1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
Ja, die Rückschläge kommen und gehen, alles ganz normal.

@ Alex, Dir viel Glück für Deinen Gerichtstermin. Du packst das. Hast viel getan dafür.

@ Irisgrün, bin immer wieder erstaunt über Deine Worte. Steckt oft viel Weisheit drin.
Schön, dass es auch Dir langsam besser geht. Bin gespannt wie es im Juni für Dich wird.
Wenn jemand die Begegnung übersteht, dann Du.

@ Blitzy, auch bei Dir sind die Fortschritte abzulesen. Freut mich für Dich und ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass es weiter aufwärts mit Dir geht.

Grüße

B.

01.05.2015 14:06 • x 2 #2161

G
Hallo, mein Freund und ich haben uns auch erst vor 6 tagen getrennt und ich hab ihm jeden zweiten Tag geschrieben und gestern hat mich das so fertig gemacht. Ich wollte eigentlich mit Freunden ausgehen und mich ablenken aber hab ihm kurz davor geschrieben, dadurch war ich dann so traurig, dass ich um 11 heim gegangen bin, als alle anderen los gezogen sind. Heute morgen war es dann auch wieder ganz schlimm, ich bin einfach dazu übergegangen, alles was ich ihm schreiben will in Word zu tippen und zu speichern. Ich weiß nicht wieso, aber es hilft. Dann schau ich einen Film der mir gut tut und lern nebenbei und jetzt wird es langsam besser.
Die letzten Tage waren eigentlich in Ordnung weil ich so viel zu tun hatte und manchmal sogar vergessen hab, dass wir getrennt sind. Aber heute am 1. Mai wo ich nichts zu tun hab und alle meine Freunde nach Hause gefahren sind, da denk ich dann doch öfters dran. Ich hab auch mega Angst morgen zur Arbeit zu gehen, weil ich einfach gar nicht weiß wie es mir da geht, ob ich ihn dort mehr vermiss oder ob es mich ablenkt. Uni ist bisher einfach die beste Ablenkung...
Er sagt immer er will mit mir schreiben, weil wir uns so gut verstehen und er will seine Sachen bei mir persönlich abholen, aber ich kann das einfach nicht mehr. Das wirft mich jedesmal zurück. Als ich meine Sachen bei ihm geholt hab hat er mich immer in den Arm genommen und meine Hand genommen und gefragt ob ich ihn noch einmal küssen kann und wenn ich ihn dann seh, dann mache ich mir nur Hoffnung, deshalb glaub ich, dass es am besten ist ihn nicht mehr zu sehen und gar nicht mehr zu schreiben. Nur noch einmal wenn er seine Sachen holen muss und mich dann so viel wie möglich ablenken... Im Moment bin ich auch stark und sag es ist ok so, heute morgen und gestern Abend war es das genaue Gegenteil. Ich will nur dann mit ihm zusammen sein, wenn er es zu 100% will und ich will nichts tun was das beeinflussen würde, ich will nicht dass er aus Mitleid bei mir ist oder obwohl er sich nicht sicher ist. Wenn er das nicht will dann will ich das auch nicht, weil ich mich sonst jeden Tag frag ob er mich liebt oder betrügt...
Sorry für den langen Text, aber ich musste das einfach mal sagen

01.05.2015 14:21 • x 1 #2162

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

B
hallo Leute! Es ist so schwer loszulassen:-(! Ich habe jetzt eine 8 Jahre lange Beziehung hinter mir und weis nicht wie es kam.es ging alles so schnell das ich damit einfach nicht klar komme ! Alles hat angefangen als wir uns kennen lernten und sie schon ein Haufen Probleme hatte sie ritzte sich und hatte niemanden! Als wir zusammen kamen würde es besser denn sie hörte auf und sagte sie ist so froh mich gefunden zu haben.wur waren 6 Jahre so glücklich und wir Verlobten uns und dann kam alles Schlag auf Schlag . Sie hatte einen schweren Unfall wo sie sich ein Schädelbasisbruch zuzog ! Ich hab alles stehen und liegen gelassen und war jeden Tag an ihrem Krankenbett ! Es war so schwer für sie zurück zu kommen weil sie Gedächtnislücken bekam!ich half ihr so gut es ging aber sie kam nicht klar damit und verfiel in Depressionen weswegen sie zum Psychologen ging( sie ist ein sehr emotionaler Mensch) ! Langsam kam sie wieder in die Spur und es wurde alles besser und sie wurde schwanger. Ich weis noch als ich den Anruf bekam sie liegt im Krankenhaus weil es eine Fehlgeburt wird! Sie tat mir so Leid und es tat mir so weh zu sehen das die wieder in Depressionen verfiel.ich war überfordert mit der Situation ich wusste nicht mehr was ich tun sollte sie ließ mich nicht mehr an mich ran aber ich kann dich nix dafür !vor knapp 2. Monat hat sie dann Schluss gemacht und meinte sie braucht Zeit für sich . Es tat mir so weh aber ich ließ es zu weil ich sie liebe ! Jetzt hat sie nach drei Wochen Trennung einen neuen ! Ein aus ihrer Klasse ( ich bin 23 sie 22) ! Sie meint er tut ihr gut und ist für sie da was ich nicht bin ! Und sie hofft das ich die nächste Frau nicht wie ein Stück schei. behandel ! Es war wirklich nie einfach und wir hatten Streit ,aber nix wodrüber man nicht reden kann:-(! Ich vermisse sie so

01.05.2015 14:21 • #2163

tubbs75
Hallo ihr lieben,

Ich komme heute gar nicht klar bin unbeschreiblich traurig und vermisse sie so sehr, ich weiß gerade nicht weiter

01.05.2015 14:59 • #2164

Brick
Moinsen tubbs75,
du bist nicht allein, mir geht es heute genau so
versuch durch zuhalten!
Gruß Brick

01.05.2015 15:13 • x 1 #2165

I
Ihr Lieben,
hier is grau und nass, war gerade zwei Stunden mit dem Hund draußen.
Und nun vermisse ich schmerzlich meinen Exfreund.
Die Trennung liegt fünf Monate zurück, er ist der Mann meines Lebens, ...
ich komm schon gut klar mit meinem Leben,
doch letzter Mai war so schön mit ihm.
Nun werde ich die Hundehaare wegsaugen ...

fahrt die Selbstliebe hoch, Bad nehmen, Schokolade essen ... , neues Hobby, sich bewußt auf die sympathischen Menschen konzentrieren ...

die Liebe zu dem der sich trennte herunterfahren,
das durch die Trennung entstandene Loch mit Selbstliebe und Freundschaften, Hobbys, ... füllen.

Es tut so gut nicht allein zu sein,
denn der Entzug nach der Trennung ist hart ...

01.05.2015 16:31 • #2166

G
Ich finde es einfach so schlimm zu wissen, dass er gerade auf einer Freizeit ist und da immer jede Sekunde abgelenkt ist und es ihm dadurch im Moment in Ordnung geht. Und ich bin heute zum 1. Mal alleine den ganzen Tag und mir geht es heute echt schlecht und es tut so weh und ich bin so machtlos, ich kann einfach nichts tun, als warten und ich hasse das. Und ich weiß auch, dass es gegen Nacht wieder schlimmer wird... Ich hoffe dass mich die Arbeit morgen ablenkt... Dadurch, dass er auf Freizeit ist, ist es irgendwie noch viel schlimmer, weil ich dadurch noch machtloser bin.

01.05.2015 16:49 • #2167

Brick
Moinsen,

Diese Feiertage, seit der Trennung kann ich die nicht ab,
ich hoffe der Tag, geht schnell vorbei

01.05.2015 17:07 • #2168

tubbs75
@ Brick Danke für deine Worte.

Es ist schön das man hier immer wieder seinen Kummer aufschreiben kann und man weiß das man nicht alleine ist, das tut gut

Liebe Grüße an alle

01.05.2015 17:33 • #2169

tubbs75
Zitat von Irisgrün:
Ihr Lieben,
hier is grau und nass, war gerade zwei Stunden mit dem Hund draußen.
Und nun vermisse ich schmerzlich meinen Exfreund.
Die Trennung liegt fünf Monate zurück, er ist der Mann meines Lebens, ...
ich komm schon gut klar mit meinem Leben,
doch letzter Mai war so schön mit ihm.
Nun werde ich die Hundehaare wegsaugen ...

fahrt die Selbstliebe hoch, Bad nehmen, Schokolade essen ... , neues Hobby, sich bewußt auf die sympathischen Menschen konzentrieren ...

die Liebe zu dem der sich trennte herunterfahren,
das durch die Trennung entstandene Loch mit Selbstliebe und Freundschaften, Hobbys, ... füllen.

Es tut so gut nicht allein zu sein,
denn der Entzug nach der Trennung ist hart ...

Hallo liebe Irisgrün,
es ist nicht so einfach, sich nun auf sich selbst zu achten, wenn man die letzten Jahre sich voll und ganz auf den Partner eingelassen hat und sich ein Stück weit sich selbst vergessen hat, weil für mich war immer mein Partner im Vordergrund und nun muss ich für mich sorgen und ich weiß nicht wie, weil ich auf gar nichts Lust habe, ich könnte mit ihr einfach alles machen, mir fällt da nichts ein was ich schon immer machen wollte.
Drücker

01.05.2015 17:39 • #2170

tubbs75
Zitat von Brick:
Moinsen,

Diese Feiertage, seit der Trennung kann ich die nicht ab,
ich hoffe der Tag, geht schnell vorbei

Mir geht es auch so, und das Wetter ist auch besch..en

01.05.2015 17:41 • #2171

C
@Brick
@tubbs

Ich verstehe euch zu 100%.
Mir gehts genauso.
Habe vor 4 Wochen die Frau meines Lebens verloren und mir gehts immer noch total dreckig.
Nach der 2. Woche der Trennung bin ich zusammengebrochen und war 3 Tage im Krankenhaus.
Mir gehts echt beschissen, denke jede Sekunde an sie.
Dann kam es auch noch dicker, das ich gekündigt wurde ohne wirklichen Grund.Muss also neue Arbeit finden.
In mir herrscht eine völlige Leere.
Weiß nicht wie es weitergehen soll.
Wir waren 4 Jahre zusammen, haben viel erlebt ( Reisen,Feiern, Familie usw.)Hatten uns nie gestritten oder gar angeschrien. Alles war gut, Urlaub war geplannt ...
Und es ist alles aus.Komm damit gar nicht klar

01.05.2015 17:51 • #2172

C
Hab grad noch erfahren, das sie den Urlaub den wir eigentlich gemeinsam machen wollten, gebucht hat und am 14.05 übers We auch wegfährt wo wir das auch zusammen machen wollten.
Ich geh kaputt..

01.05.2015 19:03 • #2173

E
Zitat von Chris2015:
Hab grad noch erfahren, das sie den Urlaub den wir eigentlich gemeinsam machen wollten, gebucht hat und am 14.05 übers We auch wegfährt wo wir das auch zusammen machen wollten.
Ich geh kaputt..

Aua .. das muss wehtun .. deswegen hab ich auch gelernt . lieber nicht zu planen , alles kann so schnell enden .

Alles wird wieder okay , wir lernen aus Fehlern . * Wer Erkenntnis mehrt, Schmerz mehrt * Diese Erkenntnis schmerzt . Daraus wird Kummer und kann sogar zur Depression werden .

Aber alles beruhigt sich wieder , was bleibt ist eine Narbe und eine Erfahrung auß der man hoffentlich fürs nächste mal gelernt hat .

Liebe Grüße
Alex.

01.05.2015 19:15 • x 1 #2174

I
Lieber Chris,
Wir fühlen mit Dir,
es ist zu hart und tut zu weh,.Du bist nicht allein ...

01.05.2015 20:28 • x 1 #2175

A

x 4