135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

P
Moin, ihr Lieben....

bin grad wieder zuhause und werde mal versuchen deine Frage, Dola, zu beantworten

Wenn ich jetzt lese, wie es grad mit dir und G. läuft, oder nicht läuft fühle ich mich wieder zurück versetzt....

Bei uns war es wie : und täglich grüßt das Murmeltier
Der Ablauf zwischen Zusammensein und Trennung hat sich ein paarmal wiederholt, sogar immer zum gleichen Datum...

Wirklich geändert hat sich erst was, als ich aufgehört habe über IHN und SEIN Verhalten nachzudenken

Habe mich nur noch auf MICH konzentriert... Und mir war irgendwann klar, dass ich es SO wie bisher nicht mehr will und auch nicht mehr mitmachen werde...
Das hat ER dann auch gespürt, er meinte vor kurzem, dass er die ganze Zeit auch nichts geändert hat, weil ich ja sowieso immer wieder angekommen bzw. wieder drauf eingelassen habe ...

Hatte auch ein paar Baustellen, die mit ihm gar nichts zu tun hatten, die habe ich dann FÜR MICH Angriff genommen

Jedenfalls ist ER dann auf mich zugekommen und ich hab mich nochmal darauf eingelassen, weil ich auch das Gefühl hatte, dass es wirklich ein Neuanfang ist...

Es sind jetzt 10 Monate vergangen und ich habe von seiner Seite bisher keine Unsicherheit verspürt... Nun...wir werden sehen

Wichtigste Erkenntnis für mich ist, dass mein Glück nicht von IHM abhängt und dass ich auch mein eigenes Leben pflegen muss...

Bis auf ein paar kleine Angstanfälle zwischendurch klappt das schon ganz gut

Jede(r) muss da ja seinen eigenen Weg für sich finden, aber mir hat der Austausch hier oft geholfen auch mal aus einer anderen Sicht auf meine Situation zu schauen

Dola, setz dich selber nicht so unter Druck und solange du die Hoffnung auf eine Beziehung mit G. noch hast, kannst du ihn eh nicht loslassen.

Akzeptieren was gerade IST hilft mehr, als dagegen anzukämpfen

Also akzeptieren und trotzdem weitermachen, sprich einen schönen Tag für sich selbst gestalten...

Viel Spaß beim Wandern ich liebe Wandern, hier in HH haben wir ja leider keine Berge

Schönen Sonntag euch allen

24.08.2014 11:06 • #931

Kesey
Salut Mädels

Peper, hab grad deinen Beitrag gelesen und deinen Satz: Akzeptieren was gerade IST hilft mehr, als dagegen anzukämpfen Den schnapp ich mir und hämmer ihn mir in den Kopf. Er klingt gerade hilfreich in meinen Ohren. Danke dafür!

Bei mir ist seit gestern Nacht wieder alles waidwunde Seele und Herz. Auch sechs Monate später keine Besserung spürbar derzeit, seufz. Von M. habe ich seit 15. August nichts mehr gehört, sie seit sieben Wochen nicht mehr gesehen. Ihr Schweigen treibt mich gerade in den Wahnsinn....

Naja, ich fahre am Nachmittag auf ein kleines Festival am See, heute wird Jazz gespielt. Befolge auch diesen Rat von dir Peper: Ich versuche, mir zwei, drei schöne Stunden zu machen.....

Liebe Grüße an euch!

Kesey

24.08.2014 11:28 • #932

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

A
Hallo ihr,

Oh dola , das klingt spannend. Wünsche Dir ganz viel Spaß.
Und wegen G., das ist echt so schwer....
Meinst Du er wird sich jetzt noch regelmäßig melden?

Gerade hat meine Freundin unser Treffen zum Sport abgesagt. Will aber nicht auf der Couch versumpften, deshalb will ich was für mich tun. Badewanne, gutes Buch, einfach etwas Wellness.
Krieg irgendwie den A.... gerade nicht hoch raus zu gehen.

Peper Deine Worte schwirren mir jetzt auch durch den Kopf. Auch ich werde versuchen das zu verinnerlichen. Danke dafür.....

24.08.2014 11:47 • #933

F
Hach ich hab's geschafft, den Hintern hoch zu kriegen und war grad ne Runde walken.
Hab sowieso festgestellt, dass es besser ist, sich dahingehend nicht mit anderes zu verabreden. Wenn was dazwischen kommt, geht man selbst nämlich auch nicht.

Und es waren erstaunlich viele Leute alleine heute unterwegs. Da fällt man gar nicht auf..

Geht Euch das auch so, dass man in manchen Situationen meint, die anderen sehen einem an, dass man Single ist ?

24.08.2014 11:55 • #934

A
Oh ja Fluse, das kenne ich. Das Gefühl hab ich oft...

Ich verabrede mich normalweise auch nicht zum Sport, richte mich da gerne nur nach mir. Deshalb ist es auch okay heute. Ich geh morgen wieder....

24.08.2014 12:08 • #935

F
Hauptsache das machen, wonach einem gerade ist

24.08.2014 12:34 • #936

H
Hey ihr Lieben...
bin jetzt auch zuhause auf der Couc angekommen, war früh ne Stunde im Kraftsport und ne Stunde laufen...
jetzt hab ich mir was leckeres gekocht und lieg müde und zufrieden auf der Couch...

Zum Sport brauch ich auch keinen, nervt nur wenns dann doch nicht klappt, das stimmt...
Und mit laufen ist das eh so ein Ding, selten jemand der das gleiche Tempo läuft, zu schnell... zu langsam... da wird der Käfer unmutig

Klar Peper... das sollten wir ja alle in jeder Beziehung nicht übersehen, dass man sich selber nicht verliert und auf sich selbe achtet und horcht.. aber ich finde wenn es so ist, dass man einen Partner neben sich hat, der nur da sein kann wenn ich so tue als wäre es völlig nichtig ob er sich Zeit nimmt, ob er mir seine Liebe zeigt... einen Partner bei dem ich immer die coole, unnahbare, nichts verlangende sein muss..
die da ist wenn ERs schön findet und nicht mehr wenn er weider Weite braucht..
NÄ... da wirst ja gaga...

Ich will Nähe, ich will Gefühle zeigen dürfen und nicht nur Egoschiene fahren und nicht nur für mich allein denken wenn ich jemanden habe. weil sonst brauch ich ja keinen
Ich könnts nicht....

Aber Du hast Recht, nehmen wies ist, nicht gegen ankämpfen und in die Richtung gehen wo sichs gut anfühlt...

Ich für meinen Teil jetzt in Richtung waagerechte auf der Couch
Schönen Nachmittag ihr Puppen
und Kesey natürlich

Bussal
vom müden Käfer

24.08.2014 12:57 • #937

P
Hallo Fluse gut gemacht

@Käfer
Aber genau darum geht es ja, eben sich NICHT zu verstellen und zu überlegen was ER gut finden würde und du sollst nicht die Coole spielen sondern die Coole SEIN

Ich nehme mich NICHT mehr zurück, zeige was ich fühle und lerne gerade zu akzeptieren, dass unsere Bedürfnisse eben auch mal aufeinander prallen

Es ist mMn eine Illusion, dass die Liebe ein immerwährendenes Festival ist und alles von alleine läuft wenn ER nur DER RICHTIGE ist

Ich habe immer auf den Prinzen auf dem weißen Pferd gehofft... Aber den gibt es nur im Märchen

JL war die ganzen Jahre dieser Prinz in meiner Fantasie, und daher auch unerreichbar...
Und nun sehe ich, dass er nur ein ganz normaler Mensch ist, der mir sogar mal auf den Wecker geht, aber ganz oft bin ich doch (wieder) verrückt nach ihm

24.08.2014 13:52 • #938

F
Huhu Peper meine Liebe

Was mich an der Thematik beschäftigt, ist die Frage, warum man sich zu einem Menschen derart hingezogen fühlt, der scheinbar nicht erreichbar ist?

Macht es ihn attraktiver, oder liegt es daran, dass man selbst mit Nähe nicht so gut umgehen kann?

Hättest Du ihn haben wollen, wenn er sich Dir sofort und bedingungslos geöffnet hätte, oder hättest Du ihn dann gar nicht haben wollen?

24.08.2014 14:03 • #939

P
Tja Fluse, gute Frage

Ich bin mir sogar 100 % sicher,dass es ganz anders gelaufen wäre, wenn er am Anfang gleich erreichbar für mich gewesen wäre... Wir wären jetzt wahrscheinlich nicht mehr zusammen

Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich ein großes Problem mit zuviel Nähe hatte und auch immer noch habe...

Hatte heute nacht auch einen Traum zu dem Thema....

Was sich aber echt geändert hat, ist, dass ich mich ihm gegenüber öffnen kann und mit ihm über meine Ängste sprechen kann... Und er geht darauf ein und gibt mir nicht (mehr) das Gefühl, dass es nur mein Problem ist

Ich hoffe mal, dass ich dieses Thema doch noch in den Griff bekomme

24.08.2014 14:25 • #940

F
Davon bin ich fest überzeugt meine Liebe!

Du hast zumindest erkannt, wo das Problem liegt und hast die Gelegenheit daran zu arbeiten ..

24.08.2014 14:34 • #941

P
Obwohl, mir fällt noch ein... Am Anfang wusste ich ja nicht, dass er nicht erreichbar war...

Ich war echt total verliebt... Allerdings war es dann so, dass ich es nicht akzeptieren konnte, dass er nicht so wollte wie ich.....

Das hat sich die ganzen Jahre auch in den Beziehungen davor so durchgezogen...

Ich habe immer wie verrückt um Zuneigung gekämpft, meistens bei Männern, die ich selbst gar nicht geliebt habe......

Voll gestört

24.08.2014 14:34 • #942

F
Das typische Jägersyndrom

Ja irgendwie schon gestört...

Aber wir können aus der Vergangenheit ja nur lernen... Sehen, was falsch gelaufen ist und seien es Fehler in unserem Beuteverhalten

24.08.2014 14:43 • #943

P
Ich geb mir Mühe, liebe Fluse

Das Tolle ist, dass ich es gar nicht mehr so sehr als Arbeit empfinde, sondern anfange es zu leben... verstehst du, wie ich das meine?

Na mal schauen, ob das mal so bleibt

und dir gehts schon besser?

24.08.2014 14:45 • #944

F
Ja die Medis wirken. Nix mehr mit Schwindel und kein Augenzucken mehr... Sowas wie innere Ruhe hat sich breit gemacht ..

24.08.2014 14:52 • #945

A

x 4