1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

I
Liebes Littlechen, bist Du schon beim Arzt? Wenn's sehr schmerzt lass Dich fahren, Nachbarin z.B., Taxi .
Gibst Du uns später bitte Bescheid wid es Dir geht?
Trennungsschmerzen sind zu schmerzhaft, doch wie auch bei anderen Schmerzen kann man Gutes tun. Bei mir ist immer noch mehr Ausruhen und Geborgenheit im Bett nötig. Sitze gerade im Bett und bin glücklich Euch zu schreiben. Meine Arbeit mach ich immer noch nicht besonders gründlich, doch ich lobe mich für jedes Bisschen, bin eh nicht übergründlich sondern eher der kreative Typ.
Liebe Blitzy, ich kann so gut nachfühlen wie Dich der Trennungsschmerz und die darunter liegenden Schmerzen niederdrücken. Doch in Deiner Wohnung und im Beruf wirst Du einiges machen, wo Du Dir hinterher denkst, war doch ganz gut das getan zu haben, und so geht's Dir zusammen mit Deiner ärztlichen Behandlung immer besser.
Ich drücke Euch von Herzen und wünsche uns gute Stunden

26.03.2015 10:11 • #1321


littlechen
Liebes Irisgrün, meine Nachbarin hat mich zum Arzt gefahren. Es ist alles in Ordnung mit dem Baby ich soll aber heute nicht viel machen. Was mich gerade richtig fertig macht ist das eine angebliche Freundin mir gerade ein Bild zugeschickt hat wo er mit seinem Sohn und seiner neuen drauf ist und dann steht da unter dem Bild Traummann+Traumfrau= Love. Ich bin heulend auf dem boden zusammengebrochen und habe nur geheult sowas tut verdammt weh und ich habe gedacht sie wäre eine freundin. Sowas will ich nicht sehen, es tut mir weh ihn so glücklich zu sehen. Vor allem sind es gerade mal 6 Wochen die wir getrennt sind. Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr. So einen Vater hat mein Kind nicht verdient.

26.03.2015 10:34 • #1322


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


I
Liebes Littlechen,
ich umarme Dich von ganzem Herzen.
Diese Exfreundin ist neidig, wer so was tut is selber am unglücklichsten.
Es ist nur ein Bild, liebe Blitzy und er ist ein Mann der vor der tieferen Wirklichkeit flüchtet, bei jeder Liebe.
Lösch das Bild und vertraue auf Deine Erinnerung an ihn, d a s ist die Wahrheit. Du hast Dich in seine liebenswerten Seiten verliebt.
Dein Kind wird eine ganz eigene tolle Persönlichkeit werden. Und es wird seinen Vater wegen der liebebswerten Seiten mögen und mit seiner seelischen Unruhe umgehen lernen.
Ich sah meinen Freund mit der unverbindlichen neuen auf dem Stadtballfoto, ich hab's gelöscht. Ich kenne ihn wirklich und das ist das wahre liebenswerte Bild das i c h von ihm habe. Dies rate ich Dir auch.
Erhol Dich heute, liebes Littlechen

26.03.2015 10:45 • #1323


littlechen
Danke Irisgrün ich habe das bild schon gelöscht. Ich kann mir das nicht anschauen und das diese doof Ziege mir das geschickt hat ist auch unfair. Ich würde gerne beide in einen Sack stecken und drauf hauen es wird immer den richtigen treffen.
Ich hab echt gedacht das er mich geliebt hat, ich weiß echt nicht wieso ich mich so hab blenden lassen.

Ich hoffe ich kann mich erholen

26.03.2015 10:54 • #1324


I
Liebes Littlechen,
mach Dich nicht runter. Du liebst ihn und er hat Dich auch geliebt, das hast Du gespürt. Nur nicht genug, er liebt keine genug, früher oder später hat er offen oder heimlich eine andere.
Trau Deiner eigenen Wahrnehmung. Er ist keiner der verantwortungsbewußt genug wäre, dies ist die tiefere Schwierigkeit für jede Frau mit diesem Mann,
lass Dich da nicht von einembunfair geschickten Foto blenden
Ich umarme Dich und Dein Baby herzlich und wünsche Euch wieder bessere Stunden !!

26.03.2015 12:21 • x 1 #1325


G
@ Nexxn
Hey wie ist es denn gestern gelaufen? Interessiert das hier sonst keinen?

26.03.2015 13:03 • #1326


I
Lieber Nexxn,
wie is es gestern gelaufen oder was meinst Du?
Wie geht es Dir, was machst Du?

26.03.2015 14:10 • #1327


littlechen
Liebes Irisgrün, leider mache ich mich selbst fertig. Ich bin mir im Moment echt nicht sicher ob er ich geliebt hat oder nicht. Ich glaube er hat nur Spaß daran mit den Frauen zu schlafen und sie dann wieder abzuschießen. Er hat auch wie bei mir nur bei Facebook den Beziehungsstatus geändert, bei der Flirt App ist er immer noch Single. Mein Papa meinte er hält sich die Möglichkeit offen jemand anderen kennen zulernen. Ich glaube auch das er schon viel früher mit unserer Beziehung abgeschlossen hat als ich, den sonst hätte er nicht schon eine neue. Ich hoffe nur das ich mich bald beruhige, ich würde nicht damit klar kommen wenn ich jetzt auch noch durch den ganzen Stress mein Kind verliere.

Umarme dich herzlich 3

26.03.2015 14:54 • #1328


N
Hey.. schlimme Nachrichten..
Meine Freundin hat mich jetzt gestern tatsächlich nach 11 Tagen Zappeln und hoffen einfach fallen gelassen..
Habe sie vom Bahnhof abgeholt.. Sie sah glücklich aus.. wirklich.. Sie hat mir sogar ein kompliment gemacht das ich gut rieche.. Ich habe mir dann natürlich noch viel mehr Hoffnungen gemacht..Wir gingen dann an die Eisdiele um zu reden.. Ich fing an meine Sachen los zu werden.. Was ich alles erkannt habe meine Fehler usw mit dem Freiraum dass ich alles besser machen werde.. Sie blockte nur ab und meinte das ich dass schon zu oft gesagt hätte und sie mir in der Hinsicht einfach nicht mehr vertraut.. Wir haben dann noch über unseren Streit geredet usw.. Es brachte alles nichts sie Kann und will nicht mehr sagte sie.. Sie sagte sie war in den vergangenen 11 Tagen eigentlich glücklich. Sie war ein anderer Mensch ich hätte sie verändert und dass sie sich frei fühlt.. Es war wie ein schlag ins Gesicht.. Wir haben beide angefangen zu heulen.. Wir haben uns umarmt und sogar geküsst! Und haben uns gesagt dass wir uns überalles lieben? Ich verstehe es nicht.. Danach sind wir noch zu mir kurz.. Ich habe ihr meinen Breif an sie vorgelesen und eine Kette geschenk.. Ich habe wieder angefangen zu heulen weil ich mich nicht mehr im griff hatte.. Sie umarmte mich wieder und Küsste mich..
Danach hat sie noch ihre restlichen Sachen zusammengepackt und ist gegangen.. Wahrscheinlich für immer..
Wieso küsst sie mich und sagt mir dass sie mich über alles liebt? Wieso ist sie so gut drauf? Wie kann man so gut drauf sein wenn man weiß dass man mit dem Menschen Schluss macht mit dem man fast 3 Jahre lang überwiegend überglücklich war? Das ist unmenschlich! Ich kann das nicht verstehen..
Aber wahrscheinlich hat da eh schon ein anderer Typ die Finger im spiel.. Ihr Arbeitskollege chattet von Morgens bis Nachts mit ihr..
Zwei Freundinnen von mir meinten.. Dass sie nicht weiß was sie da tut.. Sie nicht mehr sie selbst ist.. Und es früher oder später merkt was sie gehen gelassen hat.. Und dann wird sie es bereuen..

26.03.2015 15:05 • #1329


E
Hallo Leute!

Bin heute über dieses Forum gestoßen und hängen geblieben, weil ich auch gerade mit einer Trennung zu kämpfen habe und manchmal nicht mehr weiter weiß.

Ich habe zwar in einem anderen Beitrag schon kurz (bzw. eigentlich lang und ausführlich ^^) meine Geschichte geschildert, ich hoffe, es ist trotzdem okay, wenn ich das hier auch noch einmal poste, weil ich glaube ich bin hier gut aufgehoben:

Hallo!
Ich bin neu hier und würde euch daher gerne einmal meine Geschichte erzählen.

Ich habe meinen Freund (es fühlt sich noch zu komisch an, ihn Ex zu nennen) im Oktober 2013 kennengelernt, wir haben uns auf Anhieb verstanden und waren seit 25.12.2013 zusammen.
In den letzten 6 Monaten hatten wir immer wieder größere Probleme, haben viel gestritten. Man muss dazu sagen, dass ich ein großes Problem mit dem Allein-Sein habe. Ich habe oft richtige Angstzustände und kann einfach nicht alleine sein. Ich habe das schon mehrere Jahre, seit ich im Herbst 2010 zu Hause ausgezogen bin. Damals ging ich zum Studieren in eine andere Stadt, wo ich mein Bachelor-Studium gemacht habe, mein Master-Studium mache ich jetzt nahe meiner Heimatstadt.
Er war immer für mich da, ich konnte jederzeit zu ihm kommen, ihn anrufen und mit ihm reden. Ihm war das aber eigentlich zu viel, er hat sich nichts mehr mit Freunden ausgemacht, aus Angst, dass ich dann alleine bin und es mir nicht gut geht. Wir waren fast die ganze Zeit zusammen (obwohl wir nicht zusammen gewohnt haben), weil wir beide nicht mehr viel auf die Uni müssen und nur wenig bzw. von zu Hause aus arbeiten. Manchmal ist es auch mir schon aufgefallen, dass ich bei ihm war und mir eigentlich langweilig war, weil er Computer gespielt hat und ich bei ihm in der WG nicht wirklich etwas machen konnte. Aber anstatt nach Hause zu fahren und mich dann wieder dem Allein-sein stellen zu müssen, bin ich halt bei ihm geblieben, weil es einfacher war.

Ende Jänner hat er dann gemeint er hält das alles nicht mehr aus und er weiß nicht, ob er mit mir zusammen ist, weil er mich liebt oder nur mehr, weil ich ihn brauche. Wir haben uns aber im guten getrennt, bzw. war es mehr eine Beziehungspause und ich wollte ihm die Zeit und den Abstand geben, den er braucht.
Für mich war das ein Augenöffnen, mir ist endlich klargeworden, dass ich mein Problem alleine in Angriff nehmen muss und mir andere Leute zwar eine Stütze sein können, sie diese Last aber nicht tragen können. Ich hab mir dann eine Psyhotherapeutin gesucht, zu der ich seitdem 1x in der Woche gehe und auch mit der Pille aufgehört (weil ich aufgrund von starken Regelschmerzen seit 10 Jahren eine Pille mit einer sehr hohen Dosis an Hormonen nehme), weil ich gelesen hatte, dass so depressive Phasen auch davon stammen können.

Nach 1,5 Wochen haben wir uns wieder getroffen und ich habe ihn mit hunderten Argumenten überzeugen wollen, dass wir es doch noch einmal versuchen sollten, weil er auch gesagt hat, er hat gemerkt, dass er mich liebt und sehr vermisst. Er hat gemeint, dass das zu einfach wäre und wir darum kämpfen sollten und wir haben dann ausgemacht, dass wir uns ab und zu treffen und sehen, was sich daraus entwickelt, ein neues Kennenlernen quasi. Es hat auch 3 Wochen super funktioniert, bis er sogar gemeint hat, wir probieren es noch einmal und sind wieder zusammen. Einen Tag später haben wir wieder sehr gestritten, was ihn dann dazu veranlasst hat, das wieder zurückzunehmen.

Der Grund dafür ist, dass er sagt, dass wir beide unsere Probleme haben, die wir jetzt einmal alleine in den Griff bekommen müssen. Er sagt über sich selbst auch, dass er kaputt ist, sich nicht mehr wie er selbst fühlt und einige Dinge regeln muss. Eine Sache ist z.B. seine Arbeit, wo er im September für einen Posten vorgesehen wäre, den er gar nicht mehr machen möchte (und wo er schon Anfang Jänner zu mir gesagt hat, dass er sich wünschen würde, dass sie ihm sagen, dass daraus doch nichts wird) und momentan sieht es jetzt so aus, dass er am Montag kündigen wird.
Er sagt aber, dass er sich vorstellen kann, dass wir irgendwann wieder zusammen kommen, wenn wir diese Probleme überwunden haben, aber dass er sich natürlich nicht darauf festlegen will.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht abschließen kann mit der Sache. Ich weiß, dass wir uns sehr lieben und dass er Recht hat und wir unsere Probleme alleine lösen müssen, weil diese die Beziehung sonst belasten würden und wir beide momentan nicht stark genug sind, z.B einem Streit nicht so viel Beachtung zu schenken. Ich glaube einfach, dass wir beide zusammen gehören, auch wenn das vielleicht blöd klingt, aber ich habe dieses Gefühl, dass wir füreinander bestimmt sind und dass er meine große Liebe ist.
Auf der anderen Seite möchte ich jetzt wirklich an mir arbeiten, damit ich irgendwann auch alleine sein kann, ohne dass es mir dabei schlecht geht. Und ich schaffe das momentan aber nicht, weil die Trennung einfach so wehtut.

Wir haben auch beide gesagt, dass wir befreundet sein wollen, daran besteht kein Zweifel. Und ich weiß, dass wir momentan trotzdem Abstand bräuchten, aber wir das beide nicht so wollen.
Die Trennung war letzten Dienstag und vorgestern haben wir seitdem wieder den ersten Kontakt gehabt. Ich wollte nicht, dass wir uns treffen, deswegen haben wir telefoniert - 1,5 Stunden, weil wir uns wieder sehr gut verstanden haben.
Gestern ging es mir dann wieder schlechter, aber ich möchte den Kontakt trotzdem nicht abbrechen, auch nicht kurzzeitig. Ich möchte, dass wir uns noch länger nicht sehen (wir haben beide davon gesprochen, in 2-3 Wochen mal etwas machen zu wollen), aber ich weiß, dass er sich am Montag bei mir melden wird, wenn er das mit der Arbeit geklärt hat und ich möchte das dann auch wissen.
Ich weiß, dass viele von euch mir jetzt raten werden den Kontakt abzubrechen, weil es mir nur noch mehr wehtun wird, aber das ist einfach etwas, das ich nicht will und ich glaube, dass es so auch gehen muss.

Mein Problem ist einfach gerade, dass ich hin- und hergerissen bin. Ein Teil von mir glaubt so fest daran, dass wir wieder zusammen kommen und sieht die Zukunft immer nur mit ihm. Und der andere Teil sagt mir, dass ich abschließen muss und mich damit abfinden muss, dass wir nicht wieder zusammenkommen, weil es mir sonst nicht gut gehen kann.

Aber ich weiß, dass er sich auch wünscht, dass wir wieder zueinander finden, aber er sieht das Ganze sehr realistisch und kann besser damit umgehen als ich.



@Nexxn: Das tut mir wirklich leid für dich, so etwas ist echt schlimm, ich kenn das.
Und ich kann es genauso wenig verstehen. Ich bin ein Mensch, der der Meinung ist, wenn zwei Menschen sich so sehr lieben (was ihr ja offensichtlich auch tut), dann sollte man alles dafür tun, weil es dann auch immer irgendeine Lösung gibt.
Ich habe z.B. jetzt auch das Gefühl, nicht alles gegeben zu haben, obwohl ich momentan einfach nicht mehr machen kann. Und indem ich mich jetzt um mich selbst und mein eigenes Leben kümmere, tu ich schon alles, was in meiner Macht steht.
Ich weiß, dass das alles jetzt kein Trost für dich ist, aber ich hoffe, dass du weißt, dass du nicht alleine bist, das war für mich z.B ein Grund, warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Man kann mit Leuten über seinen Schmerz sprechen, die es auch interessiert, weil sie selbst Ähnliches durchmachen oder -gemacht haben.

26.03.2015 15:28 • #1330


G
@ Nexxn
Tut mir echt leid für dich, ist mir auch unverständlich dass sie dich sogar noch küsst. Ich wünsche dir viel Kraft, das zu überwinden!

26.03.2015 15:53 • #1331


B
Liebes littlechen, es ist gut das du dein Arzt geschaut hat und alles gut ist. Ich weis das alles schwer ist und du sehr viel durchmachst. Wie dir dann noch jemand solche Bilder schicken kann ist mir unbegreiflich. Ich hoffe du kannst dich irgendwie ablenken. Ich schicke dir viel Kraft und eine herzliche Umarmung.

26.03.2015 15:56 • #1332


B
Lieber nexxn es tut mir sehr leid das es nicht so gelaufen ist wie erhofft und das dich das alles verwirrt und du nicht mehr weiter weist und der Schmerz unerträglich ist. Wichtig ist das du ihr alles gesagt hast was du sagen wolltest. Jetzt musst du emotional Abstand bekommen halte bitte kontaksperre und rede mit deinem Arzt ich schicke dir viel Kraft und eine herzliche Umarmung bitte schreib uns das alles ok ist wir sind für dich da

26.03.2015 16:03 • #1333


B
Liebe emms, erstmal ist es gut das du dich um dein Problem mit dem alleine sein konkret kümmerst. Ich hätte dir auch geraten kontaktsperre zu halten, du hast dich entschieden einen sehr harten Weg zu gehen mit ständigen Kontakt reist du deine Wunden immer wieder auf. Ich könnte das nicht schaffen. Ich habe seit 9 Wochen keinen Kontakt er meldet sich auch nicht. Jeden Tag vermisse ich ihn und kann nicht glauben das er nicht wieder kommt. Ich weis nicht ob ihr es so schafft wieder zusammen zu kommen. Wenn du den Kontakt beibehältst ich hoffe es für dich. Versuch dir ein eigenes Leben aufzubauen neues Hobby was wo du Menschen kennen lernst und Freude hast. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du bekommst dein happy end !

26.03.2015 16:18 • #1334


N
Mir geht es total beschissen.. Ich kann immer noch nicht glauben das meine Maus jetzt für immer weg ist..

26.03.2015 16:28 • #1335


A


x 4