1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Brick
Hallo Zusammen,
Irgendwie tut es heut besonders Weh, weiß auch nicht warum?
Muss ständig drüber nach denken,
es Tut einfach nur weh, ich Liebe ist noch so sehr,
und ist nach 6 -7 Wochen, eine gewisse Normalität ist vorhanden.
wobei der Morgen die Nacht noch hart sind.

Wann wird es besser?

13.05.2015 18:52 • x 1 #2596

B
Liebe Irisgrün,
Mir fällt alles so schwer. Mal lauf ich los und denke jetzt schaffst du das und fünf Minuten später sitzt ich im Auto und heule und fühle mich mies hässlich ungeliebt und mein Selbstwertgefühl ist einfach weg und ich fühle mich wertlos. Mein Verstand weiss zwar das es nicht so ist. Aber mein Herz fühlt anders. Unter Leute gehen ist einfach nicht so mein Ding. Ich denke das ich einfach noch Zeit brauchen und Schlaf finden muss. Ich bin zumindest so weit das ich akzeptiere das er nicht wieder kommt weil ich ihm wohl egal bin den Morgen sind es genau 4 Monate seit meiner Nachricht in der ich alles was mir wichtig war gesagt hab und er hat sich nicht mehr gerührt. Das akzeptieren ist so schmerzhaft. Der Mensch meines Lebens lief die Tür aus mit dem Satz ich liebe dich doch auch und verschwand für immer aus meinem Leben das ist vom Schmerz her nicht zubeschreiben. Du weist was ich meine. Danke für deinen Zuspruch und deinen Trost. Ich hoffe sehr du hast morgen einen ganz tollen Tag. Ich umarme die ganz feste und doppelt und dreifach ich zwei danke das du für mich da bist

13.05.2015 19:23 • x 1 #2597

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

B
Lieber Brick, wenn ich das wüsste wäre mir wohler. Was ich dir bestätigen kann ist das du ab einem gewissen Zeitpunkt besser mit dem Schmerz leben kannst. Ich denke wir werden unsere ganzes Leben in bestimmten Situationen an unsere Menschen denken und werden irgendwann das Ganze als schöne Erinnerung sehen hoffe ich. Das was uns passiert ist ist ein großer Verlust. Zwar lebt der Mensch Gottseidank aber für uns ist er weg und das tut unbeschreiblich weh. Weist du als 1997 am 9 Oktober um 18.35 mein Opa gestorben ist. Der der einzige Mensch ist der mich wirklich geliebt hat bin ich damit gar nicht fertig geworden auch jetzt nicht aber ich habe es akzeptiert das ich nur 22 Jahre mir ihm haben dürfte. Und so unfair es auch war das er mich mit 59 Jahren verlassen musste. Ich erinnere mich an so viele schönen Momente mit ihm die mir keiner nehmen kann und deshalb hoffe ich das ich das mit diesem Verlust genau so verfahren kann . Halte durch ich schick dir viel Kraft und drück dich

13.05.2015 19:45 • #2598

A
@Brick,

wann tut es nicht weh?

@Blitzy,

ich finde der Schmerz wird immer schlimmer.Zur Zeit fühle ich mich wie kurz nach der Trennung.
Mache auch erneut alle Fehler.
Will sie dazu zwingen,mir zu schreiben ild nicht mehr.
Doch ich bin ihr so egal,dass sie das noch nichtmal mehr für mich macht.

Was ist aus mir geworden?

13.05.2015 20:01 • #2599

I
Liebe Blitzy,
das denke ich auch, dass wir unsere Lebensmenschen nicht vergessen werden und immer wieder an sie denken werden.

ich denke nicht dass Du ihm egal bist, ich denke dass er tiefe Nähe nicht kann,
das denke ich auch bei meinem Exfreund, dass er tiefe Nähe meidet.
Er ist viel für sich, seine unverbindliche Neue wohnt ja in einer anderen Stadt.

So wie mein Ex mich anschaute beim letzten Mal mag er mich sehrvund ich ihn auch.

Durch die Situation bin ich selbständiger und wieder so locker wie früher geworden, wenn ich gut drauf bin.

Beim Tanzen geht es mir manchmal so dass mich die Traurigkeit überfällt wenn mich was an ihn erinnert,
dann lass ich es zu und dann geht es wieder.

Dass Dein Selbstwertgefühl dann so runter geht is ne alte Baustelle salopp gesagt,
da wird Dir die Gesprächstherapie helfen.

Ich kann zur Steigerung des Selbstwertgefühls die TangoArgentino Tanzhaltung beitregen:
Mit den Füßen den Boden spüren,
Haltung leicht schräg nach vorn so dass man
die 'Sprunggelenke' spürt,
Nabel Richtung Rückgrat ziehen,
Becken leicht nach vorn kippen,
Schultern runterrunterrunter wie unter
der warmen Dusche,
Kopf zurück und hoch: Königin.

Diese Haltung nehme ich oft ein,
erstens beim Tangotanzenbund
zweitens wenn ich irgendwo stehe,
sie tut gut und gibt Selbstwertgefühl ...

in diesem Sinne Verschmerzen, Weinen, Trauern,
und dann den Ex in die hintere Ecke des Herzens schieben
und für sich selbst was tun
und sich auf die momentanen sympathischen Menschen konzentrieren und einlassen.

Ich hab mal gelesen: Versuch's einfachcwie ein Experiment immer wieder, muss nicht perfekt sein ...

Liebe Blitzy, das wird nach und nach,
ich umarme Dich so lange es Dir gut tut

13.05.2015 20:20 • x 1 #2600

B
Liebe alleinohnedich, ich weiß es tut weh so unendlich und wornsindnso Hilflos. Es bringt dir nix wenn du den Satz ich liebe dich nicht bekommst. Den auch dann geht es dir nicht besser. Denn du liebst den Menschen noch. Finde es gut das du keine Antwort mehr bekommst bitte tu dir selber was Gutes und halte eine Kontaktsperre ich weiß wie schwer das ist, aber ohne das ich seit 4 Monaten Kontaktsperre halte wäre ich zugrunde gegangen und langsam ist der Drang zu schreiben fast weg. Wir müssen das verarbeiten dann kommt der Tag andem die Erinnerungen nicht mehr Schmerzen und wir die schönen Erinnerungen im Herzen behalten. Wann das sein wird weiß ich nicht. Ich schick dir viel Kraft und eine herzliche Umarmung.

14.05.2015 00:09 • x 1 #2601

B
Liebe irisgrün es ist schön zu lesen das du mit Deinen Hobby so viele gute positve Erfahrungen machst. Das tut dir gut. Ich hoffe das ich an den Punkt auch komme. Ich danke dir für deinen Zuspruch und die Unterstützung ich umarme dich doppelt hoch drei aus tiefstem Herzen ...

14.05.2015 00:12 • #2602

B
So meine lieben mal wieder nach eins undicht kann wieder nicht schlafen schauen jetzt gleich noch TV. Kommt für durch die Nacht und ich wünsche euch Erholung gute Nacht

14.05.2015 00:14 • #2603

A
@Blitzy

danke für deine Worte und Verständnis.
Du bist was die KS anbelangt mein großes Vorbild.

Ich werde die nächsten Tage nicht on sein,bin
ein paar Tage an der See.
Einerseits freue ich mich,da ich mit einer lieben Freundin fahre.

Andererseits ist das ein Ort,da war ich auch schon mit meiner Ex.
Doch evtl wachse ich ja daran.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und Menschen um euch rum,die euch gut tun .

Ich umarme euch aus der Ferne

14.05.2015 05:10 • #2604

I
Liebe Blitzy,
wenn Du liegst, ruht Dein Körper schon mal,
und die Seele zieht nach.
Für die Seele hilft Dir dieser Austausch
und die Gesprächstherapie,
Deinem Körper kannst Du Wohlgefühl verschaffen, durch ein Bad ...
Wie wär's mit Physiotherapie zusätzlich?
Mir tun Massa.n immer gut,
angefangen beim RückenMassa.sessel in den Einkaufszentren bis zur Massa. bei der Pyphysiotberapeutin.
Erhol Dich gut Blitzylein und tu Dir Gutes

14.05.2015 07:17 • #2605

tubbs75
Hallo ihr lieben,
es geht gar nichts mehr, ich bin völlig am Ende ich habe leider gestern erfahren, das es definitiv kein zurück gibt, ich habe es geahnt aber wenn man es liest ist es unbeschreiblich hart. Wir müssen noch unsere Wohnsituation über die Bühne bringen, dann kann sie ihr Leben genießen ,weil ich dann weg bin und ich gehe vor die Hunde
Ich bin so unbeschreiblich traurig, das ist heute mein absoluter Tiefpunkt. Wenn ich aus unserer geliebten Wohnung ausziehen muss, werde ich das nicht überstehen, so stark bin ich nicht, leider.
Ich möchte mit ihr gerne befreundet bleiben, weil sie so ein wunderbarer Mensch ist, aber es sieht von ihrer Seite im Moment nicht so aus.
Ich kann nicht mehr............
LG tubbs

14.05.2015 09:05 • x 1 #2606

Isabella85
Guten morgen ihr lieben

Habt ihr gut geschlafen? Wie geht es euch?
Gleich geht's zu meinen Eltern, Geschwistern und Onkel und Tante sind auch da, darauf freue ich mich.

