1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

A
Hallo Isa,

owei, das hört sich ja schlimm an bei dir.
Bei der ganzen emotionalen Belastung jetzt auch noch die Finanzielle.
Das Leben ist einfach nur ungerecht.

07.05.2015 18:58 • x 1 #2341


A
ach manno hört sich ja alles nicht so gut an-mir ging es heute auch besch.... ja dieser Schmerz ist unertäglich,aber jeder Tag bringt uns ein Stück mehr Abstand ...und Kraft weiter zu machen

07.05.2015 19:07 • #2342


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


C
@Isabella
die finanziellen Sorgen die noch zusätzlich dazukommen, kenne ich auch all zu gut.
Hab ja den Job auch noch verloren und weiß noch nicht wie es weitergehen soll.Fühle mit dir.

@Alleinohnedich
Vergiss es, so leid es mir tut, aber mir geht es auch so, WERDE SIE NIE VERGESSEN.
Wie soll man auch die große Liebe seines Lebens vergessen?
Geht gar nicht

07.05.2015 19:10 • #2343


Nini79
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Mein Mann hat sich vor 3 Wochen getrennt.
Wir wohnen allerdings noch zusammen...
Er sagt er wird mich wohl immer lieben, aber es wird niemals wieder ein Zurück geben. Ich hätte ihn mit meinem Verhalten zu sehr verletzt. Ich hätte ihm keine Liebe gegeben. Wäre nicht für ihn da gewesen und hätte ihn gar nicht mehr gesehen.
War 4 Tage bei meiner Mama. Bin eben nach hause gekommen und habe ihm einen 10 seitigen Brief geschrieben. Aber alles sinnlos. Er hat so dicht gemacht. Er hat eben wieder alle Wut rausgelassen und mir mitgeteilt wie schei. ich doch bin.
Bin echt am Ende.
Wie soll man da durch gehen? Ich weiß nicht mehr weiter...

07.05.2015 19:10 • #2344


Isabella85
Ja, ein ganz anderes Level...denn es war DER oder DIE eine...um zusammen bis ans Ende der Welt zu gehen.
Es war vollkommen, loslassen, ich weiß wirklich nicht wie. Es gibt nichts negatives, an das ich denken könnte, nichts.

Ich drück euch auch, bekomme gleich Besuch, fällt mir so schwer, wäre am Liebsten allein.

Aber es kommen auch wieder andere Tage und ich denk an all die lieben, die immer für mich da sind, so gut es eben möglich ist, den Schmerz kann einem nun mal niemand nehmen

Wann und wie er geht?
Ich bin froh, dass ich nicht wusste, dass es mit der Zeit schlimmer wird, manchmal ist es gut, es nicht zu wissen.
Es ist jetzt nun mal real, ohne Schleier, nicht mehr der schock Zustand.
Aber ich möchte daran glauben, wieder glücklich zu werden und weiter zu machen, auch wenn ich oft gern aufgeben würde, aber nein! Und ihr auch nicht!
Selbstliebe, wie Irisgrün es sagt, und ich bin sehr viel Wert, das denk ich mir! Und das ist jeder hier!
Und das auch mit Tränen in den Augen...

07.05.2015 19:10 • #2345


happinessx
@Nini, DAS musst du dir nicht gefallen lassen. Egal was du gemacht hast oder was nicht, niemand hat das Recht zu dir zu sagen, dass du sch**** bist! Du bist mit sehr sehr großer Sicherheit bestimmt eine wundervolle Person. 3

07.05.2015 19:13 • x 1 #2346


Nini79
Danke happinessx. Ganz ehrlich, ich fühle mich auch so schei.. Und mit vielem hat er sogar Recht. Ich konnte die Trennung nicht verhindern obwohl er mir 7 mal gesagt hat er trennt sich wenn es so weiter geht. Jetzt hat er es getan.
Am liebsten würde ich von einer Brücke springen. Es tut soooo weh. Ich hab alles verloren. Da ist kein bißchen Selbstliebe...

07.05.2015 19:19 • #2347


A
Hallo Nini,

konntest du ihm schon länger deine Gefühle nicht mehr zeigen?
Wenn ja,warum jetzt aufeinmal?

Lass in erstmal komplett in Ruhe.
Evtl vermisst er dich irgendwann und kommt auf dich zu.

07.05.2015 19:25 • #2348


C
@Nini
Fühle mit dir.
Selbstliebe ist nicht mehr vorhanden.
Denke genauso und teiweise noch schlimmer.
Kenne die Gefühle all zu gut.

Lass dich feste Drücken.
Du bist nicht allein

Liebe Grüße
Chris

07.05.2015 19:26 • #2349


A
@Isa,

wünsche dir einen schönen Abend.
Der Besuch wird dich ablenken.

Obwohl ich dich auch verstehe,ich bin auch am liebsten alleine.
Doch ist das unfair den Menschen gegenüber,die zu uns stehen.

07.05.2015 19:29 • #2350


happinessx
Wenn ich diese Worte lese Lass in erstmal komplett in Ruhe. Evtl vermisst er dich irgendwann und kommt auf dich zu. schöpf ich immer wieder Hoffnung, diese Worte sind so beruhigend, dass ich gerade sogar aufgehört hab zu weinen. stelle fest, dass ich Salz vom Weinen auf der Brille hab eigentlich kaum noch durchgucken kann. O.O Muss mal putzen..

07.05.2015 19:29 • #2351


A
Ich hatte damit leider kein Glück.
Doch weiß ich aus leidvoller Erfahrung das Bedrängen nichts bringt,ausser noch mehr Distanz

07.05.2015 19:32 • #2352


Nini79
Danke ihr lieben. Er hat mir gerade auf den Brief geantwortet. Er hat das Auto umgemeldet. Unser gemeinsames Nummernschild gewechselt. Unseren selbstgemachten Ehering zerstören lassen. Da waren Steine drin, die lässt er jetzt in einen Männerring einsetzen. Er tut alles damit es kein Zurück mehr gibt.
Er macht das alles damit er nicht mehr schwach wird.
Ja, meine Gefühle waren verschüttet. Wir haben ne Menge beschissene Situationen in unserer Ehe erlebt. Ich habe ihn immer geliebt. Konnte ihm aber nicht das geben was er gebraucht und auch verdient hat.
Wie kommt man damit klar. Alles in mir schreit gerade: mach einfach Schluss! Dann bist Du weg, der Schmerz ist weg und er ist mich los.

07.05.2015 19:34 • #2353


happinessx
Dieses Bedrängen, muss ich eingestehen, habe ich auch nur hier 'gelernt', dass es falsch ist. Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber einfach zu wissen, mir geht es nicht alleine so und mal ein paar aufmunternde Worte zu lesen, ist schon sehr Balsam für die Seele.

07.05.2015 19:35 • #2354


M
hallo ihr lieben,
ich möchte euch gerne ein bischen mut machen. obwohl meine trennung nun fast schon ein ganzes jahr her ist, denke ich noch fast jede minute an ihn. er war für mich lange jahre der beste freund und wir haben viel gemeinsam erlebt, positives wie negatives. das hat uns zusammengeschweist. leider habe ich in der, der freundschaft anschließenden partnerschaft viele fehler gemacht und ihn damit von mir weggetrieben. er hat sich dann getrennt und für lange zeit zurückgezogen. ich habe irgendwann gemerkt, dass ich nur weiterleben kann, indem ich mich auf das konzentriere, was mir geblieben ist, meine familie, meine freunde, hobbys etc.. an ostern dann, nach langer zeit kontaktsperre, ein anruf von ihm. danach ein paar treffen, die sehr schön waren, aber eigentlich immer von mir vorgeschlagen wurden. ich habe daraufhin gemerkt, dass mir dieser lose kontakt nicht guttut und beschlossen, mich nicht mehr zu melden. ich habe alle telefonnummern ect. gelöscht und meine selbstliebe höher gestellt als die liebe zu ihm. nichts mehr erhofft und nichts mehr erwartet. und dann kam heute unerwartet ein anruf von ihm. er würde sich gerne wieder mit mir treffen, hat einen museumsbesuch in der schweiz vorgeschlagen. ich konnte leider nicht zusagen, weil der termin mit meiner arbeit kollidiert wäre, aber allein die tatsache, dass er mit mir zeit verbringen möchte, macht mich glücklich. ich glaube, dass die tatsache, dass ich mein leben weiterlebe, ihm imponiert hat und ihn das ganze wieder entspannter hat sehen lassen. ich kann euch nur ermutigen, euer leben so gut es geht, weiterzuleben, ihm/ihr nicht hinterherzulaufen und eure selbstliebe höher zu stellen. unsere ex-partner können das spüren, selbst wenn kein kontakt mehr da ist. ich drücke euch alle und wünsche uns, dass wir das alle gut meistern, auch wenn es unendlich weh tut...

07.05.2015 19:36 • #2355


A


x 4