1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
Liebe irisgrün, bist du deiner Erkältung los? Wie kommst du klar? Ostern ist ja gerade schwer für dich. Schicke dir viel Kraft und umarme dich von Herzen.

30.03.2015 18:24 • #1456


B
Hallo meine lieben, habe 2mega schwere Tage hinter mir. Befinde mich noch in einer absoluten Tiefphase. Ich hab die ersten Tage in meiner Wohnung viel zu tun gehabt und war gut abgelenkt. Meine Wohnung ist jetzt wirklich sehr gemütlich und ich hab mein ,,Bett einfach in mein früheres Gästezimmer gelegt und mein Gästezimmer/Büro/ankleidezimmer ist jetzt mein früheres Schlafzimmer. So komme ich ganz gut klar mit der wohnungssituation. Aber ab Samstag war ich fertig und mir wurde klar er ist nicht mehr da. Ich hab auch alles geschruppt hier ist es porentiefrein. Ich bin einfach nur noch unendlich traurig, es schmerzt alles so unerträglich. Meine Tabletten helfen das ist keine Frage ich muss einfach wieder Leben. Aber es klappt nicht ich bin so kraftlos. Ich werde mich morgen in ein neues Fitness Studio in dem ich noch nie war schleppen und versuche bisschen Sport zu machen. Ich kann dann vielleicht besser schlafen. Momentan werde ich dauernd wach bin Schweiß nass, aber mir ist kalt. Ich tausche immer meine Schlafsachen einmal die Nacht. Ich kämpfe mich durch jeden Tag. Hoffe ihr kommt besser durch den Tag herzliche Umarmung für euch alle

30.03.2015 18:36 • #1457


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


C
Hallo Blitzy,
ich lese hier seit einiger Zeit mit und fühle mit Dir/Euch.
Bei mir war es so: ich liebte meine Ex sehr. Sie machte Schluss. Dann bin ich durchgedreht. War sogar in der Psychiatrie. Dann hatten wir längere Zeit keinen Kontakt. Schlussendlich wollte ich es aber wissen und hab sie um ein Telefongespräch gebeten. Sie erzählte mir, dass sie einen Neuen hat und dass der sehr viel besser ist als ich. Ich war natürlich erst mal ziemlich down, aber jetzt hab ich Gewissheit und spüre neue Kraft, kann sie jetzt besser loslassen und mein eigenes Leben gestalten/planen/genießen. Worauf ich damit hinaus will: Kontaktsperre kann hilfreich sein, aber in Deinem Fall liebe Blitzy hab ich ein bisschen das Gefühl, dass die Kontaktsperre Dich auffrisst. Ich will damit nicht sagen, dass Du Dich sofort bei ihm melden und nachfragen solltest. Nein. Warte noch, aber warte vielleicht nicht zu lange.
Doch vielleicht irre ich mich auch? Ich weiß es nicht.
Ganz liebe Grüße
Computer

30.03.2015 18:52 • #1458


E
Liebe Blitzy!
Mir geht es mal so, mal so. Vormittags und mittags bin ich meistens ganz aufgelöst, kann nur weinen und bringe nichts fertig. Heute Vormittag war ich mit meiner Schwester einkaufen, da war ich richtig abgelenkt aber sobald wir zu Hause waren, ging es wieder von vorne los und ich konnte nur noch weinen. Seit dem Nachmittag geht es mir jetzt wieder besser und ich versuche in die Zukunft zu schauen und sie mir ohne ihn vorzustellen und komme jetzt auch mit dem Gedanken klar, vormittags schaffe ich es nie, mich damit abzufinden und denke mir immer nur, dass ich das nicht schaffe und dass ich es gar nicht will.
Er hat sich heute gemeldet, weil er mir ja gesagt hat, dass er heute den Termin wegen seiner Arbeit hat. Anscheinend hat er da aber was verwechselt letzte Woche und hat mir dann heute geschrieben, dass der Termin erst am Mittwoch ist und er mir danach Bescheid geben wird. Wir haben dann kurz geschrieben und jetzt im Nachhinein freue ich mich darüber. Ich versuche, ihm nicht zu zeigen, wie es mir geht und heute ist es mir gut gelungen, was mich sehr freut.
Es geht auf jeden Fall aufwärts, morgen gehe ich zu meinem Hausarzt, Blut abnehmen, weil ich von einer Freundin gehört habe, dass Vitamin-D-Mangel auch depressive Stimmung auslösen kann und diese Phasen hatte ich ja früher auch schon, vor der Trennung und auch bevor ich ihn überhaupt kannte. Ich hoffe jetzt natürlich, dass der Arzt etwas findet und es dann ein bisschen leichter wird, aber wahrscheinlich ist das auch nur eine falsche Hoffnung, aber mal sehen.

Die nächsten beiden Tage werden sicher anstrengend, morgen habe ich ein Gruppen-Treffen an der Uni und muss dann noch arbeiten, am Mittwoch gehe ich aber wieder zu meiner Therapeutin und freue mich schon ein bisschen darauf.

Ich schicke euch alles viele liebe Grüße und ganz viel Kraft, ich werde jetzt mit meinen Eltern noch einen Film ansehen

30.03.2015 18:59 • #1459


L
Liebe Blitzy,
du hörst dich so gar nicht gut an momentan. Gehst du auch in regelmäßigen Abständen zum Arzt um sicher zu gehen dass körperlich noch alles in Ordnung mit dir ist? Ich kann sehr sehr gut nachvollziehen dass es dir seelisch so schlecht geht. Aber dass du jede Nacht deine Wäsche wechseln musst, ist schon heftig. Kannst du dich denn etwas entspannen, wenn du nicht alleine bist? Du tust mir wirklich unglaublich leid, weil ich gerade letzte Woche wieder so eine Verzweiflungswelle hinter mich gebracht habe und jetzt schon wieder Angst vor der Nächsten habe und diese wird mit Sicherheit kommen....Ich hoffe dass wir nicht in einer Art Trauerphase feststecken. Manchmal denke ich nämlich schon dass es langsam mal besser werden sollte.

Ansonsten geht es mir heute etwas besser als die letzten Tage. Das liegt aber daran dass ich heute meine erste Therapiestunde hatte und diese wirklich Super war. Es tat so gut dass meine Entscheidung zum Kontaktabbruch als absolut notwendig angesehen wurde. Ich habe die letzten Wochen ja immer daran gezweifelt. Ich musste soooo weinen. Aber jetzt geht es besser und ich war sogar eben noch beim Sport. Ach ja, und mir wurde geraten auch Antudepressiva zu nehmen. Aber dazu kann ich mich noch nicht durchringen. Bleibe erst mal bei Schlaftabletten.

Fühlt euch umarmt.

30.03.2015 20:05 • #1460


I
Liebe Blitzy, wie geht es Dir ?
Und liebes Littlechen, wie geht es Dir ?
Liebeskummer ist einfach zu schwer !,
Doch nach ein Schritt zurück braucht man zwei nach vorne !
Ich schaffe auch noch nicht so viel, obwohl es bei mir jetzt vier Monate sind seit der Trennung und ich ihn auch noch morgens vermisse und überhaupt, abends wird es besser.
Bitte lasst lesen, wie es Euch geht ?

30.03.2015 21:12 • #1461


I
Liebe Lolalola,
freut mich zu lesen, dass sich bei Dir viel bewegt.
Trennung ist wie ein Entzug, schwer eben !
Morgen habe ich eine Tango-Einzelstunde weil ich wegen Sturz aufs Knie einen Kurs ausgesetzt hatte, und bei meiner netten Gruppe bleiben will, am frühen Abend bin ich in der Percussiongruppe.
Ich kann Euch nur zu einem neuen Hobby raten,
wenn man mal dort ist macht's Spaß und man lernt neue Leute kennen ...

30.03.2015 21:19 • #1462


I
Liebe Blitzy,
die Nachricht von 'Computer' finde ich überlegenswert.
Ich habe meinem ja auch in der Kontaktsperre ab und zu geschrieben weil er aus gesundheitlichen Problemen beruflich absteigen muss und echt Probleme hat.
Im April beginnt ja Deine Gesprächstherapie, vielleicht hilft Dir das Gespräch dort, wie's weitergehen kann damit Du wieder öfter auf die Beine kommst.
Konntest Du heute zum Sport gehen ?
Ich umarme Dich, liebe Blitzy

30.03.2015 21:30 • #1463


littlechen
Liebes Irisgrün, mir geht es ganz gut. Ich hab gestern für mich beschlossen nach vorne zu schauen und mich nicht mehr von ihm runterziehen zu lassen.
Ich hab mich schon gar nicht mehr erkannt weil ich nicht ich selbst war. Habe noch nie so viel geheult außer als meine Oma gestorben ist. Ich hoffe das ich jetzt endlich aus diesem Loch raus bin.

Werde für mein Kind stark sein. Wenn er uns nicht will dann ist das so. Er soll mit seiner neuen glücklich werden. Ich war viel zu gut für ihn und das hat er anscheinend nicht gesehen. Er ist in meinen Augen nicht fähig eine Beziehung zu führen, den sonst wäre er wohl noch mit der Mutter seines Kindes zusammen und hätte nicht so viele Freundinnen gehabt.

Hoffe dir geht es auch wieder besser. Das mit den Tanz Kurs hört sich doch gut an. Ich habe auch schon überlegt was ich vielleicht noch machen kann was mir gut tut. Bis jetzt ist mir noch nichts eingefallen aber ich werde schon was finden was mir Spaß macht.

Umarme dich

31.03.2015 08:53 • #1464


B
Liebe(r) Computer, danke für deine Nachricht. Ich kann ihn nicht anrufen oder anschreiben, ich würde dann überhaupt nicht mehr klar kommen, wenn er nicht reagieren würde oder schlimmeres. Er ist gegangen, also muss er sich auch melden. Ich bin kein Mensch der im Normalfall Kontaktsperre halten würde. Das weiss er. Deshalb liegt es ganz alleine bei ihm. Wenn er keinen Kontaktversuch unternimmt, dann werde ich es auch nciht tun. Ich muss lernen mit dem Schmerz zu leben. Ich wünsche dir alle gute und viel viel Kraft.

31.03.2015 09:53 • #1465


B
Liebe Emms, ich kenne es das es ab dem Aufwachen am schlimmsten ist. Ich hab deshalb immer übers Tablet TV leise laufen damit ich nicht gnz von der Stille übermannt werde. Es ist schön das er dir diese Dinge mitteilt. Versuch aber bitte trotzdem emotional Abstand zu bekommen. Das ist sehr schwer ich weis. Ich versuche es verzweifelt. Wenn ich mit ihm Kontakt hätte würde ich es nicht schaffen mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, wenn er nur befreundet sein will. Es würde mich fertig machen. Ich hoffe das du ut durch die Tage kommst und schicke dir viel Kraft und eine herzliche Umarmung.

31.03.2015 09:58 • #1466


E
@Blitzy: Ich brauche totale Stille beim Schlafen, selbst wenn nur leise etwas läuft, kann ich nicht gut schlafen, leider.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich es aushalte, gestern ging es mir ziemlich gut damit, ich weiß aber nicht, wie es wäre, wenn wir uns mal treffen, was wir eigentlich auch demnächst mal vorhaben.
Mir fällt es gerade so schwer, mit mir selber glücklich zu sein. Das war schon in unserer Beziehung das Problem, dass ich mich irgendwann nur noch über ihn definiert habe, nichts mehr alleine machen wollte und nur mit ihm glücklich war. Jetzt muss ich das tun, mich alleine beschäftigen, meine Erlebnisse nicht mehr mit ihm teilen (oder nicht mehr so stark), tolle Dinge nicht immer nur mit ihm erleben wollen, sondern auch mit anderen Leuten. Das meiste davon gelingt mir schon ganz gut, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen ohne ihn jemals komplett glücklich zu werden, weil ich ihn einfach liebe und mit ihm zusammen sein möchte. Und so gut es mir auch meistens geht, mir tut die Vorstellung einfach so weh, dass wir vielleicht nie wieder zusammen sein werden.
Und ich weiß aber, dass ich das lernen muss, ansonsten würde eine Beziehung ohnehin nicht mehr funktionieren, egal ob mit ihm oder irgendjemand anderem, kein Mensch kann mich auf Dauer komplett glücklich machen, wenn ich nicht selbst glücklich sein kann...

31.03.2015 10:05 • #1467


B
Liebe lolalola, ich bin total durchgecheckt körperlich ist alles ok. Nehme da ich kein Fleisch esse zusatzpräperate damit mein Körper alles bekommt was er benötigt. Ich bin ein Mensch der wenn er Traurig ist auf dieser emotionalen Ebene auch komplett mit dem Körper leidet und keinen Hunger hat und sehr sehr lange trauert. Es wird einfach nicht wirklich besser. Denn er ist mein Mensch und er ist gegangen. Damit muss ich nun leben und versuche Schritt für Schritt weiter zu machen. Die Antideppresiva helfen mir dabei und ohne wäre ich untergegangen. Allerding denke ich das ich bereits vor dem 16.01 als er ging wegen meinem beruflichen Stress angeschlagen war. Ich weis niht ob ich in meiner Tauer gefangen bin, es tut halt unerträglich weh. Wann es vorbei ist? Keine Ahnung. Ich versuche einen Tag nach dem anderen zu schaffen. Ich schicke dir viel Kraft und umarme dich

31.03.2015 10:07 • #1468


B
Liebe Irisgrün, ich bin nicht wirklich fit. Würde mich am liebsten im Bett verkriechen. Aber das ist vorbei. ich war nicht im Fitness weil ich Magenprobleme hatte. Aber ich habe mich entschieden heute zuerst zur Kosmetik und dann im Anschluss zum Fitness zu gehen. Einfach etwas bewegen. Die Sachen sind schon gepackt. Die letzten Tage hat mich der Schmerz wieder eingeholt. Ich hoffe ich bekomme es schnell wieder kontroliert. Morgen ist mein erster Arbeitstag. Hoffe ich bekomme das hin. Ich werde mich bei ihm nicht melden wen ner keine Kontaktaufnahme startet. Ich würde es nicht ertragen wenn er nicht antwortet oder nur eine Freundschaft haben will. Es würde es nur noch schlimmer machen. Ich umarme dich aus tiefstem Herzen und schicke dir viel Kraft für den Tag

31.03.2015 10:13 • #1469


B
Liebe Emms, bevor er gegengen ist habe ich auch keine Geräusche ertragen hatte meine Schlafzimmer Türe immer zu und es musste ganz dunkel sein. Jetzt ist immer die Türe auf, durch den Rolladen kommmt Licht weil ich ihn nicht mehr ganz zummache und es muss was Geräusche machen. Sonst drehe ich durch. Ich schlafe auch nich wirklich. Höchstens 2-3 Stunden am Stück. Mir geht es was die Gefühle angehen wie dir eine Zukunft ohne ihn unvorstellbar. Ich shaue einfach das ich einen Tag nach dem anderen schaffe irgendwie. Ich wünsche mir für dich das ihr ein HAppy End bekommt. ICh schicke dir eine herzliche Umarmung und viel Kraft für den Tag .

31.03.2015 10:19 • #1470


A


x 4