lieber sarus,
ich kann dir nur von meiner erfahrung berichten. auch ich war vor der partnerschaft 5 jahre mit meinem ex befreundet, beste freunde sogar. nach der trennung, die mir so den boden unter den füßen weggerissen hat, dass ich drei monate wg depressionen in einer klinik war, hab ich irgendwann die totale kontaktsperre eingeleitet. erst als es mir wieder besser ging, so im april, hab ich ihm über ne freundin ausrichten lassen, dass ich mich über ein treffen mit ihm freuen würde, er hat dann an ostern tatsächlich angerufen, und da ich ihn dann nicht gleich bedrängte, sondern immer erst einige tage bis zur reaktion meinerseits ins land gehen ließ, sind wir mittlerweile bei ungefähr zwei kontakten (treffen oder telefonate) gelandet. heute hat er mich angerufen und gefragt, ob ich notfalls seinen hund über nacht nehmen könnte, ganz so wie früher. mein rat also, wenn du soweit bist, schreib ihr vllt. ne sms, und wenn sie reagiert, sei bereit für ein treffen so ein paar tage später. bedräng sie nicht aber sei interessiert, dann klappts vllt mit ner freundschaft.
liebe blitzi,
ich lese jetzt deine beiträge seit beginn und du bist mir mittlerweile dadurch ans herz gewachsen. dass du die kontaktsperre so konsequent durchziehst zeigt, dass du eine starke persönlichkeit bist. ich würde mir nur wünschen, dass du mehr nach draußen gehst. es müssen nicht die großen dinge, wie disco oder so sein, aber statt deinem plan, dich von mittwoch bis montag nur ins bett zu legen, vllt einfach mal einen kinobesuch oder einen ausflug ins grüne etc. unternehmen. ich glaube, das würde dir gut tun. ich wünsche dir das allerbeste und bin sicher, dass auch für die wieder die sonne scheinen wird...
12.05.2015 17:29 •
x 1 #2570