hallo, ich kann euch alle so gut verstehen. bei mir kommt dazu, dass ich mir solche vorwürfe mache, weil ich so viel falsch gemacht habe. ich hatte viel zu wenig zeit, meine Arbeit war mir viel zu wichtig, ich habe ihn oft vor den kopf gestossen. er hat mich sehr geliebt und ich weiss nicht ob ich nicht große schuld daran hab dass er mich jetzt nicht mehr liebt.
wir hatten 2,5 Jahre eine fernbeziehung, dann bin ich zu ihm in die Schweiz gezogen. das Jahr zusammen wohnen hat nicht gut geklappt, ich hatte Probleme im neuen job und war krank und bin damit vielleicht falsch umgegangen, hab mich von ihm aber auch nicht richtig unterstützt gefühlt.
nach einem Jahr hat er Schluss gemacht, er hatte sich in jemanden verliebt und wollte sie kennenlernen (hab ich später rausgefunden). ich hab viel gebettelt und er meinte er könnte sich keine Zukunft mit mir vorstellen. ich bin ausgezogen. 2 Monate später hat er alles bereut und wollte zurück.
weil ich ihn noch so liebte und weil ja auch unsere Beziehung das Jahr auch wegen mir nicht so gut gelaufen ist, wollte ich ihn auch immer zurück, aber irgendwie hat es sich nicht mehr gleich angefühlt. ich hab ihn nicht mehr so geliebt.
wir haben es probiert, aber ich konnte ihm nicht glauben dass er mich wirklich liebt, hab immer gezweifelt, und hab auch nur die negativen dinge gesehen. wir haben uns nicht so oft gesehen, ich hab eher was mit freunden gemacht, irgendwie konnte ich ihn nicht wieder sofort richtig in mein leben lassen, obwohl er sich am Anfang so bemüht hat.
dann hat er mir vorwürfe gemacht ich müsste versuchen ihm das zu verzeihen wenn es funktionieren soll und meinte oft dass ich ihn nicht mehr liebe..
ich hatte so oft das gefühl dass er zweifelt und wir haben viel gestritten und ich habe es nicht mehr ausgehalten. nach fast einem Jahr hab ich ihm gesagt dass es nicht mehr passt, dass er mich nicht mehr liebt und nur zweifelt und ich das so nicht mehr möchte. auch wenn ich es oft überlegt hab, war es sehr spontan dass ich dann Schluss gemacht habe. und weil von ihm nicht wirklich das Gegenteil kam, war es wohl auch richtig.
nach vier Wochen haben wir uns nochmal getroffen um zu reden, zwischendurch nur geschrieben. ich hatte das Gefühl dass ich es nochmal versuchen wollte, aber von ihm aus war dann endgültig schluss, weil ihm etwas fehlen würde und die Gefühle nicht mehr da wären. eigentlich das gleiche wie vor einem Jahr.
wenn ich das so schreibe, merke ich eigentlich dass da keine Hoffnung mehr sein kann, aber ich hab sie trotzdem noch, ich hab angst dass es alles meine schuld war und ich den liebsten Menschen verloren habe durch mein komisches verhalten.
aber er liebt mich einfach nicht oder? ich hätte nichts anders machen können…..