1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

L
Liebe Irisgrün,
deine Sicht der Dinge gefällt mir sehr und es tut gut Zuspruch zu bekommen. Auch dieser Gedanke dass wir zwei unterschiedliche Generationen angehören und somit auch eine unterschiedliche Sicht auf die Dinge haben, hab ich in dieser Deutlichkeit noch nicht vor Augen gehabt. Wenn ich das so sehe, nimmt das tatsächlich den Druck etwas raus. Ich habe das Gefühl dass du dir sehr gute und mitfühlende Gedanken zu allen unseren individuellen Geschichten machst, obwohl du es selbst nicht gerade leicht hast. Danke dafür.

Werde jetzt mal ein Lächeln aufsetzen und mich mit einer Freundin treffen.

Bitte genießt alle den Tag zu gut es heute für euch möglich ist.

Lg

28.03.2015 13:56 • x 2 #1411

I
Ihr Lieben, ich bin so erkältet dass ich nicht zum Tanzkurs gehe, meine Tanzlehrerin und mein 'Springer'tänzer haben mir eine liebe Mail geschrieben.
Ich genieße fast krank zu sein und Zeit zu haben in unserem Forum zu lesen und zu schreiben und geborgen im Bett zu liegen, während die Sonne reinscheint.
Ich war sieben Jahre in einem Bibelkreis mit einer aufgeschlossenen Leiterin und dort wurde mir klar, dass es ein leichtes Leben nicht gibt. Im Leben begegnen mir Aufgaben und ich kann sie lösen oder nicht, ich kann sie als Bausteine nehmen,dran vorbeigehen und hoffen dass so ein Stein nie mehr kommt oder mir den Kopf dran stoßen.
Ich habe im Leben die Bausteinmethode entwickelt.
Manchmal wird das Bauwerk nix der Versuch war aber dann besser als kein Versuch.
Manchmal stoß ich mir den Kopf dran und wundere mich dass der Stein noch da ist bis mir einfällt ich könnte ihn als Baustein nehmen.
Naja bei mir geht es um selber leben, meines gut finden, Selbstliebe und Erfüllung und Liebe, die aus meinem Herzen strömen und nicht von anderen aufgefüllt werden müssen. Dabei hilft mir das buddhistische Meditieren das ich ab und zu besuche und beten, also die Sichtweise des Maum bzw. der Seele.
Ich hab mal ne Kurzgeschichte des amerikanischen Schauspielers und Regisseurs Sam Shepard gelesen, da trennte sich der Mann von seiner zweiten Familie und rannte ziellos davon also wusste im Grunde nicht was er im Leben wollte.
Bei meinem Exfreund kann sein dass er im Leben was anderes will als ich, dann bleiben wir befreundet.
Er hat seine erwachsenen Kinder aus erster Ehe Jahre nicht gesehen, vertraute mir das an und schiebt es nun wieder vor sich her, bei mir kommen meine Tochter und ihr Halbbruder zuerst. Ich will verbindlich leben, er unverbindlich. Eines hat die Trennung geklärt, ich will nicht so unverbindlich leben wie er die
letzten zehn Jahre nach seiner zweiten Ehe.
Jetzt werde ich mich ausruhen, dann lesenbund später fernsehen.
Ich umarme Euch herzlich und wnsche uns gute Stunden in Selbstliebe.

28.03.2015 14:57 • #1412

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

littlechen
Liebes Irisgrün, das ist natürlich schade aber Gesundheit geht vor. Hoffe du bist schnell wieder auf dem Damm. Ich liege heute auch nur im Bett und mache nichts, mir gehts grade nicht so gut.

Umarme dich herzlich

28.03.2015 15:11 • #1413

I
Liebes Littleche, der Liebeskummer ist gemein und unfair, wer liebt und Leben hegt und pflegt dem sollte es gut gehen !
Gestern war ich einkaufen und sah 'Ofenkäse', den ich mit ihm ab und zu gegessen hatte, da wurde ich so traurig und dachte mir dann: Mensch, ich bin hier und kann mir was Gutes kaufen, ich w i l l jetzt nicht traurig sein. Die Dankbarkeit hilft mir ein bisschen.
Manchmal wrd ich gern zu ihm fahren und ihn erst schlagen weil er mich verlassen hat und ihn küssen weil ich ihn liebe.
Nutzt bloß nichts. Also konzentriere ich mich auf meine Selbstliebe.
Liebes Littlechen, stell Deine Selbstliebe höher als die Gefühle für ihn und erhole Dich gut !!

28.03.2015 15:26 • x 1 #1414

L
Hi Littelchen,
ich habe deine lieben und bestarkendende Worte an mich gerade erst gelesen. Vielen Dank.
Bei mir war es ganz genauso. Es ging immer nur um ihn und als es endlich um mich gehen sollte und sein komisches Spiel nicht mehr mitgespielt habe, hat er sich zurück gezogen. Dann wartete er immer ab bus seiner Meinung nach Gras über die Sache gewachsen war und versuchte es erneut wieder anzuklopfen. Erst als ich für mich beschlossen habe, die Tür nicht mehr einfach so zu öffnen, bleibt es ruhig.
Zurück in den sicheren Hafen.
Ich finde es zunehmend schwieriger, immer die starke und toughe Frau mimen zu müssen. Ich denke dir geht es ähnlich. ....
Aber littlchen, du hast etwas, worum ich dich fast ein bisschen beneide. Nämlich einen kleinen Menschen den du zukünftig mit Liebe überhäufen kannst und ihm/ihr wichtige Werte und einen gefestigten Charakter mit auf seinen Lebensweg geben kannst.
Das hätte ich auch sehr gerne. Und vielleicht kannst du deshalb versuchen noch mehr als wir anderen hier auf dich zu achten, versuchen genug zu Essen und zu schlafen.
Du machst das schon ganz richtig. Bleib im Bett wenn heute kein guter Tag ist und lass das Leben draußen vorbei ziehen in der Hoffnung dass es morgen besser ist. Das sollte ich evtl auch mal versuchen anstatt immer in blinden Aktionismus zu verfallen.
Fühle dich gedrückt.

@Irisgrün-gute Besserung und schnelle Erholung.

28.03.2015 15:40 • #1415

I
Liebes Littlechen,
ich bewundere Dich dass Du so lange aushältst von ihm keine Antwort zu bekommen. Obwohl Deine Kraft abzuwarten und dann überlegt und nicht kopflos zu handeln das Beste ist.
Ich muss Dir und Blitzy diesbezüglich was von Eurer Kraft abschauen, da ich nun komplett bis Juni did Kontaktsperre einhalten muss, wobei ich auch an Oster nur hoffe und mit nichts rechne.
Gemeinsam schaffen wir's !!

28.03.2015 16:06 • #1416

littlechen
Bei mir war er es der die Tür zu gemacht hat aber naja ich werde schon irgendwann damit klar kommen.

Ich bin froh wenn ich zu Hause bin und nicht mehr die Strake spielen muss. Bei meinen freunden bin ich auch eher die toughe weil ich nicht möchte das sie sich ständig Sorgen machen. Ich werde eh schon in Watte gepackt.

Du wirst jemanden finden mit dem du glücklich wirst und ein kleines Wunder bekommen kannst. Es ist wirklich nicht einfach in meiner Situation ein Kind zu bekommen den alles ist durch die Hormonumstellung verstärkt. Ich werde dieses Kind über alles Lieben und ihm alles bei bringen was so im Leben wichtig ist.

Essen tue ich regelmäßig auch wenn ich mich manchmal zwingen muss. Das mit dem Schlafen ist halt das Problem, ich verarbeite leider alles im schlaf. Ich gehe zwar 2 mal die Woche zu einer Therapie und es hilft auch aber ich kann halt nicht los lassen auch wenn ich weiß das ich keine Chance mehr habe. Ich liebe ihn halt noch auch wenn er ein Ar. ist.

Ja ich bleibe heute im Bett, ich hab auch schon ein bisschen geschlafen weil ich so Müde war. Jetzt lenk ich mich mit Filmen und Serien ab. Ich hoffe das ich heut Abend schlafen kann den es geht ganz schön an meine Kräfte.

Du musst nicht immer was machen es ist auch mal gut wenn man einfach im Bett bleibt und nichts sieht und hört. Man kann einfach man selbst sein. Ich heule dann einfach los und lasse alles raus und danach geht es mir besser. Es tut auch gut hier zu schreiben ich hab die anderen schon in mein Herz geschlossen. Ich wüsste nicht was ich ohne sie machen würde, da sie mich am besten verstehen.

Fühl dich gedrückt

28.03.2015 16:20 • #1417

littlechen
Danke Irisgrün es ist nicht einfach aber ich bleibe Stark. Es bringt nichts wenn ich ihm schreibe da er eh nicht antwortet und ich würde wohl möglich auch irgendwas schreiben was ich hinterher bereuen würde.

Du bist auch stark weil du die Kontaktsperre hältst. Ich versuche jeden Tag meine Selbstliebe zu aktivieren so wie du, ich bewundere es.

Meine beste Freundin hat sich jetzt vorgenommen mir Motivationssprüche zu schicken oder andere schöne Sprüche die mir helfen. Sie hat Angst das ich komplett abrutsche und dann nicht mehr daraus komme.

Umarme dich herzlich

28.03.2015 16:27 • #1418

B
Liebe emms ich bin auch sehr ungerne alleine. So richtig alleine bin ich nie hab ja meine Hunde dame. Aber ich bin fremd in der Stadt un der ich wohne und hab kaum bis 0 Kontakte hier. Ich gehe gegen das Angstgefühl des Alleinseins in der Regel ins Fitness studio oder am We mit Hunden aus dem Tierheim hier gassi. Derzeit ist es so das ich über Sky go, Amazon und TV Ablenkung finde. Es läuft rund um die Uhr damit immer Geräusche Samsung und nachts wenn ich aufwachen direkt Ablenkung ist. Es unterdrückt die ganz schlimmen Gefühl. Essen ist auch nach wie vor ein Problem ja. Ich bin 1,80 groß wiege normal 63 kg in den 2,5 Monaten hab ich 5 kg abgenommen weil einfach kein Essen geht. Dazu noch der schlafentzug ohne Tabletten und einem high-Kalorien-Drink den mir mein Arzt für jeden Tag verschrieben hat wäre ich am absoluten Ende. Wenn du zu viel Gewicht verlierst dann frag deinen Arzt ob es dir das auch verschreibt. Es ist gut das du viel unterwegs bist. Ich hoffe allerdings für,dich das du deine Angst in den Griff bekommst. Das du jetzt auch gegen den unendlichen Schmerz kämpfen musst ist schlimm und es tut mir sehr leid. Halte durch und viel Kraft du schaffst das. Wir sind hier schreib uns ! Herzliche Umarmung für dich

28.03.2015 16:28 • #1419

B
Liebe irisgrün, ich hoffe die Erkältung hat sich etwas gebessert. Ich weis das Ostern für dich schwer werden wird. Ich hab vor Jahren beschlossen das diese Feiertage auch nur Tage sind. Ich habe mir für Freitag bis Sonntag ne Playlist an Filme zusammengestellt und bleibe einfach im Bett oder auf dem Sofa wenn einer kommen will kann er das aber ansonsten ignoriere ich das ganze Feiertagsding. Ich wünsche mir für dich dass du trotz allem einigermaßen gut über Die Feiertage kommst. Ich umarme dich aus tiefstem Herzen

28.03.2015 16:41 • #1420

B
Hallo,

ich hatte meiner Ex bei einem persönlichen Gespräch vor vier Wochen gesagt, dass ich mich bei ihr melde, wenn ich der Meinung bin, ich wäre bereit für eine Freundschaft.
Eine Woche später war ich schwach geworden und schrieb sie an, ob wir Anfang April zusammen zu einem MusikSpecialAbend gehen wollen dazu noch etwas blabla.

Die Woche zuvor hatte sie noch zugesagt, dass wir zusammen dahin gehen können. Würde sie gut finden.
Nun nach meiner Nachricht an sie kam nichts. Die ersten zwei Wochen habe ich natürlich auf eine Antwort gehofft gehabt.
Jetzt schaue ich nicht mehr in dieser Erwartung aufs Handy und bin sogar erleichtert.

Habe keinen Druck mehr, dass ich mich irgendwann bei ihr melden müsste und das evtl. viel zu früh für mich gewesen wäre.
Sie ist weg, das war ihre Entscheidung.
Bevor wir uns vor vier Wochen sahen kam zwischendurch mal was von ihr, von wegen, wie es mir geht und so.
Na und? Das war nur ihr schlechtes Gewissen.
Trotzdem war ich drauf reingefallen und hatte mir wieder Hoffnungen gemacht.

Sie hat es jetzt in der Hand. Ob sie sich meldet oder nicht. Das sind die Gedanken, die sie sich jetzt machen muss. Ich nicht mehr. Das ist befreiend! Kann mich weiter auf mich konzentrieren.

Mit dem Wissen von heute, hätte ich mich nach der Trennung nie wieder gemeldet.
War leider, wie die meisten hier zu schwach und so gab es ein paar Infos hin und her.
Da hilft nur ein Umdenken.

Unsere Exen haben uns in den Wind geschossen. Warum sollen wir uns Gedanken darüber machen, wann wir uns wie melden?
Überlasst das Melden denen! Die haben es verbockt, nicht wir.
Sollen die sich Gedanken machen. Nicht wir.

Wir haben nur eines zu tun. Unser Leben ohne Ex auf die Reihe zu bekommen.
In den seltesten Fällen kommt ein Ex zurück. Das muss man sich immer wieder vor Augen halten. Das kostet Kraft. Diese Kraft nicht verschwenden und in der Opferhaltung verharren und sich einen Kopf ums melden machen.

Blitzy macht es schon richtig. Auch wenn es jetzt eine Wahnsinnskraft kostet, in ein paar Wochen werden davon die Früchte getragen.
Nämlich Stolz und Würde soweit bewahrt zu haben. Das gibt auch die Kraft sein Leben neu zu ordnen.

Gruß
B.

28.03.2015 16:44 • #1421

B
Liebe Lolalola, es ist bewundernswert das du all diese Dinge tust. Du gehst arbeiten du gehst zum Sport du machst was mit Freunden. Ich schaffe das so garnicht. Habe 2 Monate nur im Bett oder auf dem Sofa gelegen und TV geschaut bei meinen Eltern. Erst seit Sonntag als ich zu Hause bei mir war habe ich angefangen ein Stück in ein normales Leben zu kommen. Ohne medikamentöse Unterstützung wäre ich noch immer nicht soweit. Sei stolz darauf was du machst auch wenn es dir schwer fällt. Du bist sehr stark. Lass die Wut raus die du auf ihn hast das ist wichtig! Aber Hass ist nicht gut für dich, ich finde er ist zu bemitleiden. Es ist schlimm das er dir das angetan hat. Es tut mir so leid für dich. Ich schicke dir viel Kraft und eine herzliche Umarmung

28.03.2015 16:55 • #1422

B
Liebes littlechen, auch ich habe heute einen miesen Tag. Ich hab die ganz Woche immer was in der Wohnung gemacht und das mit dem schalfen ist auch bei mir ein Problem. Ich denke heute schon dem ganzen Tag an ihn und vermisse ihn so sehr. Ich hoffe das du etwas Ruhe finden kannst und Au deiner down Phase rauskommst und zumindest in einen ok Zustand kommt. Ich bin froh wenn du Ostern bei deinen Eltern bist das wird dir gut tun. Meine Eltern kommen morgen meine Schrankwand aufbauen bin froh sei morgen zu sehen. War schon heftig hier allein zu sein. Ich umarme euch aus tiefstem Herzen und denke an dich

28.03.2015 17:07 • #1423

B
Liebe beatrice danke ! Du hast recht das keiner von uns darüber nachdenken muss was der andere macht? Leider kann ich das nicht besonders gut unterdrücken. Aber durch meine selbstauferlegt Kontaktsperre ist es nun so das ich nicht mehr wie ein J. auf Entzug mein Handy in der Hand halte. Ich hoffe natürlich das er sich meldet. Denn ich denke nicht das er gedacht hat das ich das durchhalte weil ich immer auf Menschen zugehe und Dinge kläre. Er ist es nicht gewohnt das ich aufgebe. Aber still zu sein ist das einzige was dafür sorgen kann, das er kapiert das er mich vermisst. Hoffen ist erlaubt. Ich versuche mein Leben zu ordnen und mit der neuen Wohnungseinrichtung habe ich einen Schritt eine gute Richtung gemacht. Ich schicke dir herzliche Grüße

28.03.2015 17:12 • #1424

B
Danke Blitzy, herzliche Grüße auch für Dich.

Du sagst es: Wie ein J......Handy
Wenn der schlimmste Turkey (Entzug) vorbei ist, wird jeder Tag einfacher.
Erst unmerklich, aber wenn man dann mal wochenweise zurückblickt, bemerkt man seine Fortschritte.

Irgendwann stirbt auch die Hoffung. Und je mehr diese stirbt, desto mehr findet man zu sich zurück. Habe bei mir den Eindruck, dass sich das 1:1 umsetzt.

Gruß
B.

28.03.2015 17:24 • #1425

A

x 4