1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Isabella85
Hey Belladonna, es tut mir so schrecklich Leid, dass auch du diesen Weg gehen musst, wir sind für dich da. Es ist wirklich sehr parallel.
Auch ich habe 1 woche gehofft, nachdem ich gemerkt habe, dass es plötzlich komisch war, anders, ich gefragt hab, was los ist und dann kamen die Worte, die mein Leben in Scherben zurück ließen. Es war nacht und wir sind ein letztes Mal arm in arm eingeschlafen... Er hat den ganzen Tag mit mir geredet, es war so schlimm, für uns beide, und abends ist er mit ein paar Sachen gegangen...
Es gab Gründe, doch diese hatten an sich nichts mit uns zu tun, höchstens, dass ihm Freiraum für seine beruflichen Träume gefehlt hat, er mir aber beim gehen noch gesagt hat, dass er ohne mich nicht dort wäre, wo er ist und ich ihn so sehr unterstützt habe und ihm den Rücken freigehalten habe
Das macht es so unfassbar.
Es war eine riesen Liebe, ein perfektes Zusammensein zweier Menschen, doch sein Kopf ist nicht frei und noch andere Wünsche und Ziele im Kopf...So geliebt worden zu sein und dann entscheidet sich dieser gegen einen...

Gesundheitlich im psychischen Sinne? (falls die Frage ok ist )
Ich wünsche dir sehr viel Kraft für morgen , ich weiß wie es ist, die Richtung in Angriff zu nehmen, wie weit ist es von deiner Mutter bis nach Hause?
Also gibt es noch keinen Plan bez der Wohnsituation? Ich hätte mir gewünscht, dass er noch bleibt, aber ich denke, es ist nur Qual und der Abstand ist wichtig.

Danke, ich sollte mir das wirklich überlegen

Drück dich lieb

12.05.2015 21:52 • #2581

Isabella85
Schwierig, es genau zu erklären, aber dadurch so schwer.

12.05.2015 21:57 • #2582

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

Isabella85
Ich wünsche allen eine entspannte Nacht und dass der Kopf eine Pause macht, denn auch ich wünsche mir nichts mehr

12.05.2015 22:01 • #2583

B
Oh je, das hört sich wirklich schlimm an.
Lebst du weiterhin in eurer Wohnung? Habt ihr noch Kontakt? Sorry, wenn ich frage aber ich habe hier in den letzten Tagen so viele Posts gelesen, dass ich nicht mehr so genau weiß, was wozu gehört.

Ich hatte psychische Probleme (Depressionen) nachdem wir ein paar Monate zusammenwaren. Vorher hatte ich noch nie Probleme in dieser Art und wollte mich von ihm trennen, weil ich gesagt habe ich will ihn davor schützen. Er hat aber wie ein Fels in der Brandung zu mir gestanden. Ich konnte mich niemanden anvertrauen, es war grässlich. Er hat sich um mich gekümmert, mich zu Ärzten geschleppt, für einen Therapieplatz gekämpft und vieles mehr. Obwohl wir uns nicht lange kannten hat er alles ausgehalten und dabei so viel einstecken müssen, was ich gerne rückgängig bzw. wieder gut machen würde aber diese Chance bekomme ich leider nicht. Seit Ende des Sommers 2014 geht es mir endlich besser, im November hat er mir dann gesagt dass er sich seiner Gefühle unsicher ist und nicht mehr weiß, ob er noch Kraft zu kämpfen hat. Die Monate von November bis letzte Woche waren ein auf und ab aber mit mehr guten Phasen. Wir hatten zusammen in den Osterferien frei und eine super Woche. Wir haben Urlaub für Ende Mai 2015 gebucht und er hat zu mir gesagt dass es eine gute Woche war.
Ich habe mich so gut danach gefühlt und ihm dies auch schon ein paar Mal vorgeworfen. Er sagt jetzt aber es sei eine gute Woche gewesen, weil er seinen Kopf ausschalten konnte und das könne er nun nicht mehr. Seine Gefühle sind weg, er kann und will nicht mehr. Ich bin ihm als Mensch sehr wichtig und der ganze Kram aber keine Liebe mehr. Ich kann verstehen, dass er nicht mehr kann und dass er so lange mit diesen Gedanken gekämpft hat macht mich traurig. Aber ich war auf dem Weg der Besserung, ich wollte endlich wieder leben, ein Leben mit ihm.
Seit zwei Wochen bzw. konkret seit letzter Woche geht es bei mir steil bergab. Ich nehme die Tabletten zum schlafen und habe eine psychosomatische Kur beantragt. Zwischenzeitlich wollte ich mich sogar einweisen lassen, weil ich es nicht ausgehalten habe.

Meine Mutter wohnt 200 Kilometer weit weg. Ich kann also nicht mal eben abends zu ihr fahren oder von hier zur Arbeit pendeln. Leider. Die Wohnsituation ist für mich noch unklar. Er will so schnell wie möglich raus. Ich habe seit heute die Idee, die Wohnung zu halten, bis ich aus der Reha/Kur komme. Die Wohnung ist aber dauerhaft zu groß und vorallem zu teuer für mich, ein paar Monate würde es gehen.
Ich weiß momentan einfach nicht, was ich machen soll und was richtig und falsch ist. Dazu kommt noch erschwerend, dass wir einen Kater haben (Freigänger). Eine passende Wohnung finden ist somit nahezu unmöglich.

Sorry, dass es so lang geworden ist.

Ganz liebe Grüße!

12.05.2015 22:10 • #2584

I
Liebe Belladonna,

sieh nicht so schwarz,
Du hast die Stärke, hier zu schreiben,
und Du wirst Lösungen finden,
auch für eine Wohnung mit Deinem Kater.

Liebe Lolalola,
Wie geht es Dir?,
ich hoffe, Du schreibst hier nicht, weil Du auf dem Weg der Selbstliebe bis t !

12.05.2015 22:37 • #2585

B
Liebe @irisgrün, danke für deine Worte.
Ich tue mich generell schwierig damit, Entscheidungen zu treffen. Gerade fühle mich wie im freien Fall und es hört einfach nicht auf
Daher auch die Überlegung erst nach der Reha/Kur den Umzug in Angriff zu nehmen, im Idealfall gestärkt und mit klareren Gedanken.

Meine Tablette wirkt langsam.

Es tut gut, hier zu Schreiben. Danke, dass ihr alle da seid. Die stillen Mitleser genauso wie die vielen Schreiber!

Gute Nacht!

12.05.2015 22:42 • #2586

B
Meine lieben war jetzt wieder 2,5 Stunden trainieren um einigermaßen auf einen ruhelevel zu kommen. Heute war ich echt erschöpft und hatte mir überlegt nicht zu gehen. Aber dann wäre es mit etwas Ruhe ganz vorbei gewesen. Bin froh wenn morgen 20:30 ist dann werd ich bis Montag morgen in meiner Wohnung bleiben mich einmummeln und nix machen außer Sport und TV schauen ich kann einfach keine Menschen ertragen gerade...

Falsche Gewichtung

Es sind nicht die Tränen im Gesicht
sondern das Wasser in den Augen,
welches die Sichtweisen verschwimmen läßt.

Es sind nicht die Risse im Spiegel,
sondern die Splitter in der Haut,
welche den Schmerz unerträglich machen.

Es sind nicht die Schläge im Herzen
sondern die Treffsicherheit des Angreifers
welche uns die Offenheit bereuen läßt.

Es ist nicht das Wissen um unserer Fehler
sondern die Unzulänglichkeit diese zu verhindern
welche uns zu voreingenommenen macht.

Es ist nicht das Durchdenken der Vergangenheit
sondern die falsche Gewichtung der Prioritäten
welche uns einsam werden läßt.

© Damaris Wieser (*1977), deutsche Lyrikerin und Dichterin

Euch allen wünsche ich von Herzen Ruhe und Erholung heute Nacht umarme euch herzlich. Kommt gut durch die nacht

12.05.2015 22:51 • #2587

I
Liebe Blitzy,
ich finde Mariebu's Vorschlag sehr wertvoll !
Geh mal ins Kino,
mach Spaziergänge mit was Gutes für Dich kaufen als Ende ...
Ich drck Dich von Herzen, Blitzylein

12.05.2015 22:52 • x 1 #2588

I
Liebe Blitzy,
Ihr Lieben Schreiber und Leser /innen alle,

Vertrauen und Liebe kann man geben bzw. schenken.
Dies zu können ist eine Stärke und ehrt Dich.

Wenn der oder die Beschenkte dies jedoch nicht oder nicht mehr 'brauchen' kann,
oder nicht mehr will, weil er oder sie im Grunde nicht weiß, was er oder sie im Leben will,
weil er oder sie was anderes will als du,
dann erlebt man eine Trennung
und muss mit dem Trennungsschmerz fertig werden.

Die gute Kehrseite einer Trennung ist,
dass Du Deine Selbstliebe entwickeln kannst,
Freundschaften pflegen und Hobbys ausüben kannst,
und selber besser weißt, was du im Leben schätzt.

Auf dieser Ebene kann die nächste Partnerschadt auch besser leben.

Denn eine Trennung fördert auch zu Tage, wo man im eigenen Leben Baustellen hat.

Das ist ein Prozess, der seine Zeit dauert, beim einen länger, beim anderen kürzer.

Doch man steht danach mehr im eigenen Leben und wird in der nächsten Partnerschaft ein freierer flexiblerer unabhängigerer Partner /in sein.

Ich wünsche uns allen in Abwechslung zu den Verschmerzzeiten,
Immer mehr glückliche Stunden mit uns selbst und mit den Menschen, mit denen wir zu tun haben ...

Lange Umarmung und dickes Bussi

13.05.2015 06:10 • x 1 #2589

B
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr konntet einigermaßen gut schlafen. Ich mache mich später auf Richtung Wohnung, ein paar Sachen holen, nach dem Kater gucken usw. Allein durch die Hin-und Rückfahrt werde ich später hoffentlich müde sein, dazu noch die emotionale Belastung. Ich bin froh,dass ich danach wieder zu meiner Mutter fahren kann. Am Sonntag werde ich aber in der Wohnung bleiben müssen, da ich wieder arbeiten muss/möchte/sollte.

Ich wünsche euch viel Kraft für euren Tag und hoffe, wir lesen uns hier im Laufe des Tages.

Liebe Grüße

13.05.2015 07:41 • #2590

B
Zitat Irisgrün:

Denn eine Trennung fördert auch zu Tage, wo man im eigenen Leben Baustellen hat.

So ist es. Nun haben wir die Chance dort ran zu gehen.
Packen wir es an!

Grüße

B.

13.05.2015 07:57 • x 1 #2591

Isabella85
Das stimmt, Irisgrün und Beatrice

Und dafür bin ich z.B. dankbar, tatsächlich, ich habe mich noch nie so sehr auf mich selber konzentriert und meine Freizeit und alles so eigenständig in die Hand genommen und aktiv gestaltet Mir hat ein wenig mehr Unabhängigkeit gefehlt, auch nur mal mit mir selbst glücklich zu sein, das werde ich nie wieder über Bord werfen. Und das Lob kam sogar von meinem Ex-Ex, seine Worte: Du warst schon immer ein toller Mensch und wunderbare Frau, aber ich hab dich noch niemals so stark und selbstbewusst erlebt! Daran versuche ich zu denken, wenn es mir schlecht geht.

Nun bin ich bereit, es hat die Zeit einfach mal gebraucht, aber da tut sich gerade nichts, und deshalb geht es wohl abwärts, denn durchs Leben gehen möchte ich dennoch mit ihm, alles ändert nichts. Aber nicht aus Abhängigkeit, sondern weil es mein Wunsch ist, mein Traum, da er ein wunderbarer Mensch ist und er mir in meinem Leben fehlt , da er ist wie er ist
Nur irgendjemanden will und kann ich einfach nicht, darum geht es mir nicht!

13.05.2015 09:14 • x 1 #2592

Isabella85
Hallo Belladonna,

pass auf der Fahrt gut auf dich auf!
Du schaffst das, es wird emotional nicht einfach, aber denk einfach daran, dass du die nächsten Tage noch in Ruhe bei deiner Mutter verbringen kannst. Und ab Sonntag schaffst du das auch, Stück für Stück Heute tastest du dich heran, kannst nochmal fahren und dann geht es ab Sonntag weiter.
Freu dich auf deine Arbeit
Was hast du vorher in deiner Freizeit gemacht?
LG

13.05.2015 09:21 • x 1 #2593

A
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich war sehr auf meine Ex fixiert,wohl auch deshalb,weil wir wenig Zeit füreinander hatten.
Wir wohnen weiter auseinander,jede hat Familie und sonst noch Arbeit,Hobbys ect.

Durch die Trennung,mit Hilfe meiner Therapeutin habe ich mich weiter entwickelt.
Kann mittlerweile sehr gut alleine sein,glaube ich kann sie jetzt so akzeptieren wie sie ist,mit all ihren Eigenheiten,die ich auch an ihr schätze und liebe.
Doch bei ihr ist es wohl so,dass sie Angst hat es nochmal zu versuchen.
Nun muss ich sie in Liebe gehen lassen,so schwer es auch für mich ist.
Ich habe alles versucht,doch gibt es kein zurück mehr für sie.

Isa,mir geht es wie dir,ich will mein Leben mit ihr teilen,nicht mit Irgendjemanden.

13.05.2015 10:45 • x 1 #2594

I
Ihr Lieben,

morgen Vatertag ist meine Tochter mit ihrem Vater und dessen Sohn aus erster Ehe unterwegs.

Und i c h vermisse meinen Exfreund, der mir anvertraut hatte, dass er seine erwachsenen Kinder aus erster Ehe seit Jahren nicht gesehen hat.
Ich hatte spontan gesagt, im Zusammenhang mit seiner Tochter: Schreib ihr doch 'Ich vermisse Dich' !
Er tat das und zeigte mir ne Woche später ihre Antwort
...
Seinen Sohn hatte er noch nicht kontaktet, vom Hohes-Tier-Opa wird er der Enkel dem Sohn m einem Exfreund bevorzugt.
Ich werde ihm zum Vatertag schreiben:
Ein Bild von dem Spruch: Dad, a son's first hero, daughter's first love, und werde darunterschreiben:
für X, dessen liebevollen, klugen, witzigen ... 'Stern' beide brauchen ! Y

Da bin ich vom Bauchgefühl her sicher, dass diese Zeilen rundherum im Strom des Guten sind.

Ohne ihn zu sein fällt mir jetzt im Mai immer wieder sehr schwer, denn der letzte Mai war so wunderschön mit ihm letztes Jahr .
Dochbich binbim Verschmerzprozess schon fortgeschritten weil ich mindestens den halben Tag gut drauf bin, wenn ich auch zum Teil im Bett liege und meine Aufgaben so erledige, dass der Laden läuft und noch nicht so oft so locker, wie ich bin ...

Ich wünsche uns allen Fortschritte im Verschmerzen und immer mehr gute Stunde mit uns selbst und den Menschen i n u n s e r e m Leben !!

13.05.2015 17:26 • #2595

A

x 4