225

Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

S
Zitat von Alleinohnedich:
Hallo Solea,

ich denke du bist noch nicht bereit für eine neue Liebe,da du ihn noch liebst.

Hallo, Alleinohnedich, ja, dass ich ihn noch liebe ist mir klar. Warum aber bleibe ich nicht einfach allein, zumindest erstmal?
Die lapidare Antwort lautet wohl: weil ich es nicht will.

Nun denn.


Mir geht es ähnlich wie dir, auch ich liebe sie noch immer,obwohl wir erneut seit 2,5 Monaten getrennt sind und beide die KS seit immerhin 7 Tagen einhalten.
Wir sind an unserem sehr unterschiedlichen Nähebedürfnis gescheitert. Wenn ich auch nicht viel schnalle in dieser komischen Beziehung (bei mir), ein unterschiedliches Nähebedürfnis liegt definitv vor. Die Lösung ist bislang, dass ich mich an ihn anpasse.
Für mich ist eine neue Beziehung unvorstellbar. Warum?
Mir geht es so auch nicht schlecht, ausser das ich sie in meinem Leben vermisse.
Hast Du einen Plan? Also, einen echten, eigenen - ohne immer zu ihr rüber zu linsen und zu hoffen, dass sie wieder kommt?

16.07.2017 16:39 • #316


A
Solea, ich habe mich auch angepasst, irgendwann ging es nicht mehr
Aus ihrer Sicht hat sie viel gegeben,sie hat aus meiner Sicht Bindungsangst.
Mir war es zu wenig,ich hab Verlustängste.
Nun wollen wir über die Vernunft gehen.

Eine neue Beziehung möchte ich nicht,weil ich dazu noch nicht bereit bin.
Ich brauche nicht irgendeinen Menschen,ich hätte mein Leben gerne mit ihr geteilt.

Mit zunehmenden Alter werde ich mir selber bewusst,ich achte mehr auf mich,möchte noch einiges im Leben erleben, auch ohne sie.

16.07.2017 19:56 • x 1 #317


A


Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

x 3


S
Zitat von Alleinohnedich:
Solea, ich habe mich auch angepasst, irgendwann ging es nicht mehr
Aus ihrer Sicht hat sie viel gegeben,sie hat aus meiner Sicht Bindungsangst.
Mir war es zu wenig,ich hab Verlustängste.
Nun wollen wir über die Vernunft gehen.

Eine neue Beziehung möchte ich nicht,weil ich dazu noch nicht bereit bin.
Ich brauche nicht irgendeinen Menschen,ich hätte mein Leben gerne mit ihr geteilt.

Mit zunehmenden Alter werde ich mir selber bewusst,ich achte mehr auf mich,möchte noch einiges im Leben erleben, auch ohne sie.


Die Liebe hat eine erhebliche Macht. Beim Wort Vernunft lächele ich oft in mich hinein, unmerklich, weil ich niemanden düpieren möchte.

Steht da oben nicht das Wort 'hätte' einmal zuviel? Was ist los, wenn Du schonungslos ehrlich (zu Dir selbst) bist?

Ich wünsche Dir, dass Du glücklich wirst!

Mir gehts heute grad sehr gut Viele Grüße, solea

18.07.2017 21:43 • #318


S
Guten Morgen.

Sie ist nicht verschwunden, die Liebe. Und für mich ist sie nicht mehr unerfüllt.

Keine Ahnung, was passieren wird und keine Ahnung, ob ich äußerst dumm denke und agiere, das wird sich zeigen. Im Moment bin ich glücklich, dass sie nicht verschwunden ist, die Liebe, obwohl ich sie losgelassen hatte; sie hätte gehen können, wenn sie gewollt hätte.

Wollte sie anscheinend nicht. Das ist meine (fast) größte Freude (neben meinem Kind). Ich bin dankbar und genieße die Zeit.

03.08.2017 07:04 • #319


S
Mir geht es nicht gut.

Die Liebe ist verschwunden, leider nur bei ihm, er ist verschwunden.

Ich nehme an, dass ich erst jetzt anfangen kann, mich zu lösen, zu trauern.

Es fühlt sich nicht gut an. Kein Drama, halt nur sehr leer, traurig, fad, allein, öde, schwarz.

Mir geht es nicht gut. Ich versuche, die Situation anzunehmen. Manchmal gelingt es. Aber egal, ob es mir grad gelingt oder nicht - es geht mir nicht gut.

03.12.2017 09:02 • #320


stjärna
Das tut mir sehr sehr leid für dich.
Wie lang war eure Zeit der ERFÜLLTEN Liebe?
Ist er nicht mehr in dem Betrieb?

03.12.2017 09:09 • #321


S
Vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte, liebe stjärna.

So richtig erfüllt war unsere Liebe anscheinend nie. Allerdings blieb sie halt auch nicht völlig unerfüllt, wir hatten lange Phasen, in denen wir einfach zusammen waren und die dagegensprechenden Fakten einfach ignoriert haben. Dass er diese Phasen möglich gemacht hat, dafür bin ich nach wie vor sehr dankbar.

Nun hat er diese Phasen beendet.

Doch, er ist noch in dem Betrieb. Wir haben eine akzeptable und gute Umgehensweise gefunden; ich denke, für beide.

03.12.2017 09:16 • #322


N
Liebe Solea,

eine spannende Geschichte, allerdings sehr traurig.
Irgendwo habe ich gelesen, dass du am 12.12. fertig sein willst. Wie sieht es denn damit aus.

Ich hoffe für dich, dass irgendwann der Richtige kommt, der dich zu schätzen weiß.
Wie groß war denn der Altersunterschied?

03.12.2017 09:35 • #323


S
Ja, das mit dem 12.12. stimmt. Und - ich bin jetzt schon fertig. Allerdings hätte ich es von mir aus wohl nicht geschafft. Besser gesagt: ich habe es nicht geschafft.

Er hat sich radikal von mir getrennt.

Wobei wir - das war ihm wichtig - niemals zusammen waren.

Der Altersunterschied beträgt 14 Jahre.

03.12.2017 09:58 • #324


N
Freut mich , dass du damit fertig bist.
Ich hoffe es bleibt so.

Wahrscheinlich ist er mit dem Altersunterschied nicht klar gekommen.
Trotzdem ist sein Verhalten nicht in Ordnung.

03.12.2017 10:08 • #325


S
Vielen Dank, naddel.

...auch wenn ich länger darüber nachdenke - ich kann nichts an seinem Verhalten finden, das nicht in Ordnung ist.

Es tut mir zwar weh, und ich wünschte, es wäre anders, aber ich kann verstehen, dass er sich getrennt hat, und ich finde es in Ordnung.

Es ist halt, wie es ist. Und ich muss durch diese Zeit durch. Was die Zukunft bringt, wird die Zeit zeigen.

03.12.2017 11:13 • #326


S
witzig: ich hab ihm eben geschrieben (Kontaktsperre ca. 14 Tage), mit einer lapidaren Bitte - die Mail ist nicht rausgegangen, irgendein Fehler.

Ich bin gereizt und verhalte mich anderen Menschen gegenüber unhöflich

03.12.2017 15:51 • #327


S
Guten Morgen.

Meine Gefühlslage ist unverändert. Gestern war ich ein wenig Karneval feiern, und habe fast ununterbrochen ihn in meinem Kopf und Herzen gehabt. Kein sehr angenehmes Gefühl.

Alles andere läuft gut. Ich habe eine gute Arbeit, zwar Wechselpläne, aber alles okay soweit, ein gutes Sozialleben, ich habe Bewegung und mache Sport, ich komme gut klar.

Mit meinen Gefühlen für ihn muss ich wohl einfach ein wenig mehr Geduld haben. Das gelingt mir manchmal besser und meist schlechter. Das ist für mich soweit okay, und ich möchte ja die schöne Zeit, die wir hatten, keinesfalls missen, auch wenn es jetzt schmerzt.

Am schlimmsten sind die inneren Dialoge, für die ich einfach kein Gegenüber mehr habe, und die meist unterdrückte Trauer, die ich manchmal rauslasse, meist aber begrenze, sonst würde ich ja bloß heulen, das will ich auch nicht. So gehe ich durch jeden Tag. Mit der Zeit wird es besser werden, das weiß ich. Manchmal bin ich müde und mürbe.

Sie ist noch nicht verschwunden, die Liebe. Es wird wohl noch dauern.

solea

11.02.2018 10:38 • x 1 #328


G
Hi solea!

Mich kennste vielleicht noch als Beibhart?

Ich hab meinen Acc hier gelöscht, weil ich mein Thema für mich liegen lassen wollte, und das hat im Großen und Ganzem gut geklappt.

Hätte wohl noch ziemlich zu kämpfen mit mir und dem allen, aber jjetzt bin ich mehr und mehr in mir. Meine Vorsätze für 2018 habe ich bis jetzt gut gehalten und ich genieße meine Zeit alleine!


Es tut mir Leid für dich das es bei euch nicht geklappt hat. Schade, dabei hat es wie ein Happyend ausgeschaut.

Kopf hoch und schließe damit ab. Du hast es auch lange versucht und leider hat es nicht klappen sollen.
Jetzt hast du den Punkt erreicht und das iat gut so! Lass dich von ihm nicht mehr einlullen und beginne wieder dein Leben alleine zu genießen!

Alles Gute dir! Machst das schon!

11.02.2018 11:45 • x 1 #329


S
Hallo, lieber Beinhart!

Nett, dass Du dich meldest. Ja, das hört sich gut an, und genau wie Du werde ich es machen. Ich benötige wohl noch ein wenig Zeit.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich etwas verschnellern wollte, ging es ohnehin nicht schneller und tat genauso weh, nur man hatte noch den Frust dazu. So lasse ich es immer wieder, wie es ist.

Ich habe auch Vorsätze für 2018! 3 Stück. Einen davon habe ich soeben erfolgreich umgesetzt!

Jetzt nehme ich einfach den zweiten in Angriff. (*bloß nicht ungeduldig werden...)

Alles Gute für Dich! (Wohnst Du noch dort?)

Liebe Grüße, solea

11.02.2018 12:07 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag