1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

E
Zitat von Irisgrün:
Lieber Alex,
ich fühle mit Dir,
ja es ist schrecklich, wenn sie sich nicht meldet,
doch man muss die Trennung akzeptieren,
so fürchterlich das auch schmerzt.
Der Verlust meines Exfreundes liegt über vier Monate zurück, ich leide immer wieder zutiefst,
obwohl, je länger es zurückliegt, je mehr registriere ich seine Schwächen und kann ihn immer besser loslassen.
Wer sich trennt k a n n nicht anders, sonst würde er oder sie bleiben.
Wut fühlt sich stark an, ich kenne das auch, eher wütend zu sein als die enorme Trauer zuzulassen,
das Tal der Tränen.
Durch das Tal der Tränenbist man irgendwann durch, wenn Du zu wütend bist, stehst Du auf einem Stein im Wasser und kommst nicht weiter ...

Danke Irisgrün .

Ja , ich versuche die Trernnung von Ihr zu akzeptieren bzw hab ich das schon hinter mich , ich will ehrlich gesagt nur noch Freundschaft von Ihr . Denn Sie hat sowiso ein Kind mit Ihrem Ex-freund und durch das Kind ist Sie für immer mit Ihrem Ex-freund oder jetzt freund oder wie auch immer verbunden , diesen Druck würde ich sowiso nicht noch einmal durchmachen wollen .

Die Frage wenn Sie mir gesagt hat als Sie mich heimschickte weil Sie ja angeblich Ruhe braucht und allein sein will obwohl ihr Ex-freund dann da war , die frage ist ob ich bloß nur ein Lückenfüller für Sie war obwohl Sie sagte sie hat mich sehr gern und würde gern wollen , dass ich bei Ihr 24 Stunden am Tag bleibe und wenn ich weg bin hat sie gesagt fühlt es sich komisch an für Sie . Also hat sie mich da vermisst ? .
Sie hat gesagt ich hab Sie öfters unter Druck gesetzt und Sie hat gesagt Liebe kann man nicht erzwingen ah und dann beim heimschicken hat Sie mir gesagt , Sie hätte angefangen gefühle für mich zu investieren , ich verstehe Sie nicht wieso sagt Sie dann aber solche Sachen ? . Frauen sind kompliziert . Naja zumindest sagte Sie es selber , sie ist keine typische Frau und kein leichter Mensch , jetzt verstehe ich es .

* Durch das Tal der Tränen ist man irgendwann durch, wenn Du zu wütend bist, stehst Du auf einem Stein im Wasser und kommst nicht weiter ... *

Ja anscheinend stehe ich gerade an einer Wasserquelle fest und komme nicht weiter . Vielleicht brauch ich einfach nur eine Erholung und bin deswegen krankgeschrieben , bis zum 7. Mai

Ich hab fast jeden Tag mit ihr zusammen gebadet oder geduscht , sowas kannn man nicht vergessen nach paar Wochen , nach paar Monaten sondern braucht wahrscheinlich Jahre dafür . Ihr Kind mochte mich am Ende auch sehr gern , konnte ihn keine 5.sek alleine lassen ..

Gott ich wünsche mir so sehr eine letzte Chance bei Ihr , Sie sagte nur vlt aber Sie braucht Zeit um es zu verzeihen , einfach nur reden mit Ihr ab und zu , das wäre das schönste für mich viel schöner als S. oder Beziehung . Aber ich weiß nicht mehr ob ich Sie überhaupt wirklich zurück will . Ich musste so viel schmerzen ertragen .

4 Monate hast du schon hinter dir , nach der Trennung ? Respekt auch an dich und Respekt an Blitzy ihr seit stark .
Viel Kraft an euch weiterhin .

Alles wird besser und wieder gut .

08.04.2015 19:45 • x 1 #1711

B
Liebes Littlechen, es ist so schön zu lesen das es dir /euch gut geht. Ich hab vorhin noch emails bekommen die ich bis eben abarbeiten musste. Ich kann mich einfach nicht gut konzentrieren. Morgen hab ich Ortstermine da fahre ich mit der Bahn das mit dem Autofahren klappt nur begrenzt. Ich werde jetzt versuchen Ruhe zu bekommen. Es klappt aber so gar nicht mich momentan ab zu lenken. Umarme dich feste aus tiefsten Herzen gute Nacht

08.04.2015 21:13 • x 1 #1712

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

L
Liebe Irusgrün-ich habe mich soweit wieder im Griff, aber es wirft much in der Aufarbeitung wieder meilenweit zurück.

Schon komisch. Zuerst hofft man Wochen über Wochen auf ein Zeichen. Geht wahrhaftig durch die Hölle und stellt sich immer wieder die Frage, wie man so schnell vergessen sein konnte. Dann rafft man sich wieder auf und ist dabei jegliche Hoffnung aufzugeben. Dann kommt in einem Moment wo man am wenigsten darauf wartet eine Nachricht. Das Herz setzt einen Schlag aus, man wartet darauf dass man sich freut. Und es passiert genau das Gegenteil. Nach dem ersten Schock habe ich gemerkt, wie weit ich eigentlich schon in der Verarbeitung war und heute weiß ich zu hundert Prozent dass es viel gesünder für mich gewesen wäre, wenn er es einfach gut sein gelassen hätte.

Jetzt kann ich wieder von null anfangen und starre wieder andauernd auf mein Handy. Aber es kommt nichts mehr für die nächsten Wochen, weil er ja seine Bestätigung wieder bekommen hat.

Ich bin doch tatsächlich sowas von bescheuert dass ich es schon nicht mehr anders verdient habe.

Mädels und Jungs, seit froh wenn ihr die Sache ohne Unterbrechung aufarbeiten könnt. Ich hätte noch vor 2 Tagen nicht gedacht dass ich das mal sage.

Wie geht's euch denn?

Irisgrün, geht es dir nach dem schlimmen Ostertagen wieder besser?

08.04.2015 21:18 • #1713

B
Lieber Alex W 1992, ich verstehe das du den Mensch nicht verlieren möchtest. Aber würdest du das wirklich aushalten Kontakt zu haben ohne mit ihr zusammen zusein ? Ich würde daran zu Grunde gehen. Ich hab für mich einfach ne kontaktsperre gehalten und dadurch kann ich meine Emotionen zu mindestens beim Arbeiten einigermaßen kontrolieren. Das du dich ausruhen kannst ist gut. Hoffe du kommst etwas zur Ruhe . Von Herzen eine ruhig gute Nacht für dich

08.04.2015 21:19 • #1714

N
Hey Leute.. Ich fühle mit euch.. Kann alles verstehen.. Bin auch in einer schei. Situation gerade.. Seit dem ich meiner Ex die Meinung geschrieben habe geht es mir ein bisschen besser.. Weil sie so kalt und herablassend zu mir war macht sie mir es leichter sie zu hassen und sie gehen zu lassen..
Es ist glaube ich weniger die Person.. sondern eher die ''Gewohntheit'' jeden Tag mit der Person etwas zu machen, zusammen einzuschlafen, zusammen essen oder Filme zu schauen.. Wir sehnen uns glaube ich eher nach unserem ''alten Leben'' anstatt zu der Person Ich denke bzw hoffe dass wenn wir uns an unser neues Leben gewöhnt haben das wir wieder besser klar kommen.. Manchmal muss man sich im Leben einfach zu etwas zwingen.. Ich selber zwinge mich gerade mich an mein neues Leben als Singel zu gewöhnen.. Mache jeden Tag was mit Freunden und gehe am Wochenende weg feiern etc.. Es hilft mir tatsächlich.. Was auch unheimlich hilft ist, wenn man sich einfach jetzt mal was richtig gut gönnt.. Haut mal richtig raus! Ich habe ja jetzt mein neues Auto, und es ist echt Hammer und bringt mir jeden tag gute Laune
Natürlich bin ich immer noch total niedergeschlagen und denke viel zu oft am Tag ''Oh man wäre das jetzt schön wenn sie dabei wäre usw..'' Abend bzw Nachts ist es halt am schlimmsten weil man sich da nicht ablenken kann und einem dann die Gedanken bzw das Kopfkino verrückt macht.. Ich nehme immer noch Medikamente für die Nacht damit ich so schnell und so gut es geht schlafen kann.. Ich bin mir auch noch sicher dass ich noch sehr lange wegen ihr Leiden werde und Liebeskummer haben werde.. Aber ich versuche jetzt einfach mit aller Gewalt es irgendwie zu überdecken.. Denn wenn wir also die ''Verlassenen'' Glücklich sind ist das glaube ich für unsere Ex Partner wie ein schlag ins Gesicht.. Vllt fangen sie dann an nachzudenken.. Ich hoffe falls meine Ex irgendwann mal wieder angekrochen kommt.. Das es erst so in keine Ahnung.. nem halben Jahr oder so ist? Weil wenn sie jetzt kommen würde.. Wäre ich wahrscheinlich so blöd und würde sie zurück nehmen.. Aber sie wird nicht kommen da bin ich mir sicher.. Sie ist ja jetzt was ''besseres'' als ich
Zeigt euren Ex Partnern einfach Stärke und versucht Glücklich zu Leben.. Dann werden wir nämloch irgendwann die ''Gewinner'' der Trennung sein

Haut rein Leute ich wünsche euch eine gute Nacht wir packen das alle!

08.04.2015 21:25 • #1715

littlechen
Liebe Blitzy, ich bin auch froh das es mir gut geht und ich zur Ruhe komme. Kann mich hier richtig entspannen und abschalten.

Ich verstehe dich ich könnte mich auch nicht konzentrieren aber du schaffst das. Ist doch schön wenn du mit dem Zug fährst dann musst du dich nicht auf den Verkehr konzentrieren usw.

Hoffe du kommst zur Ruhe und kannst schlafen. Alles wird gut und dann kannst du dich auch wieder voll konzentrieren. Versuch dich irgendwie abzulenken auch wenn es nicht so klappt es bringt dich auf andere Gedanken.

Ich bin immer für dich da. Umarme dich ganz herzlich

08.04.2015 21:41 • x 1 #1716

B
Lieber nexxn, schön das du dich ablenken kannst und deine Freunde dir dabei helfen ja ich will mein altes Leben zurück allerdings würde es mir reichen wenn er zurück kommt ich würde überall mit ihm hingehen. Ich wünsche dir das du es schaffst deinen kummer in den Griff zu bekommen viel Kraft sende ich dir

09.04.2015 07:20 • #1717

B
Liebes littlechen, hab nicht viel geschlafen schaue seit 5 h TV. Bin ruhiger, aber der Schmerz ist gerade mal wieder unerträglich. Ich gehe jetzt gleich zum Zug muss früher los wenn ich kein Auto fahre. Hoffe du hast einen tollen Tag mit viel positivem und viiiiieeeel sonnen schein umarme euch aus tiefstem Herzen

09.04.2015 07:23 • #1718

I
Nein, liebe Loloa,
Du liebst ihn und bist nach der Trennung im Entzug, Du bist weder bescheuert noch hast Du Trouble verdient.
Deine Liebe ehrt Dich, und ich bete für Dich, wie für meine Tochter, dass der nächste Mann den Du liebst, bei Dir bleibt und zuverlässig ist.
Liebe Lolalola, bei ihm brauchst Du nichts zu beneiden, vielleicht hilft Dir das beim Entzug, den mannleider so verdammt durchmachen muss,
die Frau und Tochter bekommen mit Sicherheit auch nicht mehr wirkliche Nähe, wie er Dir geben konnte.
E r ist der Bescheuerte, um's mal so zu sagen!
Ich drück Dich lang und herzlich, liebe Lolalola,
Du bist mindestens so stark wie ich und alle, die die Stärke haben, hier zu schreiben !

09.04.2015 07:36 • #1719

I
Lieber Alex,
Ihr habt z u nah miteinander gelebt,
also mit fast täglich gemeinsam duschen oder baden,
würde mich ein Mann schnell vertreiben.
Ich habe einen Stiefsohn, der bei mir und unserer Tochter aufgewachsen ist.
Bei der Tochter Deiner Freundin kommst Du an zweiter Stelle, sie liebt ihren eigenen Vater und dann Dich.
Bei Deiner Freundin kommst Du an erster Stelle.
Wenn Deine Eifersucht und Wut Unsicherheit sein könnten, dann lass Dir in Folge der Glastr von Deinem Hausarzt eine Gesprächstherapie verschreiben.
Viel zu viel zu tun ist Unsicherheit und Mißtrauen und nimmt dem anderen die persönliche Freiheit ...

09.04.2015 07:52 • #1720

littlechen
Liebes Blitzy, das ist nicht schön das du nicht viel geschlafen hast. Ich hab geschlafen wie ein Stein da ich erst so spät ins Bett bin. Ja dieser unerträgliche Schmerz ist wirklich nicht schön, hab den auch noch zwischendurch wird aber besser bei mir. Bei dir wird es auch noch besser werden glaub mir, du bist so stark

Heute werde ich einen ganz tollen Tag haben da ich Geburtstag habe. Die Sonne hat mir heute Morgen auch schon ins Gesicht gelacht. Ich hoffe du hast heute nicht so einen stressigen Tag und kannst auch ein wenig die Sonne genießen.

Denke an dich und Umarme dich aus tiefstem Herzen 3 3 3

09.04.2015 09:27 • #1721

I
Liebes Littlechen,
ich wünsche Dir alles alles alles Gute und Liebe
zu Deinem Geburtstag
happy birthday to you ...
freu mich dass Du Dich bei Deiner Familie erholen kannst !

09.04.2015 09:35 • x 1 #1722

I
Liebe Blitzy,
ich denke auch an Dich, Blitzylein !
Für uns allexwied der Entzug, den eine Trennung bedeutet, imveigenen Tempo, nach und nach leichtercwerden und geschafft sein.
Liebe Blitzy, Du hattest die Kraft, dieses Thema für uns alle einzurichten hier im Forum und Du bist stark undvhast schon viel geschafft, die Rckkehr ins Arbeitsleben, in dem Du auch noch Strecken zutüvklegen musst, ist enorm !!

09.04.2015 09:40 • #1723

littlechen
Liebes Irisgrün, Vielen Dank

Bin auch glücklich das ich mich bei meiner Familie erholen kann. Es tut wirklich gut alles für eine Zeit einfach mal zu vergessen und einfach nur zu genießen.

09.04.2015 10:52 • #1724

I
Hallo ihr lieben,

ich verfolge immernoch mit großen interesse, wie es euch so ergeht mit euren kontaktsperren. manchmal bin ich wirklich neidisch, weil ich das ganze nicht so durchziehen kann. wie ihr ja wisst habe ich zwei noch sehr kleine kinder und wir praktizieren das wechselmodell was die kinderbetreuung angeht. da er das auto behalten hat holt er die kids auch bei mir ab um sie in die kita zu bringen. d.h. wir sehen und jeden tag. jeden tag wird mein herz enttäuscht, weil ich immer hoffe, dass eine liebe geste, ein nettes wort mir gegenüber kommt. er ist nett zu mir ohne frage, aber er will ja auch ne freundschaft, da ist man immer nett zu dem anderen. mein herz blutet also jeden tag und jeden tag und jeden tag und weil ich damit nicht klar komme streiten wir uns, wenn wir uns länger sehen. ich schwöre euch diese art des umgangs ist wirklich nicht leicht. daher wünsch ich mir sooooo oft weniger kontakt, zeit um klar zu kommen. versteht mich nicht falsch. ich verstehe euch, wie schwer euch das fällt, aber ich sehe auch die emotionalen fortschritte die ihr anscheinend macht.
littlechen, du klingst so positiv die letzten tage und scheinst langsam mit dir ins reine zu kommen.
irisgrün, du strahlst soviel wärme aus, dass sogar ich als außenstehende immer wieder von dieser wärme ergriffen werde.
blitzy du gehst wieder arbeiten, kämpfst natürlich mit jeden tag, aber du schaffst die tage. du gehst ins fitnessstudio und tust das für dich. du kämpfst dich also aktiv aus dem tal der tränen.
ihr seid wirklich super und ihr macht ganz tolle fortschritte, auch wenn ihr das vielleicht nicht immer seht
lg Iamstrong

09.04.2015 11:41 • #1725

A

x 4