bonnie1904
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 8
Ich muss mich jetzt einfach mal in euren Chat einschalten. Eigentlich wollte ich versuchen den Chat erst von anfang bis Ende zu lesen, aber dafür seid ihr mir einfach zu fleissig...
Ich melde mich, da ich auf einem Stück euer Leid teile und es mir hilft zu lesen, dass ich nicht alleine bin. Deswegen möchte ich euch mein negativ Beispiel für verklärte Hoffnungen in eine On/Off Beziehung zurückgeben...
Ich spiele diese Spiel nun seit Juni 2013 mit... Damals trennte sich mein Ex zum zweiten mal von mir.. Mittlerweile sind wir am 27.12.2013 bei Nummer 5 angekommen. Es war jedesmal per Whatsapp.. jedesmal mit diesem "Du wirst immer einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben sein" und dieses "Ich liebe Dich, kann aber zur Zeit keine Beziehung führen" oder aber auch "Leb Dein leben ruhig weiter und lass mich hier bluten" ... All das - aber vermutlich kennt ihr das ja.....
Ich habe mich zermürbt daran... Ich wollte Antworten, weil ich diese Ambivalenz in seinen Aussagen nicht verstehen konnte... Über ein Jahr immer nur hin und her geschreibe ... Er hatte für alle Ansätze die Beziehung zu retten ein neues Problem zu bieten....
Irgendwann habe ich dann auch das Buch "Jein" gelesen - das hat mir zwar vieles erklärt aber hat auch dazu geführt, dass ich anstatt zu versuchen ihn loszulassen, versucht habe ihn zu retten mit immer wieder neuen Lösungsvorschlägen für seine Ängste, die immer wieder ein paar Tage später in Schutt und Asche zerfallen sind...
Kurzum - ich habe mich zerstört.. Insgesamt über einen Zeitraum von 3 Jahren mittlerweile.
Jetzt sitze ich hier und bin ein emotionales Frack.. Ich trinke jeden Abend, nur um mal für 2 Stunden aus dieser Trauer rauszukommen. Ich habe ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber, weil ich den größten Teil meiner Energie auf diesen Mann verschwendet habe und dank diesem verständnisvoll geschriebenen Buch schaffe ich es nicht mal Wut zu empfinden...
Im Nachhinein betrachtet hat nicht er mein Leben durchtrieben sondern ich ... Ich habe mich systematisch mehr und mehr verloren auf dem Weg ihn zu bekehren....
Das alles wollte ich nur mal gesagt haben um zu zeigen, wie mies so etwas ausgehen kann, wenn sich alle Gedanken nur noch um diese eine Person dreht...
Eines habe ich daraus gelernt:
Ich kann niemanden ändern, außer mich selbst!
Ich hoffe, ich werde die Kraft dazu finden...
Schöne Grüße an euch alle!