225

Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

S
Hallo, Beinhart,

das habe ich nicht verstanden - musstest Du das bloß mal loswerden? Sag doch mal, wie Du das meintest.

VG solea

12.03.2017 23:45 • #211


B
Wollte ich eher los werden. ....

13.03.2017 06:42 • #212


A


Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

x 3


S
Guten Morgen, heinhart!

Okay, das verstehe ich ...und dann verstehe ich auch Deine Reaktionen der Vergangenheit wahrscheinlich ein wenig besser. (Edit: lies doch bitte mal die Diskussion von 2016 und mir in seinem Strang (2016 ist nicht mein Jahr oder so) über Hormone und andere Bindemittel. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so?)

Ich lächel Dich mal nett an und wünsche Dir einen schönen Start in die Woche!

solea

13.03.2017 07:10 • #213


B
...

Ist doch kacke wenn das immer und immer wieder passiert und es nicht seine Ruhe findet ...

13.03.2017 07:13 • #214


S
Ja, das ist es. Und eine wirklich gute Strategie habe ich auch noch nicht. Wir brauchen eben mehr Geduld.

Gott sei Dank ist mir währenddessen bewusst, ein welch schönes Leben ich habe und wie wertvoll auch diese schmerzhafte Erfahrung ist.

Komm, wir gehen weiter *handreich

13.03.2017 07:15 • #215


B
Seit 4 uhr lieg ich heut schon wach herum. Was weiß ich was mich da schon wieder geschossen hat .. boah ...

13.03.2017 07:27 • #216


B
Ich hab für mich beschlossen das ich den Schlussstrich ziehe und umziehen werde.
Habe mir das jetzt für die nächsten 12 Monate mal vorgenommen.
Das kann alles nix mehr und ändert sich scheinbar nicht mehr ... dafür war schon genug Zeit da

13.03.2017 08:42 • #217


B
Zitat von BeinHart:
Ich hab für mich beschlossen das ich den Schlussstrich ziehe und umziehen werde.
Habe mir das jetzt für die nächsten 12 Monate mal vorgenommen.
Das kann alles nix mehr und ändert sich scheinbar nicht mehr ... dafür war schon genug Zeit da

Anders klappt der Schlussstrich scheinbar nicht.

Maaa wieso belastet mich das denn heute so krass? Ich hätte mit ihr den Samstag nicht verbringen sollen! :'-(

Igw hat mich das doch wieder ziemlich getroffen.

Ich will das einfach nicht mehr!

13.03.2017 09:29 • #218


D
Hallo Solea!

Habe gerade deinen Thread gefunden.... und finde,ich könnte dir zumindest ein Wenig Mut machen und Einsicht gewähren in eine Lebensphase,die deiner aktuellen Lebensphase sehr,sehr ähnelt(e).

Es ist zehn Jahre her. Ich hatte gerade eine lange Beziehung(sieben Jahre) beendet,es war eine harmonische,aber total uns6uelle(auch wie Bruder und Schwester) Beziehung gewesen.

Direkt im Anschluss hatte ich eine sehr leidenschaftliche und extrem S6uelle Liaison mit einem andern Mann,in den ich mich dann -wie sollte es anders sein - tooootal verliebte bzw.den ich binnen acht Wochen....MEINTE,zu lieben.

Fakt ist :nie zuvor hatte ich so eine innige Verschmelzung mit einem Menschen(Mann)erlebt,es war so mega extrem leidenschaftlich,keine Schutzmechanismen oder Vernunftsstrategien meines Verstandes oder meiner Seele griffen,ich war komplett ausgeliefert,totales Einssein mit ihm gefühlt,fühlte soetwas wie angekommen sein,zu hause sein ......Heilsein.Ganzsein.
Als hätte ich einen(DEN) fehlenden Teil von mir in seiner Person gefunden,ohne jemals danach gesucht oder ihn auch nur ansatzweise vermisstzu haben.....
Es war irgendwie nicht von dieser Welt...dieses Gefühl,was sich in mir im Zusammensein mit ihm....geöffnet und etabliert hat. Bis heute!

Für mich war es tiefste Liebe,die sich all meinen Verstandesaktivitäten und Denkstrategien entzog.
Der Sog,mit ihm ein WIR bilden zu wollen,war so unglaublich stark und magnetisch....ich konnte nichts entgegensetzen.

ICH LIEBTE IHN. Er brach den Kontakt ab nach nur drei Monaten.Plötzlich.Aus Angst.
Er war selber total konfus und handelte aus...regelrechter Panik,was sich da zwischen uns abspielte.

Hm. Bis heute weiss und verstehe ich nicht,was das gewesen sein könnte.Ich habe irgendwann aufgehört,es mit dem Verstand begreifenzu wollen/müssen.....habe nur noch gefühlt.

Tiefe,klare,ruhige Liebe. Obwohl er schon längst weg war. Irgendwann habe ich dieses Gefühl einfach dasein lassen,versucht,es zu akzeptieren,dass ich durchs Leben gehe,wie zuvor,nun eben mit dieser Liebe in mir,die es vorher in mir nicht gab.
Habe diese Liebe dann einfach mit einem Kind verglichen,das geboren wurde....und auch noch nach einer Begegnung/Beziehung zweier Menschen am Leben bleibt.....und existiert.

Irgendwas auf energetischer Ebene wurde in mir durch diese Begegnung mit diesem Mann geboren....dieses Gefühl der tiefen,unauslöschlichen,klaren LIEBE.

Lange Zeit habe ich diese Liebe noch mit ihm in Verbindung gesehen/begriffen....aber irgendwann glühtediese Liebe einfach immer weiter in mir und wurde auch über Jahre nicht weniger.....bis heute.....obwohl ich zwischenzeitlich eine lange Beziehung hatte und auch ein Kind mit einem anderen Mann bekam. Es war sicher auch Liebe,aber irgendwie eine irdische Liebe,ganz normal und undramatisch und nicht so ein Sog-Gefühl. Halt total überschaubar und ich habe nie die Bodenhaftung total verloren in dieser Beziehung.

Irgendwann verblassten dann die Gedanken und Sehnsüchte nach dem Drei-Monats-Mann in mir .....und ich integrierte diese Liebe(zwangsweise,mir blieb gar nichts anderes übrig)einfach in mein Leben...denn wegging diese Liebe bis heute nicht.

Sie erfüllt mich total,auch ohne,dass ich mit diesem Mann zusammen bin oder auch nur Kontakt habe.Ich habe ihn seit vielen Jahren nicht mehr gesehen oder gesprochen.

Ich denke allerdings heute,dass es viel mit Projektion und auch gesehen werdenzu tun hatte....
Ich hatte das Gefühl,als seien dieser Mann damals und ich wie ein Teil eines Ganzen,wie ein verlorengegangenes Puzzleteil....dass mir dann wieder entfleuchtist(also er ist wieder entfleucht)...

Es war eine ganz strange,tiefere Verbindung auf einer ganz tiiieeeefen Ebene....uns verband irgendwie ein tiefes Wissenumeinander....unausgesprochen....altbekannt....irgendwie aus einer anderen Welt.
Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Deck`dein Leben über diese Liebe,lebe so intensiv und authentisch wie du kannst...und integriere dieses Gefühl der Liebe für ihn/Euch in deine Seele....trag es bei dir...ohne es weghabenzu wollen.... Warum auch?! Es ist ein Teil deiner Seele,dieses Gefühl...unabhängig von eurem Beziehungsstatus oder eurer aktuellen Kontakt-Situation.

Lass es da sein und nimm es an,wie ein entstandenes,gemeinsames Kind zwischen euch.
Euer gemeinsames Kind(hätte es eines gegeben)hättest du ja auch weitergeliebt und es nicht weghabenwollen,oder?!

Alles Gute Dir bei der Integration dieser Liebe und Loslösung von dem Objekt,mit dem gemeinsam diese Liebe entstanden ist. NIMM SIE EINFACH AN !

13.03.2017 09:38 • x 3 #219


B
@danili
wenn es so einfach wäre ...
Ich würde es auch gerne lieber weghaben als es igw. zu akzeptieren

13.03.2017 13:37 • #220


D
@BeinHart...
Ja,ich wollte das Gefühl auch lange Zeit weghaben aus meinem Leben...aber dieser Dauerversuch,nicht mehr zu fühlen,was ich fühlte(eben Liebe...oder was auch immer es war)....den fand ich irgendwann anstrengender und innerlich aufreibender,als nachzugebenund dasein zu lassen,was nunmal in mir war: dieses Liebesgefühl.
Ich bekam es ja nunmal einfach nicht weg. Und als ich es so annahm und akzeptierte,dass ich ihn liebe....da wurde es einfacher und ich entspannte mich mehr und mehr.

Ich empfand den Kampf gegen diese Gefühle als viel anstrengender und schwerer,als das Akzeptieren dieser Liebe. Allerdings musste ich dazu auch echt loslassen lernen.
Die Idee oder den Wunsch loslassen,diese Gefühle für ihn mit ihm gemeinsam zu leben,sie Gestalt annehmen zu lassen. DAS war erstmal hart.Sie fühlten sich dadurch -zuerst- so fehl am Platze an.
Sie gehörtendoch zu ihm und ich wollte ihm all diese Gefühle zeigen,schenken,sichtbar werden lassen...weiterproduzieren...natürlich in Verbindung zu/mit ihm.
Ich holtedann dieses Gefühl -da ER daran ja nicht/nicht mehr interessiert war;mal ganz platt ausgedrückt - zu mir und koppelte es sozusagen ab von seiner Person.....

Hm.Klingt seltsam.Aber anders kann ich das gerade iwie nicht beschreiben....

13.03.2017 15:05 • #221


B
Verstehe deine Ausführung schon, aber davon bin i weit weg, bzw dies so zu sehen.
Aber ja .. vlt ne Lösung.
Ich hoffe das es mir die Distanz bringen wird.

13.03.2017 15:25 • #222


G
Zitat von Dannili:

Tiefe,klare,ruhige Liebe. Obwohl er schon längst weg war. Irgendwann habe ich dieses Gefühl einfach dasein lassen,versucht,es zu akzeptieren,dass ich durchs Leben gehe,wie zuvor,nun eben mit dieser Liebe in mir,die es vorher in mir nicht gab.
Habe diese Liebe dann einfach mit einem Kind verglichen,das geboren wurde....und auch noch nach einer Begegnung/Beziehung zweier Menschen am Leben bleibt.....und existiert.


@dannili: Ich habe deinen Beitrag nun einige Mal gelesen und merke, wie er mich fasziniert, etwas Erleichterndes in sich trägt. Loslassen kann offenbar auch heißen, die Liebe vom Menschen zu entkoppeln - dabei die Liebe zu (be)halten, den Mensch ziehen zu lassen - und damit tatsächlich seinen Frieden machen zu können. Ein beschwingender Gedanke. Nicht, dass ich das nicht zum ersten Mal gehört hätte und nicht auch wüsste, dass echte Liebe nicht besitzen muss, wohl aber, dass das in der Tat über lange Zeit lebbar ist, ohne am Schmerz zugrunde zu gehen.

13.03.2017 17:12 • #223


D
Liebe gibby (oder lieber gibby?!),

das ist ein schönes Gefühl,dass dich mein Beitrag beschwingt...

Ja.Ich merkte nur,dass ich am Schmerz fast zugrunde ging,als ich den Spagat iwie nicht schaffte,
zu lieben,und denjenigen,zu dem diese Liebe gehörte,nicht mehr zu erreichen. Ich litt wie ein Tier unter dieser( plötzlich unerwiderten) Liebe,solange ich dachte,diese Liebe hat nur Sinn oder findet Erfüllung/Frieden,wenn mein Liebesobjektsie mit mir teilt und sie ANNIMMT.Und zurückspiegelt...oder so ähnlich.
Für mich fühl-,und sichtbar.

....bis ich vor Schmerz (u.Ohnmacht und Hilflosigkeit,ihn nicht zu bekommen)kapitulierte und aufgab....ihn zu wollen,seine Liebe zu wollen...ihm meine Liebe geben zu wollen.
Die Liebe (für ihn o.zu ihm)blieb aber da....und ich liebte einfach weiter. Und das war dann irgendwann ok.,ich dachte nat.viel an ihn und sendete dann eben meine Liebe für ihn gen Himmel....so dass sie ihn trotzdem über Umwege eben erreichen möge(aber ohne den Wunsch,dass er dadurch zurückkommt)...nur so für mich als Ventil....
Irgendwann brauchte ich auch dieses Ventil nicht mehr und trug diese Liebe friedlich einfach bei mir.
Ich liebte. Das wars,runtergebrochen aufs Wesentliche.

13.03.2017 20:07 • #224


S
Guten Morgen, BeinHart!

Zitat von BeinHart:
dafür war schon genug Zeit da


Wieviel Zeit war denn da? Wielange stehst Du schon an dieser Stelle?

Und - was (genau) ist das Belastende für Dich?

Hast Du besser geschlafen?

Liebe Grüße, solea

14.03.2017 07:27 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag