135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

S
Kesey, genial soviel Weisheit in so lustiger Form gibts auch nicht alle Tage, also danke für diese Fliege

Bonnie, über den Blauwal musste ich auch sehr lachen. So ists richtig, schon die Empörung pflegen - der deine scheint wohl echt gut im hin und her und bloß nicht festlegen zu sein. Finde ich gut, dass deine Tochter hinter dir steht - das ist auch mit 11 schon eine große Unterstützung. Wenn ihr zwei zusammenhaltet, kann es nur besser werden...

Fluse, du hast wie immer absolut Recht Das Gute bei uns hier im Thread ist finde ich, dass immer Platz für Jammern UND nette Gespräche ist. Perfekt!

Dola, ja bin auch gespannt, wie und ob das weitergeht werdet auf jeden Fall alles erfahren...

Einmal für alle!

09.09.2014 15:06 • #1186

Kesey
Immer gerne - habe Depp (er hängt scho wieder mittig.....) gerade erzählt, dass seine Standortwechselgeschichte gut gefallen hat. Er grüßt seidig zurück

Die Therapeutin hat mich in meiner Erleuchtungstheorie bestätigt. Jetzt fühl ich mich gleich noch besser

Nächster Termin ist am 6. Oktober. M. kommt am Montag aus dem Urlaub zurück - mal sehen, was sich also so bis 6. Oktober entwickelt, sonst hob i nix zum dazählen beim näxten moi

Und da ich mich bei M. nimmer melden werd, muss sich also sie rühren.... Hmm oder ich mach irgendwas am 5. Oktober, damit ich a Gschicht zamm bring

Also irgendwie gehts mir grad trotz vermissen und an M. denken und sie wieder haben wollen und dem ganzen Gedöns richtig gut Seltsame, aber sehr angenehme Form des Liebeskummers, glaube, die behalt ich

Hoffe und wünsche mir, ihr kommt da auch bald hin und NEIN, ich nehme keine Dro. gerade

09.09.2014 18:02 • #1187

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

S
Joa, meine Form Liebeskummer ist deiner gerade sehr ähnlich, so kann man es wirklich lassen hoffe da kommen nicht noch Tiefschläge. Auch für die ganze Runde hier nicht!

Ich hätte da ja noch mal ne Gewissensfrage, hab mich nämlich gerade richtig geärgert...ich glaub in meiner Familie frag ich zu dem Thema gar nichts mehr, krieg eh nur Mist zu hören, hauptsache man ist seine Sicht der Dinge losgeworden
Vielleicht grübel ich wieder zu weit nach vorne, aber es beschäftigt einen ja doch.

Nehmen wir an, die OP von Ks Tochter findet nächsten Monat wirklich statt. Er will dafür seinen Resturlaub nehmen und wäre dann wochenlang vor Ort, für die Reha und was noch alles ansteht. Es könnte also gut sein, dass er an dem Tag der OP dort ganz alleine wäre. Was mache ich dann?
Wäre das sehr übergriffig, ihn zu fragen, ob ich ihm an dem Tag Gesellschaft leisten soll? Die Zeit hab ich ja. Würde das grundsätzlich immer bei Freunden anbieten und wurde auch oft schon für solche Gelegenheiten eingespannt...wäre also auch nicht lästig als Begleiter.

Oder spinn ich in der Hinsicht? Bin wirklich gespannt, was ihr dazu meint.

09.09.2014 19:09 • #1188

F
Hey Shion,
Es kommt darauf an, wie Ihr verblieben seid?
Im Prinzip spricht nichts dagegen ihm das anzubieten, vorausgesetzt Du kommst damit klar, dass es nur rein freundschaftlich wäre..

09.09.2014 20:37 • #1189

Kesey
Sehr schön, Shion, dann sind wir schon zu zweit und die anderen hiefen wir da auch noch hin

Was deine Frage angeht: Jap, genau, du denkst zu weit voraus. Ein Fehler, den ich auch bis vor einer Woche immer gemacht habe. Nicht immer überlegen, was mache ich dann und dann, sondern darauf gespannt sein, was wird K. wohl machen und was wirst du wohl machen! Denn keiner von uns hier weiß, was am nächsten Tag passieren wird. Du zermarterst dir dein hübsches Köpfchen mit ungelegten Eiern

K. kann für sich keine Hilfe zulassen, das hat sich in den letzten Tagen ja nicht geändert. Ich würde es so machen: Wenn er sich bei dir meldet und über die OP spricht, dann würde ich es ganz beiläufig einfließen lassen, dass du Zeit hättest und ihm zur Seite stehen könntest und er soll sich einfach zwanglos melden, wenns wär. Und dann nix mehr dazu sagen. Dann kann er es für sich entscheiden. Wenn er unbedingt allein da durch will, dann will er das, aus welchen aus deiner Sicht bescheuerten Gründen auch immer. Und du musst ihn dann auch einfach lassen, ist schwer, aber möglich.

Meine M. hatte im August auch an allen Ecken Sperrfeuer und ich hab ihr x-Mal signalisiert, lass dir von mir helfen. Das Resultat: Sie hat sich gar nimmer oder so gut wie gar nimmer gemeldet. Ihr Argument: Ich weiß doch, wie schwer es dir fällt, mich zu sehen. Ich meinte dazu, das sei ja wohl meine Sache, aber ok.... Also bitte, soll sie ihren Mist alleine regeln, sie weiß, wo sie mich findet und wie sie mich erreichen kann. Und so musst es auch sehen Shion. Dein K. weiß es, es ist an ihm zu lernen, Hilfe anzunehmen. Er ist wie Depp - ruckt nur paar Zentimeter zur Seite. K. muss seinen Standort wechseln und das kapiert er erst, wenn nix mehr im Netz zappelt

Und Familie hast auch hier - da bekommst vernünftige Antworten

Kesey

09.09.2014 20:39 • #1190

H
Hallo ihr Lieben...
habe versucht nachzulesen, bin die letzten Seiten überflogen..
ein liebes Hallo und einen dicken Drücker an alle Neuen die sich zu uns gesellt haben...
grade was Du schreibst Bonnie... die Gefühle die Du beschreibst kommen tief aus meinem Herzen.. irgendwan hält man dieses ausgelaugt sein nicht mehr aus...

Ich finde aber die Stimmung, grade auch bei Dir Kesey hellt sich merklich auf...
ihr klingt alle nicht mehr ganz so traurig und verzweifelt wie vor ein paar Wochen noch.. das freut mich sehr

Dola auf Deine Frage...
Samstag war die Bestattung von D.
Es war einfach nur schrecklich... mehr kann ich da kaum dazu sagen... die Verzweiflung die den Jungen in den Tod getrieben hat war körperlich greifbar bei der Beerdigung
Hat mich gscheid gepackt und mich wieder in eine tiefe Sinnkrise gestürzt...
Mittlerweile gehts wieder etwas besser...

J. rückt immer mehr in den Hintergrund. Ich merke wie ich beginne wieder alleine zurecht zu kommen.
Ich sehe und höre ihn nicht...
seit er vor Monaten in der Firma vor mir weggelaufen ist habe ich ihn nicht mehr gesehen und gehört..
Er wird froh sein und ich weiss was ich zu denken habe.
Und was ich deutlich merke... ich scheine ihn auch nicht zu brauchen... sonst wäre ich schon längst zerbrochen.

Das rede ich mir täglich ein.
Ich will ihn nicht mehr brauchen. Und wenn mein dummes Herz nur zu seinem Herzen sich verbunden fühlt, dann muss es eben jetzt alleine bleiben...

Ich drück euch alle ganz lieb...
Kesey die Spinnentheorie hat was...
Ich hatte auch mal eine ...ist schon lange her.... da war ich vielleicht 16 Jahre alt...
sie wohnte in meinem Zimmer hinter meinem Bett.
Ein Weberknecht... Thekla.
Thekla ist damals verhungert... ich hab ihr dabei zugeschaut... jeden Abend bis sie wohl schon fast mumifiziert in ihrem Netz hing...
Thekla hat sich nicht verändert, sie ist verharrt in ihrem Netz und ihrem Standort an den sich nie Futter verirrte...

Ich wünsche uns allen die Kraft von unserem Wunschgedanken abzurutschen, erst ein klein wenig...bis man die Kraft findet die Perspektive zu ändern...
Die Kraft und den Antrieb...
Es ist sicherlich nur ein Ding der Betrachtung.. diese Männer und auch M. sind nicht die große Liebe für unsere geplagten Seelchen.. sie sind nur unsere Lehrmeister...
Aufgaben an denen wir scheitern, wachsen, ein bisschen zerbrechen nur um wieder über uns hinauszuwachsen... hinfallen.. aufstehen... grösser werden ....

Gute Nacht ihr Lieben...

