27

Unerklärliche Trennung

C
Hallo
Ich war bis letzten Mittwoch noch in einer total glücklich Beziehung mit meinem Partner. Sowohl ich, als auch er haben momentan viel Stress ( er hat einen neuen Job und ich stehe vor der Entscheidung wo ich studieren werde) und so kam es zu vielen kleinen Streitigkeiten. Ich bin ein sehr Gefühlsimpulsiver Mensch und habe ihm bei einem Streit immer heftige Vorwürfe an dem Kopf geknallt (Bsp. Du machst mich unglücklich, hätte ich dich doch nie kennengelernt) nunja ich bereue diese Vorwürfe auch sehr da sie in meinen Augen auch einfach nur dahin gesagt waren

Ich bin der Meinung, dass ihm diese Vorwürfe ein bisschen zu viel waren denn er hat aus heiterem Himmel mir Mittwoch verkündet dass es mit uns nicht passt. 5 Minuten vorher hat er noch geplant was er am nächsten Tag mit mir kocht und am Wochenend vorher hat er mir noch ein paar Klamotten von sich vorbei gebracht mit dem Satz damit mal wieder ein bisschen was hier ist in Zukunft (wir wohnen nicht zusammen haben aber von donnerstag bis sonntag die Nächte zusammen verbracht) und plötzlich dieser Schlag ins Gesicht. Es ist aus ich habe sowohl mit seiner Mutter telefoniert als auch mit seinem cousin der einen echt guten Draht zu im hat. Beide verstehen es nicht und könenn es überhaupt nicht nachvollziehen. Und sie sagen das er sehr darunter leidet.

Seine Begründung es passt nicht kaufe ich ihm nicht ab. Er hat mir während des Trennungsgespräches gesagt das er mich immernoch liebt und immer noch glücklich mit mir ist aber die Trennung wäre besser für uns beide.

Eine Begründung was genau nicht passt konnte er mir nicht geben. Ich weiß dass keine andere Frau dahinter steckt.


Aber ich verstehe nicht wie er mir am wochenende noch Sachen vorbeibringen kann, 5 Minuten vorher mit mir noch plant was wir am nächsten tag noch zusammen kochen, er mir sagt er liebt mich noch und das er glücklich mit mir ist und dann sowas. Er ist offensichtlich unglücklich mit der Trennung. Ich habe versucht mit ihm zu reden und ihm zu sagen das wir eine Lösung finden doch er blockt total ab und will keine Lösung finden. Er erträgt es ja nichteinmal mich zu sehen weil ihn diese eintscheidung so mit nimmt.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Ich glaube einfach nicht das es das Ende war weil das alles überhaupt nicht zusammen passt. Vielleicht ist ihm ja der Stress mit seiner neuen Arbeit über den Kopf gewachsen oder ihn haben meine Vorwürfe so stark verunsichert. Ich weiß einfach das er damit nicht glücklich ist und kann nicht nachvollziehen warum er dann nicht bereit ist mit mir eine Lösung zu finden.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

04.08.2020 12:34 • #1


Kummerkasten007
Wie alt seid ihr und wie lange schon zusammen?


Zitat von Chani:
habe ihm bei einem Streit immer heftige Vorwürfe an dem Kopf geknallt (Bsp. Du machst mich unglücklich, hätte ich dich doch nie kennengelernt)


Wie oft kam das vor?


Zitat von Chani:
ich bereue diese Vorwürfe auch sehr da sie in meinen Augen auch einfach nur dahin gesagt waren


Nein, das sagt man um jemanden bewusst zu verletzen und sich über die Person zu erheben.


Zitat von Chani:
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?


Lass ihn erstmal in Ruhe. Denke mal darüber nach, warum Du verbal so aggressiv reagierst. Wenn Du das nicht in den Griff bekommst, dann wirst Du Dein Leben lang Menschen von Dir stoßen.

04.08.2020 12:53 • x 1 #2


A


Unerklärliche Trennung

x 3


R
Zitat von Chani:
Hallo Ich war bis letzten Mittwoch noch in einer total glücklich Beziehung mit meinem Partner. Sowohl ich, als auch er haben momentan viel Stress ( er hat einen neuen Job und ich stehe vor der Entscheidung wo ich studieren werde) und so kam es zu vielen kleinen Streitigkeiten. Ich bin ein sehr Gefühlsimpulsiver Mensch und habe ihm bei einem Streit immer heftige Vorwürfe an dem Kopf geknallt (Bsp. Du machst mich unglücklich, hätte ich dich doch nie kennengelernt) nunja ich bereue diese Vorwürfe auch sehr da sie in meinen Augen auch einfach nur dahin ...


Muss man auch nicht alles verstehen und darum gehts Dir ja auch gar nicht.

Du willst ihn behalten.

Darum lass ihn los und warte ab, ob er wieder kommt. Abstand halten ist das einzige, was Du jetzt tun kannst.

04.08.2020 13:06 • x 2 #3


B
Liebe Chani!
Vielleicht war ein Ausraster deinerseits einer zuviel? Hinterfrage dich warum du in Streitsituation so reagierst.
Du hast dich in einer glücklichen Beziehung gewähnt. Anscheinend hat es dein Freund mit der Zeit anders gesehen aber es sich nicht ansprechen getraut. Leider passiert dieses drüber hinweg schweigen in Beziehungen viel zu häufig. Nun gibt ihm Zeit, vielleicht kommt er nochmals auf dich zu.

04.08.2020 13:15 • x 2 #4


R
Hey,

In deinem Text lese ich viel Ich, Ich, Ich, zudem einige Erklärungen dafür warum er sich schlussendlich getrennt hat.

Du schreibst du wüsstest nicht warum, weil du denke ich diese ganzen Vorkommnisse nicht als ernstes Problem für Ihn anerkennst
(Impulsivität, Streitereien)
Und genau das, so denke ich, ist das Problem.

Du erkennst ja noch nicht mal seine Trennung an,weil Du es nicht willst.

Lass ihn frei.
Falls er es sich doch anders überlegt wird er auf dich zukommen.

04.08.2020 13:20 • x 4 #5


C
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde versuchen diese Ausraster unter Kontrolle zu bekommen. Und versuchen ihm erst einmal Zeit zu geben obwohl das für mich total schwer ist.

04.08.2020 13:22 • #6


S
Mein Ex war auch so. Wir waren einen Abend vorher noch Im Kino, alles toll und am nächsten Morgen hatte er plötzlich Streit angezettelt, weil ich in der Küche was hab stehen lassen, anstatt es direkt in den Restmüll zu tun und schon passte es mal wieder nicht zwischen uns. Diese Situation hatten wir so alle 6 bis 8 Wochen.
Dieses Auf und ab hatten wir dann nach einigen Jahren nochmal, als wir es noch mal miteinander probiert haben.
Er hatte sich im Grunde genommen nie geändert und war auch bei anderen Partnern so drauf.

04.08.2020 13:27 • x 1 #7


R
Zitat von sumaya:
alles toll und am nächsten Morgen hatte er plötzlich Streit angezettelt


Wo liest du denn, dass er Streits angezettelt hat ?

04.08.2020 13:29 • #8


S
Zitat von Revell:

Wo liest du denn, dass er Streits angezettelt hat ?


Ich rede von meiner damaligen Beziehung.

04.08.2020 13:30 • x 1 #9


B
Zitat von Chani:
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde versuchen diese Ausraster unter Kontrolle zu bekommen. Und versuchen ihm erst einmal Zeit zu geben obwohl das für mich total schwer ist.

Chani,es reicht nicht diese unter Kontrolle zu bekommen zu versuchen. Du musst an die Ursache warum du Menschen im Streit herab würdigst. Dir muss bewusst werden,dass du damit emotionale Schläge verteilst.

04.08.2020 13:34 • x 3 #10


R
Zitat von sumaya:
Ich rede von meiner damaligen Beziehung


Zitat von sumaya:
Mein Ex war auch so.Wir waren einen Abend vorher noch Im Kino, alles toll und am nächsten Morgen hatte er plötzlich Streit angezettelt, weil ich in der Küche was hab stehen lassen, anstatt es direkt in den Restmüll zu tun


Dann war dein Ex allerdings nicht genau so wie der Ex der TE, wie du schreibst.
Du solltest also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, weil das hier nicht zutrifft.

Eher scheint die TE recht impulsiv in Streits.

04.08.2020 13:34 • #11


S
Zitat von Butterblume63:
Chani,es reicht nicht diese unter Kontrolle zu bekommen zu versuchen. Du musst an die Ursache warum du Menschen im Streit herab würdigst. Dir muss bewusst werden,dass du damit emotionale Schläge verteilst.



Das wird schwer...die Ursachen liegen meist, dass man sich so ein Streitverhalten von den Eltern oder so abschaut...

04.08.2020 13:35 • x 1 #12


S
Zitat von Revell:



Dann war dein Ex allerdings nicht genau so wie der Ex der TE, wie du schreibst.
Du solltest also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, weil das hier nicht zutrifft.

Eher scheint die TE recht impulsiv in Streits.


Ja das meinte ich doch. Mein Ex war in Streitsituationen genauso impulsiv...

04.08.2020 13:36 • x 1 #13


R
Zitat von sumaya:

Ja das meinte ich doch. Mein Ex war in Streitsituationen genauso impulsiv...


Ah, ok, I See.
Danke für die Erklärung, es war etwas missverständlich rauszulesen mit welcher Intension du deine erzählung angebracht hast.

04.08.2020 13:38 • #14


S
Zitat von Revell:

Ah, ok, I See.
Danke für die Erklärung, es war etwas missverständlich rauszulesen mit welcher Intension du deine erzählung angebracht hast.



Ich fürchte nur leider, dass es diese Situation war, die das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Vielleicht war er auch sowieso schon dabei sich zu lösen und hat diesen neuerlichen Streit dann zum Anlass genommen.
Eine Rückkehr deines Freundes erscheint mir momentan eher unwahrscheinlich...

04.08.2020 13:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag