So. Ein neues Zeitalter beginnt. Er hat den Bruch erneut vollzogen. Nach kurzer Schreckstarre und etwas Schmerz geht es mir gut. Ein neuer Start. Ich habe realisiert, dass diese Liebe nicht lebbar ist. Zu groß das Trennende, zu unterschiedlich die Wünsche. Ich bin bereit, das anzunehmen.
Zitat von BeinHart:Und deswegen nehme ich es in die Hand ...
Das habe ich zwar nicht geschafft, aber nun gut. Soll ich deswegen hadern? Er hat es geschafft und das muss ich nur noch annehmen.
Das letzte Mal habe ich das nicht getan, habe nach langer Zeit wieder angefangen, er ist eingestiegen. Bzw. den allerersten Kontakt hatte er geknüpft, aber egal. Dieses Mal darf das nicht passieren, wollen wir keine weitere Ehrenrunde drehen. Das letzte Mal hatte ich auch noch Hoffnung, er sähe ein, dass es ein sehr starkes, wunderbares Band ist zwischen uns, das es wert ist, zu erhalten und zu festigen. Teile von ihm waren derselben Meinung, aber augenscheinlich nicht die relevanten Teile. Diese Hoffnung habe ich also aufgegeben. Ich bin mir sicher, er findet mich nicht gut, so wie ich bin. Er hätte mich gern anders. Aber so bin ich nicht. Ein wenig habe ich mich schon verbogen, aber nur ein wenig.
Ich bin also fest überzeugt: So hat es keine Zukunft. Geht nicht.
Was ich gut und leicht schaffe, ist, mich nicht zu mucksen. Ein schönes Leben zu führen. Das schaffe ich ausgezeichnet, ebenso, mich anzunehmen, wie ich bin, und ihn ebenfalls, nicht mit den Dingen zu hadern. Was ich (noch) nicht schaffe, ist, die Hoffnung auf seine Rückkehr aufzugeben. Ihn nicht zu lieben. Ich habe gute und funktionierende Strategien, auf die ich sofort und leicht zurückgreifen kann. Hier habe ich gelesen, dass die Gefühle mit der Kontaktsperre weniger werden. Also werde ich beginnen, sie zu messen, die Gefühle. Heute beträgt die Menge (völlig unabhängig davon, ob wir uns sehen oder nicht, ob ich ihn dringend weg oder her wünsche, unabhängig von allen Einsichten): 100 %.
Was ich mir selbst raten würde, wenn ich meine eigene Freundin wäre: Vergeude keine weitere Zeit. Lass ihn ziehen. Du quälst Dich selbst.
Hier habe ich die ungeschminkte, dümmliche, beschämende Wahrheit hingeschrieben. solea