95

Unendliche Qualen,Stalking, komplett den Sinn verloren

Scheol
Zitat von merium:
Ja, die Kinder leiden wenn ich wieder Anfälle habe. Durch das ADS bin ich sehr impulsiv und handle unüberlegt, habe mich nicht unter ...

Bist du mit Tabletten eingestellt ?

25.07.2022 19:15 • #16


merium
Ich nehme seit ca 2 Monaten medikinet. Die ersten 2 Wochen war ich zum 1. Mal im Leben normal I'm Kopf, aber nun merke ich nichts mehr und bin auf 40mg. Habe den nächsten Psychiater Termin erst in 2 Wochen.

25.07.2022 19:19 • x 1 #17


A


Unendliche Qualen,Stalking, komplett den Sinn verloren

x 3


B
Hallo und danke für deine Geschichte!

Das Problem deiner Frau wird sein, dass sie dich nicht mehr respektieren kann- das läuft unterbewusst.
Du hast die Hosen runtergelassen - komplett.

Das sie woanders hin flüchtet, ist verständlich, insbesondere wenn sie Selbstwertprobleme hat, und das dir das ein Kopfkino bereitet und dich emotional an deine Grenzen bringt ist klar. Der Zwang, resultiert aus einer Emotion, die unkontrollierbar für dich erscheint (ADS)- du kannst das aber kontrollieren lernen.
Bist du denn aktuell in Behandlung bzgl ADS?


Wenn du deine Traumas angehst, lernst mit ADS umzugehen (dann entfällt auch der Zwang), dann wird sich deine Lebensqualität auch verbessern, vielleicht lebst du dann erst richtig.
Das geht nur, wenn du diesen Prozess alleine für dich machst mit prof. Unterstützung.
Sei stolz auf deine Kids, sie werden dir die Kraft geben die du brauchst um deine Baustellen anzugehen und aufzuräumen.

Du kannst erst heilen, wenn du deine Frau los lässt - so denke ich.

Lass den Kopf nicht hängen!

25.07.2022 19:20 • x 1 #18


Scheol
Zitat von merium:
Ich nehme seit ca 2 Monaten medikinet. Die ersten 2 Wochen war ich zum 1. Mal im Leben normal I'm Kopf, aber nun merke ich nichts mehr ...

Also erste Handlung , sich um sich selbst kümmern. Guter Schritt !

Das hättest du fairerweise schon lange machen sollen, um der Familie einen Gefallen zu tun.

25.07.2022 19:24 • #19


merium
@Scheol
Wie erwähnt, ich war von 2016 bis 2020 in Psychoanalyse, die leider nur die Kindheitstraumata behandelt hat. Von ADS war damals leider nie die Rede, meine Therapeutin hat damals meine Impulsivität nicht dadurch erklären wollen.

Erst jetzt, als ich Mitte 2021 mit einer Gruppentherapie Thema Burnout / Depression begonnen habe, hat meine Therapeutin vermutet, dass ich ADS habe. Mehrere Test haben das dann bestätigt. Somit wurde ich jahrelang falsch behandelt.

25.07.2022 19:32 • x 1 #20


tlell
Wie wäre es mit einem Sport wie Judo? Man lernt Selbstbeherrschung, ist abgelenkt, kommt zur Ruhe und kriegt ein Körpergefühl.

25.07.2022 19:35 • x 2 #21


merium
@brndbschlngrxl
Ja , du beschreibst es sehr gut. Kopfkino. Es ist eher ein Kopf - Heavy Metal Konzert, es ist schwer zu beschreiben, Ich weiß, was ich sagen sollte bzw. nicht sagen sollte, was in der Situation angebracht ist und was nicht.

ES GEHT NUR NICHT! Es schießt einfach aus mir raus, und wie schon erwähnt bereue ich es schon Minuten später. Und ja, momentan mache ich ja die kognitive Verhaltenstherapie, die leider erst begonnen hat, und nur 1 mal die Woche ist.

25.07.2022 19:36 • x 1 #22


merium
@tlell Ich bin seit einem halben Jahr in Krav Maga, es hilft, aber leider nur für die 1 1/2 Stunden wo ich voll im Training bin. Sobald ich den Raum verlasse, sind alle Gedanken wieder wie vorher

25.07.2022 19:37 • #23


B
Wenn das Medikenet weniger wirkt.
Du kannst auch med. Canna. probieren- das nur als Tipp. Das musst du allerdings selbst ansprechen, die Ärtze verschreiben das ungern da der Aufwand zur Beantragung immens ist.

Die Sativa Blüten eignen sich recht gut um deine Emotionen runter zu regeln.

Dazu viel Sport, in den Phasen wo es für dich unerträglich scheint.

25.07.2022 19:40 • x 1 #24


HerrZ
Zitat von merium:
Sobald ich den Raum verlasse, sind alle Gedanken wieder wie vorher

Moin,

Die Gedanken wollen also Raum. Und wehren sich dagegen, dass Du ihnen den nicht gar geben willst.
Dann verschaff ihnen einen? Aber einen definierten? Abends von x bis y. 30-60 Minuten. Und den Rest des Tages, wenn der Brummkreisel im Kopf auftaucht, sagst Du Dir jetzt nicht, dafür ist später Zeit. Hat mir geholfen in meinen dunklen Zeiten irgendwie meine Struktur zu halten.

Lies mal bitte auch zu L-Tyrosin nach, ob das was für Dich wäre. Das Kummer-Mittel schlechthin. Einnahme nur nach ärztlicher Rücksprache bittedanke.

25.07.2022 19:42 • x 2 #25


merium
@brndbschlngrxl
Ich habe schon einiges probiert, CBD Canna., aber auch normales. Das CBD hat absolut Null gebracht, und das normale hat mir regelrechte Psychosen eingebracht. Ich habe noch nie sowas schlimmes erlebt wie einen Canna. Rausch, für mich war das absolute Hölle. Ich denke, dass das med.Canna.. ähnlich psychoaktiv wirkt, deswegen denke ich nicht dass das eine Option sein könnte

25.07.2022 19:43 • #26


B
Zitat von merium:
Es schießt einfach aus mir raus

Merkst du das körperlich?

25.07.2022 19:44 • #27


merium
@HerrZ Vielen Dank für den Ratschlag, sowas ähnliches hatte auch meine Therapeutin geraten. Aber leider hat das bisher für mich noch überhaupt nicht funktioniert. Meine Gedanken nehmen mich komplett ein, bei der Arbeit , beim Autofahren, und ja, selbst beim Duschen habe ich z.B. das Handy an und schaue ob sie/ er online ist. Für einen normalen Menschen hört sich das bestimmt krank an (ja ich weiß, es ist krank) , und man sagt sich, hör doch einfach auf damit, leg das Handy weg etc. ich weiß, dass das alles nett gemeint ist, aber das ist nicht so einfach, ich habe es absolut nicht unter Kontrolle, es hat mich unter Kontrolle

25.07.2022 19:46 • #28


merium
@HerrZ Danke nochmal für den L-Tyrosin Tipp, muss ich schauen, da ich eben Medikinet nehme und abends Mirtazapin zum einschlafen, das Medikament habe ich schon seit Jahren immer bei Bedarf genommen da ich wochenlang nicht schlafen konnte, aber leider hilft das jetzt auch nicht mehr.

25.07.2022 19:48 • #29


Scheol
Zitat von merium:
@brndbschlngrxl Ja , du beschreibst es sehr gut. Kopfkino. Es ist eher ein Kopf - Heavy Metal Konzert, es ist schwer zu beschreiben, Ich weiß, was ...

Wie sagte vor Jahren der Sohn einer bekannten ……

wenn ich keine Medikamente nehme , laufen die Soldaten im Kopf alle durcheinander .

wenn dich Medikamente nehme , schaffe ich , das die Soldaten alle in einer Reihe stehen.

25.07.2022 19:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag