95

Unendliche Qualen,Stalking, komplett den Sinn verloren

merium
@brndbschlngrxl Ja , aber beschreiben kann ich es nicht. Es ist oft so, dass wenn ich mich gegen die Gedanken oder eben das, was ich in dem Moment sagen möchte oder besser gesagt ich gezwungen werde zu sagen, soooo agressiv werde, dass ich alles kurz und klein zusammenschlagen könnte.

25.07.2022 19:49 • x 1 #31


B
Zitat von Scheol:
Wie sagte vor Jahren der Sohn einer bekannten …… wenn ich keine Medikamente nehme , laufen die Soldaten im Kopf alle durcheinander . wenn dich Medikamente nehme , schaffe ich , das die Soldaten alle in einer Reihe stehen.

Ich kenne da auch eine Aussage eines Adhsler

wenn ich keine Medikamente nehme, bin ich ich, aber nicht kompatibel mit der Gesellschaft
wenn ich Medikamente nehme, bin ich kompatibel mit der Gesellschaft, aber nicht mehr ich.

25.07.2022 19:51 • x 2 #32


A


Unendliche Qualen,Stalking, komplett den Sinn verloren

x 3


HerrZ
Merium,
wir hatten hier mal eine Userin die so gar nicht aus ihrer Schleife kam. Ihr Thread ist mit Abstand die beste Tipps, Tricks und Kniffe-Sammlung, die ich in der Geschichte des Forums gelesen habe. Da findest Du so vieles, dass wohl kaum ein Therapeut der Welt etwas hinzufügen könnte. Vielleicht findest Du da für Dich auch ne Anregung - sind allerdings so knappe 150 Seiten. Vielleicht magst Du Dich ja durchwühlen?
wuerde-er-es-sagen-wenn-er-mich-vermisst-zurueck-will-t49709.html

25.07.2022 19:52 • x 3 #33


merium
@brndbschlngrxl Um ehrlich zu sein, wäre mir die 2. Option lieber, aber momentan bleibt eben gefühlt jegliche Wirkung aus.

25.07.2022 19:53 • #34


B
Ok, du bist zumindest schon sehr aktiv, hast erkannt und tust was.

Das ist schon super wie ich finde.
Gib dir Zeit, du hast viele Themen gleichzeitig zu stemmen, du bist auch nur Mensch.

Was ist es was dir gerade am meisten auf der Seele brennt?

25.07.2022 19:53 • x 1 #35


B
Zitat von merium:
@brndbschlngrxl Um ehrlich zu sein, wäre mir die 2. Option lieber, aber momentan bleibt eben gefühlt jegliche Wirkung aus.

Wenn das Medikenet nicht mehr wirkt.
Hast du die Diagnose überprüfen lassen zb Fachklinik?

25.07.2022 19:55 • #36


merium
@brndbschlngrxl Nein, bisher noch nicht. Ich habe viele Fragebögen ausfüllen müssen, bei meiner Therapeutin und beim Psychiater, der hatte auch ein EEG gemacht, und er meinte , es wäre eindeutig.

25.07.2022 19:58 • x 1 #37


merium
@brndbschlngrxl Ja, ich habe Anfang des Jahren 3 Therapien parallel gemacht, da ich alles mir in der Macht stehende probieren wollte. Gruppentherapie, Einzeltherapie und eine private Hypno-Analyse. Vielleicht war es auch einfach zu viel...

25.07.2022 19:59 • x 1 #38


S
Zitat von merium:
Dass ich Probleme habe, mein Verhalten nicht der Norm entspricht , ist mir bewusst, es bringt nichts das jetzt hervorzuheben bzw mich deswegen auf den Scheiterhaufen zu werfen. Das hilft mir und keinem etwas.

Ich arbeite an mir, nur ist sowas nicht von heute auf morgen passiert. Ich suche hier nach Hilfe und Ratschlägen, von Menschen die ähnliches durchgemacht haben.


Nun, ich bin nicht vom Fach, kann und werde deshalb auch kein Bewertung abgeben, was die Norm ist und was nicht. Nur soviel: Dieses Forum ist voll mit Verlassenen, die in der Trennungsphase ihren Ex in Social Medien verfolgen, sich über Dritte Informationen einholen, Handy kontrollieren lese ich jetzt auch nicht zum ersten Mal. Nichts Neues, um ehrlich zu sein. Was ich dazu immer nur sagen kann, dass es dir selbst auf deinem Weg der Trennungsbewältigung nicht nützen wird, sondern das Ganze nur unnötig in die Länge zieht. Da hilft wirklich das Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Und dein Ziel ist es ja, die Sache irgendwann abhaken zu können, um mit dir wieder ins Reine zu kommen. Es ist gut, dass du dir dahingehend schon Hilfe gesucht hast und ich denke, dass du sehr bald viel Zeit und Muße haben wirst, deine Baustellen anzugehen.

