hallo ihr lieben,
ich möchte euch gerne ein bischen mut machen. obwohl meine trennung nun fast schon ein ganzes jahr her ist, denke ich noch fast jede minute an ihn. er war für mich lange jahre der beste freund und wir haben viel gemeinsam erlebt, positives wie negatives. das hat uns zusammengeschweist. leider habe ich in der, der freundschaft anschließenden partnerschaft viele fehler gemacht und ihn damit von mir weggetrieben. er hat sich dann getrennt und für lange zeit zurückgezogen. ich habe irgendwann gemerkt, dass ich nur weiterleben kann, indem ich mich auf das konzentriere, was mir geblieben ist, meine familie, meine freunde, hobbys etc.. an ostern dann, nach langer zeit kontaktsperre, ein anruf von ihm. danach ein paar treffen, die sehr schön waren, aber eigentlich immer von mir vorgeschlagen wurden. ich habe daraufhin gemerkt, dass mir dieser lose kontakt nicht guttut und beschlossen, mich nicht mehr zu melden. ich habe alle telefonnummern ect. gelöscht und meine selbstliebe höher gestellt als die liebe zu ihm. nichts mehr erhofft und nichts mehr erwartet. und dann kam heute unerwartet ein anruf von ihm. er würde sich gerne wieder mit mir treffen, hat einen museumsbesuch in der schweiz vorgeschlagen. ich konnte leider nicht zusagen, weil der termin mit meiner arbeit kollidiert wäre, aber allein die tatsache, dass er mit mir zeit verbringen möchte, macht mich glücklich. ich glaube, dass die tatsache, dass ich mein leben weiterlebe, ihm imponiert hat und ihn das ganze wieder entspannter hat sehen lassen. ich kann euch nur ermutigen, euer leben so gut es geht, weiterzuleben, ihm/ihr nicht hinterherzulaufen und eure selbstliebe höher zu stellen. unsere ex-partner können das spüren, selbst wenn kein kontakt mehr da ist. ich drücke euch alle und wünsche uns, dass wir das alle gut meistern, auch wenn es unendlich weh tut...
07.05.2015 19:36 •