1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Isabella85
Ja, es belastet zusätzlich sehr.
Vor allem sich zur Ablenkung einfach dies oder das zu gönnen ist nur begrenzt drin.
Wohnraum ist hier nicht sehr günstig, musste ja auch umziehen vor 3 Monaten, hatten nen haus mit Garten, allein nicht weiter machbar gewesen, aber die Wohnung ist gar nicht viel günstiger, und wie man sich dreht und wendet, es ist nicht mehr so leicht und wenn dann was großes kommt...puuh...man ist nicht mehr zu zweit.
@ Chris: Das glaub ich dir. Oh man, auch wenn man kein materieller Mensch ist, ohne geht nun mal nicht bzw. erleichtert es das Leben doch sehr.
Kommst du denn soweit zurecht?

Aber wenn es nur das wäre, herrlich, ich würde nie wieder darüber jammern...andere Sachen, über die man sich vorher gesorgt hat, werden echt nichtig, findet ihr nicht auch?
Man lernt noch viel mehr zu begreifen, was wirklich zählt.
Wenn ich jetzt manchmal andere höre, über was die sich beklagen oder sorgen, kann ich nur innerlich lächeln und denke, gott, ich würde sofort mit euch tauschen wollen.

07.05.2015 19:40 • #2356


A
Es ist ja immer so,Menschen die diesen Schmerz nicht kennen,können ihn auch nicht nachvollziehn.

Eine gute Bekannte von mir,hat aus meiner Sicht alles.
Einen Mann der sie auf Händen trägt.
Kids die gut in der Schule sind,ein Haus,keine finanziellen Sorgen.
Sie ist nie zufrieden.
Kann ich auch nicht verstehn.

07.05.2015 19:50 • #2357


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


I
wenn du finanziell meinst. Es ist kurz vor knapp.
Wenn du so das Leben, den Alltag meinst, lautet die Antwort Nein.

07.05.2015 19:59 • #2358


C
puuuuuh, vor lauter Tränen in den Augen.Name vergessen bzw. falsch eingetippert.Sorry dafür

07.05.2015 20:03 • #2359


Isabella85
Nicht falsch verstehen, generell will ich mich nicht beklagen, schwimm nicht in Millionen aber kann gut leben, es gibt bestimmt einige, die es viel schwerer haben, hab ne schöne Wohnung, auto, dies das, ist halt gerade schwer, manchmal kommts gebündelt, und das hat mich heute echt in Angst versetzt und das Eis oder der boden unter den Füßen ist dünn...ungewohnt, in solchen Nöten zu stecken, und halt allein auf sich gestellt,...erstmal wissen wie...zu allem halt dazu.

Aber nun gut, jammern macht es nicht besser, was macht ihr denn gerade so?

07.05.2015 20:03 • #2360


happinessx
@mariebu: Dann mal herzlichen Glühstrumpf, dass du dich in dem Jahr in den Griff bekommen hast. Bin ich sehr stolz auf dich und hoffe sehr, dass wenn es auch in deinem Interesse ist, das mit deinem Ex wieder wird. diesmal vielleicht alles besser laufen wird.

Mir macht das leider nicht so Mut. Ein Jahr ist doch eine lange Zeit und scheint mir; sowie bestimmt den anderen, als erstmal noch sehr weit weg und undenkbar.

Auch wenn ich weiß, dass man es irgendwann schafft. Man weiß nur nicht, wann dieses 'wann' ist.

Mal an den Rest der Süßilies hier. Was würdet ihr eigentlich von einer gemeinsamen WhatsApp Gruppe halten? Im Moment ist es ja so, dass wenn wir Trost und Zuwendung suchen, uns hier schreiben in einem 'akut Fall' warten müssen bis jemand schreibt. Man könnte sich näher kennenlernen und vielleicht irgendwann mal was miteinander machen, auch wenn ich weiß, dass im Moment niemand von uns dazu Lust hat Menschen zu treffen.
Ich stelle mir diesen Kaffeeklatsch irgendwie ja süss vor. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich erst 23 bin. Hab bestimmt noch lange nicht die Erfahrung, die ihr so in eurem Leben schon sammeln konntet, wie Ehe, Kinder, gemeinsame Wohnung etc.

Naja klingt vielleicht etwas kindisch. ._. Aber vielleicht kann man ja wirklich eines Tages etwas..ähm vertrauter werden.

Weg vom Thema. Findet ihr das auch gerade so schrecklich, dass ihr euch nicht ablenken könnt. Dank allein hab ich wenigstens nach 3 Stunden endlich mal aufgehört zu weinen. Fernseh ist gerade auch nicht so das Beste. :/

07.05.2015 20:04 • #2361


A
Ich schaue Tatort.

abe kein whats up.

07.05.2015 20:08 • #2362


C
ja das ablenken geht gar nicht irgendwie.
Man sitzt allein, starrt dumm auf den Fernseher, bekommt nichts mit.Die totale Leere...

07.05.2015 20:08 • #2363


happinessx
Ich starr 'dumm' in das Portal hier. Lese mir Beiträge durch, anderen Storys. Fernseh läuft im Hintergrund vor sich hin, damit es nicht ganz so still ist.

07.05.2015 20:12 • #2364


A
Ab morgen mach ich wieder etwas Sport,meine Ärztin sagt,ich muss mehr an mich denken.

Wenn ich an den Sommer denke,wird mir schlecht.
Wir waren viel unterwegs,mit dem Rad,im Biergarten ect.

Wir müssen nach vorne schauen.
Wir haben alle nur dieses eine,kleine Leben und müssen daran denken,wie schnell es vorbei ist.

07.05.2015 20:16 • #2365


C
@Alleinohnedich
da hast jetzt was gesagt...
Sommer Urlaub
Sie hat den Urlaub gebucht, den wir gemeinsam machen wollten, da wo wir schon sehr oft waren, zu Freunden und Bekannten, La Familia in Italien

Jetzt grad Herz rasen
Es tut so weh, zu wissen das sie ohne mich fährt

07.05.2015 20:25 • #2366


Z
Hallo Ihr Lieben,

Ich schalte mich auch mal hier rein. Bin 37 und hatte drei Jahre lang eine Fernbeziehung. Er war wirklich die (bisherige) Liebe meines Lebens. Wir haben uns über die Arbeit kennengelernt und wahnsinnig tolle Sachen zusammen erlebt. Nun sieht er aber keine Zukunft mehr mit mir (die Umstände - sehr lange Geschichte) und vor 10 Wochen hat er mir die böse Email geschickt. Seitdem durchlebe ich echt die Hölle. Leider kann ich den Kontakt durch die Arbeit nicht zu 100 % ausschließen. Immerhin ist er nicht in derselben Stadt. Das ist jetzt wenigstens ein Vorteil. Seine Gefühle haben über diese ganzen Umstände leider nachgelassen. Ich bin unendlich traurig. Es gibt kein Zurück mehr. Und ich habe ihn bisher nie persönlich gesehen seit Schluss ist. Waren nur Emails und Telefonate. Das hatte ich ihm vorgeworfen und jetzt hatte er mir ein Gespräch angeboten, weil er in der Stadt war. Seine Entscheidung ist aber endgültig. Erst wollte ich ihn treffen, dann konnte ich doch nicht. Ich hab abgesagt und den Kontakt wieder abgebrochen. Es hatte alles aufgewühlt und nun weine ich schlimmer als jemals. Ich bin so furchtbar kraftlos und will so gerne wieder Leben.

07.05.2015 20:25 • #2367


M
schade, dass meine botschaft euch nich erreicht hat:-) alle hier schreiben von ihrem lebenschenschen, da ist ein jahr ohne grossen kontakt für mich nicht sonderlich viel. wie gesagt, lebt euer leben, stellt eure selbstliebe über allen. ich wünsche uns alles gute....

07.05.2015 20:29 • #2368


I
Liebe Maribu,
Du sagst es !
Heute in der Tangostunde war ich mit meiner Selbstliebe, da war ich einfach authentisch und locker und es war so schön ...
Ich denke, ob ich der Liebe meines Lebens schreibe oder nicht ist zweitrangig,
erstrangig ist die Selbstliebe und das eivene Leben leben und auf die Reihe bringen,
das wirkt anziehend, wie anfangs,
wenn noch Liebe da wäre, käme sie so zurück, wenn nicht ist man selbst authentisch und glücklich und kommt allensympathischen interessierten Leuten näher als niedergeschlagen und im Selbstmitleid ...
den Schmerz rauslassen und dann s e l b e r leben!
Fällt immer wieder mal schwerschwerschwer, doch es wird leichter ...

07.05.2015 20:30 • #2369


happinessx
Hach Iris,

von deiner Selbstliebe zu lesen ist irgendwie beruhigend und erfrischend. Ich hoffe, dass wir auch noch den Pfad dahin erreichen. Es klingt nämlich wirklich schön. (:

07.05.2015 20:34 • #2370


A


x 4