135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

D
Guten Morgen Mädels und Junge,

ja peper, danke für Deinen Beitrag, kann nix gegen meine Gefühle für g. machen hast recht, aber ich habe das gefühl, das ich für ihn momentan eher so na ja, wenn er mich mal vermisst, ist es ja nett mich zu sehen bin, oder komm mir schon vor wie die Freundin für ab und zu, und das lass ich jetzt nicht mehr zu. heut ist er nach Holland gefahren, da war die frage ob er gestern abend und über nacht noch zu mir kommt, liegt auf dem weg, da kam dann sms: Süße C. ich schaffe es nicht mehr zu dir, hab mich mit der Zeit verzettelt. Wo bist Du denn, hab angerufen........., bring Dir was schönes aus Holland mit und meld mich, Bussi. Kann er nicht gleich sagen, dass er keinen bock hat, mich zu sehen?
Also auf Eure Frage, ich musst früher nicht um Männer kämpfen, gab welche die wie kletten an mir hingen und wo es gepasst hat und gab schon einen oder zwei, die unnahbarer waren. also hab ich selber ein bindungsproblem? ich sag euch, ich weiß es nicht.........

weiß auch gar nicht, was ich tun soll........kontakt ganz abbrechen.....oder wie Du sagst Peper, jetzt einfach mein Ding machen und für ihn nicht mehr verfügbar zu sein?

Drück Euch

Dola

Ach so mein, date war nett, mal normal, keine Psycho Gespräche, paar Komplimente bekommen, man hört sich.

25.08.2014 06:33 • #946

F
Guten Morgen zusammen,

Oh Mann Dola... Da wäre ich aber sauer gewesen

Ich hätte vor Wut bestimmt den Kontakt abgebrochen ..
Hast Du darauf reagiert?

25.08.2014 09:01 • #947

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

D
Hallo Fluse,

Gut, dass er kommt, war nicht fest ausgemacht, nur angedacht, aber trotzdem, erst abends dann seine Nachricht.
habe geschrieben, dass ich eh nicht mit ihm gerechnet habe, und dass ich besuch hatte und wandern war. das ist doch unverschämt so zu lügen oder, warum kann er nicht schreiben, dass er keinen bock hat.
soll ich das ihm noch schreiben, was meinst, dass ich es beschissen finde, dass er so lügt?
oder würdest den kontakt völlig abbrechen? Fühl mich grad total überfordert und in einem üblen psychischem zustand, bin noch nie so drauf gewesen, weiß nicht, warum der mensch solche macht über mich hat, kenn mich so gar nicht. eigentlich merke ich, dass er mich nicht mehr wirklich liebt....aber ich kämpfe nach wie vor um ein fitzelchen seiner Aufmerksamkeit....das kann doch nicht sein?

Lg Dola

25.08.2014 09:57 • #948

F
Also ich sehe da natürlich zwei Seiten der Medaille, wobei wir über seine natürlich nur spekulieren können. Also lassen wir das!

Hier geht es um Dich und darum, wie DU Deine Situation verbessern kannst und ich glaube, es würde Dir besser gehen, wenn Du Dich von ihm lösen würdest. Ob er ein Problem hat, oder einfach nur ein Egoist ist, spielt unterm Strich doch keine Rolle. Du wartest und hoffst und wirst immer wieder enttäuscht.

Mein Rat also: Lass ihn ziehen !

Ob mit abschließendem Gespräch oder nicht, musst Du entscheiden.

25.08.2014 10:26 • #949

D
Stimmt Fluse, am Besten ohne Gespräch, weil wenn wir reden, dann brechen wir beide immer wieder ein. Am Besten ich reagiere nicht mehr auf seine sms........oder schreibe wirklich, dass ich geliebt werden will und nicht sein depp sein will, aber bringt ja nix, das weiß er ja eh. Nein, ich muss da weg......tut schon weh genug, das jetzt zu erleben. der mann hat mich wirklich mal voll geliebt und war hin und weg und jetzt dieses......weiß nicht......und das gefühl, so geringschätzig behandelt zu werden, dass er mich gar nur wenig vermisst und ja, ich ihm mehr oder weniger nicht mehr wichtig bin.
Das tut wohl mehr weh, als gar kein kontakt mehr.

Danke Fluse

Bussi Dola

25.08.2014 10:39 • #950

P
Hallo ihr beiden

Dola`s Geschichte erinnert mich ja immer ein bisschen an meine eigene, und daher weiß ich wie
furchtbar es ist, wenn man in seiner eigenen Falle sitzt.
Weil egal, was du tust, liebe Dola, es geht dir schlecht.

wenn du SO weitermachst, aber auch wenn ihr getrennt seit...

daher solltest du versuchen einen anderen Ansatz zu finden...

wenn ich es richtig mitbekommen habe, habt ihr ja gerade beschlossen, dass ihr es nocheinmal miteinander versucht.
ihr wohnt aber einige Kilometer auseinander, oder so? und könnt euch nicht so oft sehen....

du schreibst es war noch nicht klar, ob er, bevor er nach Holland fährt, noch bei dir vorbei kommt..
die Nachricht, die er geschrieben hat, hört sich für mich sehr liebevoll an....

stell dir doch mal vor, du hättest mit einer Freundin oder einem Freund das Gleiche abgemacht, wärst du dann auch so verletzt?

Klar kannst du den Kontakt abbrechen, aber ich glaube es wird sich nichts ändern an deinen Gefühlen...

mit denen musst du dich auseinander setzen....

ich habe gerade wieder Publikum und kann erst später weiterschreiben, hab schon 5 Versuche gestartet und schick das jetzt erst mal so ab.....

LG Peper

25.08.2014 11:09 • #951

D
peper, danke, du hast recht, es ging mir ja auch ohne ihn nicht gut die drei Monate......aber soll ich jetzt immer auf abruf für ihn sein? oder wenn ich oft selber dann was vorhabe, sehen wir uns ewig nicht?
und wenn ich bei ihm am we bin, drei tag später weiß er wieder nicht, ob er mich will? das ist alles so ambivalent, einerseits haben wir nähe, andererseits kenn ich ihn, wie er zu seinen liebeszeiten war, völlig anders. Meinst Du ich sollte einfach mein Ding weitermachen, meine Sachen unternehmen und wenn es passt ihn treffen? Komm mir dann wie sein Betthase vor.........wie hast Du das denn gemacht?
Bin grad echt überfordert?

Weiß nicht mehr, was für mich richtig oder falsch ist......
Entscheidung fordern bringt nix von ihm, da fühlt er sich unter Druck und wenn ich ihn lasse......kommt auch nicht recht viel mehr......oder doch?

Deine ratlose Dola
Wo arbeitest Du denn, wenn Du Publikum hast? Ich habe halt Patienten.......

25.08.2014 11:18 • #952

F
Publikum nennt man die Kunden bei einer Behörde Dola.

Also peper... es kommt auf die Freundin an, aber ich würde mich auch bei der ärgern... kommt drauf an, wie kurzfristig sie absagt....

aber wir reden ja hier nicht von einer Freundschaft, sondern von einer Beziehung und da wäre mir etwas mehr Verbindlichkeit schon wichtig.

Dola wir wissen ja, dass er wegen seines Problems eine Therapie macht und ich kann mich zum Teil recht gut in ihn hineinversetzen.

Aber darum geht es ja jetzt gar nicht.

Klar ging es Dir in den 3 Monaten, in denen Ihr keinen Kontakt hattet, nicht gut.
Schau Dich hier um und zeige mir Einen, der nach 3 Monaten schon wieder Luftsprünge gemacht hat.
Das wird etwas länger als 3 Monate dauern, bis Du wieder klar sehen oder klar fühlen kannst, aber es geht dann doch Tag für Tag ein bißchen aufwärts, während Du jetzt in einer ständigen Wiederholungsschleife gefangen bist.

Ich weiß nicht, was seine Ängste ausgelöst hat, oder ob er sein Problem in nächster Zeit lösen kann, aber ich glaube nicht, dass Du in nächster Zeit den Partner zurück bekommst, der er zu Liebeszeiten war....

25.08.2014 12:02 • #953

Kesey
Ach Dola, was eine Sackgasse für dich. Meine Freundin an der französischen Antlantikküste, von der ich dir erzählt habe, steckt gerade in einem ähnlichen Dilemma. Etwas zu raten ist sehr sehr schwer. Ich kann es dir nachfühlen...... Ich höre nichts mehr von M. und komme mir auch derzeit irgendwie so weggeworfen vor, einfach ohne Vorwarnung aus ihrem Leben gekickt. Bis Mitte Juli hatten wir eigentlich immer noch häufig Kontakt, aber seit ihrem Anruf an meinem Geburtstag ist das plötzlich weggebrochen. Geht mir wie dir. Ich verstehe gerade nichts mehr.... Und ich weiß auch nicht mehr, was ich tun kann/soll. Der rationale Loslassen-Ratschlag funktioniert einfach nicht. Naja, morgen ist die dritte Therapiestunde, hoffe, ich komme da wieder ein Stück weiter, seufz.

Im Grunde ist es bei mir wie bei dir und allen anderen. Ich liebe diese Frau einfach und mein Herz will einfach nicht aufhören, es weiter zu tun

Liebe Grüße

Kesey

25.08.2014 12:03 • #954

D
Ach ja peper, wenn es ein freund gewesen wäre gestern, wär ich natürlich nicht so verletzt worden.......ist aber schon was anderes oder?

LG Dola

25.08.2014 12:03 • #955

F
Hey Kesey,
Schön Dich zu lesen

Mitte Juli ist ja grade mal 6 Wochen her

Ich mag mich gar nicht dran erinnern, wie es mir nach 6 Wochen ging

Und das loslassen hat bewusst auch nicht funktioniert.

Ich hoffe Dein Therapeut kann Dir ein bissl weiterhelfen .

25.08.2014 12:56 • #956

D
Hallo Kesey,

schön, dass Du mal wieder schreibst. Ach mann, nix mehr gehört von m? Tja, da ist auch guter Rat teuer, hast ja auch viel probiert. Irgendwie lieben wir halt diese menschen, da hast Du recht. Und ich fühl mich immer noch so verbunden, aber merke, es wird bißchen weniger, weil er mich so auf Distanz hält und eigentlich ziemlich lieblos ist.
Will man wirklich mit einem Menschen zusammen sein, der einen nicht wirklich will, das ist hier die frage......geb Fluse eigentlich recht, lieber kräftig leiden, von mir aus auch ein jahr, als in der wiederholungs-warte-schleife...............
aber, ohne G. zu sein fühlt sich an wie eine Amputation, verdammter mist........

Bussi von Dola

25.08.2014 13:06 • #957

P
So... Publikum ist weg (genau, ich arbeite in einer Sozial-Behörde und Montag vormittags rennen die Leute mir hier die Bude ein...)

@ Kesey, du sagts es... es ist eine Sackgasse .... und die Frage ist, wie kommt man/frau da wieder raus?
(wie war denn dein Sommerfest? hattest du wenigstens ein bisschen Spaß?

zu dem Thema Freundschaft und Beziehung habe ich wohl eine andere Einstellung...
ich wertschätze meine Freunde sehr und finde auch eine Freunschaft hat etwas Verbindliches....

Es ging mir aber eher darum, für sich herauszufinden, warum man das gleiche Verhalten bei einem Freund/einer Freundin toleriert und bei seinem Partner nicht...

Dola, natürlich sollst du nicht in einer Beziehung bleiben, in der du nicht glücklich bist, aber ich denke eben, dass sich dein Problem nicht dadurch löst, dass du den Kontakt abbrichst.

ach Mensch, wie erkläre ich es, damit es nicht falsch rüberkommt....

es geht darum, dass es ein Problem IN DIR ist, du aber meinst, ER müsste sich so und so verhalten und dann bist du glücklich.... durch SEIN Verhalten wirst du damit konfrontiert, aber ER kann es nicht lösen....

weißt du, die ganzen Jahre mit J-L habe ich mich verletzt gefühlt und immer wenn ich Schluß gemacht habe, dann nur, damit er sieht, dass es ohne mich nicht so toll ist....

hat manchmal geklappt,meistens aber nicht so richtig und dann ging die Sache von vorne los....

wie ich schon schrieb, die Änderung ist eingetreten, als ich mich nur noch um mein Leben gekümmert habe und aufgehört habe nach einer Lösung zu suchen und ich habe den Kontakt komplett abgebrochen, als er Schluss gemacht hat, und wenn er geschrieben hat, habe ich kurz und freundlich geantwortet.

bei mir war es noch so, dass ich selbst nicht genau wusste, was ich will, und da war es praktisch, dass er sich so verhalten hat, dann konnte ich ja sagen: er will ja nicht!

wie gesagt, ist ja bei jedem anders.... aber ICH würde die Absage von G. nicht so dramatisch sehen....

er wollte sich ja melden, und wenn er es tut, wirst du ja sehen was kommt, und kannst dann immer noch entscheiden.

der Unterschied zu mir ist ja, dass es fast 10 Jahre gedauert hat, bis sich was geändert hat, solange sollst du natürlich nicht warten

25.08.2014 13:59 • x 1 #958

F
Meine liebste Peper

Das mit der Verbindlichkeit in Freundschaften sehe ich genauso
Ansonsten wäre ich ja auch nicht so enttäuscht über das Verhalten meiner Freundin in Bezug auf die Walkingabsage

Und aus dem Zusammenhang gerissen finde ich die Nachricht von G. Auch nicht sooo schlimm...

Aber währen JL und Du ähnlich ticken, sieht das bei Dola und G. glaube ich anders aus ....Dola korrigiere mich, wenn ich da falsch liege

Aber ich verstehe, was Du sagen willst Peper..

25.08.2014 14:30 • #959

Kesey
Jo Dola, Amputation trifft es perfekt - genauso fühlt es sich auch bei mir an. Bin nimmer vollständig.

Hehe, Fluse, stimmt schon, sind erst sechs Wochen und das bezieht sich auch noch nur auf unser vorletztes Telefonat, gab dann nochmal ein kurzes am 30. Juli nach dem Unfall ihres Sohnes. Seitdem hör ich irgendwie nix mehr Die Trennung ist ja schon sechs Monate her. Aber im Prinzip ists wurscht wie lange - es fühlt sich unverändert sch... an

Hatte heute auch noch Mailkontakt mit meiner Antlantikküstenfreundin (habe ich hier im Forum kennengelernt und wir stützen uns seitdem per Mail und Telefon durch unsere dunklen Stunden). Sie schrieb unter anderem du musst kämpfen. Wusste erst ned so recht wohin mit dem Satz, denn ich hab ja nix zu kämpfen. Ich kann ja nichts an mir ändern, seufz. Aber dann, als ich die Antwort schrieb, kam plötzlich erstmals eine richtige Wut in mir hoch: Wut auf die Situation, auf die Umstände und, was ich mir bisher nicht erlaubt hatte, auch Wut auf M. und siehe da - das hatte eine unerwartet befreiende Wirkung Und seit heute Nachmittag versuch ich mir diese Wut jetzt auch zu bewahren, sie mir zu erlauben und rauszulassen. Hatte mir das bisher nicht zugestanden weil ich es als Verrat an meiner Liebe gesehen habe. Dabei hat das eine mit dem anderen ja gar nichts zu tun

Hab auch nochmal über G. Satz nachgedacht. Also ich denk mal so: Ich fahre nach Holland (wie lange?), komme auf dem Weg dahin bei der Frau vorbei, die ich liebe und die mich liebt und sag dann ab, weil ich mich in der Zeit verdaddelt hab? Also, wenn es die entgegengesetzte Richtung wäre, hmmmm, dann vielleiiiiiiicht, aber, nö, sorry. Dann setz ich doch alles dran, noch eine schöne Nacht vor meiner Reise zu haben und meine Frau noch mal zu sehen.

Aber mei, in seiner Nähe/Distanz Burg schaut es wohl ganz anders aus......

Da mag man einfach nur lieben und geliebt werden und dann ist das alles so unsinnig kompliziert

25.08.2014 16:36 • #960

A

x 4