Zitat von Herzkäfer:J. rückt immer mehr in den Hintergrund. Ich merke wie ich beginne wieder alleine zurecht zu kommen.
Und was ich deutlich merke... ich scheine ihn auch nicht zu brauchen... sonst wäre ich schon längst zerbrochen.
Das ist doch eine ziemlich gute Erkenntnis Käferchen. Was uns nicht tötet, härtet uns ab
Manchmal tut die Liebe und das Leben einfach weh, aber wir stehen das durch!
Eine Erkenntnis, die dieser junge Mensch, den ihr beerdigt habt, offenbar nicht hatte. Weiß man was über die Hintergründe?
Das Dir das schwer zu schaffen macht, kann ich mir gut vorstellen
@shion
Dann weiß ich nicht, was Dich davon abhält, ihm Deine Hilfe anzubieten
@ kesey
Super die Spinnenmetapher
Mein Beitrag zum Thema Veränderungen:
Kinners ich überlege mir einen Hund anzuschaffen.
Ganz ausgereift ist der Gedanke noch nicht, aber ich habe in der vergangenen Woche festgestellt, dass ich eine Aufgabe brauche. Jemanden, um den ich mich kümmern kann. Meine sämtlichen Aktivitäten, die ich im letzten Jahr in Angriff genommen habe, haben nicht dazu geführt, die Leere in mir zu füllen.
Wie Ihr wisst, ist meine Tochter ja fast zeitgleich aus dem Nest geflogen und mein größtes Problem seit der Trennung ist, allein zu sein... keine Aufgabe zu haben.... versteht mich nicht falsch: Ich bin nicht einsam, aber ich glaube, ich habe ein Kümmersyndrom. Um mich selbst kümmern reicht da nicht.
Natürlich bringt so ein Tier eine Menge Verpflichtungen mit sich und darüber muss ich mir auch noch ernsthafte Gedanken machen, aber es wäre wieder ein festes Konstrukt vorhanden. Ich hätte Gesellschaft beim Laufen, ich würde viele neue Leute kennenlernen beim Gassigehen, ich könnte in eine Hundeschule gehen und so weiter und so fort....
Ich möchte nicht auf einen Partner warten, um all das wieder zu bekommen... Versteht Ihr, was ich meine?
Was die Veränderung ausmacht ist, dass es in meiner Familie nie Haustiere gab. Zu viel Verpflichtungen, Schmutz, Arbeit usw.....
Das ist glaube ich ein Ansatz, den ich überwinden könnte..
Mal sehen.... ich will nichts überstürzen und denke noch eine Weile darüber nach