1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

M
liebe chris,
für mich ist das unwort des jahres: selbstmitleid. und ich glaube, darin suhlen sich hier einige. bitte nicht falsch verstehen, ich möchte helfen und nicht angreifen. hätte ich mir damals nicht helfen lassen und irgendwann (dass war nicht gleich, es ist also o.k. erstmal zu leiden und auch sich selbst zu bemitleiden) angefangen, mein leben wieder in die hand zu nehmen, rauszugehen, wirklich versuchen, mit der beziehung wie sie war, abzuschließen, würde ich vllt nicht hier sitzen und diese zeilen schreiben. es bringt auf dauer nichts, nur zuhause zu sitzen und zu hoffen, dass der expartner an der tür klingelt. das passiert in den wenigsten fällen. der ex lebt sein leben ohne uns weiter und das müssen wir auch tun. und wenn das gelingt kann man sich vllt auch irgendwann einmal neu begegnen. aber die vergangenheit ist vorbei. es ist sehr schwer, ich weiss das. und wenn es alleine nicht geht muss man sich hilfe holen sonst leidet man immer weiter... und wer will das... ich nicht mehr, kommt gut durch den tag!

09.05.2015 09:16 • #2431

L
Hey tubbs...ich versteh genau was du meinst....dieses alles erzählen können...wenn irgendetwas am Tag geschehen ist, dass einen bewegt hat ob positiv oder negativ....da gibt es nur eine Person, der man es erzählen will...

Ich habe die Nacht nicht wirklich geschlafen und mich dann auch gefragt, wieso es ihm leichter fällt ohne mich zu sein als mir.... ich denke ab einem gewissen Punkt übernimmt einfach der Kopf die Führung und nicht mehr das Herz...

Klar Selbstliebe ist wichtig und ich kann von mir sagen, dass sehr gut mit mir aus komme, aber das tröstet nicht darüber Weg, dass ich das nicht mehrmit der Person teilen kann, die ich liebe....
ich denke, sowas hört bei solchen Gefühlsmenschen erst auf, wenn man sich Entliebt oder lernt rationaler zu denken..
Ich habe gestern eine Liste gemacht mit Dingen, die mich verletzt haben- diese Liste ist nicht gerade kurz aber trotzdem hab ich am Ende gedachtsch** drauf, er ist es einfach
Also heißt das nun, dass ich mich nicht selbst genug liebe? Oder vll einfach, dass ich an dieses wahre Liebe schlägt alles Ding glaube?

Es ist schwierig immer nur eine Lösung in Betracht zu ziehen, denn am Ende des Tages ist es doch eine Sammlung an Gründen, die uns alle in dieses Boot gesetzt hat?!?[/quote]

09.05.2015 09:24 • #2432

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

Isabella85
Ihr alle habt recht mit dem was ihr sagt, Tubbs, jedes Wort spiegelt das wieder, was ich fühle, es war das, was man sich wünscht und das Leben wundervoll macht und einen komplettiert.

Aber auch Mariebu hat absolut recht, man darf an diesem Punkt nicht stehen bleiben, so kann und will ich man nicht für immer leben.
Aber bisher schaff ich es einfach noch nicht, das jetzt ist noch nicht annähernd so, dass ich die Vergangenheit nicht wieder wünsche und er war so besonders, wir, habe in all den auch vergangenen Jahren nicht einen Menschen getroffen, der annähernd so ist, wie er, bei dem ich mich fallen lassen kann und mit dem ich auf Augenhöhe bin, sich alles gut anfühlt. Aber ich mache weiter, jeden Tag und gebe mir größte Mühe weiter zu kommen, Schritt für Schritt!

So, deshalb geht's gleich zu meiner Freundin und die neue Wohnung wird renoviert, das wird super

09.05.2015 09:57 • #2433

A
Ich glaube das ist auch das was ich falsch mache.
Ich verharre in der Vergangenheit,doch ist diese endgültig vorbei.

09.05.2015 10:07 • #2434

tubbs75
Hallo lili fee, Isabella, Alleinohnedich,

ja es fehlt jemand, dem man die Eindrücke vom Tag erzählen kann. Und plötzlich interessiert es den geliebten Menschen nicht mehr was man macht oder wie es einem geht. Ich bin auch noch in der Vergangenheit aber die ist vorbei und das will mein Herz nicht einsehen
Mir Laufen gerade dir Tränen auf die Tastatur......

Schicke euch eine Umarmung.

@ Isa: Das Renovieren lenkt dich sicher ab

09.05.2015 10:16 • #2435

A
@tubbs,

ich drück dich mal aus der Ferne

Das Herz sperrt sich gegen die Wahrheit,der Verstand weiß es schon längst.

09.05.2015 10:21 • #2436

Lilli_fee21
Ihr lieben...
Das mit der Ablenkung ist eine tolle Sache...
Vll ist das mein Problem...ich bin noch 8 Wochen in einer Stadt gegangen, in der ich keinen kenne..
Es ist schwer sich was aufzubauen, wenn die Wochenenden verplant sind und man unter der Woche gern alleine war...
Ich hab beschlossen euch zu erzählen, was ich eigentlich ihm erzählen will...

Ich hatte heute meine erste motorradstunde...habe mich angemeldet für den Führerschein... Ich wollte immer gerne fahren, aber hatte nie den Mut dazu...und ich muss sagen es war großartig... Ich hab mich gar nicht so blond und tussig angestellt wie ich aussehe, hat der Fahrlehrer gesagt ich hab das als Kompliment gewertet...und es tat soooo gut...ich hätte nie gedacht, dass ich bei meiner ersten std alleine über den Parkplatz Düse und schon Kurven fahre
Vll habe ich deshalb heute noch nicht geweint....
Aber morgen muss ich meine Sachen bei ihm holen...und bei dem Gedanken krampft sich alles in mir zusammen.....

09.05.2015 11:14 • #2437

tubbs75
@ Alleinohnedich
Danke für die Umarmung, hat mir gerade gut getan.
Ich versuche heute den Tag positiv zu gestalten, aber irgendwie will mir das nicht gelingen, sitze in einem Café und weine, na super.

LG. tubbs

09.05.2015 11:40 • #2438

A
@Lilli fee,

das du den Motorradführerschein machst,finde ich toll.
Genieße einfach nur dieses tolle Gefühl.

09.05.2015 11:42 • x 1 #2439

A
Ach Tubbs,

das tut mir so leid für dich.

Ja den Tag gestalten empfinde ich auch als sehr schwierig.
Auch ich muss mich aufraffen,zum Sport zugehn oder mich zu verabreden.

Denn ich merke,bleibe ich nur zuhause,zieht es mich noch weiter runter.

Finde es toll,dass du alleine in ein Cafe gehst.

09.05.2015 11:46 • #2440

Lilli_fee21
Hey tubbs, also das mit dem Café find ich auch klasse...das kann ich nee...konnte ich noch nie...also finde ich schon, dass du den ersten Schritt gemacht ist...
Danke @alleinohnedich....

09.05.2015 11:57 • #2441

I
Liebe Maribu, Du hast Recht und musstest Dich von viel tiefer hochbuddeln als ich

Liebe Isabelle,
Du bringst den Umbruch immer so gut: man weiß es kann aber noch nicht

Lieber Tubbs,
Caf ist super, nach dem Weinen siehst was und redest vielleicht sogar mal mit jemand sympathischen den/die Du auch magst !

Mein Herz begreift auch langsam,
wie es bei Dir, liebe Malibu am deutlichsten wird mit Deiner Geschichte,
selber leben ist das, was mit Sicherheit immer geht,
selber entscheiden,
nicht abhängig bleiben von dem der /die sich getrennt haben.
Mir geht's grad gut, morgens hab ich sehr geweint,
hab mir grad vorm Einkaufen Kaffee und Erdbeerkuchen gegönnt und mich mit nem Mann angelächelt ...
Ich wünsch Euch gute Stunden, Ihr Lieben ...

09.05.2015 12:40 • #2442

tubbs75
@ all ihr seid alles ganz liebe und herzliche Menschen, obwohl ich euch gar nicht kenne. Danke für eure Worte und Anteilnahme.

Danke das ihr das seid, es tut Gut. Liebe Grüße

09.05.2015 13:55 • #2443

S
Hey tubbs und alle anderen hier.

Ich verstehe dich sehr sehr gut.
Bin jetzt auch seit circa einem Monat von meiner Liebsten getrennt. Nach 3 Jahren Beziehung.
Es tut mir Leid für dich, das du so sehr leidest.
Ich muss auch täglich an sie denken. Was ich als problematisch empfinde ist einfach, dass bei mir die Trennung so plötzlich und ohne wirklich erkennbaren Grund stattgefunden hat.
Sie ist kein Beziehungsmensch.. hat sie mir gesagt. Das merkt sie also erst nach 3 Jahren? Weiß nicht was ich denken und fühlen soll... Mein Verstand hat die Trennung schon fast akzeptiert, ich weiß, das es so besser ist, weil sich die letzten Wochen wirklich merkwürdig angefühlt haben.
Aber mein Herz sieht das anders. Das will nicht wirklich wahrhaben, das es zu Ende ist. Vor einigen Wochen hat man noch Pläne für September gemacht und das wir zusammen wieder mal meine Mutter besuchen wollten, die ein ganzes Stück entfernt lebt. Und jetzt... vorbei.
Ihre Mutter hat mich auch immer wie einen Schwiegersohn behandelt, für diese tut es mir auch Leid, fühlt sich so an, als würde ich sie damit enttäuschen, obwohl die Schuld nicht allein bei mir liegt.
Diese Erinnerungen, die du erwähnt hast sind für mich auch ganz schlimm. Man läuft an Plätzen vorbei und sieht sich mit dieser geliebten Person auf der Bank sitzen oder was auch immer. Aber mehr als Beobachter aus einer anderen Perspektive, ganz komisch.
Fühle in manchen Situationen auch noch ihre Hand in meiner liegen, kann Situationen und Gespräche 1 zu 1 aus der Erinnerung nacherzählen und erlebe es in meiner Gedankenwelt so real, fühle, sehe, rieche, als würde es genau in diesem Moment passieren, nur um dann die Augen zu öffnen und zu erkennen, das dies nur Illusion ist und dann geistig zusammenzubrechen. Erinnere mich an die ersten Treffen, an den ersten Kuss... alles sehr schmerzhaft. Es fühlt sich eben noch nicht komplett abgeschlossen an, kann aber auch nichts dagegen machen.

Ich würde dir gerne einen Rat mit auf den Weg geben, wie du besser mit deinem Leid umgehen kannst, aber ich denke den brauchst du nicht wirklich. Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, das mit dem Café ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung. Mach weiter so und dir wird es bald besser gehen!
Ganz liebe Grüße von einem Leidensgenossen

09.05.2015 15:21 • x 1 #2444

tubbs75
Hey sarus,

Danke für deine Worte. Ich kann genauso nachfühlen wie du es schreibst,
ich kann mich an auch an den ersten Kuss erinnern, an unsere ersten gemeinsamen Wochenenden, an unseren Urlaub. Wir hatten im Januar auch noch Pläne für unsere Wohnung um es uns noch gemütlicher zu machen, jetzt ist alles aus
Ich kann Sie auch noch neben mir fühlen, riechen, hören, mit ihr lachen....
ach nein sie ist ja gar nicht mehr da ich werde verrückt!

Was macht ihr heute noch so?
Ich werde TV schauen, mehr geht nicht.
Chris, Isabella, Alleinohnedich und alle anderen wie geht es euch?
GLG tubbs

09.05.2015 16:29 • #2445

A

x 4