09.09.2014 20:53 • x 1 #1191

Kesey
Käfer, das hast wunderbar geschrieben - dem ist nichts hinzuzufügen außer Danke dir und auf diesem Weg alle meine Kraft an dich und für dich - sollte eine gute Portion rüberkommen, ich hab grad wieder ganz viel davon, auch dank solcher Zeilen, wie du sie geschrieben hast

09.09.2014 21:07 • #1192

Kesey
Des is jetzt zwar ein rechter musikalischer Schmalz, aber das hab ich als kleiner Bub schon immer gerne gehört und es wurd mir dann immer ganz leicht ums Herz. Vielleicht geht's euch heut damit auch so:

Schöne Träume Mädels

09.09.2014 21:44 • #1193

S
Kesey, danke fürs Kopf zurechtrücken Er weiß wohl nicht, dass ich ihm helfen würde (geschweige denn extra hinfahren), sowas ist er nicht gewohnt. Und er verlangt niiiie etwas, der Depp. Deswegen hoff ich mal, dass ich meine Chance zum signalisieren bekomme. Genaues erfahre ich eh nur, wenn er sich meldet.

Ihn alleine lassen, wenn er nicht will, das schaff ich. Würde ihn vielleicht sogar in punkto Standortwechsel zum Nachdenken bringen - auch wenn das gemein klingt in der Situation.
So etwas sollte keiner alleine durchstehen müssen. Wenn einer von seinen Leuten sich mal rühren würde, wäre das Thema für mich eh durch. Ich fände sogar gut wenn es die Ex wäre, ist ja immerhin auch ihre Tochter.

Fluse, unser Status ist definitiv freundschaftlich. Mich wundert das, ich hätte mit mehr Rückzug von seiner Seite gerechnet. Er ist mag wissen was ich so treibe und versucht zu helfen, sogar bei der Jobsuche - wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit als ich umgekehrt zeige. Damit komme ich ziemlich gut klar, kann mich so sortieren und an meinen Baustellen arbeiten, bin ihn aber nicht ganz los. (Vermisse ihn natürlich trotzdem, aber erträglich - wir wollen ja ehrlich sein.)
Aber seine Angst und Anspannung merkt man schon deutlich durch - deswegen meine ich, Unterstützung wäre da wichtig. Grundsätzlich egal von wem, nur überhaupt. Was, wenn wirklich etwas schiefgeht? In so einer Lage noch mit versteckten Hoffnungen anzukommen...nee. Möchte ihn nur nicht hängen lassen.

Käfer, toll geschrieben. Das trifft Ich mag das Bild von Aufgaben, die das Leben uns gibt, damit wir aus ihnen etwas eigenes lernen für unseren Weg. Bis man irgendwann mit sich selbst im Reinen ist. Und so auch unabhängiger von anderen...

09.09.2014 22:21 • #1194

F
Zitat von Herzkäfer:
J. rückt immer mehr in den Hintergrund. Ich merke wie ich beginne wieder alleine zurecht zu kommen.

Und was ich deutlich merke... ich scheine ihn auch nicht zu brauchen... sonst wäre ich schon längst zerbrochen.

Das ist doch eine ziemlich gute Erkenntnis Käferchen. Was uns nicht tötet, härtet uns ab
Manchmal tut die Liebe und das Leben einfach weh, aber wir stehen das durch!

Eine Erkenntnis, die dieser junge Mensch, den ihr beerdigt habt, offenbar nicht hatte. Weiß man was über die Hintergründe?
Das Dir das schwer zu schaffen macht, kann ich mir gut vorstellen

@shion

Dann weiß ich nicht, was Dich davon abhält, ihm Deine Hilfe anzubieten

@ kesey

Super die Spinnenmetapher

Mein Beitrag zum Thema Veränderungen:

Kinners ich überlege mir einen Hund anzuschaffen.
Ganz ausgereift ist der Gedanke noch nicht, aber ich habe in der vergangenen Woche festgestellt, dass ich eine Aufgabe brauche. Jemanden, um den ich mich kümmern kann. Meine sämtlichen Aktivitäten, die ich im letzten Jahr in Angriff genommen habe, haben nicht dazu geführt, die Leere in mir zu füllen.
Wie Ihr wisst, ist meine Tochter ja fast zeitgleich aus dem Nest geflogen und mein größtes Problem seit der Trennung ist, allein zu sein... keine Aufgabe zu haben.... versteht mich nicht falsch: Ich bin nicht einsam, aber ich glaube, ich habe ein Kümmersyndrom. Um mich selbst kümmern reicht da nicht.
Natürlich bringt so ein Tier eine Menge Verpflichtungen mit sich und darüber muss ich mir auch noch ernsthafte Gedanken machen, aber es wäre wieder ein festes Konstrukt vorhanden. Ich hätte Gesellschaft beim Laufen, ich würde viele neue Leute kennenlernen beim Gassigehen, ich könnte in eine Hundeschule gehen und so weiter und so fort....
Ich möchte nicht auf einen Partner warten, um all das wieder zu bekommen... Versteht Ihr, was ich meine?

