1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
@Blitzy: Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst. Ich kann abends auch nur noch mit Tabletten einschlafen und auch wenn es nicht der erholsamste Schlaf ist, ist es dennoch Schlaf. Die Nebenwirkungen sind bisher auch ok.
Wenn du magst schreibe ich dir per PN, was ich nehme.

Liebe Grüße

12.05.2015 12:45 • #2566

S
Erschreckend zu lesen, dass manche hier so stark von ihrem Herzschmerz betroffen sind, das sie in therapeutische Behandlung gehen müssen bzw. sich mit diesem Gedanken anfreunden müssen, dies vielleicht bald tun zu müssen.
Da sieht man mal, wie stark man sich psychisch an einen anderen Menschen bindet.
Dazu kann ich nur sagen, dass meine Cousine damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat und sie froh war über den Aufenthalt. Ihr würdet das schon schaffen.

Ich kann nur davon berichten, dass es mir derzeit eigentlich recht gut geht. Muss trotzdem noch täglich an sie denken, mal mehr, mal weniger. Ich wünsche allen anderen, denen es schlechter geht als mir noch viel Glück und ich gebe euch so viel von meiner Kraft ab wie möglich.
Ich wünschte nur ich würde wissen, ob und wie ich mit ihr weiterhin befreundet sein kann. Wir waren bevor wir zusammengekommen sind gut 4 Jahre miteinander befreundet und unser Verhältnis ist seit der Trennung logischerweise etwas schwierig (wir haben eigentlich gar keinen Kontakt mehr, bei zufälligen Treffen bleibt es bei einem Hallo und das wars).
Sie meinte, sie würde gerne mit mir befreundet bleiben (falls ich das möchte). Bei der Trennung hab ich nur weiß ich nicht gesagt. Ich WILL unbedingt diese Freundschaft halten, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll. In den nächsten Wochen werde ich wohl wieder dazu bereit sein, aber wie mach ich da den Einstieg?
Das ist das einzige, das mich noch etwas beschäftigt. Mal sehen ob ich darauf noch eine Antwort bekomme.

Herzliche Grüße

12.05.2015 13:04 • #2567

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

Isabella85
Hey Alleinohnedich,
lieb von dir, dass du an uns denkst.
Mir geht es leider sehr schlecht, ich hab die letzte Zeit schon gemerkt, dass ich still stehe und Schritt für Schritt zurück...seit dem Wochenende habe ich plötzlich allen Optimismus, allen Glauben und alles Positive verloren, mir fehlt die Kraft, das Ziel, jeder Tag ohne ihn und seine Familie und die Freunde, ohne das alte geliebte und glückliche Leben, es ist unvorstellbar, auch nach all der Zeit ist er mir der vertrauteste Mensch auf Erden, der mir mehr Geborgenheit und Glück gibt, als es vorstellbar ist, manchmal fühlt es sich an, als wäre er nur kurz weg und steht gleich in der Tür und sagt: Schatz, es gab leider keine Erdbeeren mehr.......ich weiß nicht mehr, wie weiter...mag noch nicht mal mehr zur Arbeit, aber ich muss, doch ich stehe nur neben mir. Bin ich zu Hause, weine ich und weine und wünsche mir, dass es endlich aufhört.
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass ich je aufhöre, ihn zu vermissen, wenn es kein Happy end gibt....bin verzweifelt.

Drück euch auch, danke euch

12.05.2015 13:34 • #2568

A
@Isa,

ich glaube auch nicht das wir sie vergessen werden.

Mittlerweile glaube ich auch nicht,dass irgendeine Art von Abwechslung hilft.
Es ist sicherlich gut,Sport zu machen,Freunde zu treffen.
Doch ich bin ehrlich gesagt froh,krank geschrieben zu sein und kann mich um mich selber kümmern.
Ich gehe viel raus in die Natur,die Ruhe hilft mir am besten.
Ich möchte Sie zurück,unser Leben mit mehr Akzeptanz der Anderen gegenüber.
Doch sie will nicht mehr.

Drück dich

12.05.2015 14:27 • x 1 #2569

M
lieber sarus,
ich kann dir nur von meiner erfahrung berichten. auch ich war vor der partnerschaft 5 jahre mit meinem ex befreundet, beste freunde sogar. nach der trennung, die mir so den boden unter den füßen weggerissen hat, dass ich drei monate wg depressionen in einer klinik war, hab ich irgendwann die totale kontaktsperre eingeleitet. erst als es mir wieder besser ging, so im april, hab ich ihm über ne freundin ausrichten lassen, dass ich mich über ein treffen mit ihm freuen würde, er hat dann an ostern tatsächlich angerufen, und da ich ihn dann nicht gleich bedrängte, sondern immer erst einige tage bis zur reaktion meinerseits ins land gehen ließ, sind wir mittlerweile bei ungefähr zwei kontakten (treffen oder telefonate) gelandet. heute hat er mich angerufen und gefragt, ob ich notfalls seinen hund über nacht nehmen könnte, ganz so wie früher. mein rat also, wenn du soweit bist, schreib ihr vllt. ne sms, und wenn sie reagiert, sei bereit für ein treffen so ein paar tage später. bedräng sie nicht aber sei interessiert, dann klappts vllt mit ner freundschaft.
liebe blitzi,
ich lese jetzt deine beiträge seit beginn und du bist mir mittlerweile dadurch ans herz gewachsen. dass du die kontaktsperre so konsequent durchziehst zeigt, dass du eine starke persönlichkeit bist. ich würde mir nur wünschen, dass du mehr nach draußen gehst. es müssen nicht die großen dinge, wie disco oder so sein, aber statt deinem plan, dich von mittwoch bis montag nur ins bett zu legen, vllt einfach mal einen kinobesuch oder einen ausflug ins grüne etc. unternehmen. ich glaube, das würde dir gut tun. ich wünsche dir das allerbeste und bin sicher, dass auch für die wieder die sonne scheinen wird...

