Hi Shion
Super, du als unsere Anwältin und Kesey wird unser Privatsekretär, aber nur wenn er seinen Anzug anzieht sieht bestimmt totschick aus
mir kommt da noch ein Gedanke.... Bei dem ganzen Thema spielt es ja auch eine Rolle, als was man den Partner sieht, soll er der große Retter sein, der Prinz auf dem Schimmel, der uns aus unserem Aschenputtel dasein befreit, der große Held? Oder können wir damit leben, dass er einfach nur ein Mensch ist, der halt nicht perfekt ist und auch seine Schwächen hat...
Ich finde sogar, dass wir den Herren der Schöpfung auch einiges ab verlangen...
sie sollen uns ständig zeigen, dass wir toll sind, möglichst unsere Gedanken lesen und immer das richtige zur rechten Zeit sagen....
Ganz schön viel verlangt...
Ist natürlich jetzt etwas überspitzt von mir dargestellt, aber ein bisschen ist schon was dran...
Finde ich....Deshalb ist es wichtig, dass wir unser eigenes Leben haben und der Partner nicht das Gefühl hat er müsste uns durchs Leben tragen...
Und dafür können wir immer etwas tun... Und wenn es sich für uns richtig anfühlt, können wir
auch auf den anderen zugehen.
Dola, mir ist jetzt auch eingefallen, wo der Haken bei der SMS an G. liegen könnte...
Hoffe, ich kann es verständlich rüberbringen... Du hast G. Vorwürfe gemacht, ihm sozusagen ein Ultimatum gestellt ( ob jetzt berechtigt oder nicht ist erstmal egal) ER soll etwas tun, damit es dir besser geht... Das gibt ihm das Gefühl, dass er nicht in der Lage ist, dich glücklich zu machen... Man könnte deine SMS auch folgendermaßen übersetzen: hau ab und komm erst wieder, wenn du es schaffst so zu sein, wie ich es mir vorstelle ich sage nicht, dass es so ist, aber so könnte es sein...
Bei uns war es ähnlich...J-L hat sich immer angegriffen gefühlt und meinte er müsse sich rechtfertigen....
Ich habe es dann geschafft BEI MIR zu bleiben, ihm zu sagen, was MICH bewegt, was Ich möchte und was ich auf jeden Fall nicht mehr mitmachen werde.... Er hat wohl auch gemerkt ,dass ich ihn nicht mehr brauchte...Keine Ahnung, auf jeden Fall hört er mir jetzt immer zu und fühlt sich nicht mehr angegriffen und wir finden meistens eine Lösung, mit der wir beide leben können...
Er hat letztens zu mir gesagt, dass er jetzt das Gefühl hätte, dass ich zu mir selbst stehe und seine Gefühle sich dadurch geändert hätten... Na ja, keine Ahnung...ist halt meine Geschichte
Passt natürlich nicht auf jeden...
Ich merke gerade, dass ich der Sache wohl langsam vertrauen kann