1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Isabella85
Liebe Maribu, liebe Irisgrün,
ihr habt absolut recht
Ihr macht das toll und motiviert und macht einem Mut, auch wenn es nicht jeder zeigen kann, mir geht es auf jeden Fall so! Ich freu mich immer, von den tollen Momenten zu lesen.
Ich genieße das bei der Arbeit, wo mir sehr viel schönes mich betreffend entgegen gebracht wird und sich gut anfühlt, so gemocht zu werden und viel schönes gesagt zu bekommen, weil ich ich bin
Und dennoch hauen auch mich die Rückschläge um, fühl mich dann echt ausgeliefert.
Aber ich weiß, dass ich weiter mache und versuche, neues und schönes zu planen, für mich, immer wieder zu überlegen, was mir gut tun könnte und mir einen Hauch Freude bereiten könnte.
Was ich nicht abschalten kann, sind die Gedanken und Sehnsucht an alles, vor allem morgens.

Danke an euch!

07.05.2015 20:56 • #2371

I
Liebe Happinessx, ihr Lieben,
Selbstliebe i s t schön, und wenn man immer wieder das tut was einem Freude macht,
bei mir ist das Tanzen und Percussion,
dann wird die Trauer weniger und die Freude mehr !
Ich war bei der Percussion zwischendurch oft traurig, weil ich's ihm nicht erzählen kann,
ich war beim Tanzen traurig weil es ohne ihn ist,
doch es schmerzt nach und nach weniger und wird leichter ...
Selbstliebe wird mehr und bringt Freude und macht Dich froh weil Du authentisch Du selbst bist,
und so kommt der- oder ein anderer Freund in Dein Leben ...

07.05.2015 23:47 • #2372

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
Hallo Alex,
wie war Dein Gerichtstermin ?

07.05.2015 23:51 • #2373

I
Liebe Blitzy, wie geht es Dir ??
Stell Deine Selbstliebe an die oberste Stelle und tu was von dem was Dir Freude bringt,
trotz Blei an den Füßen, es kommt nach und nach mehr Freude und das Blei fällt immer wieder ab ...
Gibt es in Deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe,
EA Emotions Anonymous z.B., vielleicht würde Dir der Ausfausch mit Menschen zusätzlich gut tun ...
Ich umarme Dich lang und herzlich

08.05.2015 00:01 • #2374

C
@Iris

erstmal vielen herzlichen Dank, für deine trostspendenden Worte.
Leider ist es bei einigen so, dass die Selbstliebe nicht mehr vorhanden ist.
Man fühlt sich on seiner eigenen Haut nicht mehr wohl.Man hat kein Zuhause mehr , wo man sich wohl fühlen kann.
Das was einen einmal Glücklich gemacht hat, existiert nicht mehr.
Und so ist die Selbstliebe nicht mehr vorhanden.Dazu kommen Ängste den Alltag zu bestreiten und andere Probleme.Der Schmerz wird dann auch nicht weniger, sondern größer.Man kann nicht mehr schlafen, denkt wann hört das endlich auf, aber der nächste Tag wird dann genauso.Es gibt zwar immer zwischendurch ein paar Stunden wo es geht, aber man fällt immer wieder in dieses Loch zurück und der Schmerz ist wieder da.
Selbstliebe?Nein kein bisschen.Das war einmal.
Ich hasse mich!

08.05.2015 01:03 • #2375

A
Hallo ihr Lieben,

bin mal wieder seit 3.30 Uhr wach.

Nachdem ich ja am Sonntag die KS gebrochen hatte,bin ich gestern in mein altes Muster verfallen und hab sie erneut angeschrieben.

Fakt ist,sie will zur Zeit keine Beziehung mehr,nicht mit mir oder einer Anderen.
Das muss ich nun akzeptieren.
Hab darauf gedrängt,sie solle mir ehrlich sagen,dass sie mich nicht mehr liebt.
Doch darauf bekomme ich keine Antwort.

Was denke ich?Sie liebt mich noch.
Doch letztendlich ist es egal,sie will UNS nicht mehr.
Also muss ich sie loslassen.Irgendwie.
Auch wenn ich noch nicht weiß wie.

Ich werde sicherlich noch viele Tränen weinen,sie sehr vermissen.
Doch bin ich auch mir selbst gegenüber verpflichtet,aus diesem tiefen Loch zu krabbeln.

Wir haben alle nur dieses eine Leben.
Wir sind für uns selbst verantwortlich,keine Exen.

Wir dürfen den Schmerz zulassen,doch wir dürfen uns nicht darin verlieren.
Unsere Exen haben Gründe warum sie uns verlassen haben,wir sehen ja immer nur die eine Seite,unsere.

Nun hab ich viel geschrieben,nun muss ich es umsetzen.
Ein schwerer Weg,mein Leben ohne sie

08.05.2015 04:41 • #2376

A
Und nun laufen erneut die Tränen.

08.05.2015 04:45 • #2377

tubbs75
Hallo Alleinohnedich,
ich kann mit dir fühlen, der Gedanke ein Leben ohne den geliebten Menschen weiterzuleben ist nicht vorstellbar und sehr grausam.
Ich bin heute Morgen aufgewacht mit Tränen in den Augen und mir war schlecht, wie alle anderen auch lebe ich von Tag zu Tag und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer anstatt besser, weil ich realisiere das sie nicht mehr mit mir zusammen sein will, das macht mich unglaublich traurig und fertig Mein Herz hängt so sehr an ihr und an unserem Leben. Ich war so glücklich und nun bin ich kaputt
Mir graut es vor dem Tag wenn ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehe.
Ich hoffe du und alle anderen kommen gut durch den Tag.
LG

08.05.2015 05:26 • #2378

I
Lieber Chris,
hör sofort auf Dich selbst zu hassen !!
Du schreibst Deine Nachrichten so gut und offen und siehst bestimmt gut aus, also raus mit der Selbstliebe,
wenn Du jemand hassen musst, dann in nächster Zeit sie !
Konzentriere Dich auf die Menschen die Dir sympathischvsind und Du ihnen !! Eine davon bin ich !
Chris, für Deine Selbstliebe bist D u der Gärtner und wir alle sind Deine Gärtnergehilfen !
Ich bin davon überzeugt, dass viele von denen die sich trennen, nicht genau wissen was sie im Leben wollen, sonst wären sie geblieben !
Chris, kaufe Dir heute was Schönes zum Anziehen,
geh unter sympathische Menschen, weine zu Hause und lache dann für Deine Selbstliebe !!

08.05.2015 06:19 • #2379

M
hallo ihr lieben,
seine selbstliebe nach einer trennung zu aktivieren, gehört mit zum schwersten im leben. ich weiß das nur zu gut. ich bin schon von natur aus kein selbstbewußter mensch, hatte in der jugend magersucht und bis heute immer wieder mal depressive episoden. die trennung im letzten sommer mir so den boden unter den füßen weggerissen, dass ich im dezember für drei monate in eine psychatrische klinik musste. ich war so depressiv und voller selbsthass, dass ich nicht einmal meiner therapeutin in die augen schauen konnte. ich wollte nicht mehr weiterleben. ich bin da gott sei dank mit hilfe wieder rausgekommen und jetzt geht es mir wieder richtig gut. ich hätte mir das damals auch nicht vorstellen können, deshalb verstehe ich euch nur zu gut. während meiner schlimmen zeit hat mein ex sich nie gemeldet. er wusste allerdings auch nicht, dass es mir schlecht geht und schon garnicht, dass ich in einer klinik bin. seit einem monat ungefähr sucht er wieder ein wenig kontakt und wir können sogar schon wieder miteinander lachen (ist aber alles nur freundschaftlich). das ist so ungefähr seit der zeit, wo es mir wieder gut geht. glaubt mir, auch wenn ihr keinen kontakt habt, menschen die sich nah waren, haben unbewußt ein gespür dafür, wann sie sich rühren. in der zeit als es mir schlecht ging waren mein ex und ich nicht auf augenhöhe, da ich sehr bedürftig war und ihn unendlich wollte. damit hätte ich ihn noch weiter von mir weggetrieben. ein guter kontakt wäre zu der zeit unmöglich gewesen, ich hätte nicht normal mit ihm reden können. deshalb glaubt daran, dass es besser wird und meldet euch mal nicht beim anderen. kümmert euch mal nur um euch und euer leben, es geht immer irgendwie weiter... ich drücke euch herzlich und hoffe, ihr kommt gut durch den tag

08.05.2015 06:30 • #2380

I
Liebe Alleinohnedich, lieber Tubbs,
icb leide nach fünf Monaten noch zutiefst, wenn ich mur das Kopfkino genehmige wie schön es mit ihm war, besonders auch im letzten Mai.
Geh so oft wie möglich aus dem Kopfkino heraus,
besser mit Filmen und Büchern ablenken, und mit den s y m p a t h i s c h e n M e n s c h e n in Deinem w i r k l i c h e L e b e n , die Dir sympathisch sind und die Dich mögen.
Weinen trauern verschmerzen und zugleich die Selbstliebe pflegen !
Nicht einen Tempel für's Kopfkino über den oder die errichten, der oder die uns n i c h t mehr wollen ...
Raus aus dem Tempel !
Kauft Euch heute was Schönes zum Anziehen und schreibt es uns hier,
geht wo schön frühstücken !!
Entwickelt Rituale für Euer ureigenes Leben !
Fang ein neues Hobby an und konzentriere Dich dort auf die sympathischen Menschen ...
Rudern Chris ? ... Ich geh tanzen und zur Percussiongroup,
tu das was Du Deinem besten Freund Deuner besten Freundin raten würdest für Dich selbst ...

08.05.2015 06:33 • x 1 #2381

Isabella85
Hey Chris,
höre auf die Worte von Irisgrün
Hass ist ein ganz schlimmes Wort, ich verstehe dich, ich fühle seit über einem halben Jahr diese quälenden Schmerzen und und diese Trauer und kann auch in keinster art und weise an eine Zukunft ohne das wieder wir denken.
Aber dafür kannst du dich nicht hassen, es gibt keinen Grund dich zu hassen! Du hast nichts getan, wofür du dich hassen müsstest!
Du darfst traurig sein, weinen, verzweifelt, angst haben, ja....aber hassen? Nein, auch wenn ich verstehe, dass das mit der Selbstliebe gerade weit weg für dich ist, vielleicht sogar absurd, du gar nicht mehr weißt, was du fühlen kannst oder willst, am liebsten nichts...aber zwischen Selbstliebe und Hass liegen Welten.
Du hasst die Situation, die Gefühle und alles was es mit sich bringt, ja, das hasse ich auch und einige andere bestimmt auch, aber nicht mich selbst, warum auch.
Fühl dich gedrückt und glaub mir, alle fühlen und verstehen, wie es dir geht

08.05.2015 06:38 • #2382

I
Liebe Mariebu,
wie stark und tapfer Du bist,
Selbstliebe kann man lerben, wie Dein Beispiel so anrührend zeigt !!

Liebe Blitzy,
meinst Du dass ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik oder so unter Menschen die auch Selbstliebe lernen, Dir gut tun würde ?

Ich umarme Euch von Herzen und würde Euch am liebsten bei mir zum Frühstück ins Gartencenter einladen, wo es unter Pflanzen und Blumen einfach schön ist ...

08.05.2015 06:40 • #2383

I
Liebe Malibu,
' kümmert euch mal nur um Euch und Euer Leben,'
dieser Satz bringt uns wieder in die Wirklichkeit,

und wer dabei Hilfe braucht, wie Du damals Malibu,
der soll sie sich genehmigen !!

Von meinem Exfreund weiß ich von einem gemeinsamen guten Bekannten, dass er eine orthopädische Behandlung hat im Mai und noch auf Jobsuche ist mit Aussicht im Juni.
Er hat sich von mir getrennt, weil ich eine Partnerschaft wollte und er nicht .
Liebe Malibu, ich glaube auch, dass man sich dann wieder begegnet, wenn die Selbstliebe groß genug auf beiden Seiten ...

08.05.2015 06:56 • #2384

A
@Irisgrün,

ein gemeinsames Frühstück mitten unter Blumen und Pflanzen,würde mir gefallen

Es stimmt,ich wäre mit meiner Ex noch gar nicht auf Augenhöhe,ich bin noch viel zu bedürftig.

08.05.2015 07:06 • #2385

A

x 4