1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

I
Liebe Blitzy, liebes Littlechen,
Wir leben mit dem Schmerz und behalten das Liebenswerte in Erinnerung, das die Männer haben die sich von uns getrennt haben. Sie können Nähe nicht durchhalten sonst wären sie nicht gegangen.
Dies hilft mir den Schmerz zu ertragen.
Mein Exfreund schiebt seine Dinge vor sich her und hat deshalb wie schon früher mal eine Unverbindliche.
Ich denke das Talent zum Glück haben wir, erst mal nun im selber leben mit Selbstliebe und Erfüllung und später mit dem 'alten' oder einem neuen Partner.

28.03.2015 00:27 • #1396


I
Ihr Lieben,
ich bin erkältet und noch wach, das liegt an Ostern, wo letztes Jahr unsere schøne erste Zeit war.
Ich halt es nicht aus.
Liebe Blitzy, liebes Littlechen, liebe Iamstrong und alle,
bisher war ich lange gesund und hatte noch Energie,
heute kann ich Euch nachfühlen wie es Euch oft erging und denke mir, ich kan nicht mehr.
Morgen hab ich Tanzstunde mit nem Springertänzer von der Tanzschule. Dazu werd ich mich mit Medikamenten aufraffen, den wen ich meine Dinge mache geht es mir während ich dort bin immer besser. Schlaft gut und das versuch ich nun auch ...

28.03.2015 01:58 • #1397


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


B
Liebe irisgrün ich wünschdir gute Besserung und hoffe das Deine Tanzstunde viel positive Energie für dich bring. Ich kann auch mal wieder nicht schlafen. Ich umarme dich aus tiefstem herzen

28.03.2015 04:51 • #1398


littlechen
Liebes Irisgrün, wünsche dir gute Besserung. Hoffe dir geht es schnell besser. Hab bei deinem Tanzkurs ganz viel Spaß. Ich kann leider auch nicht schlafen.

Umarme dich herzlich

28.03.2015 05:14 • #1399


B
Liebes liitlechen , du brauchst doch deinen Schlaf mach dir ne Heise Milch das hilft und tut gut. Ich hoffe sehr du kommst noch etwas zur Ruhe ich umarme euch ganz herzlich

28.03.2015 05:26 • #1400


littlechen
Liebes Blitzy, ich weiß das ich Schlaf brauche aber leider geht es nicht. Seitdem ich weiß das er mich einfach ausgetauscht hat, träum ich nur von ihm. Es macht mich echt fertig Hab jetzt nochmal ne Tablette genommen und hoffe das ich ruhiger werde.

Umarme dich herzlich

28.03.2015 05:55 • #1401


L
Ihr lieben,

darf ich mich euch anschließen? Ich habe mich durch eure Beiträge gelesen und kann mich in vielen wiederfinden.

Ich habe eine schwierige on/off Beziehung hinter mir und er hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt. Soweit ich weiß ist er wieder zu seiner Ehefrau zurück gegangen. Die beiden sind/waren? 15 Jahre getrennt lebend. ....Der Kontakt war aber immer noch sehr innig (habe ich zu spät mitbekommen). Nachdem seine Mutter vor ein paar Monaten gestorben ist, hat er sich wohl dazu entschieden wieder in den sicheren Hafen zurück zu gehen. Wir waren über 3Jahre zusammen und haben 1 Jahr zusammen gelebt. Er ist fast 30 Jahre älter als ich. Soviel dazu....

Jetzt geht es darum, die Dinge zu verarbeiten und ich dachte ich wäre schon weit gekommen. .....Falsch gedacht. Nach einer guten Phase bin ich seit ca 2 Wochen wieder am Ende mit allen Symptomen, welche ihr auch beschreibt.

- ich schlafe nicht mehr
- ich esse wenig
- das Gedankenkarussell dreht und dreht sich
- ich kann das verdammte Kopfkino nicht eine Sekunde ausschalten
- ich fühle mich gedemütigt, vergessen und ausgetauscht
- habe das Gefühl gegen die Ehefrau verloren zu haben. ....

Er hat sich vor 3 Wochen nochmals mit einer belanglosen Nachricht gemeldet woraufhin ich aber nicht mehr geantwortet habe. Aber ich arbeite momentan nur mit meinem Verstand gegen mein Herz und das ist kaum auszuhalten. Teilweise mache ich mir Vorwürfe, weil er sich jetzt bestimmt nie wieder meldet. Aber das soll er doch auch nicht!?

Tabletten möchte ich nicht mehr nehmen, weil ich Angst habe nicht mehr davon los zu kommen. Aber der Schlafmangel ist katastrophal ( wem erzähle ich das;)). Am Montag habe ich meine erste Therapiestunde.....Weinen kann ich komischerweise aber nicht mehr.

Kennt ihr diesen andauernden Druck im Herz?

Blitzy-ich bewundere dein Durchhaltevermögen sehr!

Lg

28.03.2015 07:03 • #1402


B
Liebe lolalola, herzlich willkommen danke das du deine Geschichte mit uns teilst. Ich hoffe wir können dir ein wenig über die Schwere Zeit helfen die auch du gerade durchmachst. Es tut mir sehr leid das auch du deinen geliebten Menschen verloren hast. Egal warum es tut unendlich weh ich weiß. Dafür das du ihn liebst und er doch zu seiner Frau zurück ging musst du dir keine Gedanken machen. Du warst mutig hast Liebe zugelassen und dafür muss sich keiner entschuldigen. Menschen wie wir alle hier stehen vor dem Rätsel warum unser Mensch uns einfach zurücklässt. Wir werden hierauf wahrscheinlich niemals eine wirkliche Antwort bekommen. Einigenvon uns haben leider schon Gewissheit das der Mensch des Lebens sich entgültig losgesagt hat und andere hoffen und beten das es noch einen Chance gibt beide Varianten kosten viel Kraft und der unerträglich Schmerz ist kaum auszuhalten. Ich bin sehr am Ende und nehme antidepressiva war auch skeptisch aber der Arzt hat mir genau erklärt das nicht jedes Medikament abhängig macht. Habe dann auch selber recherschiert und mich entschieden die Tabellen zu nehmen. Es war und ist eine gute Entscheidung sonst würde ich vollends untergehen. Am 01.04 werden ich versuchen zum ersten Mal seit 2,5 Monaten wieder arbeiten zu gehen und hoffe ich schaffe es. Bis letzten Sonntag war ich bei meinen Eltern für knapp 2 Monate konnte nicht in meiner Wohnung sein. Habe alle Möbel ausgetauscht und richte mich neu ein. Ich lerne gerade mit dem Schmerz zu leben manchmal ist er immer noch unerträglich und schlafen geht so überhaupt nicht gut. Deine Symptome kenne ich wie viele andere hier auch nur zu gut. Wenn du deine Therapie machst sprich mal mit dem Arzt über eine medikamentöse Unterstützung damit du emotional mehr Kontrolle bekommst. Ich danke dir von Herzen für deinen Zuspruch. Denk daran du bist nicht alleine

28.03.2015 08:50 • #1403


B
Liebes littlechen ich hoffe du bist noch etwas zur Ruhe gekommen. Geht es etwas besser? Bin bis 2 Uhr wach gewesen und jetzt seit 5h das macht mich fertig. Umarme euch aus tiefstem Herzen,

28.03.2015 08:52 • #1404


littlechen
Liebes Blitzy, ich bin seit 3 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen. Mein Herz hat so schnell geklopft und es hat sich angefühlt als ob mir jemand den Atem nimmt. Ich bin aber irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen und dann wieder gegen 9 Uhr heulend aufgewacht weil ich ihn im Traum gesehen hab.

Heute werde ich meinen Tag auf dem Sofa verbringen und TV schauen. Ich habe zu nichts Lust obwohl das Wetter hier sehr schön ist. Was ich machen werde ist schnell was einkaufen damit ich was zu essen hab auch wenn ich keinen Hunger hab.

Umarme dich aus tiefstem Herzen

28.03.2015 09:27 • #1405


E
Liebe Blitzy!
Es tat gerade echt gut zu lesen, dass du dich fragst, wie es mir geht Ich war gestern quasi den ganzen Tag unterwegs und nicht viel am Computer und am Handy konnte ich das Forum nicht richtig öffnen.
Es geht so dahin. Ich habe gute und schlechte Phasen. Ich versuche so viel wie möglich zu unternehmen um mich abzulenken. Meistens freue ich mich zwar nicht so über die Dinge, die ich mache, wie ich es eigentlich sollte und wie ich es sonst machen würde, aber der Schmerz wird wenigstens ein bisschen weniger und das tut mir gut. Ich kann eben so schlecht alleine sein und kann mich daher auch nicht wirklich zu Hause verkriechen. Essen und schlafen kann ich immer noch nicht richtig, ich fühle mich wirklich immer schwächer, aber ich bin trotzdem meistens sehr zuversichtlich, dass ich es schaffe.

Mir fällt es einfach so schwer, damit abzuschließen, weil ich weiß, dass er mich auch wirklich liebt und eigentlich auch in der Zukunft wieder mit mir zusammen sein möchte. Aber momentan sind wir eben beide nicht wirklich fähig eine Beziehung zu führen durch unsere Probleme und ich habe Angst, dass wir uns in dieser Zeit aber irgendwie verändern und es dann doch nicht mehr zu einer Beziehung kommt.

28.03.2015 10:00 • #1406


I
Ihr Lieben,
es tut mir so unendlich gut Eure Beiträge zu lesen und meinen Kummer und meinen Zustand mit Euch zu teilen.
Ich habe Urlaub, bin erkältet und Ostern kommt, das letztes Jahr so schön war mit ihm. Noch nie war ich mit einem Mann so nah wie mit ihm.
Doch er trennte sich als ich nach einem halben Jahr eine Beziehung wollte, vor vier Monaten, und hat nun eine unverbindliche aus einer anderen Stadt.
Ich denke, wenn er so bleibt wird er sich früher oder später von jeder trennen.
Doch obwohl ich schon viele Stunden froh in meinem
eigenen Leben bin, trifft es mich noch wie ein Keulenschlag dass er weg ist.
Ich denke dass er nicht anders k a n n und behalte ihn so in Erinnerung wie er bei mir war.
Auf der beruflichen Ebene ist Freundschaft möglich, weil wir uns gut verstehen.
Doch es schmerzt mich sehr.
Ihr kennt vermutlich den Film mit Diane Keaton und Jack Nickolson 'Was das Herz begehrt', genau so hab ich die ersten Wochen geheult und immer noch Weinen als zusätzliches Hobby.

28.03.2015 11:34 • #1407


L
Ihr Lieben,
ich muss euch wirklich bewundern wie fair und ohne jeden Groll ihr über eure Ex-Partner redet und euch die schönen Zeiten bewahren möchtet und könnt.

Ich kann das leider nicht. Ich hasse ihn für das was er mir angetan hat und immer noch tut. Für mich ist er der Fehler meines Lebens und leider glaube ich momentan noch nicht dass ich aus dieser Sache unbeschadet raus komme.

Nichts desto trotz warte ich auf irgendein Zeichen, welches nie kommen wird. Mir kommt es teilweise vor als würde ich das Drama brauchen. Jeder in meinem Bekanntenkreis hat schon mal eine Trennung durchleben müssen, aber irgendwie hat es jeder besser und würdevoller überstanden als ich.

Versteht mich nicht falsch, ich jammere nur hier bei euch so herum. Nach außen erledige ich meinen Job erfolgreich, gehe täglich zum Sport und habe angefangen ein Instrument zu lernen. Außerdem pflege ich meinen Freundeskreis und nehme so gut es geht am sozialen Leben teil. Wenn ich merke dass es nicht geht, bleibe ich Zuhause. ...
Es sieht aus als hätte ich die Trennung gut überstanden, weil es einfach irgendwann wieder so sein muss.

Innerlich bin ich jedoch ein Wrack und muss mir jedes lächeln von den Lippen quälen.

Wie gesagt, ich finde bei jeder und jedem Einzelnen von euch toll wie ihr mit dem Thema umgeht. Da wurden einige ziemlich tolle Menschen verlassen.

28.03.2015 12:38 • x 2 #1408


I
Liebe Lolalola,
Du schreibst schön und führst Dein Leben gesund aktiv, bist eine tolle Frau
Als erstes fällt mir der große Altersunterschied auf, dastczwei Generationen.
Da kann von daher schon sein dass er beim Trennen oder überhaupt ein autoritäres Verhalten hat.
Du schreibst, Du fühlst Dich als ob dis Ehefrau gesiegt hätte.
Ich finde in der Liebe gibt es keine Sieger.
Du liebst ihn und ich finde die Trennung leichter zu verschmerzen, wenn ich mir vergegenwärtige was gut für mich war und das weshalb er sich trennt als etwas
sege was er nicht kann nicht 'bringt' sozusagen,
ein Leben in der Öffentlichkeit mit einer so jungen Frau nicht zutraut etc.
Ich frage mich warum ich mich in charmante in der Nähe schwierige Männer verliebe, mein Vater war auch so.
Ich akzeptiere es und habe mich mit meinem Vater nacgträglich als er schon tot war ausgesöhnt.
Liebe Lolalola, mach Dich nicht runter,
setze Deine Selbstliebe so hoch an wie Die Liebe zu diesem Mann und tu mehr für Dich selbst. Er k a n n nicht anders sonst hätte er sich nicht getrennt.
Behalte das Gute in Erinnerung, verschmerze die Trennung und mach eine Gesprächstherapie falls es einen Knoten geben könnte den Du lösen kannst.
In der Liebe gibt es keine Sieger, man braucht sich auch nicht für sie schämen, Liebe ist was sie ist und ich bewahre mir das Gute, die Bestärkung die sie mir gegeben hat und wenn man sich gut versteht kann man nach der Verschmerzzeit befreundet bleiben.
Hege und pflege Deine Selbstliebe und bewahre das worin Dichvdieser Mann bestärkt hat. Er trennt sich nicht gegen Dich, er trennt sich weil er nicht anders k a n n. Davon bin ich in puncto Trennungen überzeugt, dass es oft an dem liegt der sich trennt, und dass derjenige wieder an den Punkt kommt wo er sich trennt weil er an eine Unfähigkeit in ihm selbst stößt.
Ich wünsch Dir Selbstliebe undvumarme Dich von Herzen

28.03.2015 13:37 • #1409


littlechen
Liebe lolalola, ich stehe jeden Morgen auf und sage zu mir selber das ich eine tolle junge starke Frau bin. Das tut mir gut und ich sage mir auch er hat mich verlassen warum auch immer aber ich muss mein Leben jetzt weiter leben. Ich bin nach außen hin auch die Starke und taffe Frau, ich hab das mit den Jahren perfektioniert das ich lächle auch wenn ich ein Wrack bin.

Du bist auch ganz toll und wenn er das nicht sieht dann lass ihn ziehen. Mach dich nicht selbst fertig, ich weiß das ist schwer aber du bist nicht die Verliererin.

Mein Ex hat sich ganz kurz nach unserer Trennung schon die nähste geangelt und ich denke das es auch nicht lange halten wird. Wenn es doch so ist dann freu ich mich für ihn auch wenn ich ihn im Moment einfach nur hasse. Er hat mich gegen eine andere getauscht die so gar nichts mit mir zu tun hat. Ich denke einfach er hat Bindungsangst und kann nicht gut alleine sein. Er braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Bestätigung. Ich habe in unserer recht kurzen aber intensiven Beziehung immer nur gegeben und er hat immer nur genommen.

Ich warte auch vergeblich auch ein Zeichen seiner seits aber von ihm wird nichts kommen und ich finde es echt unfair den unser Kind kann nichts dafür.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und drücke dich herzlich

28.03.2015 13:54 • #1410


A


x 4