Freya2014
Mitglied
- Beiträge:
- 1187
- Danke erhalten:
- 52
- Mitglied seit:
Zitat von John Snyder:Und ich weiß ganz genau ich hätte es anders haben können.
Diesen Satz denke ich auch manchmal. Aber auf der anderen Seite gehören immer zwei dazu, immer. Natürlich habe ich Dinge "falsch" gemacht. Aber damals war ich eben zu nichts anderem in der Lage. Was Grundsätzliches "verbrochen" habe ich allerdings nicht. Und: mein Ex hat auch nicht immer alles richtig gemacht, wirklich nicht. Leider denke ich nun aber, wir zwei hätten das Ruder rumreißen können, ganz locker sogar. Aber er wollte nicht mehr. Das ist das schlimmste für mich. Er hat das gar nicht mehr sehen wollen, weil es so viel einfach war, sich in das neue zu stürzen. Dabei glaube ich nicht, dass das Neue - was er nun hat - wirklich einfacher ist. Nun, ich werde in fragen, in 20 Jahren oder so.
Ich dagegen konnte und kann immernoch aufräumen, allerdings nun bei mir. Das wäre ohne die Trennung wahrscheinlich gar nicht möglich gewesen. Und es tut mir unheimlich gut. Es wäre so viel schöner gewesen, wenn wir das gemeinsam hinbekommen hätten. Aber vielleicht wäre das auch gar nicht so gegangen dann.
Blöd nur, dass ich ihn jetzt gerne trotzdem wieder hätte. Das ist etwas, was ich unbedingt noch abstellen muss. Denn es ist nunmal Chancenlos. Auch wenn ich das nicht so wirklich begreifen will.