1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

A
Ich kann seit der Trennung keine Musik mehr hören.

10.05.2015 20:32 • #2521


Isabella85
Ja, es ist auch für mich schön, euch zu haben und so viel mit euch teilen zu können
Ich bin so froh, hier mit euch zu sein, ihr gebt mir sehr viel Halt und einen Platz, an dem man sich verstanden fühlt und gleichzeitig hofft, auch für andere da sein zu können, so gut es eben geht und möglich ist.

10.05.2015 20:34 • #2522


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


B
Liebe alleinohnedich ,ist dem Sport versuche ich irgendwie meine Gefühle zu sortieren. Sonst drehe ich nur noch mehr durch. Habe die neuen Tabletten die der Arzt mir verschrieben hat wieder angesetzt hab mir die alten wieder verschreiben lassen. Wollte zuerst keine mehr nehmen. Da ich so schwere Nebenwirkungen hatte. Aber der Arzt sagte ich schaffe es nicht ohne Antideppresiva und auch wenn es mir wieder gut geht muss ich die Tabletten noch 2 -4 Monate nehmen. Das mit der Kontaktsperre ist Eigenschutz ich bin sehr froh das ich es schaffe. Er hat bis dato ja auch kein Interesse gezeigt sich zu melden. Das schmerz dann zusätzlich. Versuch einfach einen Tag nach dem anderen zu schaffen anders mache ich es auch nicht. Und mach dir keine kopf wenn du dich gemeldet hast. Versuch jetzt stark zu bleiben. Viel Kraft für dich wir werden es schaffen irgendwie komm gut durch die Nacht dicke herzliche Umarmung

10.05.2015 21:08 • x 1 #2523


B
Liebe Isabella85,
Unsere Gedanken kreisen halt immer und immer über dem was mir verloren haben und ich kann nach wie vor nichts schlechtes über ihn sagen. Es war bis zu dem einen Tag genau so wie es sein sollte... Es ist kaum zu ertragen und so ist der Schmerz der so unendlich ist das was bleibt denn unsere Stelle leidet und das ist das was alles so schwierig macht. Hat der Körper Schmerzen nimmst du eine schmerztablette. Aber keine Tablette der Welt kann der Seele betäuben und so sind wir es die mit dem unendlichen Schmerz zurückbleiben. Ich wünsch dir eine ruhige Nacht und schicke dir viel Kraft und eine Umarmung

10.05.2015 21:15 • x 1 #2524


A
Liebe Blitzy,

ich werde versuchen stark zu bleiben.
Sie schreibt ja nur aus Mitleid und das will ich gar nicht.

Es stimmt,nichts kann diesen Schmerz betäuben.

10.05.2015 21:18 • #2525


B
Meine lieben, ich habe heulendes erstmal wieder normale TV geschaut weil meine lieblingsserien laufen ich dachte ich versuchendes mal sonst schaue ich sie immer online später an um der nervigen Spots der der datingbörsen zu entgehen.
Ich werde die wieder online ohne Werbung anschauen diese Werbungen machen mich fertig und wenn ich noch einmal die freindscout24 Werbung höre mit diesem kribbeln im Bauch Lied werde ich Amok laufen und das gleiche mit der nervigen parship Werbung alle 5 Minuten bla Blabla wie war es so schön als es diese Teile noch nicht gab. Man sollte doch wenigsten vorm TV zu Hause Ruhe haben.
Ich werde jetzt Amazon Prime oder sky schauen da hab ich Ruhe und nehme meine Abendtablette und leg mich ins Bett.

