Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

426
G
Hi!

Jap ich wohne noch dort, wir halten aber gut Abstand voneinander und agieren sehr professionell miteinander. Was so manchmal geklärt gehört wird sachlich besprochen, ansonsten haben wir keinen Kontakt. (was sehr gut ist!)

Somit konnte ich Abstand von allem finden.
Ich vermeide es sie zu sehen und zu hören, Kommunikation gibt es derzeit, wenn überhaupt, nur via SMS.

Das funktioniert alles ganz gut! Für Sommer hab ich mir auch schon was überlegt und wenn ich draußen bin hab ich Kopfhörer drinnen. Klappt alles Tip Top.

Ja alles braucht seine Zeit und die kannst du dir auch nehmen. Solange du benötigst, solange braucht es halt. Soll ja so sein. Geh nur diesen Weg jetzt weiter. (Rückschläge gibt es immer wieder, verzeihe dir!)

Ich bin gestärkt aus dem rausgekommen, was bei mir auch ca. 2 Jahre gebraucht hat, bzw bin ich bei einem Punkt angekommen, welchen ich vorletztes Jahr schon mal hatte. Jetzt dann halt nicht den gleichen Fehler wie letztes Jahr machen

Gelernt habe ich

Du auch!
11.02.2018 13:33 •

Ach, Beinhart, dann schein ich ein besonders langsames Lernexemplar zu sein.

Denn: erstens ging das bei uns vier Jahre. Ich war zu schwach, es zu beenden.

Und dann - na klar, kann ich so tun, als ob nichts wäre. Und aufhören, es zu befeuern. Klar liegt auf der Hand: das ist nix!

Deswegen liebe ich ihn genauso weiter. Ganz egal, ob ich es ignoriere, mich ablenke, usw usf.

Ich bin müde
11.02.2018 14:23 •
A
Unerfüllte Liebe verschwindet nicht
x 3

G
Ist ja Ok wenn du ihn weiter liebst, aber es geht auch ohne Schmerz zu empfinden! Kommt schon...

Bist halt ne langsame
11.02.2018 14:38 •

Ja, scheint so. In jedem Fall bin ich sonst gut zufrieden und schmiere nicht ab, darüber bin ich dankbar.

Danke fürs Mutmachen! Liebe Grüße, solea
11.02.2018 14:40 •

Guten Morgen!

Heute morgen habe ich viel Mut: Ich habe mir ein paar Vorsätze geschaffen, die ich jetzt abarbeiten werde. Alles realistische Ziele, unter Berücksichtigung meines gut-gehens. Das fühlt sich gut und richtig an und gestern habe ich bereits eine große Hürde nehmen können!

Das gibt mir Mut und Auftrieb - ich werde es schaffen und bewältigen!

Insofern: schönen Montag!

solea
12.02.2018 08:58 •

G
Hey!

Das klingt ja schon besser

Ist ja nicht so das ich mit den Gedanken nicht auch hier und da in ihre Richtung abtrifte.

Da ich sie aber nicht wirklich sehe verblasst ihr Bild immer mehr.

Es kommt halt auch immer wieder eine gewisse Wehmut hier und da auf, aber mit der lernst zu leben.
Ist ung. so wie wenn man auf andere Ex-Beziehungem retour blickt. Zumindest bei mir.

Man darf den Gedanken nur nicht festhalten/nachlaufen, weil sonst kommste wieder und wieder in die Ausgangslage.
Ich könnte mich auch mit leichtem wieder in dem verlieren, aber nein ich lasse es nicht zu! Ich konzentriere mich lieber mehr auf mich! Hat einfach mehr Wert. 8 Jahre bin ich ohne Beziehung und das ist mir ganz recht so.
Diese Macht über mich gebe ich nicht mehr her, egal was es auch für positive Seiten haben könnte!

Nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Entscheidung und ziehe jene durch.

Wirst es auch schaffen! Mit Sicherheit!
12.02.2018 09:36 •

Danke schön! Du hast wohl Recht! Dir alles Gute!
12.02.2018 10:41 •

Guten Morgen!

Gefühlt komme ich (endlich) voran. In diesem Fall trifft nach meinem Empfinden voll der Satz: 'Das Leben wird nach vorne gelebt und rückwärts verstanden' zu.

Was diese Liebe betrifft, habe ich immer (meistens) rein intuitiv gehandelt und gelebt, auch wenn es rational betrachtet irrsinnig und unlogisch schien. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das zwar ein sehr schmerzhafter Weg war, aber klar der richtige (für mich).

Stand ist: er ist sowas von 'weg', wie man nur sein kann (äußerlich). Ich bin auf meinem (erklärten) Standpunkt stehengeblieben, habe nichts beschönigt, nichts verborgen, nichts weggeredet, nicht trotzig reagiert, einfach geliebt. Und das tue ich bis heute. Und, nachdem der entsetzlichste Schmerz vergangen ist, fühlt es sich gut an. Richtig.

Heute morgen fühlt es sich so an, als sähe ich Licht am Ende eines sehr langen Tunnels, ich habe Hoffnung auf eine zumindest schmerzfreie Zukunft. Dieses Gefühl hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Ich erhoffe mir sehr, dass es anhält, oder wenigstens wiederkommt, sollte es wieder verschwinden.

Ich werde in der Sonne spazieren gehen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag!

solea
25.02.2018 09:42 •
x 1

Guten Abend!

Heute war ich aus, mit einem sehr netten Mann. Wir sind stundenlang in der Sonne spaziert, und waren dann auf einen Kaffee und eine Pizza. Ich könnte ihn nicht lieben, aber ich habe es sehr genossen. Es war nett. Und: ich habe den Plan gefasst, wieder glücklich zu werden.

Ich bin ruhig und werde wieder glücklich werden.

Ein Riesenfortschritt

solea
04.03.2018 22:18 •
x 1

kaaaaa72
Na siehste, es geht aufwärts.

Ich wünsche es Dir ganz sehr.
05.03.2018 09:18 •

Lieber kaaaa, netten Dank für Deine lieben Wünsche!

Guten Morgen.

Ich bin relativ ruhig. Ja, das bin ich. Sehr klar ist, dass es eine Liebesbeziehung mit ihm nicht geben wird.

Wir haben ganz vorsichtigen Kontakt. Mir tut das gut. Es ist etwas schmerzhaft, aber gut.

Ich habe das Gefühl, dass alles möglich ist. Und dass ich nach vorn hin blind bin. Ich taste mich also Stück für Stück quasi im Dunkeln voran, ahnungslos ob es nach oben und abwärts geht, und bin sehr unsicher, ob meine intuitiv eingeschlagene Richtung des Kontakthaltens richtig ist.

Wobei ich - ganz jung bin ich ja nicht mehr - ein ziemlich großes Zutrauen in meine Intuition habe.

Ich bin ganz gut unterwegs, sagt mir diese.

Am allerliebsten wäre ich glücklich, und nicht allein. Ein anderer Mann kommt aber derzeit keinesfalls in Frage, so ist es halt momentan. So bin ich 'nur' zufrieden, relativ ruhig. Das ist viel, es muss und soll mir genug sein.

so long erstmal
20.03.2018 06:23 •
x 1

Guten Morgen!

Es läuft ganz gut. Ich habe ein schönes und aufregendes Leben mit immer viel action und schönen Dingen, der Schmerz ist gut in den Hintergrund getreten. Ich kann lachen und gern und gut an die Zeit zurückdenken.

Durch den erzwungenen Abstand fällt mir das Loslassen leichter, ich hab ihn quasi aus dem Alltag gestrichen. Wenn er den Kontakt sucht, weiche ich ihm möglichst aus, das tut mir gut.

Heute starte ich gut, und ich freue mich darüber.

Allen einen guten, gesunden und friedlichen Tag!

solea
26.03.2018 07:06 •
x 4

L
Schön das es bei dir so gut läuft:) wünsche wir auch einen schönen Tag:).
26.03.2018 09:06 •
x 1

Guten Morgen

Liebe Lina, danke schön für Deine guten Wünsche!

Es läuft weiterhin gut, ich bin gut und ruhig in meiner Mitte, alles ist gut.

Gestern kam er im beruflichen Kontext zu mir, ziemlich provokativ, der Besuch war relativ überflüssig, hätte auch - wenn denn wirklich nötig - vollständig per kurzer Mail geklärt werden können.

Ich bin ruhig geblieben, hab mich nicht locken lassen, 100%ig korrekt. Naja, fast. In der Situation war ich ruhig und knapp, habe ein klares Zeichen gegeben, dass ich mich nicht einlasse, im Anschluss habe ich mich hinreißen lassen und einen spontanen privaten Halbsatz gemailt.

Es ist okay so. Wahrscheinlich wollte er mal testen, ob er noch Bestätigung erhält. Ich habe ja nie ein Heel aus meinen Gefühlen gemacht, in angemessener Form. Insofern brauche ich sie auch jetzt nicht verstecken, liegt mir eh nicht. Hoffentlich hat er schlecht geschlafen ich habe jedenfalls toll geschlafen!

Es ist okay, ich starte in einen schönen, freien Tag mit schönen Plänen, und irgendwann werde ich ihn vergessen haben.

Schöne Ostern! solea
29.03.2018 06:24 •

Guten Morgen.

Im 'Außen' läuft alles gut, ich lebe mein (gutes und schönes) Leben, habe keinen Kontakt zu ihm, in der Arbeit meide ich den Kontakt möglichst und habe alle (in meinen Augen wenig wertschätzende) Kontaktversuche (so nach dem Motto: wir kennen uns nicht näher und tun so, als seien wir von je her nur Kollegen gewesen) seinerseits enerviert unterbunden.

Ich vermisse ihn immer noch. Und frage mich langsam: was stimmt mit mir nicht? Bin ich dumm? Zu ungeduldig? Beratungsresistent?

Es kommt mir zermürbend vor. Ich empfinde es so, dass ich das Alleinsein nicht mag, es aber auch nicht beenden kann, da ich gar keinen Blick für einen anderen Mann haben kann, solange er sich so fett und breit in meinem Herzen macht.

Und der verschwindet da einfach nicht! ich bin wütend! Und langsam ausgehöhlt.

solea
28.04.2018 10:57 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top