Salut zusammen!
Ja, das ist schon immer so ein zweischneidiges Schwert, im Freundeskreis bei Beziehungsproblemen zu beraten. Bin da auch schon einmal böse auf die Schnauze gefallen.....
Weihnachten, Silvester..... jaja, die staade Zeit und das als Single. Hat mir eigentlich in den vergangenen Jahren nie etwas ausgemacht, aber heuer gruselt es mir vor der Weihnachtszeit auch. Werde mir die Dekoriererei und das besondere Kochen heuer wohl komplett schenken und den Tag in eine Bierflasche stecken
Silvester ist mir ziemlich wurscht. Ich seh den Tag schon seit Jahren pragmatisch: Wir feiern ja auch nicht den Tag vom 31. August auf den 1. September - also was soll's
Meine liebe M., mit der ich mich übrigens gestern, nach fünfmonatiger Nichtsehensphase, abends für zwei Stünderl getroffen habe, hat Familientreffen in Amerika. Ist für alle zerstreuten (teils aus Peru, teils aus Deutschland) der beste Treffpunkt und sie ist somit vom 23.12. bis 5.1. komplett von meinem Bildschirm runter. Hab ihr gestern ihr Weihnachtsgeschenk in die Hand gedrückt, weil ich ja nicht weiß, ob wir uns (außer dem Berufstermin am 8.12.) vor ihrer Abreise nochmal sehen werden. Ansonsten war der Abend mit ihr sogar recht entspannt. Das Bedürfnis, ihre Hand zu halten bzw. zu berühren war zwar da, aber auszuhalten. Und den aufkeimenden Schmerz später zu Hause habe ich sogar auch relativ gut in den Griff bekommen. Es blubbt zwar jetzt wieder bisserl in mir, aber es ist nicht das "tötende" brodeln. Nach knapp neun Monaten beginnt also wohl gaaanz langsam eine gewisse innere Stabiliät - noch recht fragil, aber immerhin
Nun mal sehen, wie sich unser Kontakt so weiter entwickelt und sich das in tatsächliche freundschaftliche Bahnen lenken lässt. Hoffnung hab ich natürlich immer noch, wäre gelogen zu sagen, die ist dahin. Aber ich nehm die Hoffnung wie sie eben da ist und pluster sie nicht auf - dafür gibt es ja auch gar keine realistischen Gründe
Viele Grüße an euch und wie JessyJess schon schrieb: In einem Monat und einem Tag ist alles schon wieder vorbei!