So... Publikum ist weg (genau, ich arbeite in einer Sozial-Behörde und Montag vormittags rennen die Leute mir hier die Bude ein...)
@ Kesey, du sagts es... es ist eine Sackgasse .... und die Frage ist, wie kommt man/frau da wieder raus?
(wie war denn dein Sommerfest? hattest du wenigstens ein bisschen Spaß?
zu dem Thema Freundschaft und Beziehung habe ich wohl eine andere Einstellung...
ich wertschätze meine Freunde sehr und finde auch eine Freunschaft hat etwas Verbindliches....
Es ging mir aber eher darum, für sich herauszufinden, warum man das gleiche Verhalten bei einem Freund/einer Freundin toleriert und bei seinem Partner nicht...
Dola, natürlich sollst du nicht in einer Beziehung bleiben, in der du nicht glücklich bist, aber ich denke eben, dass sich dein Problem nicht dadurch löst, dass du den Kontakt abbrichst.
ach Mensch, wie erkläre ich es, damit es nicht falsch rüberkommt....
es geht darum, dass es ein Problem IN DIR ist, du aber meinst, ER müsste sich so und so verhalten und dann bist du glücklich.... durch SEIN Verhalten wirst du damit konfrontiert, aber ER kann es nicht lösen....
weißt du, die ganzen Jahre mit J-L habe ich mich verletzt gefühlt und immer wenn ich Schluß gemacht habe, dann nur, damit er sieht, dass es ohne mich nicht so toll ist....
hat manchmal geklappt,meistens aber nicht so richtig und dann ging die Sache von vorne los....
wie ich schon schrieb, die Änderung ist eingetreten, als ich mich nur noch um mein Leben gekümmert habe und aufgehört habe nach einer Lösung zu suchen und ich habe den Kontakt komplett abgebrochen, als er Schluss gemacht hat, und wenn er geschrieben hat, habe ich kurz und freundlich geantwortet.
bei mir war es noch so, dass ich selbst nicht genau wusste, was ich will, und da war es praktisch, dass er sich so verhalten hat, dann konnte ich ja sagen: er will ja nicht!
wie gesagt, ist ja bei jedem anders.... aber ICH würde die Absage von G. nicht so dramatisch sehen....
er wollte sich ja melden, und wenn er es tut, wirst du ja sehen was kommt, und kannst dann immer noch entscheiden.
der Unterschied zu mir ist ja, dass es fast 10 Jahre gedauert hat, bis sich was geändert hat, solange sollst du natürlich nicht warten
25.08.2014 13:59 •
x 1 #958