Und genau darauf kommt es an.
Du bist mit Eifersucht konfrontiert worden. Das ist so ziemlich mit das mieseste Gefühl, was du als Mensch erleben darfst. Dann bist du quasi warm ausgetauscht worden, das zerrt zu dem eigentlichen Trennungsschmerz noch mal extra stark am Ego und auch wenn Selbstkritik gut und auch angebracht sein dürfte, solltest du es damit auch nicht übertreiben.
Du bist verletzt worden und du wirst erst einmal heilen müssen. Das braucht eben seine Zeit und die Zeit solltest du dir auch unbedingt nehmen.

Wie ich dir schon schrieb: Du wirst die ganze Situation schon in wenigen Wochen mit ganz anderen Augen sehen und vieles, was für dich momentan noch sowas wie ein Fakt ist, wird bald schon nicht mehr von Belang sein und nochmal etwas später wirst du deinen Blick nochmal auf die Sache ändern.
Gib dir Zeit und habe Geduld. Das sind deine größten Verbündeten.

25.07.2022 20:03 • x 2 #39


merium
Zitat von brndbschlngrxl:
Was ist es was dir gerade am meisten auf der Seele brennt?

Es zerstört mich, dass ich ihren neuen kenne, sehr gut kenne, er mal mein bester Kumpel war. Sie bald einfach ihr Leben mit ihm teilt, und eben ihr Leben mit ihm leben wird wie sie es mit mir gelebt hat. Es fängt vom einfachen hey wie gehts dir heute an, und hört im Schlafzimmer auf. Diese Gedanken, dieses Kopfkino was sie zusammen erleben werden, bringt mich absolut um den Verstand. Mein komplettes Dasein ist momentan nur an diese Gedanken beschränkt, es nimmt mich komplett ein udn beeinflusst mich voll und ganz. Und wie erwähnt, leiden leider auch meine Kinder darunter, da ich fast rund um die Uhr gereizt bin.

Klar, was noch dazu kommt, ich war nie wirklich alleine. Ich hatte immer eine Partnerin, und jetzt eben, ziehe ich alleine in eine kleine 55qm Wohnung. Das zieht mich natürlich auch extrem runter, die Angst vor dem Alleinsein, da mein kompletter Freundeskreis damals aufgrund der Kinder zerbrochen ist, und sich eben ein neuer , hauptsächlich von der Seite meiner Frau, ein neuer Freundeskreis entwickelt hat, da auf ihrer SEite die meisten Kinder hatte.

Und natürlich, Unterhaltsthemen, das ist auch nicht zu vernachlässigen.

25.07.2022 20:04 • #40


HerrZ
Zitat von merium:
Es zerstört mich

Merium,
Meine Ex-.EF ging nach 22 Jahren und 2 Kindern, weil sie lieber frei mit ihrer Affäre rummachen und ihre persönliche Midlife-Crisis ausleben wollte. Sie stürzte mich von heute auf morgen in einen Rosenkrieg, der alles aus der Laufbahn meiner RA toppte. Ich füllte im Laufe von Trennung und Scheidung 4 große Leitzordner - nur mit ihren anwaltlichen Schreiben und mit Gerichtsdokumenten. Hatte in der Spitze 8 Gerichtsverfahren parallel am Hals - weil alles, aber auch wirklich alles (von Kindergeldaufteilung , Urlaub, Betreuung bis hin zu Antrag auf Wohnungszuweisung (des Mehrgenerationenhauses mit meinen Eltern) per Prozesskostenhilfe auf Ihrer Seite gerichtlich gemacht wurde. Wurde als Kindesschläger und Dr*gensüchtiger bei Gericht verleumdet. Jede jemals getroffene persönliche Vereinbarung wurde durch ihren RA wieder aufgehoben. Jedes Versprechen gebrochen. Ich stand unter Beschuss. Breitseite auf Breitseite. Sie hat versucht sich alles zu holen. Mir alles zu nehmen.

9 Monate war ich krankgeschrieben. Bekam und nahm Antidepressiva. Starrte 6 Monate lang die Wand an - mehr ging nicht. Ich war am Boden. In meiner persönlichen Hölle. Das ist jetzt etwas über 10 Jahre her. Und ja, man sieht mir heute noch die damalige Anstrengung und Überlastung an. Mein Haar ist weiß geworden. Doch ich trage inzwischen meine Narben mit Stolz und sie schmerzen schon lange nicht mehr.

Und weißt Du was? Nach etwas über 1,5 Jahren ging es mir so gut, dass ich eine neue Beziehung einging. Die dann knappe 5 Jahre hielt. Und heute? Bin ich mit der allerbesten Frau der Welt glücklich wie noch nie in meinem Leben.

Zeit ist Dein Freund und Verbündeter. Kopf und Herz haben halt leider eine gänzlich andere Taktung als unser normales leben. Doch es s wird. Jeden Tag. Inklusive Salto rückwärts und immer wieder auf dem Boden aufschlagen. Doch es wird,.
Lass Dir Zeit. Nimm Dir Zeit. Es wird. Es dauert nur.
Ich geb Dir heute mal einen meiner Lieblingssprüche mit.
Positiv zu denken bedeutet nicht alles wegzulächeln. Sondern sich im Dunkel an den Sonnenaufgang zu erinnern.
Glaub dran. Wenn sogar ich das geschafft habe (und ich bin echt nix besonderes)? Schaffst Du das auch!

25.07.2022 21:05 • x 4 #41


merium
@HerrZ
Ich bin momentan ehrlich gesagt sprachlos, ich weiß absolut nicht was ich dazu sagen soll...
Ehrlich gesagt, ich weiß jetzt nicht ob mir das Hoffnung machen soll, oder Angst, ich kann es für mich noch nicht richtig einordnen.
Stand heute, wollen wir ja alles einvernehmlich machen, ich denke auch, da sie Erzieherin und eine wundervolle Mutter ist, hat sie kein Interesse an einem Krieg. Wenn sie gegen mich feuern würde, dann nur weil ich mich mal wiede rnicht unter Kontrolle habe und stress mache. Sie hat Angst , dass ich sie weiterhin ausspioniere und sie stalke. Um ehrlich zu sein, diese Gedanken habe ich auch, abends wenn ich alleine bin, vor ihr Haus zu fahren und zu warten bis ihr Neuer kommt. Rational weiß ich, dass das absoluter Blödsinn ist, mir nichts bringt udn mich eher nur noch mehr kaputt macht.

Das Thema mit der Zeit.... meine letzte Beziehung, die nur 2 Jahre hielt, ich war 16, habe ich mit in die Ehe genommen. Was bedeuten soll, ich habe mehr als 10 Jahre noch an eine Jugendbeziehung gedacht und daran festgehalten. Erst mit der Therapie habe ich es geschafft loszulassen. Ich habe jetzt einfach die Angst, dass mich das Ende dieser Beziehung mein Leben kostet. Sehr oft habe ich schon an Selbstmord gedacht, aber irgednwie haben mich doch meine Kinder immer wieder gerettet. Wenn ich so lange an einer 2Jahres- Beziehung festgehalten habe, was blüht mir jetzt? Davor habe ich einfach unendliche Angst...
Aber Danke dir vielmals

25.07.2022 21:20 • #42


HerrZ
Zitat von merium:
Hoffnung machen

Bitte das!

25.07.2022 21:21 • #43


merium
@HerrZ Undendlich schwer momentan, ich verliere Tag für Tag ein Stückchen mehr von mir. Ich habe auch über 20 Kilo abgenommen in 5 Monaten, wiege nur noch 65 Kilo.

Ich freue mich auf gar nichts mehr, sehe in nichts einen Sinn. Einweisen lassen möchte ich mich nicht, ich möchte nicht, dass mich meine Kinder so lange nicht sehen können. Aber allein der Gedanke daran, ab nächster Woche muss ich meine Kinder in einem anderen Haus abholen, wohlwissend dass meine Frau mit ihrem neuen oben sitzt und mir nur die Kinder übergibt..... Das raubt mir jeglichen noch übrigen Verstand.

25.07.2022 21:43 • #44


S
Also, so ein Leben allein hat erstmal nicht nur Nachteile.
Es hat eben auch verdammt viele Vorteile. Die sieht man aber auch erst, nachdem man ins kalte Wasser gesprungen ist und ganz ehrlich. Du hast ja auch nicht wirklich eine Wahl.
Die hatte ich vor Jahren auch nicht und ich kenne diese Angst vorm Alleinsein ganz gut.
Komischerweise konnte mein Ego gerade in den ersten Wochen extrem profitieren. Wenn du die ersten Dinge nämlich ganz allein bewältigst und plötzlich merkst: Hey, ich kann ja eigentlich sogar ganz gut so....

Du stellst dann auch ziemlich schnell fest, dass du eigentlich niemanden brauchst, der deinen Kram für dich erledigt und das ist ein verdammt gutes Gefühl.
So gut, dass ich nach vier Jahren immer noch keine Lust habe, diesen Status zu ändern.
Und wenn du sagst, dass du ja noch nie wirklich allein warst, dann würde ich sagen, es ist höchste Zeit, das mal auszuprobieren.
Du lernst in dieser Zeit nämlich sehr schnell mit dir selbst auszukommen. Selbstliebe steht da ganz oben und wenn du dann mit dir selbst ins Reine kommst, hat deine nächste Beziehung die allerbesten Chancen.
Nein, du musst keine Angst davor haben, allein zu sein. Du darfst dich sogar darauf freuen.
Es gibt ein paar Dinge, die man beachten sollte, wenn man allein ist. Zum Beispiel, dass du deine Freizeit gut planst und ausgefüllt kriegst. Man sollte auch darauf achten, seine Bedürfnisse zu achten und sich nicht vernachlässigen. Sich selbst pflegen.. das steht dann im Vordergrund und wenn du das hinbekommst, wirst du ganz schnell merken, dass deine Angst völlig unbegründet war.

26.07.2022 05:12 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag