Lieber Verletzter,
vergleiche nicht.
Wenn Du liebst, ehrt das Dich und den anderen. Wer sich trennt k a n n nicht anders aus tieferer Verschlossenheit, Unfähigkeiten, was weiß ich heraus.
Es tut ungeheuer weh,
doch bei einer Trennung kannst Du ausrasten, abstürzen ..., oder das entstandene Loch mit Selbstliebe füllen.
Ich sehe alle Menschen in meinem Leben als Erfüllung.
Mein älterer Bruder ist seit vierzig Jahren verheiratet mit drei Kindern, Hochs und Tiefs, das Vergleiche ich nicht.
Mein Leben ist eben anders.
Liebe ist ein Geheimnis, man kann sich nicht direkt aussuchen wen man liebt.
Macht man was falsch? Ich denke nicht, das Leben ist das Leben.
Mein erster Mann wollte trotz guter Beziehung keine Kinder, darüber kamen wir auseinander.
Mein zweiter Mann brachte einen Sohn mit und wir haben eine gemeinsame Tochter. Doch er lebt unversöhnlich gegen seine erste Frau und nicht wirklich mit mir. Wir leben seit dem Auszug unserer Tochter vor eineinhalb Jahren getrennt im Haus, der leicht geistig behinderte Stiefsohn noch bis nächsten Sommer in der Einliegerwohnung.
Letztes Jahr hattevich einen wunderbaren Freund, so innig und leidenschaftlich nah war ich einem Mann noch nie, doch als ich eine verbindliche Beziehung wollte, trennte er sich. Er muss aus gesundheitlichen Gründen beruflich absteigen und ist zweimal geschieden und glaubt nicht mehr dass Zusammenleben gut gehen kann.
Tja, was hat man falsch gemacht ? Nichts, das Leben ist das Leben.
Glaube mir, ich habe die schlimmste Trennung meines Lebens hinter mir, weil wir uns so humorvoll nah sind,
dochvdies ist auch eine gute Basis für eine freundschaftliche Ebene.
Also, den Entzug durchmachen, den die Trennung bedeutet, und das eigene Leben mit möglichst viel Selbstliebe in die Hand nehmen . Alles Gute