Moin, ihr Lieben....
bin grad wieder zuhause und werde mal versuchen deine Frage, Dola, zu beantworten
Wenn ich jetzt lese, wie es grad mit dir und G. läuft, oder nicht läuft fühle ich mich wieder zurück versetzt....
Bei uns war es wie : und täglich grüßt das Murmeltier
Der Ablauf zwischen Zusammensein und Trennung hat sich ein paarmal wiederholt, sogar immer zum gleichen Datum...
Wirklich geändert hat sich erst was, als ich aufgehört habe über IHN und SEIN Verhalten nachzudenken
Habe mich nur noch auf MICH konzentriert... Und mir war irgendwann klar, dass ich es SO wie bisher nicht mehr will und auch nicht mehr mitmachen werde...
Das hat ER dann auch gespürt, er meinte vor kurzem, dass er die ganze Zeit auch nichts geändert hat, weil ich ja sowieso immer wieder angekommen bzw. wieder drauf eingelassen habe ...
Hatte auch ein paar Baustellen, die mit ihm gar nichts zu tun hatten, die habe ich dann FÜR MICH Angriff genommen
Jedenfalls ist ER dann auf mich zugekommen und ich hab mich nochmal darauf eingelassen, weil ich auch das Gefühl hatte, dass es wirklich ein Neuanfang ist...
Es sind jetzt 10 Monate vergangen und ich habe von seiner Seite bisher keine Unsicherheit verspürt... Nun...wir werden sehen
Wichtigste Erkenntnis für mich ist, dass mein Glück nicht von IHM abhängt und dass ich auch mein eigenes Leben pflegen muss...
Bis auf ein paar kleine Angstanfälle zwischendurch klappt das schon ganz gut
Jede(r) muss da ja seinen eigenen Weg für sich finden, aber mir hat der Austausch hier oft geholfen auch mal aus einer anderen Sicht auf meine Situation zu schauen
Dola, setz dich selber nicht so unter Druck und solange du die Hoffnung auf eine Beziehung mit G. noch hast, kannst du ihn eh nicht loslassen.
Akzeptieren was gerade IST hilft mehr, als dagegen anzukämpfen
Also akzeptieren und trotzdem weitermachen, sprich einen schönen Tag für sich selbst gestalten...
Viel Spaß beim Wandern ich liebe Wandern, hier in HH haben wir ja leider keine Berge
Schönen Sonntag euch allen
24.08.2014 11:06 •