1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Lilli_fee21
@ alleinohnedich es ist eigentlich total albern sich an jede Kleinigkeit zu erinnern...aber ich hab gemerkt, das es dich ein wenig befreit...daher kann ich das echt nur empfehlen...

09.05.2015 19:11 • #2461

M
Ich hab auch so ne Liste! und jedes mal wenn mir was neues einfällt, schreib ichs auf! 3 Tage nach der Trennung konnte ich mir niee vorstellen so eine Negativ Liste zu erstellen, da ich keine schlechten Seiten an ihn finden konnte. Nüchterner betrachtet merke ich jetzt, das ich während unserer gesamten Beziehung öfter traurig war als glücklich. Ich kann mir sehr gut Daten merken, deswegen habe ich jedes Datum wo wir gestritten haben bzw. wo ich traurig war, aufgeschrieben . Klingt vllt. doof aber mir hilft es während dem Weinen, diese Liste rauszuholen und dann geht's mir gleich ein wenig besser wenn ich sehe das es in Zukunft wahrscheinlich genauso weiter gegangen wäre.

09.05.2015 20:17 • x 1 #2462

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
Liebe Mary,
ja es hilft auch mir,
mir seine Nachteile zu vergegenwärtigen.
Er will keine Partnerschaft und seine Neue als unverbindliche Beziehung beneide ich nicht.
Das ist der Hauptpunkt.
Mein zweiter Mann und ich leben getrennt seit eineinhalb Jahren. Er sieht seine Egozentrik ein und möchte mit mir weiterleben. Größte Übereinstimmung,
er möchte eine Partnerschaft. Kino Konzert gemeinsam, Tanzen Rudern jeder einzeln. Und wir können an die alte Liebe anknüpfen angesichts unserer gemeinsamen Tochter ...
Mit meinem Exfreund ist Freundschaft möglich, weil wir uns gut verstehen und ich denke, im Juni beim beruflichen Termin bin ich soweit.

09.05.2015 21:10 • #2463

A
Hallo Irisgrün,

dann bist du jetzt wieder mit deinem Exmann zusammen?

09.05.2015 21:47 • #2464

C
und immer noch wach

10.05.2015 00:23 • #2465

Isabella85
Wenn es dich tröstet, ich auch
Hab bis gerade auf- umgeräumt und sauber gemacht, 1-2 neue Bilder an die wand gebracht (ich hoffe, die nachbarn schlafen gut ) hoch motiviert, a la weiter geht's und nicht hängen lassen, hab aus meiner neuen Wohnung echt was hübsches gezaubert...bin ich auch stolz drauf, deko und einrichten und so ist ganz mein Ding...

10.05.2015 01:06 • #2466

I
Ihr Lieben,
mich schmerzt noch täglich, dass er nur eine unverbindliche Beziehung wollte und sich von mir trennte weil ich eine Partnerschaft wollte.
Nun hat er eine unverbindliche Beziehung zu einer anderen
und ich leide nach fünf Monaten immer noch, zwar immer wenigee, doch immer noch.
Ich hasse diese seine oberflächliche Lebensweise, weil er nicht so war, er hat zweimal eine Familie gegründet und erwachsene Kinder.
Er hat mir mal gesagt, dass er im Grunde schüchtern ist und nie gedacht hätte dass wir zusammenkommen.
Ich habe das Bauchgefühl dass er mich liebt und nicht glaubt dass ich ihn liebe.
Ich hab mal gelesen, Freundschaft ist die Kunst der Distanz und Liebe die Kunst der Nähe.
Mir kommt so vor als ob er meine Liebe ungläubig mit geschlossenen Augen zartfühlend genossen hätte.
Was soll's, er hat eine andere fr die Kunst der Distanz einer unverbindlichen Beziehung.

10.05.2015 01:29 • #2467

I
Liebe Alleinohnedich,

Nein, noch nicht,
er hat narzistische Züge, was er zwar durch die Trennung erkannt hat, doch um an die alte Liebe anzuknüpfen bräuchte ich dass er sich bemüht: Er hat mir zum morgigen Muttertag sieben orangene Rosen mit rotem Rand geschenkt und mich fest umarmt und geküsst. Doch ich brauche, dass er sich bemüht und mich nicht megr verletzt wie früher wegen seiner Ichbezogenheit.
Unsere Tochter kommt heute mit ihrem Freznd und wir picknicken oder kochen hier.

10.05.2015 01:38 • #2468

Isabella85
Tja...nun sitze ich hier, alles ordentlich, hübsch eingerichtet und mit Liebe dekoriert, gemütliches Licht, ein neuer Raumduft und eigentlich wohlfühlen pur, aber frag mich gerade wofür.
ICH WILL MICH NICHT IM SELBSTMITLEID SUHLEN, ganz und gar nicht, ich will immer positiv nach vorne schauen, aber es hat eigentlich keinen Wert mehr, es fühlt sich so ob es jetzt so ist oder nicht an. Was hab ich davon, dass es so schön ist, ich aber weiter so unglücklich bin, es nicht mehr teilen zu können. Es hat mal soviel bedeutet, man hat zusammen genossen, was man geschaffen hat, die Bedeutung des teilens, es mit Leben gefüllt, am Ende des Tages darin den Feierabend genossen etc...
Nun bin ich häufig nur allein, ab und zu Besuch, ja, aber es fühlt sich traurig an, es fällt mir echt schwer, es dennoch immer wieder schön zu machen.
Denn ein noch so schönes Zuhause nimmt einem nicht die Traurigkeit und Leere, es ist eher eine bittersüße Erkenntnis, diesen Mensch, die Liebe und Gefühle lassen sich nicht ersetzen, fühlt sich eher schlechter an...menno, echt.
Oh man, sorry, ich weiß, jammern bringt niemandem etwas und will ich auch eigentlich nicht, musste ich aber loswerden, fühlt sich ganz schrecklich an.

Wieso geht es mir immer schlechter, umso mehr ich mein jetziges Leben auf die Reihe bekomme und Ziele erreiche, es augenscheinlich von außen betrachtet doch so toll ist?

Weil ich merke, dass es auch wieder nichts ändert, es wird nicht meins
Ich vermisse ihn und das alte Leben so unglaublich doll! Würde lieber unter ner Brücke in Armut leben, dafür aber glücklich sein, denn das kann man nicht kaufen oder mit irgendetwas ausgleichen und ist das Wertvollste überhaupt, glücklich zu sein, zu lieben und geliebt zu werden.
Ich versuche alles, aber es will sich einfach nicht so anfühlen, es geht ständig nen Schritt zurück. Zuhause ist ein sehr unschöner Ort geworden, so kalt, ich fühle es nicht, das darf doch nicht sein.

Wirklich eine große Entschuldigung für dieses negative bla bla...

Schlaft schön, ich jetzt auch

10.05.2015 01:53 • x 1 #2469

I
Liebe Isabella,

das können wir alle hier verstehen ...
wenn ich mir erlaube an meinen Exfreund zu denken,
geht es mir auch nicht besser.
Doch er hat sich von mir getrennt und lebt mit einer anderen die unverbindliche Beziehung die ich nicht wollte.
Ich konzentriere mich auf den Vater meiner Tochter und gebe unserer alten Liebe eine Chance wenn er sich trotz seiner narzistischen Züge bemüht.
Am wichtigsten ist jedoch selber zu leben, worin mein Exfreund mich bestärkt hat und deshalb wird bei uns Freundschaft bleiben, weil wir uns verstehen und bestärken ...

10.05.2015 02:33 • #2470

tubbs75
Liebe Isabella,

ich kann dich auch sehr gut verstehen, nichts aber auch gar nichts fühlt sich richtig und gut an, es geht mir auch so. Das ist nicht mein Leben, das ich leben will. Ich will auch wieder mit ihr an meiner Seite durch das Leben gehen. Sie sagte vor kurzem noch, das sie froh sein so einen Partner zu haben und nun das Es fühlt sich alles fremd an, ich strenge mich an positiv in die Zukunft zu schauen, aber ich falle immer wieder in die Vergangenheit und sehe uns zusammen lachen, ebenso denke ich ständig daran was ich NICHT mehr mit ihr machen kann, daran gehe ich kaputt.

Du machst das aber super mit deiner Wohnung Erinnert mich stark an meine ehemalige Partnerin, die ist bei sowas auch immer aufgeblüht.
Alles Gute

10.05.2015 06:31 • #2471

A
Guten Morgen ihr Lieben,

ich drücke euch alle ganz fest.

@Isa,

Es stimmt,ein schönes Zuhause nimmt einem nicht die Leere,die
Einsamkeit,den Herzschmerz.
Doch kannst du stolz auf dich sein,dass du trotzdem soviel schaffst.

Das mit dem Rückzug kenne ich auch,lasse nur noch wenig Menschen an mich ran,es sind nur noch wenige denen ich vertraue.

Aber unser Innerstes ist auch zerstört worden,von dem Menschen den wir am meisten vertraut haben.
Diese Wunde muss sich erstmal schließen.
Nur dadurch das wir sie lieben,reißt sie bei jeder Erinnerung wieder auf.

Isa
Ich empfinde dich als eine sehr starke,taffe Frau.
Doch auch dir steht das Jammern zu.

10.05.2015 06:52 • #2472

A

A
@ Isa,

warum es dir immer schlechter geht,obwohl du soviel schaffst?

Weil du es gerne mit Ihm teilen möchtest

10.05.2015 06:58 • x 1 #2474

A
Nachdem ich ja seit ein paar Tagen meine Ex immer wieder kontaktiert hatte.
Sie auch immer reagierte,komme ich langsam aber sicher drauf,dass es mit uns keine Zukunft mehr gibt.

Sie ist sehr bei sich,unternimmt sehr viel,hat neue Wege für sich gefunden,ein zufriedenes Leben zu führen.
Sie hat keinen Platz mehr für mich in ihrem Leben
Viele mögen es für falsch ansehn das ich sie immer wieder kontaktiert habe,doch für mich war es wichtig zum Abschließen.

Nun beginnt ein steiniger,harter Weg aus diesem tiefen Tal.
Ich hatte ja immer noch Hoffnung,weil wir uns so liebten.
Doch Liebe ist wohl vergänglich,ich glaube nicht mehr dran.

Wieviel Wert hat man für die Andere,wenn sie ihr Leben lieber mit Anderen verbringt?
Keinen,das ist so hart.
Nie hätte ich gedacht das ihre Liebe aufhört.

10.05.2015 07:07 • #2475

A

x 4