Kommt gut durch die Nacht und danke das es euch gibt und wir hier füreinander da sind. Es tut gut nicht alleine zu sein. Viel Ruhe für euch und Kraft für,den neuen Tag herzliche Umarmung

10.05.2015 21:24 • #2526


I
Liebe Blitzy,
Ihr Lieben,
es tut mir so leid für Euch und mich,
dass der Trennungsschmerz so tief ist und so lange dauert.
Bei mir wird es besser durch die Zeit, es sind fast fünf Monate.
Ich hatte einen schönen Muttertag mit meiner Tochter, auf dem Foto lachen wir einander zugeneigt, doch in meinem Gesicht sehe ich hinter dem Lachen die Trauer.
Was mir hilft, ist, mir unsere Verschiedenheit klarzumachen: er ist sehr freiheitsliebend mit Nähe zur Abwechslung und ich bin näheliebend mit Freiheit zur Abwechslung, mit ihm wäre Verzicht auf genug Nähe für mich gewesen.
Trotzdem leide ich immer wieder und muss mich dann zum Verschmerzen zurückziehen.
Wenn es tiefe Liebe ist, dauert es eben,
wie Du sagst Blitzylein, man muss lernen mit dem Schmerz zu leben.
Alles hat seinen Sinn, die Menschen, die sich mit mir gern treffen und austauschen oder Gemeinsames tun oder im Job, sind mir wertvoller geworden, ich bin liebevoller und geduldiger
und freue mich tiefer über Zuneigung.

Ich wünsche uns allen Schlaf und gute Träume ...

10.05.2015 21:26 • #2527


A
Wünsche euch auch eine gute Nacht.

Drücke euch alle

10.05.2015 21:26 • #2528


Isabella85
Danke dir Blitzy, es sind leider viele Dinge, die man nicht mehr wie selbstverständlich sehen, hören oder ertragen kann. Durch eine Entscheidung.
Mich stimmt die ganze Urlaubsportal Werbung am traurigsten, der letzte urlaub, eine der wundervollsten Woche meines (und ich denk auch seines) Lebens, nur 8 Wochen vor dem alles verändernden Tag.
Zum Glück gibt es auf der anderen Seite soviele Möglichkeiten über das Internet. Ich versuche jetzt auch beim schauen einzuschlafen.

Der Tag geht nun zu Ende und damit ist wieder ein Teil geschafft
Ich wünsche dir und uns allen eine gute Nacht, dass wir zur Ruhe kommen und immer daran denken, niemand ist damit allein

10.05.2015 21:45 • #2529


M
oh Gott oh Gott mich hat vorhin mein Ex angerufen. Muss das hier los werden, weil meine Freunde mir nur vorwürfe machen würden, warum ich denn abgehoben habe. Keine Ahnung, ich wollte wissen was er will.
Jedenfalls sagte er mir das es immer schön ist mich zu hören, weil ich so beruhigend auf ihn wirke, er telefoniert gerne mit mir. Und dann fragte er ob ich schon einen neuen Job gefunden habe und was ich immer so mache. Habe mir natürlich nichts anmerken lassen und schön auf glücklich gemacht . Er hats mir abekauft und sagte: klingt so als wärst du sehr aktiv was? Ich: joa kann man so sagen! ER: dann wird's bestimmt nicht lang dauern bis du jemanden kennen lernst. Ich: mal sehen, lass alles auf mich zukommen.
Er: schön freut mich das es dir gut geht (seiner Stimme nach glaub ich nicht das es ihn freut) dann lass ich dich mal schlafen Schat...äh Mary. Entschuldige, Mary.
er wollte schatz sagen! wie soll ich denn das jetzt verstehen..*beep*..
gute nacht euch allen

10.05.2015 21:59 • #2530


S
@ Mary
Schwierig zu sagen.
Generell muss natürlich erwähnt werden, dass eine Trennung in den meisten Fällen nicht aus Böswilligkeit geschieht und derjenige, der sich getrennt hat, oftmals auch sehr negative Gedanken und Gefühlszustände haben kann.
Dein Exfreund hinterfragt die Trennung im Nachhinein und als er hörte, das du (vermeintlich) so fest im Leben stehst... das hat ihn wahrscheinlich aus der Bahn geworfen. Er kann nicht verstehen, das du das so gut wegsteckst, auch wenn es ja gar nicht der Fall ist.
Was du machen solltest? Kommt wohl drauf an.
Wenn du darüber nachdenkst, eurer Beziehung noch eine Chance zu geben, dann würde ich ihn auf dich zukommen lassen. Fang jetzt bloß nicht an, ihn mit Anrufen und Nachrichten zuzutexten. Ich glaube das hat eher negative Auswirkungen, wirkt eben schnell aufdringlich und die Illusion, die du ihm gegeben hast, wird dadurch zerstört.
Wenn du ihn nicht mehr zurückhaben möchtest, dann würde ich ihm ganz ehrlich sagen, das du lieber keinen Kontakt mehr haben willst, weil das Kapitel für dich abgeschlossen ist und du dich gerne anderen Dingen widmen möchtest.

Also, im Endeffekt ist es deine Entscheidung, du musst (und sollst !) auch nicht unbedingt meine Optionen in Erwägung ziehen oder befolgen, aber das ist mir eben spontan dazu eingefallen. Vielleicht sagen die anderen ja noch was dazu.
Und noch ne Notiz am Rande... Was Gefühlssachen anbelangt, das Bauchgefühl hat da meist Recht. Also mach am besten das, was du denkst, was du machen solltest. Aber dann auch wirklich, nicht dich dann vom Verstand und Denken belügen lassen!

Mit den besten Grüßen

10.05.2015 22:09 • #2531


M
oh danke für die schnelle Antwort so was neutral und von außen zu hören ist immer besser als von Leuten die mich und ihn kennen... natürlich möchte ich ihn sehr gerne zurück, aber der Grund warum wir uns trennten war ja das ich kein eigenständiges Leben hatte bzw. nichts auf was man stolz sein kann und deswegen verwunderte es ihn umso mehr das es jetzt anscheinend funktoniert. Die Wahrheit muss er ja nicht wissen. Nur sollte es wirklich zu einem Neuanfang kommen, muss ich wirklich mitten im Leben stehen, da kann ich nicht mehr so tun als ob. Und ich arbeite wirklich sehr an mir. Ich hoffe das es dann noch eine Chance gibt Danke aber für die Antwort! ich werde mich strikt daran halten mich nicht zu melden. und in Zukunft gebe ich weniger Auskunft.

10.05.2015 22:25 • #2532


B
Meine lieben, ich höre gerade das zweite Hörbuch für heute Nacht, ich finde keine Ruhe hab noch nicht eine Minute geschlafen... Ich drehe noch durch. Noch nicht mal die 2 Stunden spinning sorgen dafür das ich Ruhe finde. Ich werde jetzt gleich noch einen Film schauen hoffe ihr habt eine gute ruhige Nacht

11.05.2015 00:41 • #2533


A
Hallo zusammen,

O Blitzy,das ist schlimm,konntest du noch etwas Ruhe finden?

Ich bin erneut eingebrochen.
Wo ist meine Selbstachtung geblieben?

Ich hab sie gefragt,wie sie es geschafft hat sich zu entlieben.Sie nicht zurück schreiben soll,ich ihr Mitleid nicht brauche.
Antwortet sie:Du kannst mir immer schreiben.

Ich lass mich bald in die Psychiatrie einweisen.
Ich bin nicht mehr normal.

Wieso wird es immer schlechter anstatt besser?
Abends ist sie mein letzter Gedanke und morgens mein erster.
Ich will das nicht mehr.
Sie will mich nicht mehr
Es ist als wäre sie gestorben.

11.05.2015 04:57 • #2534


A
Ich glaube ich muss mein Handy am Abend irgendwo weglegen.
Warum kenne ich ihre Nr auch auswendig?
Warum bin ich so labil und laufe ihr so hinterher?
Was bin ich ein weinerliches Wrack geworden.

Schüttelt mich mal.
Es muss doch einen Weg geben,sie LIEBT MICH nicht mehr!

11.05.2015 05:14 • #2535


A


x 4