Was die Veränderung ausmacht ist, dass es in meiner Familie nie Haustiere gab. Zu viel Verpflichtungen, Schmutz, Arbeit usw.....
Das ist glaube ich ein Ansatz, den ich überwinden könnte..

Mal sehen.... ich will nichts überstürzen und denke noch eine Weile darüber nach

10.09.2014 06:23 • #1195

D
Hallo Ihr Lieben,

mensch wart Ihr fleißig

Also Kesey, die Spinnentheorie ist wirklich super, spricht mich an. Und ist richtig.

Käfer: Schön von Dir zu hören, auch Deine Worte sind wahr und bewegend.

Shion: Würde auch so verfahren, wie Kesey vorgeschlagen hat.

Fluse: Hund ist super! Wir haben schon ewig Katzen, ich mag Haustiere, meine Freundin (auch SIngle) hat einen Hund und geht immer mit dem wandern, sie lernt dadurch eine Menge Leute kennen.

Ansonsten geht es mir eigentlich auch ganz gut, G. ist nicht mehr so präsent, also irgendwie schon, aber momentan nicht so, dass es mich schmerzt. Ich lass ihn jetzt einfach seiner Wege ziehen.
Und versuche auch, mehr im Hier und Jetzt zu sein, nicht zu grübeln was in einem Monat oder nächstes Jahr ist, oder ob ich allein bleibe oder nicht, es kommt wie es kommt.
Und auch das zermürben, was ich alles falsch gemacht habe bringt nix. Gehe dazu über mir und ihm zu verzeihen.

Drück Euch, hab grad relativ viel zu tun hier in der Arbeit

Bussi Dola

10.09.2014 10:21 • #1196

H
Hallo ihr Lieben...

so.. prima.. irgendwer da oben hat was gegen mich. Ich weiss es... :boese: :roll:
Nach meinen siebenschlauen Worten gestern bin ich J. heute direkt hinters Rad gerannt... hab ihn in der Firma gesehen. Prima :seufzen:
supertoll.. grade noch so dass ich ihn schön volle Breitseite vorbeiradeln hab sehen und er mich nicht mehr wahrgenommen hat...
Kann der sich ned einfach in Luft auflösen :(

Fluse...
Hintergründe gibts da viele... die Familie war kein Rückhalt.. ganz übel... und seine einzigen Freunde waren die Leute aus dem Reitverein... und das waren dann wohl auch eher nur gute Bekannte..
die Kirche war bis auf uns vom Verein und ein paar Verwandten leer.
Diese Bestattung war so erschütternd für mich... die Verzweiflung, die Einsamkeit von ihm... zum greifen...
Schlimm...

Hund, allgemein Tier das was fordert finde ich auch gut... :daumen:
aber ich spreche aus Erfahrung... habe schon immer ein Pferd...ist eine große Verpflichtung und Aufgabe. Aber was einem ein Tier geben kann :) das ist hald einfach toooolll...
:herz: :herz: :herz:

War schon oft so dass man am Rande des Wahnsinns zum Stall fährt und danach gehts doch wieder besser...
Ich würde Dir zuraten wenn Du viel Zeit für den Wuff hast.

So... dann mach ich mal weiter. Jetzt hab ich wieder tagelang das drecks Bild von J. auf dem RAAAAAAAAD im Kopf...
:wand: :wand: :wand:

Eins steht fest, wer sich meine Aufgaben in dem Leben ausgedacht hat ist schon ein sehr lustiges Kerlchen :?

10.09.2014 11:37 • #1197

F
Zitat von Herzkäfer:
Ich würde Dir zuraten wenn Du viel Zeit für den Wuff hast.

naja ich gehe zwar Vollzeit arbeiten, aber ich könnte in den Mittagspausen nach Hause und dann habe ich auch noch meine Eltern und ne Tante, die schon in Rente sind. Meine Tochter ist auch ganz wild drauf.
Im Prinzip steht ja meine gesamte Freizeit zur freien Verfügung.... und es gibt ja auch Rassen, die nicht gaaanz soviel Auslauf brauchen.

Dachte an einen Retro-Mops

Weiß bloß noch nicht so genau, wie ich da dran kommen soll... man kann ja nicht einfach in einen Laden gehen und ihn von der Stange weg kaufen. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... erstmal muss ich da noch ein bißchen drüber nachdenken. Ich will nix überstürzen...

Ansonsten beneide ich Dich nicht darum, ständig Gefahr zu laufen, ihm gegenüber zu stehen
Da hab ich`s ja sozusagen besser

Das mit dem Jungen ist wirklich eine Tragödie.
Wer weiß, ob er nicht auch eine psychische Erkrankung hatte, die ihren Teil dazu beigetragen hat

10.09.2014 11:50 • #1198

S
Fluse, eigentlich nur die Angst etwas falsch zu machen. Vielen lieben Dank!
Werde mir eure Ratschläge alle kombiniert zu Herzen nehmen - erstmal abwarten, und wenn was kommt, anbieten. Ach, mal schauen!

Das Kümmersyndrom kommt mir sehr bekannt vor! Dafür ist ein Hund doch ideal, und macht richtig Spaß. Ich hab auch so eine kleine Pelzkugel, die seit der Trennung von meinem Ex alleine meins ist - manchmal schwierig, die Verantwortung alleine zu tragen, aber sie gibt sooo viel zurück. Ich würde sie niemals wieder hergeben, auch wenn das bedeutet, das Privatleben ziemlich auf sie auszurichten, vor allem wenn ich arbeite und weniger Zeit für sie habe - das ist es wert

Und es stimmt wirklich, man lernt nie leichter Leute kennen als über Hunde... Schmutz ist eigentlich auch kein Problem, da wird man gut mit fertig. Und die Arbeit mit Hunden kann richtig Spaß machen, vor allem wenn man ein relativ schlaues Exemplar erwischt hat Also ich finde die Idee richtig klasse.

Dola, klingt als wärst du ein Stück weiter mit dem Akzeptieren gekommen Die Fehlersuche bringt sowieso nichts, außer sich selbst fertig zu machen. Es ist einfach nicht menschlich, in allem immer richtig zu handeln, um bloß das Gegenüber nicht zu verscheuchen...Du hast dir soviel Mühe mit ihm gegeben, irgendwann kommt vielleicht auch jemand, der das wirklich schätzen kann.

Käfer, du hast es gerade auch nicht leicht. Die Begegnung wäre dir echt besser erspart geblieben...Auch wenn du es irgendwie noch mit (Galgen-)Humor nimmst? Hoffe du steckst das schnell weg. Sooo toll kann er auf dem Rad gar nicht ausgesehen haben, dass einem das tagelang nachhängt

10.09.2014 12:00 • #1199

H
Fluse ich finde Brust auch seeehr cooool
Aber die sind echt total menschenbezogen...
Bei voller Berufstätigkeit musst schon gucken dass jemand da ist der ihn auch unter Tags mal rauslässt oder evtl. ne Runde geht.. ich würde kein Tier acht, neun Stunden alleine in der Wohnung lassen...
Aber da gibts sicherlich auch Adressen von guten Züchtern die man ausfindig machen kann.. da kannst Dir dann deine Knutschkugel aussuchen

Ja....
bestimmt hatte D. es bei so einer Kindheit und Jugend mit den Nerven.
Und tut mir leid, wenn jemand mit dem Gesicht zum Zug auf dem Gleis wartet, ohne eine Regung zu zeigen und seelenruhig drauf wartet bis ihn das Teil von den Gleisen fegt.. das kannst du nicht wenn Du nicht total mit Deinem Leben abgeschlossen hast oder auf Dro. bist....
Mir gehen da seit letzter Woche Sachen durch den Kopf gruselig

Ja... tssssssssss....
keine Ahnung was ich für eine Falschpolung in meinen dummen Hirn habe...

Ich kann mich selber schon nicht mehr hören.. und deshalb sag ich jetzt auch einfach er war eben nicht toll..
Kann er radeln wohin er will
Irgendwann wirds schon wieder besser werden. Es ging die letzten zehn Jahre auch...

10.09.2014 12:13 • #1200

A

x 4