27

Unerklärliche Trennung

R
Zitat von sumaya:


Ich fürchte nur leider, dass es diese Situation war, die das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Vielleicht war er auch sowieso schon dabei sich zu lösen und hat diesen dann zum Anlass genommen.
Eine Rückkehr deines Freundes erscheint mir momentan eher unwahrscheinlich...


Da staut sich so viel auf und in der unpassendsten Situation entlädt es sich und der Mensch macht Schluss.

Vor zehn Jahren hat sich meine damalige Freundin getrennt während wir gekocht haben und beredet was wir am WE machen.

Bumm. Vorbei.
Und wurde auch nie wieder was.

04.08.2020 13:45 • #16


B
Zitat von sumaya:


Ich fürchte nur leider, dass es diese Situation war, die das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Vielleicht war er auch sowieso schon dabei sich zu lösen und hat diesen neuerlichen Streit dann zum Anlass genommen.
Eine Rückkehr deines Freundes erscheint mir momentan eher unwahrscheinlich...

Hast du dich auch getrennt?

04.08.2020 13:46 • #17


A


Unerklärliche Trennung

x 3


C
Zitat von Butterblume63:
Chani,es reicht nicht diese unter Kontrolle zu bekommen zu versuchen. Du musst an die Ursache warum du Menschen im Streit herab würdigst. Dir muss bewusst werden,dass du damit emotionale Schläge verteilst.



Ich hätte nie gedacht das das jemanden so verletzen kann....meinst du es wäre besser mir Hilfe zu suchen um diese Art vollkommen aus meinem Leben streichen zu können?

04.08.2020 13:48 • #18


S
Zitat von Butterblume63:
Hast du dich auch getrennt?


Nein, mein Ex hat sich damals getrennt, weil ich sein mukliges System durcheinander gebracht habe und ihm
das alles zu stressig wurde, weil ich zudem (ausser seinem Ordnungssystem)
manchmal auch seine etwas verquere Logik nicht begriffen habe und nachfragen musste,
was ihn denn dazu veranlasst hat, mich als dumm zu bezeichnen.

04.08.2020 13:49 • x 1 #19


R
Zitat von Chani:


Ich hätte nie gedacht das das jemanden so verletzen kann....meinst du es wäre besser mir Hilfe zu suchen um diese Art vollkommen aus meinem Leben streichen zu können?


Keine Schnellschüsse und etwas verändern wollen , nur um einen Menschen zu halten.
Bisher hat es dich ja auch nicht gestört oder interessiert- deswegen kommt das jetzt reichlich Unglaubwürdig.

Er hat sich sehr sachlich getrennt, also begegne ihm auch sachlich , da du ihn auf der emotionalen Ebene gerade nicht erreichst.

Teil ihm eher einmalig(!) mit, dass du ihn genauso liebst, seine Entscheidung akzeptierst und natürlich traurig bist.
Und du nun die Zeit nutzen möchtest um daran zu arbeiten warum du so impulsiv bist .
Aber für Dich selbst.

04.08.2020 13:53 • #20


Cocolores
Zitat von Chani:
Ich hätte nie gedacht das das jemanden so verletzen kann....

Hm, das nehme ich Dir nicht so recht ab, weil das schon recht heftige Aussagen waren. Damit verletzt man bewußt.

Wenn es umgekehrt gewesen wäre - er hätte Dir solche Sprüche reingedrückt - hätte Dich das also nicht verletzt und Du hättest das mal eben so weggesteckt?

04.08.2020 14:03 • x 1 #21


B
Chani,wenn es nur dein Temperament ist was mit dir durch geht kann man daran gut selbst arbeiten über Atemübungen,Yoga und oder Meditation. Hast du in solchen Situationen das Gefühl deinen Gegner lächerlich und klein machen zu wollen um als * Siegerin* aus dem Streit hervor gehen zu können solltest du über eine Gesprächstherapie für dich nachdenken.

04.08.2020 14:11 • #22


Kummerkasten007
Zitat von Revell:
Bisher hat es dich ja auch nicht gestört oder interessiert- deswegen kommt das jetzt reichlich Unglaubwürdig.


Wenn es stimmt, dann ist die TE erst siebzehn. Da kann sich noch eine Menge durchs Leben-Lernen verbessern (oder verschlimmern).

Liebe TE, war das schon immer so zwischenmenschlich? Dass wenn Du Dich an der Wand fühlst, verbal um Dich trittst?

04.08.2020 14:12 • x 1 #23


B
Habe auf das Alter der Te gar nicht geachtet. Für mich greift da noch der Welpenschutz.
In dem Alter ist man noch gerne impulsiv. Chani,du bist noch mitten in deiner Persönlichkeitsentwicklung und wirst noch einige Stolpersteine überwinden lernen müssen. Du weißt jetzt,dass Worte oft schlimmer sich auswirken können als ein Schlag ins Gesicht.
Gehe in dich und behandle in Zukunft Mensch so wie du behandelt werden willst,mit Achtung und Respekt.

04.08.2020 14:25 • x 2 #24


C
Ich habe da tatsächlich noch nie drüber nachgedacht. Ob ich damit jemanden verletzten könnte oder nicht.

Ja ich bin erst siebzehn.


Ja leider reagiere ich immer so in streitsituationen. Nicht nur bei ihm sondern auch bei meiner Familie.

04.08.2020 15:26 • #25


R
Zitat von Chani:
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde versuchen diese Ausraster unter Kontrolle zu bekommen. Und versuchen ihm erst einmal Zeit zu geben obwohl das für mich total schwer ist.


Ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Erstens rastest Du ja aus, wenn es sowieso schon wegen etwas Streit gibt und zweitens würden mich persönlich Beschimpfungen im Affekt nur wenig schocken an seiner Stelle. Er kennt Dich ja und weiß um Deine Gossensprache, wenn Du ausrastest

Denke eher, dass es an den Themen liegt, worüber ihr euch streitet oder an anderen Sachen, die zur Unzufriedenheit führen.

Warum er sich dann trotzdem so zugeneigt zeigt, weiß ich auch nicht.

Aber wie gesagt, das spielt auch keine Rolle. Er will irgendwie nicht mehr und das musst Du so hinnehmen.

Vielleicht bereut er es, vielleicht auch nicht. Das kann man nicht mehr beeinflussen.

Gib ihm Freiraum und verstell Dich nicht, wenn er sich meldet. Zeig ihm Deine Gefühle. Aber respektiere auch seine.

Und mach Dir nicht zuviel n Kopf über eventuelle Ursachen. Man zweifelt dann viel zu sehr an sich.

Nur weil Du ihm harte Sprüche an den Kopf knallst, wird er keine Beziehung beenden. Jedenfalls nicht, wenn er Dich kennt. Er wird selber wohl auch ähnlich sein, sonst hätte er es mit Dir nach 1 Woche schon beendet.

04.08.2020 15:27 • x 1 #26


B
Wenn,du merkst,daß die Pferde mit dir durch gehen zu drohen verlasse den Raum und atme paar Mal tief ein und aus.
Ich weiß in dem Alter noch sehr schwer. Übrigens auch Kampfsport wirkt sich positiv auf die Impulskontrolle aus. Schau dir mal auf YouTube von Billy Blanks Tae Bo an.

04.08.2020 15:33 • x 1 #27


C
Vielen Dank für die guten Ratschläge. Er war immer Ehrlich und hat immer genau das gesagt was er denkt. Und wenn er da ja wie er sagt schon längere Zeit darüber nachgedacht hätte, warum sollte er mir dann noch 1 Woche vorher die Sachen vorbei bringen und mir auch während der trennung noch sagen das er mich liebt. Auch weiß ich das ihn diese Trennung sehr unglücklich macht.

Ich kann einfach nicht damit abschließen solange ich nicht weiß warum. Und als ich ihn fragte warum es nicht passt meinte er nur das es doch jetzt keinen sinn macht nach einer Begründung dafür zu suchen. Ihm fällt es schwer seine Sachen bei mir zu holen. Jedoch lässt er mich auch nicht zu sich nach Hause um dort meine Sachen selber zu holen. Er will einfach nicht mein Zeug selber abhole. Ich habe auch in letzter Zeit gemerkt das wir nur noch bei mir am wochenede waren und nicht mehr bei ihm so wie vorher.

04.08.2020 15:53 • #28


C
Auch haben ihm seine Freunde viele Vorwürfe gemacht, dass er sich besser um mich kümmern soll. Weil nunja, in der Öffentlichkeit ist er ein ganz schön hartes kerlchen und hinter verschlossenen Türen bei mir ist er ein teddybär. Und vielleicht ist dadurch ja so sehr sein Selbstwertgefühlgedühl gesunken das er selber denkt er sei der falsche für mich....mal ehrlich wenn mir all meine Freunde sagen würden das ich mich nicht gut um meine freundin kümmere und mir alst sagen wenn ich mich nicht bessere verlässt sie mich würde ich mir auch Gedanken machen....viel haben mir vor seinen Augen und Ohren sogar gesagt das ich etwas besseres verdient habe als ihn, was ich immer nur verneint habe. Und dann mache ich ihm im streit auch noch vorwürfe das ich ihn lieber nicht kennengelernt hätte....

04.08.2020 16:00 • #29


H
Dein Partner hat sich bestimmt nicht wegen nichts getrennt. Deine Aussagen ihm gegenüber waren vernichtend. Was gibt es Schlimmeres als seinem Partner zu sagen, dass man sich wünscht, ihn nie getroffen zu haben? Solche Aussagen sind für mich keine Basis für eine Beziehung. Die Ausrede war ja nicht so gemeint ist kein Trost. Männer, die Frauen schlagen, sagen das auch weinend nach jeder Entgleisung. Tut mir Leid. Du hättest schon längst mit professioneller Hilfe an deiner Impulskontrolle arbeiten müssen, wenn du Verantwortung für dein Verhalten übernehmen wollen würdest. Dir hätte bewusst sein müssen, dass das unzumutbar ist. Du bist dir der Wirkung deiner Verwünschungen scheinbar bis heute nicht bewusst.
Daher finde ich die Reaktion deines Partners nachvollziehbar, gesund und richtig.
Grüße

04.08.2020 16:20 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag