225

Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

F
Genauso fühle ich mich auch...
Könnte meine Geschichte sein. Nur dass wir seit letztem Jahr nicht mehr zusammen arbeiten.

28.04.2018 11:10 • #346


H
Unerfüllte Liebe kann auf NICHTS Reales zurück greifen . Sie kann nicht reflektieren und nicht abwägen . Denn sie hat keine Erfahrungen gemacht . Sie besteht NUR und ausschließlich in D Vorstellung , Deiner Illusion. Glaub mir ich weiß wovon ich rede .
Und ich weiß warum es gerade deshalb so schwer ist sich zu lösen. Das ist harte Arbeit .
Das Gefühl wird auch nicht einfach so verschwinden . Es wird so verschwinden wie es gekommen ist : leise und schleichend .

Gib ihm gerne noch eine Wegzehrung mit , aber hindere es nicht am Gehen

28.04.2018 11:40 • #347


A


Unerfüllte Liebe verschwindet nicht

x 3


S
Zitat von Finii:
Genauso fühle ich mich auch...
Könnte meine Geschichte sein. Nur dass wir seit letztem Jahr nicht mehr zusammen arbeiten.


Hallo, Finii, ja, das habe ich schon 1.000 Mal überlegt, wie es wäre, wenn ich den Job wechseln würde. Ich hab mich auch schon bemüht. Allerdings bin ich nicht mehr ganz jung, es ist nicht so einfach.

Wenn ich ihn nicht mehr lieben würde, wäre es kein Problem, wir würden gut zurechtkommen.

Magst Du schreiben, wie es Dir geht?

lg solea

28.04.2018 20:55 • #348


S
Zitat von Heartbreakhotel:
Unerfüllte Liebe kann auf NICHTS Reales zurück greifen . Sie kann nicht reflektieren und nicht abwägen . Denn sie hat keine Erfahrungen gemacht . Sie besteht NUR und ausschließlich in D Vorstellung


Hallo, Heartbreakhotel, ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Denn auch, wenn wir jetzt absolut keine Basis haben, haben wir doch über einen langen Zeitraum eine aus meiner Sicht recht intensive Basis gehabt. Mit realen Erfahrungen, nicht nur in meiner Vorstellung.

Aber dass ich meine Gefühle nicht am Gehen hindern soll, das leuchtet mir ein. Und ich habe den Verdacht, dass ich das wider besserem Wissen tue.

Heut ist nicht so mein Tag.

Viele Grüße, solea

28.04.2018 20:59 • #349


F
Zitat von solea:

Hallo, Finii, ja, das habe ich schon 1.000 Mal überlegt, wie es wäre, wenn ich den Job wechseln würde. Ich hab mich auch schon bemüht. Allerdings bin ich nicht mehr ganz jung, es ist nicht so einfach.

Wenn ich ihn nicht mehr lieben würde, wäre es kein Problem, wir würden gut zurechtkommen.

Magst Du schreiben, wie es Dir geht?

lg solea


Ich habe erst später den Job gewechselt. Ihm wurde damals gekündigt. Ich dachte immer, das wäre die Lösung all meiner Probleme. Wenn wir erstmal nicht mehr zusammen arbeiten würden, würde ich von ihm weg kommen. Stattdessen habe ich mich nur schlecht ohne ihn dort gefühlt und die Erinnerungen haben mich jeden verdammten Tag eingeholt, so dass ich letztendlich auch gegangen bin.

Es war ein on off am Ende. Wie waren noch 2 mal nun zusammen seit wir nicht mehr zusammen arbeiten. Das letzte mal bis vor 4 Wochen. Gestern hatten wir ein sehr emotionales Gespräch. Es geht mir schlecht heute.

Ich würde mir wünschen, ich würde ihn noch auf Arbeit sehen. Blöd aber wahr. Ich weiß nicht was das ist und warum es so ist, aber man kommt einfach nicht weg im Herzen. Ich weiß auch, dass es ihm genauso geht.

Ich wünschte mir auch oft ich wäre wie 90 Prozent von denen die hier schreiben, und könnte einfach weitergehen. Ich habe es auch versucht. Mehr als einmal. Es klappt einfach nicht. Ich bin auch nicht hässlich, im Gegenteil (soll nicht arrogant klingen), ich hätte viele Chancen. Es liegt also nicht an mangelnden Alternativen oder so was. Ich weiß einfach nicht warum es so ist und oft fühle ich mich wie gefangen.

28.04.2018 21:09 • #350


A
Hallo Solea,

Hast du mal über Energiearbeit beim Heilpraktiker nachgedacht um die 'Schmerzkörper' aufzulösen?

So lange in einer überfüllten Liebe zu verharren ist ja nicht wirklich 'gewöhnlich'.

Glaube fast, dass da bei dir ganz tief drin etwas verankert ist was dich davon abhält loszulassen...

LG
Ari

28.04.2018 21:54 • #351


S
Zitat von Finii:
Ich habe erst später den Job gewechselt. Ihm wurde damals gekündigt. Ich dachte immer, das wäre die Lösung all meiner Probleme. Wenn wir erstmal nicht mehr zusammen arbeiten würden, würde ich von ihm weg kommen. Stattdessen habe ich mich nur schlecht ohne ihn dort gefühlt und die Erinnerungen haben mich jeden verdammten Tag eingeholt, so dass ich letztendlich auch gegangen bin.

Es war ein on off am Ende. Wie waren noch 2 mal nun zusammen seit wir nicht mehr zusammen arbeiten. Das letzte mal bis vor 4 Wochen. Gestern hatten wir ein sehr emotionales Gespräch. Es geht mir schlecht heute.

Ich würde mir wünschen, ich würde ihn noch auf Arbeit sehen. Blöd aber wahr. Ich weiß nicht was das ist und warum es so ist, aber man kommt einfach nicht weg im Herzen. Ich weiß auch, dass es ihm genauso geht.

Ich wünschte mir auch oft ich wäre wie 90 Prozent von denen die hier schreiben, und könnte einfach weitergehen. Ich habe es auch versucht. Mehr als einmal. Es klappt einfach nicht. Ich bin auch nicht hässlich, im Gegenteil (soll nicht arrogant klingen), ich hätte viele Chancen. Es liegt also nicht an mangelnden Alternativen oder so was. Ich weiß einfach nicht warum es so ist und oft fühle ich mich wie gefangen.


Guten Morgen, Finii,

dann ist es bei Dir noch viel frischer als bei mir. Und wenn es ihm noch genauso geht, dann wird die Abnabelung schwer.

Bei mir hat endlich (nach Jahren) eingesetzt, dass er tatsächlich gegangen ist. Also mit Haut und Haar. Langsam bemerke ich, dass es dadurch etwas besser wird, also leichter.

Ich hoffe, dass es einfach nur unendlich langsam geht und nicht einfach niemals weggeht.

Ich kenne Deine Gefühle und Deine Verwirrung darüber ausgezeichnet. Es scheint einfach so etwas zu geben. Und (wenn es mir grade nicht schrecklich schlecht geht) ich bin froh, das erlebt zu haben.

Ich denke auch manchmal, vielleicht bin ich einfach nur einsam. Das wiederum wäre ja ein gutes Zeichen, denn es hätte nicht unmittelbar mit seiner Person zu tun.

Hab Mut, liebe Finii! Und schreib hier. Das tut gut.

Liebe Grüße! solea

29.04.2018 07:46 • #352


S
Zitat von Aramis:
Hallo Solea,

Hast du mal über Energiearbeit beim Heilpraktiker nachgedacht um die 'Schmerzkörper' aufzulösen?

So lange in einer überfüllten Liebe zu verharren ist ja nicht wirklich 'gewöhnlich'.

Glaube fast, dass da bei dir ganz tief drin etwas verankert ist was dich davon abhält loszulassen...

LG
Ari


Hallo, Ari,

nein, das habe ich noch nicht in Erwägung gezogen. Doch ich habe schon oft gedacht und bemerkt, dass der Grund für das Festhalten in mir liegt.

Und ich könnte mir vorstellen, dass diese Gründe einfach zu mir gehören; meine Strategie ist also nicht (mehr), sie loszuwerden, sondern eine bessere Umgehensweise mit ihnen zu finden.

Ob es mir gelingen wird? Ich arbeite daran.

Grade habe ich eine nicht so gute Phase. Ich versuche, mich zu stärken, und das gelingt auch oft.

Danke schön für Deinen Gedanken!

Viele Grüße, solea

29.04.2018 07:51 • #353


F
Zitat von solea:

Guten Morgen, Finii,

dann ist es bei Dir noch viel frischer als bei mir. Und wenn es ihm noch genauso geht, dann wird die Abnabelung schwer.

Bei mir hat endlich (nach Jahren) eingesetzt, dass er tatsächlich gegangen ist. Also mit Haut und Haar. Langsam bemerke ich, dass es dadurch etwas besser wird, also leichter.

Ich hoffe, dass es einfach nur unendlich langsam geht und nicht einfach niemals weggeht.

Ich kenne Deine Gefühle und Deine Verwirrung darüber ausgezeichnet. Es scheint einfach so etwas zu geben. Und (wenn es mir grade nicht schrecklich schlecht geht) ich bin froh, das erlebt zu haben.

Ich denke auch manchmal, vielleicht bin ich einfach nur einsam. Das wiederum wäre ja ein gutes Zeichen, denn es hätte nicht unmittelbar mit seiner Person zu tun.

Hab Mut, liebe Finii! Und schreib hier. Das tut gut.

Liebe Grüße! solea


Hallo liebe solea,

Ja es ist noch recht frisch. Wieder einmal. Aber trotzdem tut es immer weh.

Was meinst du mit, bei euch ist er mit Haut und Haaren gegangen? Es ist ja nicht einfach, ihn ständig noch auf Arbeit zu sehen. Das kenne ich ja.

Bei uns ist es so, dass ich ihn damals sehr verletzt hab und das ganze sich wie ein roter Faden durch die Jahre zog und ich inmer wieder verletzten reagiert habe aus Angst. Es ist schon viel besser mittlerweile, aber ein Stückchen habe ich noch vor mir.

Ich denke auch manchmal, vielleicht ist es die Einsamkeit. Aber ich fühle mich eigentlich nicht einsam und recht wohl alleine und hab ja auch Kinder. Und ich merke auch immer wieder dass es er ist der fehlt. Es ist nicht irgendjemand an meiner Seite, sondern er. Und so leb ich weiterhin als alleinerziehende vor mich hin ein Leben, das ich so nie haben wollte. Ich wünsche mir eine Familie.

29.04.2018 13:32 • #354


S
Zitat von Finii:

Hallo liebe solea,

Ja es ist noch recht frisch. Wieder einmal. Aber trotzdem tut es immer weh.

Was meinst du mit, bei euch ist er mit Haut und Haaren gegangen? Es ist ja nicht einfach, ihn ständig noch auf Arbeit zu sehen. Das kenne ich ja.

Bei uns ist es so, dass ich ihn damals sehr verletzt hab und das ganze sich wie ein roter Faden durch die Jahre zog und ich inmer wieder verletzten reagiert habe aus Angst. Es ist schon viel besser mittlerweile, aber ein Stückchen habe ich noch vor mir.

Ich denke auch manchmal, vielleicht ist es die Einsamkeit. Aber ich fühle mich eigentlich nicht einsam und recht wohl alleine und hab ja auch Kinder. Und ich merke auch immer wieder dass es er ist der fehlt. Es ist nicht irgendjemand an meiner Seite, sondern er. Und so leb ich weiterhin als alleinerziehende vor mich hin ein Leben, das ich so nie haben wollte. Ich wünsche mir eine Familie.


Hallo, Finii,

falls es nur annähernd so ist wie bei uns (und ein uns gibt es nun nicht mehr), dann hast Du noch etwas Wegstrecke vor Dir. Und ich wünsche Dir, dass er sich bald nicht mehr für Dich interessiert, denn das ist der einzige Ausgang aus diesem Chaos.

War es jedenfalls bei mir.

Und ich bemerke grade - ein Teil von mir ist froh, schon soviel Wegstrecke hinter mir liegen zu haben.

Ich wünsche Dir viel Kraft und einen Mann, der mit Dir und Euch diese Familie sein mag! **

solea

29.04.2018 15:26 • #355


S
Guten Morgen.

Ich bin etwas mutlos. Ich traue mich, es hier hinzuschreiben, in der Erwartung, dass die meisten Leser sich mittlerweile enerviert abwenden.

Ich entwickele mich schon, aber es geht extrem langsam. In guten Momenten denke ich: es dauert halt etwas länger, es gibt Schlimmeres. In schlechten Momenten fürchte ich, dass ich für den Rest meines Lebens in dieser elenden Schleife hängenbleibe und hadere (diplomatisch ausgedrückt) heftig mit mir selbst.

Es scheint kein Fortkommen zu sein. Ich kann nicht vor und nicht zurück.

Richtig toll geht es mir nicht.

solea

09.05.2018 06:34 • x 1 #356


A
Hi Solea (ich bin BeinHart)

ich kann dich so gut verstehen! Ich tu mir auch immer noch schwer, bzw. hatte ich mich sehr gut abgekoppelt und was ist passier, sie ist irgendwann mal aktiv/näher gekommen.
Ich hab das alles abprallen lassen, bis ich dann unabsichtlich wieder reingerutscht bin. Und jetzt? Sie ist wieder weg.

Warum ich Vollhonk hier nochmal reingezogen wurde,obwohl ich dagegen gearbeitet habe, ist für mich etwas unverständlich. Aber tja, so ist es halt.
(leider!)

Ich kämpfe schon noch immer mit dem, auch wenn ich einen großen emotionalen Abstand zusammengebracht habe, ich würde wieder in das alles hineingezogen.

A Krampf!

09.05.2018 17:27 • x 1 #357


S
Hallo, Beinhart,

als erstes tut es mir leid, dass Du diesen (vermeintlichen) Rückschritt hattest und es Dir damit schlecht geht. Wer weiß, ob es wirklich ein Rückschritt war. Vielleicht geht die echte Ablösung nur über diesen Weg - das wäre doch gut!

Mir hilft es ein bisschen, nicht ganz allein dazustehen. Teilweise kam ich mir schon superdumm vor und das war manchmal schwer auszuhalten.

Heute geht es mir besser und ich kann die Situation gut annehmen. Ich werde meinen Weg gehen und wenn es noch so lange dauert. Und ich werde nicht mit dieser Aufgabe hadern - zu schön war die Zeit. Ich folge einfach meinen Gesetzen, und dann wird es am Ende schon gut werden.

Danke, dass Du mich dabei begleitest, Beinhart, und ich nicht ganz alleine bin

Wie geht es Dir heute? Wann war denn der letzte Vorfall? Oder war es nicht nur ein Moment, sondern ging auch noch länger?

Viele Grüße, solea

10.05.2018 17:08 • #358


A
Hi

Also mir gehts jetzt ziemlich gut

Ich gehe das heuer doch gut anders an. Ich habe mich so viel mit mir beschäftigt und an mir gearbeitet. Ich sehe Resultate und mir macht das enorm Spaß!

Ja es gab dann einen Vorfall der für mich das Fass überlaufen hat lassen, und dann.. Ka

Ich hab halt auch gemerkt, dass meine Veränderungen /Arbeiten an mir meine Attraktivität ihrgegenüber sehr gepusht haben. (was jetzt etwas kontraproduktiv ist)

Der Kontakt zwischen uns versuchen wir beide so harmonisch wie möglich zu gestalten.

Nach einer Zeit nimmt halt doch die Zuneigung wieder zu und dann versuche ich Abstand zu gewinnen (was garnicht so einfach ist dann wieder, aber es klappt)

Ist halt doch irgendwie noch schwer. Manchmal kommt mir der Kontakt zu freundschaftlich vor (von ihrer Seite aus; Ich mach prinzipiell nix/nicht viel), will ich ja nicht, aber was solls.

Auf der einen Seite möchte ich Nähe zu ihr, auf der anderen Seite Suche ich gleichzeitig die Distanz zu ihr.
(ich weiß das es wieder wie damals ausgehen würde und das will ich nicht nochmal!)

Aber grrr ich denke doch jeden Tag (meiatens schon morgens?) an Sie.

Es belastet mich jetzt nicht mehr so krass (dieser Rückschritt war auch bald wieder gegessen für mich), springe da schnell wieder auf mich um und arbeite weiter.

Sehe ich ihren Freund, wird er von ihr erwähnt, usw triggert mich das zb zum Wieder längeren Rückzug.

Ganz ist alles nicht weg,aber mir gehts damit viel besser!

11.05.2018 10:31 • #359


D
Del

11.05.2018 10:44 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag