an Kommunikation zu erwarten.) Und im Sauerland ist der Empfang auch immer sooo schlecht, da kann man gar nicht reagieren. Herrlich, was man sich so einredet Aber die Erkenntnis ist wenigstens schon da und wir können es dezent ironisch sehen.

Dola, der deine scheint wirklich einiges an schweren Baustellen zu haben, was ich bisher mitgelesen habe...Da fällt es schon schwer, überhaupt helfen zu können, wenn sie einen denn lassen würden. Bei meinem (K.) sind es alles Probleme, die sich irgendwann mit der Zeit erledigen, aber bis dahin bleibt nicht viel von ihm übrig, wenn er so weitermacht.
Letzlich opfert man auch viel von sich selbst, indem man versucht zu helfen...du hast sicher einiges mitgemacht mit ihm. Irgendwann muss man wohl die Notbremse ziehen.

Danke für die nette Aufnahme hier, ich bleibe dann mal

01.09.2014 14:48 • #1054


D
Hallo Shion,

ja hast recht, man kann sich wirklich nicht alles von den herren reinziehen......klar hab ich da einiges mitgemacht....und ständig an mir gezweifelt..........na ja, hab grad schön gekocht, mein erwachsener sohn ist grad einige zeit bei mir und wir werden jetzt erstmal schön essen.
auch für und wird es wieder glück geben und wir werden wieder tanzen........

Lg Dola

01.09.2014 18:24 • #1055


A
Guten Morgen an alle,

konnte gestern nicht schreiben, hatte viel zu tun im Büro...

Fluse das ist schön zu hören, dass Du alles gut überstanden hast.

Mein WE war eigentlich auch echt schön. War kaum zu Hause. War schon seid Wochen nicht mehr so. Aber tat gut.

War schon jemand von Euch für die Ice Bucket Challenge nominiert?

02.09.2014 07:08 • #1056


F
Guten Morgen AmEnde,

schön, dass Du ein schönes Wochenende hattest. Ich war auch kaum zu Hause.

Ja ich bin schon 3 X nominiert, aber ich hatte ja einen Krankenschein in der letzten Woche und da wollte ich solch einen Schabernack nicht posten.
Und bis der Krankenschein beendet war, war die Frist schon längst abgelaufen...

Grundsätzlich hätte ich es aber gemacht

02.09.2014 07:15 • #1057


A
Ich wurde am Freitag nominiert und hab es dann gleich am Samstag Morgen gemacht.
Warum auch nicht. War auch nicht so schlimm wie ich dachte

02.09.2014 07:37 • #1058


F
Sehr schön meine Liebe

02.09.2014 07:42 • #1059


D
Moinsen Ihr Lieben,

so heute wieder mal echt alptraum gehabt.......G. stand vor mir und hat mich wieder verlassen.....und ging einfach, das hat er ja oft gemacht.....so nach streits, man bedenke wir wohnen 70 km auseinander, und haben uns dann wieder eine Woche nicht gesehen, und der herr hat sich dann oft tagelang nicht gemeldet.
Das hat bei mir immer echt Verlustängste ausgelöst.....was meint Ihr, das ist doch normal oder? Grüble, ob das mit meiner Kindheit zu tun hat, weil mein Dad gestorben ist, als ich 14 war.....da hab ich mich auch so verlassen gefühlt.........
ansonsten ist es hier wie im vollen Herbst, ziemlich kühl und unangenehm...

Bussi Dola

02.09.2014 07:54 • #1060


F
Guten Morgen Dola,
ich träume seit Tagen schon so einen Mist. Hab ich echt lange nicht mehr gehabt.
Im Grunde werden diese Träume ja von unserem Unterbewußtsein gesteuert und hängen immer mit der Verarbeitung zusammen.
Wird das Unterbewußtsein duch aktuelle Ereignisse angetriggert, geht der Film wieder los.
Ich denke, bei mir war es diese Geburtstagswoche und Du steckst ja noch mittendrin.
Tagsüber verdrängen wir viel, weil wir uns ja bewußt diesem Schmerz nicht aussetzen wollen.

Naja.... mir gehts dann halt auch morgens nicht gut, aber vielleicht hilfts ja beim Verarbeiten

Das diese Trennung bei mir die Urangst vor dem Alleinsein ausgelöst hat, weiß ich z.b. schon etwas länger.

Vielleicht ist das bei Dir, durch den Tod Deines Dads ähnlich.

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob wir aus dieser Angst heraus, viel länger an den Beziehungen festgehalten haben, als gesund war?

02.09.2014 08:16 • #1061


D
Mhm Fluse, weiß auch nicht, hab mir gedacht, eine Frau ohne Kindheitsängste, wie ich, würde vielleicht nach mehrmaligem Verhalten ihres Partners, wenn er es so macht wie meiner, immer abhauen...sagen, Mann Du kannst mich jetzt mal, jetzt komm in die Puschen oder das wars.....und ich war immer wieder froh, wenn er sich gemeldet hat. Hab es nicht geschafft, ihm mal ordentlich einen vor den Latz zu knallen, weil es ja immer um seine Befindlichkeiten ging.
Überlege mir, ob das ein Muster bei mir ist, das ich wirklich therapeutisch bearbeiten sollte.............oder ob ich einfach meine Angst für mich selber anschauen kann und auch erleben kann und selber durchgehen?
Hast Du Dir da Hilfe gesucht Fluse? WIchtig ist, dass man dann in der Früh wirklich aufsteht und nicht ewig liegen bleibt und sinniert....

LG Dola

02.09.2014 09:05 • #1062


F
ja habe ich Dola.
Allerdings nicht ursprünglich wegen der Trennung, sondern wegen meiner vorangegangenen Erkrankung.
Zum Glück hatte ich die Therapeutin dann im Moment der Trennung schon.

02.09.2014 09:09 • #1063


Kesey
Meine lieben Mädels,

bei mir hat es seit gestern sowas von KLICK gemacht

ich versuch mal die Kurzfassung.....: Therapeutin stellte mir gestern die Frage, was M. bei mir triggert, dass ich so eingesponnen wurde von ihr. Ich guckte sie an und hatte keine Antwort parat. Als ich dann später die Praxis verließ, machte es plötzlich den besagten Klick. M. triggert bei mir meine erste gaaanz große Liebe, die ich mit 14 kennegelernt habe und die 30 Jahre in meinem Herzen war. Bei M. zeige ich 1:1 das komplett gleiche Verhaltensmuster wie bei S. damals. Auch S. und ich standen uns sehr nahe über Jahre hinweg, bis wir uns ab dem Jahr 2000 völlig aus den Augen verloren. Sie blieb aber immer DIE Frau in meinem Herzen und ich hätte jede andere sofort verlassen, wenn S. vor gestanden wäre, bis M. kam.... Und M. verschmolz für mich unbewusst zu S., da sie fast wie sie war, nur eben 30 Jahre später. M. verließ mich und ich verlor die gleiche große Liebe ein zweites Mal, ergo, der totale Zusammenbruch. Seitdem mir das jetzt klar geworden ist, fühl ich mich um 1000 Prozent besser
Dass M. mich verlassen hat, kann ich jetzt akzeptieren, meiner Liebe zu ihr tut dies keinen Abbruch, aber es schmerzt mich nicht mehr auf einmal. Es ist, wie es ist. Sollte es noch einmal was werden, dann wäre das wunderbar, wenn nicht, dann war es eine gute Zeit und ich habe so verdammt viel daraus gelernt und dafür bin ich gerade einfach nur dankbar und nicht mehr traurig

Ich hoffe und wünsche mir für euch, dass auch euch ein solcher Klick erreicht - es fühlt sich herrlich befreiend an, wenn man plötzlich alles klar sieht!

Liebe Grüße

02.09.2014 17:44 • #1064


F
Das hört sich prima an Kesey

Ich wünsche Dir, dass diese Klarheit von Dauer ist !

02.09.2014 17:49 • #1065


A


x 4