135

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

Kesey
Mädels, ich brauche eure Hilfe!

Kaum bin ich also wütend und schicke wütende Gedanken ins Universum kommt nach langer Zeit eine sms von M. : Lieber Stefan, arbeite im Moment zehn Stunden täglich, meine Kollegin ist krank. freue mich riesig auf den Urlaub. Danke für das Buch. Übrigens ist die Nabelschnur zwischen Olivia (ihre Tochter Anm.d.Red.) und mir endlich getrennt worden, von ihrer Seite: Sie hat jetzt einen Freund. Das Leben ohne Ninos ist ganz anders, und obwohl ich jetzt viel Zeit alleine verbringe, bin ich nicht traurig, ich spüre einen inneren Frieden, denn ich habe für sie in den letzten Jahren alles gegeben. Ich hoffe, du verbringst noch eine schöne Zeit mit deiner Mutter. LG Maria

Hatte ihr am Freitag von Marquez Liebe in den Zeiten der Cholera als Urlaubslektüre geschickt....

Wie soll ich denn darauf nun reagieren? Ich krepier hier vor Liebeskummer und sie schreibt mir, dass sie viel Zeit allein verbringt und nicht traurig ist? Signalisiert ihr Frauen damit irgendwas außer dem Offensichtlichen, sprich: Mir gehts gut ohne dich auch wenn ich allein bin. Achjeeeehh mich verwirrt das alles gerade....

25.08.2014 18:04 • #961

F
Tja.... Das hört sich nicht nach Sehnsucht an

25.08.2014 18:17 • #962

A

Wieder sammle ich die Scherben meines Lebens auf

x 3

P
Ach Kesey, lass dich mal knutschen

habe mal deine Liebes(kummer) geschichte nachgelesen... Wenn ich das richtig verstanden habe, ist M. ganz klar in ihrer Aussage, dass sie sich beziehungstechnisch nicht zu dir bekennen kann...

Da würde ich auch wütend werden!

Wenn du eine Freundschaft nicht hinbekommst, bleibt dir nur der totale Kontaktabruch, sonst bohrst du immer wieder in der Wunde...

Die SMS von M. hört sich für mich so an, als wüsste sie gar nichts von deinem Liebeskummer

25.08.2014 19:05 • #963

Kesey
Ja, Fluse, geb ich dir leider recht, seufz....

@Peper: Danke für den Knutscher, tut gut

Ich versteh es immer noch nicht irgendwie - vier Wochen war es in meinen Armen ok, dann geht plötzlich nichts mehr....

Nein, eine Freundschaft steht mir nicht im Sinn, ich will sie zurück - es ist diese Love of my life Geschichte.....

Und was meinen Liebeskummer betrifft. Ich denke sie weiß Jein davon. Sie spürt es wohl und hab es auch teils ihr gegenüber verbalisiert, aber das wirkliche Ausmaß dürfte ihr nicht bekannt sein....

Ich habe jetzt beschlossen, ihr vorerst nicht auf diese sms zu antworten. Immer bin ich gesprungen, sobald eine Nachricht oder ein Anruf von ihr kam. Ich spring jetzt mal nicht mehr. Wenn sie inneren Frieden ohne Traurigkeit im Alleinsein hat, dann ist das so. Was soll ich da antworten? Meinen Schmerz muss ich ihr nicht wieder hinhalten und durch mein Buch weiß sie eh, dass ich sie liebe.

Ahjehhhh, ois so bescheuert schwer....

Danke für eure Gedanken dazu

Und mal wieder was von eurem DJ zur guten Nacht

Schlaft gut Mädels!

25.08.2014 20:32 • #964

D
hallo ihr lieben, hallo kesey,

wie sch**** fühlt sich wohl in ihrem Alleinsein, solche aussagen kenne ich von g.
das schaut für uns nicht gut aus, sei froh, dass Du etwas Wut hast, das konnte ich bisher nicht, da wie Du sagst, Verratgefühl an g.
der hat gestern abend wieder geschrieben: hallo süße, bla bla, bin gut angekommen und so und Bussi.
kein ich vermisse dich, letztes mal war ich ja in Holland mit ihm auf der hochzeit ebendieser freunde und es war total schön.
langsam machen mich diese gleichgültigen sms wütend. und traurig. und weiß nicht was tun.....gar nicht mehr reagieren? oder einfach mal schreiben, dass ich diese Ungewissheit und kälte nicht mehr aushalte, dass er weiß, dass ich ihn liebe und er sich gerne wieder melden kann, wenn er sich in bezug auf uns sicher ist? was meint ihr? weiß gar nix mehr.............

Fluse: Na ja, g. und ich ticken wohl wirklich unterschiedlich.........das war aber nicht immer so..........er wollte ja früher auch was verbindliches......

Bin grad voll traurig, tut so weh, dass er mich gar nicht vermisst........

Dola

26.08.2014 07:06 • #965

F
Zitat von dolasila:
...er wollte ja früher auch was verbindliches......

Dola

Und was ist dann passiert Dola?
Gab es einen Auslöser, oder kam seine Unsicherheit langsam und schleichen?

Sorry, wenn Du das schon mal erzählt hast, aber ich hab das nicht mehr genau auf dem Schirm

26.08.2014 09:50 • #966

D
Hallo liebe Fluse,

geht es Dir wieder besser?

Unsicherheit: G. hatte gleich von Anfang an Probleme beim s*****, das war sehr schwierig für uns, ich dachte er steht nicht wirklich auf mich und er wusst nicht woher es kam. Ging dann zu Männer Therapeuten und da kam der ganze Rattenschwanz von seiner Kindheit hoch und das sich diese Ängste, mangelnder selbstwert etc. auf die S. niederschlagen. gut, das haben wir und er hingekriegt, der S++ ist mittlerweile wunderbar und klappt toll. aber, als das ok war, hat er sich innerlich immer mehr zurückgezogen, war sich seiner Gefühle oft nicht mehr sicher, nicht konfliktfähig, kaum war er länger als paar tage mit mir zusammen, hat er oft so eine mauer um sich gebaut.
so ist das immer weitergegangen und ich habe mich dann natürlich auch manchmal beklagt, da wir uns eh nur 2 tage die Woche gesehen haben.
Tja, und nun? soll ich heute mal ein liebes sms schreiben? was meinst?

Drück Dich Fluse, und danke, dass Du da bist

Dola

26.08.2014 10:00 • #967

Kesey
Guten Morgen die Damen

die Wut ist längst wieder vergangen, die sms hat mich wieder in die tiefe Trauer zurückgestoßen. Gestern Abend Tränen ohne Ende, heute morgen hätt ich gleich weiter heulen können, aber hab es zurückgehalten

Ja, Dola, diese Aussage von ihr, mit ihrem obwohl ich viel alleine bin, bin ich nicht traurig - die hat mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen. Keine Nachfrage, wie es mir geht, kein ich denk an dich. Nur dieser Satz, dass sie mir eine schöne Zeit mit meiner Mutter wünscht..... Sie denkt wohl wirklich, bei mir ist alles in Ordnung......

Ich weiß auch nicht, wie ich darauf reagieren soll. Das, was ich ihr wirklich sagen möchte, das kann / darf ich nicht. Sie würde es nicht hören wollen und ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll wäre. Wir würden ja umgekehrt wohl auch nicht das Wehklagen unserer Ex bzw. unseres Ex hören wollen......

Auf eine heile Welt Antwort habe ich aber auch keine Lust

Im Prinzip haben wir das gleiche Problem, Dola. G. und M. wissen doch, dass wir sie lieben. Wir müssen es ihnen nicht mehr sagen. Und wenn du ihm schreibst, dass er sich melden soll, wenn er sich endlich sicher ist, dann stellst dich wieder in die Warteschleife und kommst auch ned raus aus deinem Kummer.

Ich fühle deinen Schmerz mit dir, mich zerreißt es gerade auch innerlich und ich bin sogar mittlerweile soweit, dass ich mich einfach nur auf dem Absatz vor ihrer Tür einrollen möchte, liegen bleiben und schlicht in ihrer Nähe sein - es ist einfach nur erbärmlich

Ab nächsten Montag ist sie für zwei Wochen in der Türkei. Einerseits unvorstellbar für mich, dass sie soweit weg ist, obwohl ich sie ja hier auch nicht sehe. Andererseits vielleicht ein guter Moment, um irgendwie Abstand zu bekommen, aber ich befürchte, ich blende mich mit diesem Gedanken nur selbst

Ich weiß nicht, ob und was und wie ich ihr antworten soll bevor sie in den Urlaub abfliegt.....

Heute Nachmittag Gott sei Dank Therapiestunde, hoffe, ich bekomm da bissl Weißheit für mein Hirn...

Liebe Grüße

Kesey

26.08.2014 10:05 • #968

F
Nichts zu danken Dola

Hmm.... Also ich kann ja nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten und das muss ja bei ihm nicht genauso ablaufen.

Mich haben diese Ängste ja auch überfallen, als ich Anfang des Jahres jemanden kennengelernt habe

Und ich habe mich genauso verhalten, nämlich unverbindliche Nachrichten geschickt.
Dieses ganze Liebesgesäusel habe ich nicht ausgehalten, geschweige denn die Diskutiererei über das was ich machen sollte und was ich bereit war zu geben.
Letzten Endes bin ich aus der Beziehung geflüchtet, weil ich den Druck nicht mehr aushalten konnte...

Wenn Du ihn nicht von Dir weg treiben möchtest würde ich Dir raten, ihm unverbindlich viel Spass zu wünschen oder sowas....

Das ist aber nicht das was Du möchtest

26.08.2014 10:10 • #969

P
Hey kesey,
antworte ihr bitte einfach gar nicht mehr! Das führt doch zu nichts?!
wenn es einen Funken Hoffnung gäbe, sollte sie auf dich zukommen. Ich warte zwar auch noch vergeblich, aber wenn eben nie wieder was kommt, kannst auch du das nicht mehr erzwingen, erbetteln, erkämpfen oder sonst was!

26.08.2014 10:12 • #970

F
Guten Morgen Kesey,
Ich glaube nicht, dass Sie glaubt, dass es Dir gut geht. Wenn überhaupt, denkt sie wahrscheinlich nicht, dass es Dir sooo schlecht geht.

Ich vermute mal, dass sie mit persönlicheren Nachrichten nicht wieder Futter für neue Hoffnung geben will?

Ich kann auch Dir nichts anderes raten, als den Kontakt zu Ihr abzubrechen. Ihr also nicht mehr, oder etwas entsprechendes zu antworten. Ich denke nur so kommst Du aus dem Hamsterrad raus.

26.08.2014 10:16 • #971

D
Hallo Fluse, kesey, pflaster:

Ach kesey, kann Dir nachfühlen wie es Dir geht......
kannst wahrscheinlich grad echt nix machen..ich habe jetzt tatsächlich eine sms geschrieben, er tut es ja auch. mit guten morgen, war gestern abend schön, was macht ihr heute, ausflug? und jetzt kommt es: würde gerne mit dir Holland unsicher machen. und weißt warum: hab keine lust mich immer zurück zu halten, er schreibt ja auch was er will.......und wenn darauf jetzt wirklich nix nettes, wirklich nettes kommt, dann distanziere ich mich wirklich. und schreiben, dass ich mit dieser Unsicherheit und kälte nicht leben kann und mich zurückziehe. denk ich mal, hoff ich mal.
Kesey, ich sag bloß italienische Woche, hoffe die sonne scheint und wir besaufen uns........und essen ganz viel.
Fluse: Wie lange ging denn deine Beziehung, als du dich zurück gezogen hast. also g. und ich waren ja doch drei jahre richtig zusammen mit allem drum und dran. liebe, Urlaub, kennen die freunde und Familien und alles, und richtigen Liebeserklärungen von ihm.

Bussi Dola

26.08.2014 10:25 • #972

Kesey
Pflaster, Fluse, ihr habt wohl recht, leider

Dieser Gedanke, eine Zukunft ohne sie, das macht alles schwarz, alles ohne Sinn - aber was sag ich, geht ja jedem so, seufz.

Ja, besser ist es, nicht zu antworten. Ich hoffe, ich schaffe es stark zu bleiben. Wieder etwas, das Kraft kostet, die ich eh nicht mehr habe

Was für ein Mist das alles

Danke euch für eure Unterstützung

26.08.2014 10:27 • #973

Kesey
Dola: Jaaaaaa und zwar Oberkante/Unterkiefer, bis die Leber Hilfe schreit

Des is wohl des einzige, was hilft. An dem 6. ist auch noch ein anderes Fest mit Musik, auch ganz in meiner Nähe. Können also von Location zu Location hüpfen und das alles gemütlich zu Fuß

Echt schad, dass alle anderen so weit weg wohnen - stell mir das grad lustig vor: Ein Haufen Liebeskummergeplagter im Weintaumel unterwegs

26.08.2014 10:33 • #974

F
Dola Du machst das richtig.
Natürlich kann es passieren, dass er sich noch mehr zurück zieht, aber so wie es jetzt läuft gehr es ja auch nicht. Es kann nicht funktionieren, wenn es auf dieser Nähebedürfniss-Ebene keinen Gleichklang gibt.

Es waren nur ein paar Wochen bei mir.
Und es waren auch doofe Umstände. Ich hatte ihn online kennengelernt und war erst ein paar Monate von Ali getrennt. Ich habe ihm gesagt, dass ich es wenn dann langsam angehen wollte und er ist sofort mit 150% eingestiegen. Gut.... Für seine Gefühle könnte er ja nichts, aber gesund erscheint es mir auch nicht, wenn man nach dem dritten Date schon von Liebe spricht.
Kurz und gut: ich hatte Atemnot und Beklemmungen, wenn ich an ihn gedacht habe. Wenn wir zusammen waren, war es dann gar nicht so schlimm und ich habe mich wieder beruhigt. Aber ich hatte schon die passende Ausrede parat, warum ich ihn erst einparken Tage später wieder treffen könnte und je länger ich ihn nicht gesehen hatte, desto schlimmer würde dieses Panikgefühl wieder. Ein Teufelskreis sozusagen. Ich habe meiner eigenen Intuition nicht mehr getraut und nicht gewusst, ob er nicht der Richtige ist, oder ich einen Vogel habe.
Ich musste da raus und kaum war es beendet, war der Druck weg.
Ich weiß heute, dass er nicht der Richtige war, aber eine Restangst, dass mir das beim nächsten Mann wieder passiert, bleibt halt.

Das ist mit Deiner Situation natürlich nicht vergleichbar und ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen, dass es bei ihm erst später in der Beziehung losging ..

26.08.2014 10:40 • #975

A

x 4