1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
Liebe irisgrün, ja die switschernden vögle die Blumen die Sonne alles das mach mich auch fertig. Dabei Liebe ich Frühling und Sommer. Aber gerade schmerzt alles so sehr das ich es hasse. Weinen befreit hat meine Mama gesagt aber ich weine und Weine und befreiter bin ich definitiv nicht. Ich wünsch mir so für dich das es dir besser geht und du diese schlimme phasen hinter dich bringst.
Ich bin jetzt wieder in meiner wohnung. Leider seit ner Stunde ganz alleine. Das ich mich entscheiden habe die Möbel alle gegen neue auszutauschen war richtig denn auch wenn es hier sehr chaotisch aussieht da ich ja quasi neu eingezogen bin ist das gut so. Es sind natürlich noch Erinnerungen hier weil er viel in meiner Wohnung gemacht hat. Doch es kann jetzt mit neuen möbeln besser mein Zuhause werden. Es ist auch gut das ich erst nach Ostern richtig arbeite so habe ich 14 Tage Ruhe und kann alles einrichten. Ich habe auch geweint als meine Eltern gingen und auch eben hier in der Wohnung. Es ist nicht einfach in mein neues/ altes Leben zurück zu gehen. Er fellt mir so sehr. Es fühlt sich falsch an hier ohne ihn zu sein und ein paar Dinge hab ich jetzt doch noch in der Wohnung gefunden. Es schmerzt so unendlich. Ich hatte keine Kraft mehr weiter aufturäumen und auszupacken.. Ich schaue fern und versuche ruhig zu werden und hoffe etwas schlafen zu können später. Ich drücke dich von Herzen

22.03.2015 19:09 • #1246


B
Leibe beatrice danke für deine wünsche und die daraus gegebene Unterstützung. Es tut gut. Hoffe du hast eine gute Zeit. Herzliche Grüße

22.03.2015 19:10 • #1247


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


B
Liebe Alex.w1996, Danke für diese nette und aufbauende nachricht. Es sind sehr harte 8 Wochen und ich will so was nie wieder durchmachen müssen. Ich hab wirklich anfangs total aufgegeben die ersten drei Wochen ging garnix. Ich hoffe noch immer. Das hält mich über Wasser.

Das was du jetzt noch durchzustehen hast würde ich nicht schaffen. Wenn er sich nicht mehr meldet werde ich mich nicht melden. Ich könnte eine Ablehnung nicht mehr ertragen. Also zwinge ich mich zur kontaktsperre und versuche einen Tag nach dem anderen. Aber ohne tabeltten geht es nicht bei mir durchzuhalten.

Ich wünsche dir viel viel Kraft und das du bald Ruhe finden kannst. Herzliche Grüße

22.03.2015 19:19 • #1248


littlechen
Liebes Irisgrün, es ist schwer nicht weinen aber ich versuche mein Leben in den Griff zu bekommen. Meine Freunde sagen mir immer das ich so eine tolle hübsche Frau bin die er nicht verdient hat. Er hat nicht hinter meine Fassade geschaut den dann hätte er nicht so mies Schluss gemacht.
Wenn er leiber was unverbindliches will dann ist das so auch wenn es für dich nicht schön ist. Wenigstens hast du eine freundschaftliches verhältnis.

Drück dich von Herzen

22.03.2015 19:29 • #1249


littlechen
Liebes Blitzy, auf das kleine Wunder freu ich mich schon riesig und ich werde dann nur noch Freudentränen vergießen. Ich hoffe auch aber man weiß ja nie wie lange es geht. Du hast es auch verdient Glücklich zu sein und du wirst auch noch dein Glück finden.

Ich hätte auch geweint wenn meine Eltern gefahren wären aber du bist stark und schaffst das. Es st nicht schlimm das du nicht weiter auspackst und aufräumst dafür hast du noch Zeit. Ich schaue auch gerade fern um mich abzulenken.
Drücke dir ganz fest die Daumen das du schlafen kannst.

Umarme dich herzlich 3

22.03.2015 19:33 • #1250


I
Ihr Lieben,
liebe Blitzy, schøn dass Du in Deineigenes Leben wieder eintreten konntest, nach und nach,
ich denk an Dich und umarme Dich von Herzen!
Liebes Littlechen, ich weine nicht mehr, Ostern ist das Fest der Auferstehung, ich werde den altbackenen Liebeskummer an Tiere verfüttern und 'auferstehen' und in meinem Leben glücklich sein u n d zu ihm versöhnlich sein, er kann's nicht anders sonst würde er es anders machen ! Ich umarme Dich und Dein Baby von Herzen !

22.03.2015 20:15 • x 1 #1251


littlechen
Liebes Irisgrün, das freut mich zu hören ich wünscht ich könnte den Liebeskummer auch an die Tiere verfüttern. Mein Herz wird wohl noch etwas länger bluten aber ich werde es schaffen.

Umarme dich von Herzen

22.03.2015 21:11 • #1252


I
Liebes Blitzylein, Du bist stark und wirst alles schaffen, da Du heute trotz Deiner schmerzhaften Vorgeschichte von Kindheit an, in D e i n e Wohnung zurück bist. Ich umarme Dich und bestärke Dich in Deiner Selbstliebe !!
Und ganz wichtig, Blitzylein, was täten wir ohne Dich und dieses Dein Thema, das Du hier reingestellt hast !Dafr danke ich Dir von Herzen !!

22.03.2015 23:31 • #1253


I
Liebes Littlechen,
ich sehe schon sehr lange am Beispiel meines zweiten Mannes, wie b e l a s t e n d , e i n s c h r ä n k e n d und u n g e s u n d Unversöhnlichkeit ist. Er lebt negativ fixiert auf seine erste Frau und kann nicht wirklich Nähe leben. Von ihm kommt keine Nähe, wegen seines Narzissmus, und wenn ich ihn lasse und mein Leben lebe, läuft's friedlich.
Die Versöhnlichkeit mit dem Vater Deines Kindes, später, gleich geht's nicht, er k a n n nicht anders sonst wrde er sich anders verhalten, die spätere versöhnliche Distanz wird Dein Leben bereichern, wird Deine Beziehung zu Deinem Kind vertiefen, und wird Dich einfach selber glücklich machen und daraus folgend lebst Du alle Beziehungen glücklicher, von Bekanntschaften oder kleinen Flirts bis zur Liebe zu einem Partner.

22.03.2015 23:41 • x 1 #1254


B
Meine lieben, nun bin ich zurück in meiner Wohnung. Teilweise sind meine neuen Möbel schon aufgebaut. Schalfen tue ich insofern ich mal schlafen kann bis auf weiteres im Wohnzimmer da ich mir noch kein neues Bett gekauft habe. Es wird mir immer klarer das ich mit dem Möbel Austausch was gutes für mich getan habe. Es ist sehr einsam ohne ihn hier, ich habe viel geweint in den letzten Stunden. Bin gerade etwas zur Ruhe gekommen. Er fehlt mir hier so unendlich. Aber die neuen Möbel haben einfach noch keine Erinnerung und das hilft etwas. Ich habe meine Tabletten schon vor 1,5 Stunden genommen und kann noch immer nicht einschlafen. Bin total aufgewühlt und ich dachte heute Mittag ok es geht gut. Aber gerade würd ich am liebsten zurück zu meinen Eltern fahren. Hätte nie gedacht das ich mal so fertig bin und am Boden liege. Könnte gerade wieder drauf losheulen. So sollte mein Leben nicht sein. Wenigstens einmal in meinem Leben wollte ich ein bisschen glücklich sein und bleiben. Doch er ist gegangen und ich bin alleine zurückgeblieben. Es fühlt sich so unerträglich an. 8 Wochen ohne ihn und der Schmerz wird immer schlimmer. Wenigstens schaffe ich die kontaktsperre für mich zu halten. Ich hoffe ihr seit wieder etwas zur Ruhe gekommen wir haben gerade alle ein heftiges tief erwischt. Kommt gut durch die Nacht. Danke das ihr heute an mich gedacht habt und mir mir mut zugesprochen habt. Ich umarme euch herzlich

22.03.2015 23:44 • #1255


I
Liebes Blitzylein, ich verstehe dasy Du zutiefst traurig bist und zugleich siehst, dass Du mit den neuen Möbeln so gut für Dich gesorgt hast. Du wirst immer glücklicher werden, liebe Blitzy und mit der Zeit versöhnliche Distanz zu ihm entwickeln, denn er k a n n nicht anders sonst würde er sich anders verhalten.
Schlaf trotz allem noch gut und erhole Dich zwischendurch !!

22.03.2015 23:55 • #1256


B
Liebe Irisgrün danke. Ja mit den neuen möbeln ist es wieder ein solchen zu Hause veworden. Ich kann leider mal wieder nicht schalfen. Wache immer auf und habe eben einen geftigen Alptraum gehabt. Ich hoffe du kannst dich heute Nacht erholen. Ich schick dir eine herzliche Umarmung

23.03.2015 03:20 • #1257


I
Liebes Blitzylein,
ich bin in meiner sehr katholischen Herkunftsfamilie das schwarze Schaf, meine Mutter war seit meiner
zweiten Ehe sehr distanziert, auch zu meiner Tochter und zu meinem Stiefsohn. Ich hatte aufgehört ihr nachzulaufen. Mein narzistischer zweiter Mann ist dadurch noch schwieriger geworden, er möchte ja immer im Mittelpunkt stehen.
Hier war friedliche schweigende Distanz wichtig. Als ich meinen Freund kennenlernte, ging mein Herz auf, er war sehr liebenswürdig zu mir und besuchte nach den Sanierungsarbeiten in den Häusern hier in der Straße oft seine Eltern, die zwei Parallelstraßen weiter wohnen. Dies schenkte mir die Kraft, einfach meine Mutter zu besuchen. Sie ist distanziert aber freut sich.
Und mit Mutter Teresas Menschenkenntnis, 'Wer Dich verletzt hat eine größere Wunde als Du', kann ich auf sie zugehen und sie umarmen, was sie von selber bei mir nicht macht.
Die Grundlage dabei ist aber, dass ich meine Kinder und Freundinnen- freunde umarme, damit ich 'erfüllt' bin und dass ich wahrgenommen werde, was am wunderbarsten mein Freund tut, der in seiner katholischen Herkunftsfamilie auch das schwarze Schaf ist aus ähnlichen Gründen wie ich, darüber hinaus kenne ich seinen Vater beruflich von früher.
Er nimmt mich als Frau und Persönlichkeit wahr und ich ihn und dazu hatten wir so nahen leidenschaftlichen S.. Die Trennung schmerzt mich wahnsinnig. Doch ich verstehe sie. Wenn wir offiziell als jeweils zweimal geschiedene ein Paar geworden wären, wäre das der totale Bruch mit eines jeden Herkunftsfamilie gewesen.
Hinzu kommt dass seine alten Eltern ihn wirklich brauchen und er in seiner beruflichen Umbruchsituation steckt. Hinzu kommt, dass er an eine haltbare Liebe nicht mehr glaubt und nun eine unverbindliche Beziehung zu einer unabhängigen Frau aus einer anderen Stadt, die auch nicht mehr will, hat.
Ich hätte gern mit ihm zusammengelebt und als er das nicht wollte, wäre ich in seine Nähe gezogen, doch als ich dies plante trennte er sich von mir.
Zu der obigen Aussage von Mutter Teresa heißt der zweite Satz, 'Vergelte 'Böses' mit Gutem und tu Buße.'
Also wenn das 'Böse' verschmerzt ist versöhnlich zu sein und sehen, dass der andere nicht anders kann und 'Buße' tun, ich kann auch sehr verletzend sein zu jemand der mich verletzt, das bringt aber nur Machtkampf. Seit mein jüngerer mir seelenverwandter Bruder gestorben ist, bemühe ich mich im Endeffekt eine friedliche oder freundschaftliche Ebene zu erhalten. Es geht nicht immer, manchmal gibt es am Ende einfach nur ein friedliches Ende wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, wie mit meinem ersten Mann der keine Kinder wollte. Ich selber lebe damit glücklicher. Mit dieser Einstellung können mein Exfreund und ich befreundet bleiben weil wir uns gut verstehen. Und mit dieser Einstellung kann ich meinen narzistischen Mann lassen. Wie's weiter geht weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass mir dieser friedliche Weg gut tut und den Menschen in meinem Leben auch.
Ich umarme Dich herzlich liebe Blitzy, dass Deine Tränen Deine Wunden heilen und Deine Selbstliebe wieder mehr zum Zug kommt.
Eine buddhistische Weisheit, die mich durch mein Leben begleitet ist, 'Wer warten kann zu dem kommt alles mit der Zeit', also wenn ich m e i n Leben lebe und Meines tu, dann kommt alles mit der Zeit.

23.03.2015 06:55 • #1258


I
Liebes Littlechen,
ich wünsche Dir heute viel Freude mit Deiner Freundin und erholsame geborgene Stunden ! Ich umarme Dich und Dein Baby von Herzen !!

23.03.2015 07:08 • #1259


I
Liebes Blitzylein, wollte nicht in den ersten Tagen wieder in Deiner Wohnung zurück, eine Freundin bei Dir übernachten ?
Ich wünsch Dir gute Stunden, die Geborgenheit der eigenen Wohnung und dass Du Dich zwischendurch erholst und ablenkst ! Ich drück Dich !!

23.03.2015 07:12 • #1260


A


x 4