1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
Hi Brick, ich bin heute drinen geblieben könnte nix machen schaue TV. Diese up and down Phasen mache. Einen echt fix und alle. Heute komme ich nicht so gut klar. Hab mich eingeigelt und es fühlt sich gerade so an als würde ich es nicht schaffen wieder aufzustehen.... Ich hoffe dir hilft dein Ausflug nach draußen. Hoffe du kannst die Sonne genießen halte durch auch dieser Tag geht vorbei. Drück dich

06.04.2015 14:39 • #1651

Brick
Hallo Blitzy,
ja hab ne Fahrradtour, durch meine Gegend gemacht bin hinher gefahren,
ohne wirkliches Ziel, egal Hauptsache raus, die Sonne ist auch am scheinen.
die Bewegung hat gut getan.
Danke für deine Anteilnahme, ich hoffe du schaffst den tag rum zubekommen.
Ich versuche mich irgendwie Abzulenken.
Sei Gedrückt,
LG Brick

06.04.2015 15:23 • #1652

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

littlechen
Hi Brick, heute werde ich auch drin bleiben. Ich habe zu nichts lust und lenke mich mit Musik und TV ab. Hoffe das diese Phase schnell vorbei geht.
Hoffe dein Ausflug hilft dir. Ich will heute niemanden sehen oder hören, brauche meine Ruhe.

Drück dich

06.04.2015 15:26 • #1653

I
Liebe Blitzy
ich habe morgen noch eine Einzelstunde beim Tangolehrer, deshalb fällt es mir heute nicht schwer.
Doch ich befürchte, dass ich noch nicht locker genug wäre, die Trennung akzeptierend ihn freundschaftlich zu treffen.
Vorhin blutete mir wieder das Herz über seinen
Verlust.
Liebes Blitzylein, ich denke morgen fest an Dich an Deinem ersten wirklichen Arbeitstag !!

06.04.2015 15:39 • #1654

Brick
Hallo littlechen,
Also es hat Kurzweilig geholfen, nur eben nicht Dauerhaft,
ich kann dich gut verstehen, man möchte eigentlich nur Heulen.
Das macht einen richtig fertig, ich wovon ich gerade rede.
Sei Gedrückt Halte durch
LG Brick

06.04.2015 15:41 • x 1 #1655

I
Liebe Lolalola, wie geht es Dir ?
Ich habe heut am liebsten meine Ruhe.
Vorhin war ich mit getrenntem Mann und Stiefsohn essen, ging auch friedlich,
doch auf der Rückfahrt blutete mir das Herz, weil mein Exfreund und ich uns so humorvoll nah sind ...

06.04.2015 15:43 • #1656

Brick
Hallo Irisgrün,
Sei Gedrückt,
LG Brick

06.04.2015 16:13 • #1657

der-Verletzte1973
Hallo zusammen. Ich versuchte mich so kurz wie möglich zu fassen.
Ich habe meine Ex in einem Online Chat kennen gelernt und wir sind am 12 Oktober 2014 zusammen gekommen. Sie hat eine tödliche Krankheit als Diagnose erhalten und ich habe sie in dieser Zeit unterstützt wo ich nur konnte (finanziell und menschlich). Ich habe aufgrund meiner Krankheit den Job verloren und begann 2014 eine Umschulung wovon sie auch gewusst hat.Sie hat 4 Kinder und ich 1 aus erster Ehe. Es hat alles gut funktioniert bis an dem Tag als ich die erste schriftliche Prüfung verhauen habe. ...da hat sie mir angedeutet , wenn du die Prüfung nicht schaffst , dann lasse ich mir etwas einfallen der Druck war enorm , da ich unbedingt diese Prüfung bestehen wollte um beruflich neu Fuss fassen zu können.Nachdem ich sie jedes mal zur Chemotherapie begleitet habe und alles für sie tat. ..und auch vielleicht geklammert habe , da ich Angst gehabt habe sie an die Krankheit zu verlieren. ..hat sie sich von mir körperlich distanziert als erstes (was ich auf die Chemotherapie zurück geführt habe)dann hat sie gebeten , ich sollte sie nicht so mit meinen Gefühlen erdrücken , sie braucht Luft zu Atmen. Ich wusste erst einmal nicht was ich tun soll und aus welchen Grund , weil wenn man mit dem Partner diese Zeit mit macht , dann wächst eigentlich das Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit als umgekehrt.
Demnach war es nicht so aber jedes mal machte ich mir Hoffnungen , dass es besser wird wenn sie die Chemo und die OP übersteht und deshalb ihr alles zu viel war. Vor der OP hat sie mich gebeten auf Ihre Kinder aufzupassen. ..die älteste Tochter ist 19 und der jüngste Sohn 3 Jahre alt. Ich habe zugestimmt. Ich habe sie zum Kindergarten gebracht , gekocht , gewaschen und aufgeräumt. Ich wollte sie auch öfters Besuchen aber das wollte sie nicht ...sie sagte ich soll ihre Tochter absetzen im KH und wieder abholen. Als ich sie mal besucht habe und ich mit ihr über unsere Situation reden wollte , hat sie abgeblockt und gesagt siehst Du nicht , dass ich zur Zeit mit mir zu tun habe ? Ich habe ihr vorgeschlagen nach der OP und wenn sie wieder zu Hause ist beim Kaffe in ruhe alles zu besprechen. Am Tag wo sie entladen wurde habe ich sie abgeholt und nach hause gebracht. Paar Tage später musste sie zur Kontrolle und da hat sie mir gesagt es macht keinen Sinn mehr mir uns beiden ...es läuft nichts mehr zwischen uns seit gut 1 Monat. ..ich mache Schluss. .es ist aus. .. ich fragte mich in dem Moment ob es ihr ernst ist. ..weil sie die Person war dieLuft zum Atmen brauchte und sich von mir entfernt hat. Ich war wie gelehmt ,ich versuche sie zu überzeugen , dass es klappt mit uns wenn wir es versuchen und warum sie auf einmal nachdem ich auch die letzte Prüfung verhauen habe , da ich noch schlecht konzentrieren konnte darauf ..auf einmal noch mehr distanziert hat. ..kein Wort geschrieben , nicht gemeldet usw. sie ist Hausfrau und Mutter. .. ich bin dadurch , dass ich die Umschulung nicht geschafft habe Hartz 4 Empfänger geworden und dann noch das aus mit der Frau und nach dem ich so viel und das alles getan habe. Das war für mich unfassbar und nicht zu begreifen.Am 13.3 machte sie mit mir Schluss.Ich habe versucht sie zu kontaktieren und mit ihr zu reden ohne Erfolg. Nach 2 Wochen etwa und da habe ich es durch gemeinsame Freundin bei FB eine Nachricht erhalten, dass sie einen neuen Kerl hat. ..das war wie ein Schlag in die Fresse ...nachdem ich so viel für diese Frau getan habe. Ich habe gedacht gehst auf ihr Profil und schaust es dir an. ..nichts da ,sie hat mich geblockt.Der Schmerz in mir ist so unerträglich, dass ich sogar an Selbstmord gedacht habe. Ich habe nach meinem aus der Ehe vor 5 Jahren gute 1.5 Jahre gebraucht um einer Frau überhaupt zu vertrauen. ..danach hatte ich eine Beziehung die über 2.5 Jahre ging , wo ich sich nur ausgenutzt wurde , meine Wohnung aufgehenden habe und wenn nicht meine Familie hätte ich auf der Straße gesessen. Diesmal dachte ich Super,Toll du hast jetzt jemand kennen gelernt der es mit Dir ernst meint , weil welcher Mensch vertraut sich wegen einer Krankheit nach so kurzer Zeit an und gibt seine Kinder in die Obhut.Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht mehr weiter...heile mir seit Wochen die Seele aus dem Leib und muss ständig an die denken und an die schöne Zeit. ..klar hab es auch Meinungsverschiedenheit aber wir haben nur verbal und angepöbelt und dann war nach 2 Tagen spätestens wieder gut. Was soll ich tun? Kann mir da jemand einen Rat geben? Danke.

06.04.2015 16:23 • #1658

I
Lieber Verletzter,
ich verstehe dass Dir das Herz blutet.
Ich finde unfair von ihr, dass sie Dich noch zur Versorgung ihrer Kinder eingespannt hat vor der Trennung.
Wir alle fühlen den Schmerz der Trennung mit Dir.
Wie alt bist Du, wie kannst Du von Harz IV wieder weg kommen ? Warum hast Du die Prüfung nicht geschafft, war es etwas zu Schweres oder hast Du zu wenig gelernt ?
Persönlich auf die Füße zu kommen und die Trennung zu akzeptieren, finde ich das, was Du momentan verwirklichen kannst.
Alles Gute

06.04.2015 17:04 • x 1 #1659

der-Verletzte1973
Liebe Irisgrün , die Prüfung war nicht sonderlich schwer aber auf sehr hohen Niveau angesetzt. Es handelte sich hier um eine Umschulung zum Lockführer. Die Anforderungen waren enorm hoch wie bei Pilotenschein vergleichbar.Ich hatte gelernt und von der gesamten Gruppe von 16 Personen haben es 4 geschafft und haben aber noch die Praktische Prüfung vor der Brust. Es waren 2 mal Flüchtigkeitsfehler die mich die Prüfung gekostet haben. Einmal falsches kreuz an falscher Stelle , weil die Frage nicht richtig interpretiert und schon war die Prüfung zu ende. Ich schreibe jetzt Bewerbungen wie ein Verrückter und hoffe wenigstens einen Job bei einem Lotto Kiosk zu bekommen auf Mini Job Basis. Der Chef wollte sich meine Bewerbung anschauen und mit dem Jobcenter reden. Ich bin 41 und habe eine Tochter aus erster Ehe.

06.04.2015 17:16 • #1660

I
Danke lieber Brick,
ich umarme Dich auch von Herzen,
gut dass Du draußen warst.
Ich fahre auch gern mit dem Auto durch die schöne Landschaft in den Ort meiner Jugend wo mein jung tödlich mit dem Motorrad verunglückter Bruder im romantischen Friedhof begraben liegt. Wir hatten uns gut verstanden.
Mein Exfreund ist der gleiche Jahrgang und hat die gleichen zwei Vornamen, nur umgekehrt. Das empfinde ich auch als Schicksal, überhaupt wie wir uns kennengelernt haben, dass ich seinen strengen Vater beruflich von früher kenne.
Wir bleiben auf jeden Fall befreundet.
Da er's gerade schwer hat, aus gesundheitlichen Gründen beruflich absteigen muss, werde ichmich m wieder bei ihm melden

06.04.2015 17:22 • #1661

I
Na gut, lieber Verletzter,
wenn Du 41 bist müsste es noch andere Möglichkeiten für Dich geben.
Mal einfach so gesagt, meine Mutter ist im Altersheim, Altenpfleger lernen auf der Altenpflegeschule oder Altenpflegehelfer ? Oder was anderes Technisches ?

06.04.2015 17:31 • #1662

der-Verletzte1973
Irisgrün....diesen Gedanken hatte ich schon und habe es in Erwägung gezogen bevor ich diese Umschulung begonnen habe. ..leider habe ich davor einem 3 fachen Bandscheiben Vorfall erlitten der es nicht möglich macht , körperlich zu schwer zu Arbeiten. .Handwerken kann ich so was wie tapezieren, anstreichen , Laminat legen usw... aber auf den Bau oder woanders wo ich schwere Lasten tragen soll wird es nichts. Ich habe in meinem Leben immer durch gearbeitet und nach meinen Vorfällen , war ich nie von dem Staat abhängig. Ich will da raus und etwas finden womit ich mein Lebensunterhalt verdienen kann.Ich hatte wegen der Trennung schon Selbstmord Gedanken gehabt. Meine Mutter und mein Bruder , der seit 5 Jahren eine Beziehung führt und für die Familie ...sie die perfekte Schwiegertochter ist und ich habe 3 gescheiterte Beziehungen hinter mir. ..sie Verstehen mich und meinen Schmerz nicht. ...ich habe keine Angst allein zu sein oder zu bleiben , da ich mir bewusst bin , dass ich nicht unattraktiv bin und jemanden finde.Es ist aber sehr schwer heute noch jemanden zu vertrauen , nachdem man sein Herz und Gefühle offenbart hat und wieder nur ausgenutzt und verletzt wird. Ich möchte nichts anderes als mit jemandem Glücklich sein und mit ihm auch leid und leben teilen. Ich gebe und liebe in der Beziehung immer mit ganzen Herzen und gebe alles dafür um die Person glücklich zu machen. Bin nicht 1 x fremd gegangen. Ich verstehe nicht was ich falsch mache. ..

06.04.2015 17:48 • #1663

I
Lieber Verletzter,
vergleiche nicht.
Wenn Du liebst, ehrt das Dich und den anderen. Wer sich trennt k a n n nicht anders aus tieferer Verschlossenheit, Unfähigkeiten, was weiß ich heraus.
Es tut ungeheuer weh,
doch bei einer Trennung kannst Du ausrasten, abstürzen ..., oder das entstandene Loch mit Selbstliebe füllen.
Ich sehe alle Menschen in meinem Leben als Erfüllung.
Mein älterer Bruder ist seit vierzig Jahren verheiratet mit drei Kindern, Hochs und Tiefs, das Vergleiche ich nicht.
Mein Leben ist eben anders.
Liebe ist ein Geheimnis, man kann sich nicht direkt aussuchen wen man liebt.
Macht man was falsch? Ich denke nicht, das Leben ist das Leben.
Mein erster Mann wollte trotz guter Beziehung keine Kinder, darüber kamen wir auseinander.
Mein zweiter Mann brachte einen Sohn mit und wir haben eine gemeinsame Tochter. Doch er lebt unversöhnlich gegen seine erste Frau und nicht wirklich mit mir. Wir leben seit dem Auszug unserer Tochter vor eineinhalb Jahren getrennt im Haus, der leicht geistig behinderte Stiefsohn noch bis nächsten Sommer in der Einliegerwohnung.
Letztes Jahr hattevich einen wunderbaren Freund, so innig und leidenschaftlich nah war ich einem Mann noch nie, doch als ich eine verbindliche Beziehung wollte, trennte er sich. Er muss aus gesundheitlichen Gründen beruflich absteigen und ist zweimal geschieden und glaubt nicht mehr dass Zusammenleben gut gehen kann.
Tja, was hat man falsch gemacht ? Nichts, das Leben ist das Leben.
Glaube mir, ich habe die schlimmste Trennung meines Lebens hinter mir, weil wir uns so humorvoll nah sind,
dochvdies ist auch eine gute Basis für eine freundschaftliche Ebene.
Also, den Entzug durchmachen, den die Trennung bedeutet, und das eigene Leben mit möglichst viel Selbstliebe in die Hand nehmen . Alles Gute

06.04.2015 18:20 • x 1 #1664

der-Verletzte1973
Liebe Irisgrün, ich habe geliebt bin verletzt worden und habe noch einmal vertraut und bin wieder enttäuscht worden. Dachte beim 3 mal wird es besser und es sah so unglaublich märchenhaft aus , dass ich diese Harmonie und Verständnis nach den letzten gescheiterten Beziehungen kaum glauben wollte und es war auch so als ob man sich schon seit Ewigkeiten kennen würde. Jetzt wieder nur Schmerz , Enttäuschung und zerstörtes vertrauen. Ich kann nicht so schnell jemanden vergessen und mir eine neue Liebe suchen ...ich brauche Zeit. .. und es hilft auch nicht über den Schmerz hinaus sich einfach auf etwas neues zu stürzen. Der Typ bin ich nicht. Ich bin ein Mensch der sonne Gefühle nicht versteckt vor dem Partner (was manchmal ungewöhnlich für eine Frau erscheint) , da sie der Meinung ist , ich bin ein Weichei.So ist das nicht. .und das ist für mich so unverständlich , dass man sich die Seele und das Herz aus liebe zu den anderen ausreist und danach einfach nur einen A.... tritt bekommt als Dank für Verständnis ,Aufopferung , Hilfe , Liebe ,Ehrlichkeit und Treue alles das was ich für eine Beziehung für wichtig halte.Diese Wut die gleichzeitig Schmerz und Kummer enthält , wie die andere Person einen so ausnutzen konnte und danach wie Stück Dreck oder Abfall weg wirft , obwohl man sich selbst vorher um ihr Leben sorgen machte und Angst hatte sie an die Krankheit zu verlieren.

06.04.2015 18:37 • #1665

A

x 4