135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

F
Ja mir tut er auch leid... Ich kann halt beide Seiten verstehen ..

10.10.2014 08:59 • #1591


P
Moin ihr Lieben, das mit dem Flusenhuhn ist gut, Fluse

sehe grade, ihr sprecht über mich

früher habe ich nur aus dem Bauch heraus gelebt, gehandelt und entschieden...
einerseits wünsche ich mir diese Fähigkeit wieder zurück, weil ich hatte echt ein aufregendes Leben

andererseits bin ich froh, dass mein Verstand sich dann doch auch weiterentwickelt hat, weil ich hab mir auch ganz schön Chaos und Problem eingehandelt...

Das Problem jetzt ist, dass ich mir wirklich nicht mehr traue eine Entscheidung zu treffen, weil ich viel zu lange hin und her überlege und Angst habe es falsch zu entscheiden.

ein Teufelskreis (ich arbeite dran, und die Gespräche mit Fluse und das Schreiben mit euch hilft mir echt dabei)

Dola, ich bin auch dafür, dass wir unsere Würde behalten und nicht jemanden hinterherjammern, der uns nicht will.
wenn ich lese was du schreibst, nämlich, dass G. merken soll wie nett und toll du bist (was du übrigens wirklich bist ) dann erkenne ich mich zu 100 % wieder.

wenn ich mit J-L Schluss gemacht hatte, dann nicht weil ich ihn nicht mehr wollte, sondern weil ich genau das gehofft habe, nämlich, dass er merkt wie toll und einzigartig ich bin.

und genau da liegt der Lösungsansatz

wenn wir selbst davon überzeugt sind, dass wir halt super und liebenswert und überhaupt die Tollsten sind, dann müssen wir nicht darauf warten, dass uns das jemand anderes sagt.

Als J-L und ich uns das letzte mal vor der Neuauflage getrennt hatten, habe ich mich nur darum gekümmert : mich selbst zu mögen und akzeptieren!

bei diesem besagten Abschlussgespräch mit J-L habe ich mich wirklich so gefühlt und ich war auch nicht zu stolz ihm zu sagen was ich wirklich fühle, aber ich bin bei mir geblieben und hätte akzeptiert, wenn das jetzt das endgültige Ende gewesen wäre.

mein gutes Gefühl für mich selbst hat dann auch einige Zeit angehalten.... bis sich wieder diese Unsicherheit reingeschlichen hat.....

Darum werde ich jetzt wieder mehr kümmern

LG Peper

10.10.2014 10:06 • #1592


A


Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3


D
Hallo Leutchen, hallo Peper,

ja Bauchgefühl, hab ich auch immer gemacht..........und hatte auch Tolles schon erlebt...ab und zu schadet der Verstand aber auch nicht.
Du hast recht, wenn man sich mag und selber gut fühlt ist es ok. Und ehrlich gesagt, tu ich das auch.
Von dem her ist es eigentlich egal. Ich kann ihm das verdammte Buch mit einer Karte schicken und mich freuen wenn er sich meldet und dann einfach schauen was passiert und es dann auch hinnehmen wenn er sagt, er hat kein Interesse mehr. Oder hinnehmen wenn er sich gar nicht darauf meldet.
Oder ich lass es.
Wahrscheinlich hat diese Aktion überhaupt keinen Einfluss ob wir wieder zusammen kommen würden oder nicht....wenn es denn überhaupt so sein sollte.
Und Stolz.........na ja, weiß ich auch nicht so recht. Ist das mangelnder Stolz, wenn ich Buch schicke und Karte schreibe, dass ich mich freuen würde von ihm zu hören?
Bin mir nicht sicher,

LG Dola

10.10.2014 10:26 • #1593


F
MEINE Gedanken wären halt:
Der kann mich mal gerne haben, wenn er es noch nichtmal für nötig hält auf meine letzte SMS zu antworten.
Da werde ich ihm bestimmt nicht noch sein Buch mit ein paar netten Zeilen hinterherschicken, mit der Hoffnung auf ein Lebenszeichen.

Aber so muss es ja nicht jeder sehen...

10.10.2014 11:11 • #1594


D
Stimmt irgendwie Fluse............dann soll er halt bleiben wo er will....eigentlich bin ich ja auch nicht Mutter Teresa. Der Typ weiss, dass ich ihn mag und dass ich mit ihm zusammen sein wollte, hab ich ihm oft genug gesagt. Also......und am Anfang als wir uns kennen lernten ist er auch gewaltig in die Puschen gekommen, also er kann es. Mist Ar. blöder.....

Lg Dola

10.10.2014 11:43 • #1595


Kesey
Salut zusammen!

Dola, eben, G. kann es. Mach nichts mit dem Buch. Finde auch, dass er erstmal auf deine sms reagieren sollte. Und das mit dem Komma war ned bös gemeint! Ich fand es nur lustig, was wegen so einem kleinen Zeichen an Verwirrung entstehen kann

Peper und Fluse - Engelchen und Teufelchen, find ich als Ratgeberkombi in der Tat perfekt für uns hier
@AmEnde: Hast Webb schon abgesagt? Wenn ja, wie hat er ragiert? Webb..... der Name hat sich doch glatt schon gefestigt hier für den Typen

Bei mir ratterts heute mal wieder mächtig im Kopf wegen diesem Freundschaftsmist auf dem M. immer wieder rumreitet. Sie ist mit keinem ihrer Extypen befreundet, warum kommt sie da bei mir immer wieder mit an. Vor allem, warum will sie es so offiziell als Freundschaft benannt haben. Kann ihr doch total wurscht sein, ob ich jetzt zu ihr sag: Juchheee, wir sind Freunde und sich bei mir im Denken und Fühlen trotzdem nix ändert oder es eben so bleibt, wie es jetzt ist, ohne Freundschaftsbetitelung. Wo ist denn da die Logik? Oder ist das reine Frauenlogik? Ich peils jedenfalls ned

So als aktuelles Beispiel: Wenn ich jetzt ein Freund wäre, dann würd ich sie mal anrufen und sie fragen, wie es ihr geht, weil ihre Tochter ja am Mittwoch für das eine Jahr nach Peru fliegt und ich weiß, wie sehr sie das emotional mitnimmt. Aber ich rufe sie nicht an, weil ich mich ja rar machen will, damit sie mich vermisst und endlich die Augen aufmacht. Und so würd ich auch in Zukunft handeln und überhaupt jeden ihrer neuen Verehrer einfach nur wegbeißen wollen. Also was nutzt ihr denn der ganze Freundschaftsbezeichnungsschmarrn?
Klar wär die einfachste Lösung: Wenn ich keine Freundschaft mag, dann gibt es halt keinen Kontakt mehr. Aber das will ich ja auch nicht, weil der kleine Teufel in mir immer weiter flüstert: Vielleicht wird es doch noch was. Und wenn ich lese, dass es bei dir Peper dann doch noch auf ein Happy End rauszulaufen scheint, auch wenn es zehn Jahre gedauert hat, dann mag ich ja erst recht ned aufgeben.
Engelchen in mir sagt dann: Schau auf dich, wenn es dir mit freundschaftlichem Kontakt nicht gut geht, dann beende es.
Tja, und ich sag dann zu allen beiden: HALTET DIE KLAPPEEEEE. So ein verschwurbelter Mist das alles
Dola, hat dein Doc wirklich keine Krankenschwester, die so tickt wie er? Seufz, mag auch

10.10.2014 12:00 • #1596


P
einerseits denke ich natürlich auch wie Fluse, aber ich habe einfach das Gefühl, dass es bei der Geschichte noch eine Komponente gibt, die noch nicht beachtet wurde....

und wenn das alles so einfach wär, müssten wir ja hier nicht schreiben, gell?

außerdem finde ich es immer schwierig, dass wir hier nur die eine Seite hören, die sich aber dann meistens fast nur mit der anderen Seite beschäftigt

weiterhin glaube ich, dass es auch noch anders rüberkommt, ob ich mit dem anderen spreche oder ihm eine SMS schicke.

klar... G. meldet sich nicht (kenne ich sehr gut, und ich war manchmal stinkwütend, dann wieder das heulende Elend ) aber wenn wir gesprochen haben, ging es mir meistens besser, auch wenn das Ergebnis nicht immer das war, was ich gern gehabt hätte....

und ich muss Fluse (ausnahmsweise) widersprechen.... wieso sollte G. auf diese SMS antworten?

er soll sich melden, wenn er weiß was er will! vielleicht passiert das ja noch...., vielleicht weiß er ja irgendwann was er will oder eben auch nicht...

die Frage ist, was Dola jetzt daraus macht? wenn sie unbedingt Kontakt möchte, dann soll sie diesen herstellen.... klar, kann sein, dass es ihr hinterher schlecht geht, und sie sich ärgert, es könnte aber auch sein, dass sie dann klarer sieht, oder wirklich denkt: Der kann mich mal

aber Dola, lass dich von mir jetzt nicht verrückt machen und lass es erst mal sacken, was wir geschrieben haben...

ich denke, es gibt da kein richtig oder falsch. frag dich einfach: was passiert wenn ich mich melde und was wenn ich mich NICHT melde.

10.10.2014 12:20 • #1597


F
Hey Kesey,
Also ich würde sagen, dass Du M. als Mensch wichtig bist, aber mehr eben nicht. Aus welchen Gründen auch immer.
Sie kann sich vielleicht vorstellen, Dich in ihrem Leben zu behalten, während das mit den anderen Exen nicht ging.
Aber davon auszugehen, dass es Dir gelingen würde, potentielle neue Partner, die irgendwann auftauchen, wegbeissen zu können, halte ich für gewagt.

Übrigens schütte ich als Ausgleich manchmal ne Tüte Kommata drüber

10.10.2014 12:23 • #1598


P
Hallo Kesey, ja genau, Fluse und ich machen ein Trennungsberatungsbüro auf

10.10.2014 12:24 • #1599


F
Peper, da stimme ich Dir zu.
Es gibt kein richtig oder falsch und niemand hier weiß, was wirklich in ihm vorgeht.

Das mit der SMS war ja so, dass Dola geschrieben hat, dass sie von ihm enttäuscht war, dass keine Reaktion kam, oder Dola ?

10.10.2014 12:26 • #1600


F
Zitat von Peperonica:
Hallo Kesey, ja genau, Fluse und ich machen ein Trennungsberatungsbüro auf


Super Idee

Nur für unsere eigenen Probleme müssen wir dann zur Konkurrenz

10.10.2014 12:28 • #1601


D
Flusl und Peper,

die sms habe ich deswegen geschrieben, weil er in Holland war und wir in Kontakt standen und eigentlich irgendwie zusammen waren und irgendwie nicht und ich hab geschrieben, dass ich gerne mit ihm dort wäre (ist ein befreundetes Paar dort, waren letztes Jahr auf deren Hochezeit, war voll schön....)
und als antwort kam: glaub ich, dass Du gerne paar Tage Urlaub machen würdest.......
Und davor war er auch schon so distanziert, wollte bevor er fuhr noch bei mir vorbei kommen über nacht...(liegt auf dem weg nach Holland) und hatte keine Zeit).
Und dann hat es mir halt irgendwie gereicht und ich hab geschrieben, dass ich seine kälte und Unentschlossenheit satt hätte und er sich gerne melden könne, wenn er weiss was er will.
Da kam halt bis jetzt keine Antwort....ist 7 oder 8 Wochen her....
So.............also jetzt weiss ich auch nicht, klar hätte ich gerne wieder Kontakt.......
Tja Peper und Fluse da seid ihr gegensätzlich.
Ich lasse das alles sacken und mach dann, wie ich denke? Aber eigentlich wäre halt schön, er würde auf mich zukommen.
Kesey: Mhm, M. ich weiss auch nicht, sie mag Dich bestimmt sehr......aber ob sie halt den letzten Schritt auch machen will........denke sie ist da sehr verunsichert, da noch nie in solcher Situation.....

Bin noch in Arbeit und gehe dann heim......mal schauen, ob sich die beleidigte Freundin noch meldet.

LG Dola

10.10.2014 13:00 • #1602


A
Yes, dem Wepp hab ich abgesagt....
Er meinte kein Problem, läuft ja nicht weg

Bin mal gespannt ob er jetzt immer noch so oft schreibt

Bin auch noch arbeiten. Versuch mich heute Abend noch ausführlicher zu melden.

10.10.2014 13:23 • #1603


Kesey
Hmmm also ihr macht ein Büro auf, ja? Na gut, dann seit ihr ab sofor Flupper

Mich als Mensch nicht verlieren und, dass sie mich sehr gerne mag, ja, das ist mir schon bewusst. Ich mag sie als Mensch auch nicht verlieren, aber auch nicht die FRAU und da hakt der Keks in der Freundschaftsdose

Naja, im Grunde überleg ich jetzt schon wieder über ungelegte Eier. M. und ich müssen erstmal das Abschlussgespräch auf die Reihe bekommen und solange sie mir da schon dauernd davon läuft, ist alles andere eh Spekulation.

@Dola: Dass deine Freundin beleidigt ist, find ich ja schon sehr dreist - umgekehrt würd ich es eher verstehen. Ich mein, dich als *beep* zu bezeichnen, nur weil du bisserl unkomplizierten Spaß und Ablenkung möchtest und sie selbiges nicht auf die Reihe bekommt, da fällt ma nix mehr zu ein

Genieß deinen Samstag und lass es dir einfach nur gut gehen

Mir steht heute ein Anzug und Krawattenabend bevor - der Verlag feiert sein 50-jähriges Bestehen..... Gibts hoffentlich einen guten Wein

10.10.2014 13:30 • #1604


D
Jo am ende hast recht. Muss passen. Bestimmt schreibt er weiter..aber wenn du schon keine lust auf ein date hast, dann besser lassen
bis dann dola

10.10.2014 13:32 • #1605


A


x 4