12.05.2015 17:29 • x 1 #2570

M
hi sarus,
also zwei kontakte (treffen oder telefonate) die woche:-)

12.05.2015 17:32 • #2571

B
@Isabella85: Es tut mir so leid, dass es dir wieder schlechter geht. Ich habe mir in den letzten Tagen einige Posts durchgelesen und bin so auf deine Geschichte aufmerksam geworden.

Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen. Ich bin in einer ähnlichen Situation, allerdings noch ganz frisch und am Anfang.

12.05.2015 17:37 • x 1 #2572

tubbs75
Hallo zusammen,
bin auch wieder da, die letzten Tage waren gefühlsmäßig nicht gut, war gestern beim Arzt und habe jetzt eine höhere Dosis an Tabletten bekommen, konnte auch relativ gut schlafen, aber die Gedanken an die Vergangenheit bringen mich irgendwann um
@ Liebe Blitzy es tut mir leid, wenn ich lese wie schlecht es dir geht
so eine Klinik hilft dir vielleicht schon, vielleicht gibt es Kliniken wo dein Hund mit gehen kann
@ Chris und Isa wie geht es euch.
@ belladonna auch von mir ein liebes willkommen in dem Forum

Herzliche Umarmung an alle
tubbs

12.05.2015 19:08 • #2573

Isabella85
Danke dir Alleinohnedich
Für die Umarmung und die lieben Worte
Und hallo Belladonna!

Ja, es ist hart, alles zu meistern, aber im Grunde ändert sich nichts.
Deswegen wollte ich auch nicht schreiben, als es mir plötzlich soo schlecht ging, denn eins ist mir sehr wichtig:
Ich möchte niemanden entmutigen oder noch mehr Ängste schüren! Bei jedem kann es anders sein, sich anders anfühlen, je nach Typ von Mensch und Perspektiven oder Art der Beziehung kann es sein, dass man den Schmerz und die Trennung schneller oder besser verarbeiten kann.
Dies geht zum Beispiel an dich Belladonna Und auch dir danke für deine Worte. Sehr gerne können wir uns austauschen
Ich kann es nicht abstellen, diese Illusion ist mittlerweile weg und deshalb schmerzt jeder Tag immer mehr, auch nicht nach 6 Monaten und ich weiß warum

@ Tubbs...hallo, schön von dir zu hören, aber nicht schön, dass es auch dir gefühlsmäßig nicht gut ging. Dass es einen beinahe wahnsinnig macht kenn ich. Ich mach es nun wie Blitzy, denke nur noch tageweise, höchstens an die nächsten Tage, alles andere schmerzt noch mehr. Wobei ich die Gegenwart eigentlich nur noch physisch begleite, mental bin ich fast nur in der Vergangenheit, Kontrolle nicht möglich

Vielleicht sollte ich auch mal zum Arzt, diese Schlafstörungen sind so zehrend, vor allem da ich meist 10-12 Stunden in der Firma bin, dann noch Termine, einkaufen, Haushalt, Sport...andere würden den Schlaf der gerechten schlafen, ich freue mich über 3 Stunden am Stück.
Nehmen die Tabletten einem die Träume?

12.05.2015 19:40 • #2574

I
Lieber Sarus,
die freundschaftliche Ebene zwischen mir und meinem Exfreund besteht,
doch i c h musste ihm nun den fünften Monat aus dem Weg gehen, um meine Liebe abzubauen.
Die ersfen Wochen schrieb ich ihmwas ich noch sagen wollte, dann ab und zu dann nicht mehr.
I c h brauche den Abstand.
Anfang Juni sehen wir uns beruflich,
dann denke ich, bin ich so weit ...

12.05.2015 19:43 • #2575

Lilli_fee21
Hallo zusammen...ich Reihe mich heute wieder zu denen euch, die einen richtig miesen Tag haben..

Er wollte mich am Wochenende eigentlich sehen, hat aber jetzt entschieden, dass lieber noch etwas Abstand will...er liebt mich, aber er muss das mit mir klären...ja aber warum tut er das dann nicht?
Ich verstehe die Welt nicht mehr...wir haben zwar ein wenig Kontakt aber er ist so distanziert und kalt...es tut fast mehr weh als keinen Kontakt....es tut zwar gut zu hören, dass er mich liebt, aber warum will er dann die Probleme nicht Angriff nehmen?
Ich versteh es einfach nicht...es tut wieder genauso weh wie das Schluss machen

12.05.2015 19:48 • #2576

B
@Isabella85: Mir helfen die Tabletten beim einschlafen. Ich werde dösig und der Kopf hört kurz auf sich zu drehen. Zum Träumen kann ich nicht viel sagen, bisher habe ich einmal von ihm geträumt aber bis letzte Woche Montag haben wir auch noch in einem Bett geschlafen
Ich merke zwischendurch, dass ich mich nicht so gut konzentrieren kann, aber das möchte ich nicht nur den Tabletten zuschreiben. Ich bin noch bis Freitag krank geschrieben aber ich glaube, ich könnte so arbeiten gehen. Mir graut es eher davor ab nächster Woche in der Wohnung zu sitzen, teilweise mit ihm. Ich möchte mich unter Kontrolle haben und hoffe, ich schaffe es.

Ich empfehle dir, einen Arzt aufzusuchen, damit du schlafen kannst. Ich konnte in der Woche zwischen hoffen und bangen nicht schlafen, egal was ich tagsüber gemacht habe. Sobald ich im Bett oder auf der Couch lag bin ich durchgedreht. Der Schlaf momentan ist vielleicht nicht der Beste, aber er ist besser als nur zwei Stunden zu schlafen oder nachts immer wieder hochzuschrecken. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Darf ich fragen, wie lange ihr zusammengewohnt habt?

Liebe Grüße

12.05.2015 19:54 • #2577

Isabella85
Liebe Blitzy,
auch ich schick dir die allerliebsten und besten Wünsche und eine lange Umarmung
Ich hätte so gern den ultimativen Rat für dich...dir helfen zu können, nur nimmt auch mir die Sehnsucht manchmal fast den Atem...
Aber Mariebus Vorschläge finde ich sehr gut. Es ist leicht gesagt, aber es hilft dir vielleicht, und Spaziergänge können wirklich helfen. Kino muss es ja nicht gleich sein, da du zur Zeit nicht so gerne lange unter vielen Menschen bist. Das kommt dann iwann später.
Aber vielleicht wirklich ein Spaziergang ins Grüne, dort ist auch viel Ruhe und als Abschluss steuerst du vielleicht noch deinen Lieblingsbäcker an und holst dir was schönes, ein kurzer belangloser Schnack, vielleicht ein gut tuendes Lächeln und zack bist du wieder weg und freust dich wieder auf dein Zuhause

12.05.2015 19:54 • #2578

Isabella85
@ Belladonna, ja , ich muss echt mal schauen. Ich träume jede Nacht von ihm, seiner Familie (die meine Familie geworden ist, wie soll ich das abstellen, für so viele Menschen soviel Liebe zu empfinden und sich ohne sie ungeborgen, allein auch unter vielen zu fühlen, sie sind meine Familie, mein Herz, mein Leben).
Ich hoffe, dass es dir gut tut, arbeiten zu gehen
Im Moment bist du zu Hause?

Mir hat es davor gegraut, zu hause bleiben zu müssen, dann hätte ich vieles nicht geschafft, er ist direkt ausgezogen, es war am Anfang schlimm, dort zu sein, aber iwann ging es wirklich besser. Nur in der neuen Wohnung..ich vermisse mein Zuhause...
Wir haben knapp 3 Jahre zusammen gewohnt. Die glücklichste Zeit meines Lebens, ehrlich, ich dachte immer ich träume, habe dem Schicksal gedankt, dass wir uns getroffen haben und nie an dem für immer gezweifelt, niemals, von ihm wie von mir aus.

Wie lange habt ihr zusammen gewohnt?

12.05.2015 20:09 • #2579

B
@Isabella85: Wir haben knapp zwei Jahre zusammengewohnt. Unsere bzw. meine gesundheitliche Situation hat hauptsächlich dazu geführt, dass es im November schon einmal sehr schlecht aussah. Ich dachte aber wirklich, dass wir alles zusammen schaffen können und hätte mir niemals geträumt, dass er wirklich geht und dabei so konsequent und hart zu mir ist. Habt ihr nach der Trennung noch gemeinsam in der Wohnung gelebt und falls ja, wie lange?

Vor einer Woche bin ich zu meiner Mutter geflüchtet, mit der Hoffnung, dass uns Abstand gut tut und er es sich überlegt. Aber schon zwei Tage später hat mir geschrieben, dass sein Entschlusst feststeht und er sich trennen möchte. Ich bin seitdem krankgeschrieben. Morgen muss ich auf Grund einiger Termine nach Hause und am Sonntag dann endgültig wieder, weil ich wieder arbeiten muss. Meine Mutter lebt leider zu weit weg, so dass ich nicht jeden Tag pendeln kann. Keine Ahnung wie das werden soll.

Wenn du so wenig schläfst und dann auch noch ständig von ihm und seiner Familie träumst solltest du dringend zum Arzt gehen und dir etwas verschreiben lassen. Nur für eine kurze Zeit, damit dein Körper ein bisschen zu Kräften kommen kann.

12.05.2015 20:41 • #2580

A

x 4