1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

littlechen
Lieber Nexxn, es tut mir Leid das sie jetzt Schluss gemacht hat aber jetzt weißt du was Sachse ist. Warum sie dich allerdings küsst und dir sagt das sie dich liebt verstehe ich nicht ganz. Entweder ist Schluss oder sie versucht es nochmal. Finde es nicht gut was sie da gemacht hat.

26.03.2015 18:00 • #1336


littlechen
Liebes Blitzy, ich bin ein bisschen zur Ruhe gekommen aber zwischendurch heule ich immer noch. Ich halte immer wieder meine Hand schützend vor den Bauch. Es tut so unendlich weh. Habe meine angebliche Freundin aus meinem Leben verband den wer mir so ein Foto schickt ist meine Freundschaft nicht wert.

Wie war dein Tag den so?

Umarme dich herzlich

26.03.2015 18:05 • #1337


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


B
Lieber nexxn ich weis wie es dir geht... Es ist kaum einzuhalten. Allerdings egal wie verwirrend sie sich verhalten hat, halte kontaktsperre und spekuliere nicht . Es ist total schwer und der Schmerz ist unerträglich du musst um es zu schaffen Abstand halten und bedräng sie nicht ..... Halte durch du bist. nicht alleine!

26.03.2015 18:28 • #1338


B
Liebes littlechen, gut da du dich etwas beruhig hast. Es geht mir ganz ok. Ich habe viel in meiner Wohnung aufgeräumt und Versuche die Erinnerung nicht zuzulassen sondern mich auf neue Sachen zu konzetieren. Heute habe ich beschlossen das ich mit meinem Chef reden und mein Vertriebsgebiet tauschen. Wir Strukturieren ja gerade um. Ich brauch auch beruflich was neues. Ich kann leider auch nicht richtig schalfen so ganz komme ich nicht in mein Leben weil ein Teil von mir fehlt. Ich hoffe einfach und versuche zurück ins Leben zu kommen. Ich wünsche dir das du zur Ruhe kommst und das du die Dame aus deinem Leben gestichen hast ist richtig so was brauch keiner ich umarme euch !

26.03.2015 18:35 • #1339


I
Lieber Nexxn, ich umarme Dich von Herzen und kann Dir so gut nachfühlen wie schrecklich verlassen und niedergedrückt man sich fühlt, wenn der oder die Liebste einen verlässt.
Du hast es nochmal versucht, das ehrt D i c h , denn für Liebe braucht man sich nicht zu schämen.
Doch nun ist wichtig, sozusagen den Entzug durchzustehen, und wie es uns da geht, schreibe uns und nicht ihr.
Mein Exfreund steckt in einer Krise gesunheitlich beruflich mit seinen erwachsenen Kindernvaus der ersten Ehe, ich habe ihm immer wieder mal geschrieben dass er ein Glück für mich war und wofür ich ihm dankbar war.
Die meiste Zeit bin ich in Kontaktsperre und will diese über Ostern möglichst bis zu unserem gemeinsamen Termin Anfang Juni durchhalten, dann zeigt sich ob er Liebe oder Freundschaft für mich hat.
Anfangs ging es mir auch schrecklich, auch heute vier Monate später weine ich noch, doch die meiste Zeit bin ich mit meinem Leben beschäftigt. Ruh Dich aus Nexxn und wenn Du was tust, dann für Dich !

26.03.2015 18:57 • #1340


E
@Blitzy:Vielen Dank für deine nette Antwort. Ich weiß, dass es wirklich schwer wird und ich kann mir auch vorstellen, dass es vielleicht nicht funktionieren wird, weil es mir zu sehr wehtut, aber ich möchte es probieren. Und ich habe viel Unterstützung von meiner Familie und meiner Therapeutin und nun hier auch von anderen Leuten, wie dir, das hilft mir wirklich extrem!
Ich habe es die erste Zeit auch mit einer Kontaktsperre versucht, aber ich habe gemerkt, dass mir das auch nicht die nötige Ruhe gegeben hat und möchte es daher einmal anders versuchen.
Ich hoffe einfach, dass ich mich schön langsam damit abfinden kann, dass wir vielleicht auch nicht mehr zusammen kommen, denn momentan seh ich immer nur, dass wir irgendwann wieder zusammenkommen, wenn ich an die Zukunft denke und dieser Gedanke tut echt weh.
Heute ging es mir auch den ganzen Tag gar nicht gut deswegen, hab ständig nur geweint, weil mir die Erinnerungen so sehr wehtun, aber ich war dann bei meiner Therapeutin und die hat mir wieder etwas Zuversicht gegeben.
Ich schaue auch - glaube ich - schon ganz gut auf mich, unternehme Dinge mit Freunden und Familie und lenke mich ab.
Und in 2 Wochen fliege ich mit meiner Mutter nach London, darauf freue ich mich schon sehr, einfach mal Abschalten und raus aus dem Alltag.

@Nexxn: Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie man es schafft, sich damit abzufinden, denn dass wir das tun müssen, ist mir klar, nur niemandem kann einem sagen, wie das geht oder wie lange es dauern wird...

26.03.2015 19:30 • #1341


littlechen
Liebes Blitzy, das freut mich zuhören das du die Wohnung aufgeräumt hast. Ich versuche die Erinnerung auch nicht zu zulassen aber es ist schwer. Ich drücke dir die Daumen das dein Chef die ein neues Gebiet gibt. Wir werden den Neuanfang schon schaffen, wir sind stark. Das mit dem schlafen ist echt doof den es nagt an den Kräften.
Umarme dich

26.03.2015 20:36 • #1342


B
Liebe emms, ich wünsche dir das du es schaffst ein Happy end zu bekommen. Ich hoffe und wünsche es mir auch jeden Tag. Du musst den Weg wählen der für dich ok ist und wenn er weiterhin Kontakt haben will und du auch das ist das euer Weg und das ist das was sein soll. Es ist gut das deine Therapeutin dir zur Seite steht und du einen so vertrauensvolle gute Beziehung pflegt. Schön zu wissen das du was unternimmst uns verreist da bist du sehr viel weiter als ich. Ich war 2,5 Monate nich wirklich draußen und fange jetzt erst langsam an. Ich drücke dir die Daumen für dein happy end fühl dich von Herzen gedrückt

26.03.2015 21:15 • #1343


B
Liebes littelchen ja zusammen schaffen wir es

26.03.2015 21:16 • #1344


E
Danke Blitzy! Ich wünsche dir auch wirklich ein Happy End! Ich weiß, dass es uns allen irgendwann besser gehen wird und dass wir alle nur diese schwere Zeit jetzt überstehen müssen und dann wartet ein Happy End auf uns alle, auch wenn es vielleicht anders aussieht, als wir uns das jetzt vorstellen
Und gemeinsam ist man wirklich immer viel stärker, also ich glaube wir machen alle hier genau das richtige, indem wir uns hier unsere Probleme von der Seele schreiben.

26.03.2015 21:23 • x 2 #1345


T
Nexxn ich kenne die Situation ich denke das ist ein schlechtes gewissen ihrer Seite und dieses möchte sie beruhigen bzw,. Sie denkt es beruhigt dich damit, aber eigentlich macht sie dir damit Hoffnung und weiß gar nicht wie sie am besten mit dir umgeht.

Ich weiß wie sehr es weh tut und wie die anderen es sagen halte die Kontaktsperre nun. Umso weniger du erfährst bzw Kontakt hast umso besser wird es mit der. Es zieht einen nur noch mehr runter, weil mir ging es letztens auch schlagartig erstmal wieder schlecht als ich nach ihm schaute. Es ist zwar einerseits fies so zu denken, aber man hofft insgeheim der andere sieht auch nicht glücklich aus bzw ist es nicht.

Wir wissen leider was jetzt erstmal auf einem zu kommt, aber schreib bitte hier wenn ihr da angekommen seit, wenn ihr merkt kämpfen bringt nichts mehr und ihr habt alles versucht.
Und das hast du Nexxn, du wirst das jetzt noch nicht sehen aber du hast eine Antwort und kannst anders daran gehen, auch wenn ich weiß du machst dir trotzdem noch etwas Hoffnung. Das innerliche Gefühl das Einen runter zieht geht auch nicht einfach von heute auf morgen, nur wir können versuchen daran langsam zu arbeiten und die erstmal kleinen 'guten' Momente zu genießen, auch wenn die leider noch von vielen Gefühls Schwankungen abgelöst werden.

Ich finde es bis heute komisch, weil ich bin selbst ein totaler gefühlsmensch aber anfangs einer Beziehung vorsichtig und lasse mir zeit und da wenn man noch nicht zu 100% gefühlsmäßig dabei ist, dann kommt der andere ständig von selbst, aber sobald man zu viel nachdenkt oder Viel Gefühl zeigt, läuft es andersrum ab.
Hoffe für uns alle das wir irgendwann jemanden haben bei dem es keine MachtspielChen oder der wie man selbst genau so viel von sich aus geben möchte.
Aber wichtig ist es erstmal das wir zu uns selber finden und wieder wissen wer wir selbst sind und einfach so im Alltag glücklich sind. Denke das ist erstmal der schritt in welche Richtung unser leben ordnen sollten.

26.03.2015 23:27 • #1346


B
Hallo meine lieben ich hoffe ihr könnt zu Ruhe so viele Gedanken sind in meinem Kopf. Ich komme ok zurecht aber er fehlt so unendlich, so garnicht zu wissen wie es ihm geht wo er so fertig war und auch kurz vorm Zusammenbruch. Aber ich komme nicht mehr in Versuchung im zu schreiben aber ich hoffe das er sich meldet. Noch immer denke ich es kann alles nicht sein und dann sticht es mitten ins Herz dieser schlimme unbeschreibliche Schmerz. Habe diesen Spruch gefunden:
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer die Trennung!
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich !
Autor: unbekannt
Er hat mich nachdenklich gemacht, will ich akzeptieren das er nicht wieder kommt? Ich habe Angst davor das ich es tue ? Verrückt. Mein Verstand sagt Hey du I....! Was machst du der ist weg einfach so und hat dich allein und mit nem Nervenzusammenbruch sitzen lassen. Mein Herz wettert dagegen er liebt sie doch er sagte es und er muss sich sortieren sei still. Das ist permanent in meinem Kopf. Es macht mich wahnsinnig dann noch der Schlafentzug die alpträume. Ich bin echt fertig und trete auf der Stelle und fühle mich hilflos wie ein kleines Kind und das mit 37 Jahren. Das Leben haut mir seit ich denken kann immerwährend eine rein. Nix läut so wie es soll. Einmal wollte ich glücklich sein und bleiben das hab ich einfach mal verdient und was passiert? Er geht einfach und ist weg. Ich kann gerade einfach nicht mehr damit umgehen weinen geht auch nicht mehr bin gerade in einen sehr tiefen tief. Werde jetzt Serien schauen und mich ab lenken.
Ich wünsche uns allen ein Happy end!ich umarme euch von Herzen

26.03.2015 23:37 • #1347


N
Diese Frau.. diese Frau die ich überalles Liebe.. Sie hat mich ZERSTÖRT.. Psychisch ZERSTÖRT.. Mein Vater hat mir vorhin mit einem guten Vergleich die Augen ein bisschen geöffnet.. Bei jedem Streit.. Hat sich mir Wörter und Sätze gegen den Kopf geschmissen.. und mich angeschrien.. Mir tat es jedes mal so unendlich weh von dem Menschen den man liebt so angeschrien und beleidigt zu werden.. Sie hat mich öfters mal geschlagen und ich habe mich ein paar mal auch gewehrt! Ich habe sie niemals mit der Hand oder so geschlagen sondern lediglich mal weggeschupst oder sie weggedrückt usw.. Und jedes mal war ICH der depp.. Jedes verdammte mal war ich der ''Frauenschläger'' Mein Vater sagte zu mir.. Das er mich mehr als nur gut versteht.. er hatte so etwas auch mal.. Er sagte zu mir.. Wenn ein Tiger in die ecke getrieben wird und keinen ausweg mehr sieht zu flüchten bzw etwas anderes zu machen.. Dann greift er an bzw wehrt sich.. So ist das auch bei mir.. Sie hat mich Psychisch und Körperlich in die Ecke getrieben..
Diese Frau.. die ich wirklich immernoch überalles Liebe hat mein Leben zerstört! Ich bin ein Psychisches Wrack ich habe Depressionen wegen ihr.. muss Medikamente nehmen wegen ihr.. Ich heule jeden Tag mit die Seele aus dem Leib wegen ihr..
Und was ist mit ihr? Ihr geht es verdammt nochmal gut.. Sie hat es mir selbst ins Gesicht gesagt.. Wie kann man so Herzslos sein? Das ist unmenschlich!
Sie hat mein Leben auf längere Sicht zerstört.. mich Psychisch total labil werden lassen.. Ich bin nicht mehr der, der ich mal war.. Ich war ein selbsbewusster junger Mann.. Ich konnte von mir selber behaupten das ich gut aussehe, ich viele Frauen haben kann usw.. Aber jetzt.. jetzt bin ich nurnoch ein kleiner Schatten meiner selbst.. ein Haufen Elend.. Ich bin ein Typ der von seiner Freundin zerstört worden ist..
Und was macht sie verdammt? Sie vergnügt sich.. sagt mir das es ihr gut geht.. Sticht noch weiter auf meine kaputte Psyche ein.. Sie lädt Glückliche Fotos von ihr und Arbeitskollegen in Facebook hoch wahrscheinlich nur um mir den Finalen Stich zu geben.. bis ich irgendwann nicht mehr kann und vor Depressionen und Kummer eingeliefert werden muss..
Im inneren bin ich schon tot.. Mein Gehirn lässt nurnoch die wichtigsten Sachen laufen..
Eine Freundin von mir sagte zu mir.. Ich sei zu gut für sie, zu nett für sie, Sehe zu gut aus für sie, Mache zu viel für sie..
Es stimmt auch.. Ich fühle mich einfach nur ausgenutzt.. Und Hundeelend.. Sie hat mich fast 3 Jahre geliebt und war glücklich mit mir.. Und jetzt? Sie behandelt mich wie ein schei. benutzes Handtuch und wirft mich in die Ecke? Ohne Rücksicht auf Verluste..
Trotzdem bin ich so dumm und liebe sie noch.. Ich liebe sie obwohl sie mich komplett kaputt gemacht hat? Was ist nur los mit mir?

27.03.2015 00:20 • #1348


I
Ihr Lieben,
die Trennung von dem oder der, den oder die man liebt, ist fürchterlich schwer und dauert.
Bei mir sind es vier Monate und ich schwanke noch zwischen mich abfinden und hoffen.
Inzwischen hat er eine unverbindliche andere, meine Verbindlichkeit wollte er nicht und wird sie wahrscheinlich nie wollen.
Liebes Littlechen, ich finde das einerseits auch 'gemein' von ihm, doch er hat mehr Probleme als ich.
Es schmerzt elend und dauert.

27.03.2015 00:21 • #1349


I
Lieber Nexxn,
konzentriere Dich auf Dich und Dein Selbstwertgefühl. Ich habe mir in der Ehe, in der mein Mann unversöhnlich gegen die erste Frau lebt auch viel gefallen lassen. Er ist bei Problemen ausfallend und ich musste erst an Selbstvertrauen gewinnen und meines zu tun und mich vonnihm nichtbmehr reinziehen zu lassen.
Tu was für Dein Selbstwertgefühl, für das Abgrenzen von anderen. Läßt Du Dir in anderen Bereichen wuch viel gefallen etc.
Wenn sie geht anstatt gegen ihre Fehler was zu tun, ist bitter, doch wenn man nur noch auf die Schwächen zieltvist das fatal.
Sich sein lassen und Anerkennung geben sollte wichtiger sein als Kritik.
Mir scheint, dass sie nicht selbstkritisch ist, wie mein Mann und ich habe in Jahren keine Besserung erreicht, friedlich ist es nur in der Distanz.
Da kann sie Dir jetzt leicht was vorspielen. Wenn sie nichts dazulernt, wird sie irgendwann in der nächsten Beziehung da stehen, wo sie jetzt mit Dir stand.
Tu was fr Dich! Ich umarme Dich, ich wünsch Dir eine gute Nacht .

27.03.2015 00:39 • #1350


A


x 4