135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Timmt kesey wahrscheinlich treff ich mich mit ihr heut abend . Dann mal reden.
also freundschaft....verstehe deine gedanken. Erst mal lockerer kontakt, bissl freundschaft und dann kommt man sich wieder näher? so würde ich es mir mit g. Vorstellen oder wäre der grund für meine buch rückschickaction
bussi mach jetzt mittag schlaf. Da bist sicher schick heut abend...

10.10.2014 13:37 • #1606

F
Jo Kesey..

hab den Slogan schon im Kopf:

Klappt´s nicht mit dem Webb?

Dann wende Dich an Flubber!

Da werden sie geholfen..

weiß doch direkt jeder worum´s geht oder?

10.10.2014 16:17 • #1607

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

D
Unbedingt fluse...vielleicht werder ihr noch reich...aber nur bei erfolg...wird aber schwierig, wenn ihr euch immer widersprecht......dann muss der klient doch selber entscheiden.......
aber ich weiss es immer noch nicht. Tendiere

omentan in deine richtung...

so jetzt noch einen teller suppe. Dann zu freundin und mal das komische verhalten bereden....graus.
lg dola

10.10.2014 17:45 • #1608

P
Fluse, dein Slogan gefällt mir

Dola, also immer widersprechen Fluse und ich uns ja schon mal garnicht

Hoffe du klärst das mit deiner Freundin...
Lass dich nicht unterkriegen, es kommt eh alles wie es kommen soll

10.10.2014 17:58 • #1609

D
Ja peper hast recht. Ich werd es aus dem bauch entscheiden
nein fluse und du seid schon ein team.......also bis später evtl.
lg dola
wird schon kommen wie es richtig ist...nur das vermissen und die sehnsucht sind oft schlimm

10.10.2014 18:10 • #1610

S
Will auch bei Flupper einsteigen ich mach dann den ganzen rechtlichen Krams, wenn euch wer verklagen will, weil der Ex trotz Beratung immer noch mies ist...Hach, wäre das toll.

Ihr seid echt wie zwei Seiten einer Medaille...finde das toll, weil so immer alle Aspekte rundum beleuchtet werden. Und trotzdem muss man selbst entscheiden in seiner Situation, die ja auch nie ganz gleich gelagert sind, und nach dem eigenen Charakter.

Ich hab mir lange die gleichen Fragen gestellt, von wegen hinterherlaufen. Meine Mutter steht z.B. radikal auf dem Standpunkt, wenn ein Mann will, hat er aktiv zu werden. Auch wenn die Frau genauso will. Aber das haut nicht für jeden Typ Mann hin...
Bin dadurch geprägt sehr lange sehr rational unterwegs gewesen...beziehungstechnisch war es okay, aber es war nie etwas dabei, was ich mir selber ausgesucht habe. Versuche jetzt, mehr auf mein Bauchgefühl zu hören und so zu handeln, wie es mir entspricht...Stolz hin oder her. Von daher bin ich gerade etwas mehr auf Pepers Linie

Aber das ist nicht die goldene Lösung für alle. Manche können etwas mehr Stolz und Abgrenzung vielleicht gut brauchen, kommt immer darauf an, wo man steht.

Dola, viel Glück für das Gespräch mit der Freundin. Vielleicht mag sie ja mal zugeben, dass sie einfach nur frustriert ist von ihrer eigenen Lage...würde ihr vielleicht gut tun

Kesey, dich in Anzug und Krawatte würd ich ja gerne sehen. Viel Spaß Und Madame...wenn sie dich offiziell auf Freundschaft eingenordet hat, ist sie dich nicht ganz los und kann sich trotzdem jederzeit auf sicheres Terrain zurückziehen. Frei nach dem Motto ich hab doch immer gesagt, was Sache ist. Hätte ja klappen können, der Plan

AmEnde, du klingst so gar nicht unglücklich jetzt ohne das Date mit dem Wepp...war wohl eine gute Entscheidung

10.10.2014 18:19 • #1611

O
Hallo zusammen,
ich hoffe jetzt mal nicht, dass ich hier gesteinigt werde... aber ich hab mittlerweile eine andere Einstellung und bin für viele Gedankenspiele offen... oder hab zuviel Precht gelesen

Natürlich ist die Vorstellung, dass man die Verschmelzung mit einem anderen findet, super... ist aber meiner Meinung nach auch mächtig Hollywood-geprägt. Tja, was ist Liebe? Hab mir darüber viele Gedanken gemacht in den letzten Jahren.

Feste Beziehung, heiraten, Haus, zusammen leben... muss das denn unbedingt (die Erfüllung) sein? Was ist so schlimm daran, im Alter alleine zu sein. Warum nicht einfach ne pragmatische Alters-WG?

Wenn er nach einer Hochzeit so reagiert, dann hat er doch einfach kalte Füße gekriegt und will Dir nicht weh tun, weil er sich so sein Leben nicht vorstellt. Vielleicht muss er sich überhaupt erst mal klar werden, was er selbst überhaupt will. Mein Exmann hat für die Entscheidung Heiraten ja oder nein ein halbes Jahr gebraucht Männer sind da nicht sooo flott. Und nach der Hochzeit ging´s bergab - ist also auch überhaupt kein Garant.

Abwarten, Tee trinken, Leben genießen.

10.10.2014 18:27 • #1612

O
Was ist denn hier passiert? Bin voll ins falsche Thema gerutscht... Sorry - bin Anfänger hier Aber ich übe

10.10.2014 18:32 • #1613

F
Das wollte ich Dich gerade fragen Olanici

Nicht schlimm...trotzdem ein Hallo an Dich

@ Dola
Nee Peper und ich müssen nicht immer einer Meinung sein. Wir ergänzen uns ganz prima und ein guter Flupper äh Therapeut wird Dir auch nie sagen, was Du tun sollst, sondern Dich mit verschiedenen Perspektiven selbst auf die Lösung bringen

@ Shion
Dich nehmen wir gerne mit ins Boot
Ja der Stolz...das ist so ne Sache. Ich sehe es zwar nicht so krass, wie Deine Mutter, aber bisher bin ich tatsächlich noch keinem Mann hinterher gelaufen.
Ob man dann immer kriegt, was man haben will? Ich glaube nicht...

10.10.2014 18:39 • #1614

D
Hi shion. Meine mutter denkt auch so. Aber was ist hinterher laufen? Meine beziehungen gingen immer so los, dass mann sich bemüht hat. Aber wenn der karren mal im dreck ist,,,,,
weiss nicht ob d stolz noch zählt.
In diesem sinne Mädels ich fahre jetzt. Meld mich später noch mal.
shion drste woche geschafft. Alles gut im job? Was macht dein hund wenn du weg bist?
lg dola wieder am smart phone mit fehlern. Mein ex, also kindsvater reparidrt pc...das dauert ziemlich

10.10.2014 19:07 • #1615

O
Hallo zurück,
ich bessere mich! Passende Reaktion meinerseits

10.10.2014 19:16 • #1616

S
Hey Olanici, herzlich willkommen, auch wenn du gar nicht zu uns wolltest

Hinterherlaufen ist wahrscheinlich echt Definitionssache...mich hat sie damit echt verunsichert. Ich denke, auf jeden Fall kann auch frau ruhig signalisieren, was sie möchte. Und auf jemanden zugehen. Bei allem weiteren wird es kompliziert Da kommt dann wieder das Bauchgefühl ins Spiel...ich hoffe, ich lerne wieder, mich auf meins zu verlassen.

Dola, im Job ist alles okay, vor allem mein Betreuer ist ziemlich nett muss mich aber noch an alles gewöhnen. Auf einmal bleibt so wenig Zeit übrig für alles. Die Kleiner steckt es ganz gut weg, momentan hat sie ja auch noch Gesellschaft. Wie es wird, wenn wir mal nur noch zu zweit sind...irgendwie wird sich dann auch eine Lösung finden. Vielleicht jemand, der sie mittags ausführt, und ich zieh näher an die Arbeit ran...wird schon gehen.

10.10.2014 19:51 • #1617

A
Huhu,

bin jetzt ausgepowert vom Sport zu Hause. Wollte Euch noch schnell einen schönen Abend wünschen.

Dola ich hoffe das Gespräch mit Deiner Freundin läuft gut. Bin gespannt was Du berichtest.

Shion freut mich total, dass Dir der neue Job gefällt. Gute Ablenkung, oder?

Und ja, bin erleichtert, dass ich dem Wepp abgesagt hab....

10.10.2014 20:03 • #1618

P
Hi Shion

Super, du als unsere Anwältin und Kesey wird unser Privatsekretär, aber nur wenn er seinen Anzug anzieht sieht bestimmt totschick aus

mir kommt da noch ein Gedanke.... Bei dem ganzen Thema spielt es ja auch eine Rolle, als was man den Partner sieht, soll er der große Retter sein, der Prinz auf dem Schimmel, der uns aus unserem Aschenputtel dasein befreit, der große Held? Oder können wir damit leben, dass er einfach nur ein Mensch ist, der halt nicht perfekt ist und auch seine Schwächen hat...

Ich finde sogar, dass wir den Herren der Schöpfung auch einiges ab verlangen...

sie sollen uns ständig zeigen, dass wir toll sind, möglichst unsere Gedanken lesen und immer das richtige zur rechten Zeit sagen....

Ganz schön viel verlangt...

Ist natürlich jetzt etwas überspitzt von mir dargestellt, aber ein bisschen ist schon was dran...
Finde ich....Deshalb ist es wichtig, dass wir unser eigenes Leben haben und der Partner nicht das Gefühl hat er müsste uns durchs Leben tragen...

Und dafür können wir immer etwas tun... Und wenn es sich für uns richtig anfühlt, können wir
auch auf den anderen zugehen.

Dola, mir ist jetzt auch eingefallen, wo der Haken bei der SMS an G. liegen könnte...

Hoffe, ich kann es verständlich rüberbringen... Du hast G. Vorwürfe gemacht, ihm sozusagen ein Ultimatum gestellt ( ob jetzt berechtigt oder nicht ist erstmal egal) ER soll etwas tun, damit es dir besser geht... Das gibt ihm das Gefühl, dass er nicht in der Lage ist, dich glücklich zu machen... Man könnte deine SMS auch folgendermaßen übersetzen: hau ab und komm erst wieder, wenn du es schaffst so zu sein, wie ich es mir vorstelle ich sage nicht, dass es so ist, aber so könnte es sein...

Bei uns war es ähnlich...J-L hat sich immer angegriffen gefühlt und meinte er müsse sich rechtfertigen....

Ich habe es dann geschafft BEI MIR zu bleiben, ihm zu sagen, was MICH bewegt, was Ich möchte und was ich auf jeden Fall nicht mehr mitmachen werde.... Er hat wohl auch gemerkt ,dass ich ihn nicht mehr brauchte...Keine Ahnung, auf jeden Fall hört er mir jetzt immer zu und fühlt sich nicht mehr angegriffen und wir finden meistens eine Lösung, mit der wir beide leben können...

Er hat letztens zu mir gesagt, dass er jetzt das Gefühl hätte, dass ich zu mir selbst stehe und seine Gefühle sich dadurch geändert hätten... Na ja, keine Ahnung...ist halt meine Geschichte
Passt natürlich nicht auf jeden...

Ich merke gerade, dass ich der Sache wohl langsam vertrauen kann

10.10.2014 20:06 • #1619

D
Peper bin wieder da mit meiner freundin alles gut. Sind seit 30 jahren befreundet und haben einiges hinter uns.
mit g. Du hast recht. Hat er öfters gesagt, dass er mir wohl nicht genügt und ich mein glück von seinen stimmungen abhängig gemacht habe. Und er war oft schlecht drauf und depressiv. Wegen vergangenheit. Und trotzdem liegt er mir am herzen und mag ich ihn. Ich schicke ihm das buch mit karte, dass ich mich freuen würde von ihm zu hören. Dann kann er machen was er wil. Danke für deine gedanken. Ich weiss es wirklich zu schätzen, dass ihr alle so einfühlsam seid. Danke.

shion, wer hat denn den hund wenn du arbeitest?
ich denke die zeit eird zeigen, ob dss mit k.wird. und irgendwann, wenn sich wirklich nicht mehr entwickeln sollte, kommt auch die zeit wo du abstsnd nehmen kannst?
lg dola

10.10.2014 21:33 • #1620

A

x 4