Hallo,
ich hatte meiner Ex bei einem persönlichen Gespräch vor vier Wochen gesagt, dass ich mich bei ihr melde, wenn ich der Meinung bin, ich wäre bereit für eine Freundschaft.
Eine Woche später war ich schwach geworden und schrieb sie an, ob wir Anfang April zusammen zu einem MusikSpecialAbend gehen wollen dazu noch etwas blabla.
Die Woche zuvor hatte sie noch zugesagt, dass wir zusammen dahin gehen können. Würde sie gut finden.
Nun nach meiner Nachricht an sie kam nichts. Die ersten zwei Wochen habe ich natürlich auf eine Antwort gehofft gehabt.
Jetzt schaue ich nicht mehr in dieser Erwartung aufs Handy und bin sogar erleichtert.
Habe keinen Druck mehr, dass ich mich irgendwann bei ihr melden müsste und das evtl. viel zu früh für mich gewesen wäre.
Sie ist weg, das war ihre Entscheidung.
Bevor wir uns vor vier Wochen sahen kam zwischendurch mal was von ihr, von wegen, wie es mir geht und so.
Na und? Das war nur ihr schlechtes Gewissen.
Trotzdem war ich drauf reingefallen und hatte mir wieder Hoffnungen gemacht.
Sie hat es jetzt in der Hand. Ob sie sich meldet oder nicht. Das sind die Gedanken, die
sie sich jetzt machen muss. Ich nicht mehr. Das ist befreiend! Kann mich weiter auf mich konzentrieren.
Mit dem Wissen von heute, hätte ich mich nach der Trennung nie wieder gemeldet.
War leider, wie die meisten hier zu schwach und so gab es ein paar Infos hin und her.
Da hilft nur ein Umdenken.
Unsere Exen haben uns in den Wind geschossen. Warum sollen wir uns Gedanken darüber machen, wann wir uns wie melden?
Überlasst das Melden denen! Die haben es verbockt, nicht wir.
Sollen die sich Gedanken machen. Nicht wir.
Wir haben nur eines zu tun. Unser Leben ohne Ex auf die Reihe zu bekommen.
In den seltesten Fällen kommt ein Ex zurück. Das muss man sich immer wieder vor Augen halten. Das kostet Kraft. Diese Kraft nicht verschwenden und in der Opferhaltung verharren und sich einen Kopf ums melden machen.
Blitzy macht es schon richtig. Auch wenn es jetzt eine Wahnsinnskraft kostet, in ein paar Wochen werden davon die Früchte getragen.
Nämlich Stolz und Würde soweit bewahrt zu haben. Das gibt auch die Kraft sein Leben neu zu ordnen.
Gruß
B.