Ich war heute nacht nur einmal wach, bin aber relativ früh wieder wach geworden, wahrscheinlich auch der Wochenrhythmus, bin dann aber nochmal eingeschlafen so bis um kurz vor 8.
Mal wieder auf dem Sofa im Wohnzimmer geschlafen...ich muss mich dazu zwingen, im Bett im Schlafzimmer zu schlafen und bin stolz, wenn ich es tatsächlich mal mache, aber ich hasse diesen Ort regelrecht, es kostet mich Überwindung und fällt mir echt schwer. Mir fehlt mein altes Zuhause, auch wenn es voller Erinnerungen wäre.
Hab nur Angst, mein Sofa iwann komplett durch zu liegen
Sonst würde ich wohl immer dort schlafen...
Ach man...bin so unglücklich, wie das Leben jetzt ist, trotz Plänen fürs WE und generell das Beste heraus zu holen und dankbar zu sein, für die lieben, die um mich herum sind, habe ich das Gefühl, mein Leben dümpelt Tag für Tag dahin, mit der Hoffnung, dass es sich iwann wieder gut anfühlt, einfach normal und zufrieden. Mir fehlen einfach soviele Menschen, die mir dieses Gefühl in besonderem Maße gegeben und ausgelöst haben und mir soviel bedeuten, mein Leben in so großem Teil ausmachen, nur wie soll ich sie je nicht mehr vermissen, vergessen wie schön das Leben mit ihnen war?

So sorry, das musste nochmal raus

Aber dennoch, auf geht's, mach mich jetzt hübsch und werde den heutigen Tag genießen
Und auch euch wünsche ich einen guten Tag und drück euch

14.05.2015 09:23 • #2607

B
@tubbs75: Mir geht es seit gestern genauso wie dir, mit der endgültigen Gewissheit dass sich eine andere in sein Herz geschlichen hat. Wir haben auch noch eine gemeinsame Wohnung, keiner kann sich diese dauerhaft alleine leisten bzw.möchte er so schnell wie möglich ausziehen.
Mir fehlt seit gestern Abend auch jegliche Kraft, Motivation und Antrieb, nichts geht mehr.

Wie ist bei euch der Plan, sucht ihr euch beide eine neue Wohnung oder bleibt jemand in der alten Wohnung? Seid ihr momentan beide in der Wohnung?

Fühl dich gedrückt!

14.05.2015 09:26 • #2608

I
Ihr Lieben,

mir gebt's grad auch nicht gut,
weil mein Exfreund mit der neuen unverbindlichen Beziehung aus der anderen Stadt zu Freunden gefahren ist, was er mit mir wegen meines Partnerschaftswunsches nicht gemacht hat.

Tut saumäßig weh,
ich würde so was nie tun,

das hilft mir den Schmerz einzuordnen.

Ich beneide die Neue nicht wirklich,
die mal mitfahren darf,
und ansonsten ist sie in der anderen Stadt
und er will auf jeden Fall in seiner Wohnung für sich wohnen.

Trotzdem schmerzt es,
und trotzdem werde ich mich auf das Schöne in m e i n e m Leben konzentrieren !!

Jetzt bin ich wirklich entschlossen, ihn trotz meiner Liebe in die hinterste Ecke in meinem Herzen zu schieben und dort zu lassen.

Ich überlege wieder, den beruflichen Termin Anfang Juni an eine Kollegin abzugeben.

Freundschaftliche verständnisvolle Männer habe ich auch in der Percussiongroup z. B.
und mein Mann bemüht sich trotz seiner narzistischen Züge auch.

Ihm reicht ne Fernbeziehung mit selbständig wohnen und ab und zu gemeinsam,
ich wünsche mir eine Partnerschaft,
mit meinem Mann oder einem ganz anderen.

'Wer warten kann, zu dem kommt alles mit der Zeit',
diese buddhistische Weisheit stimmt
und in der Wartezeit kann man selber leben,
was die beste Voraussetzung für eine Partnerschaft ist, zu wissen was man selber gern tut und Hobbys und Freundschaften zu pflegen.

Uns allen immer mehr gute Stunden !!

Und danke Blitzy,
und danke Ihr Lieben,
dass ich Euch schreiben kann und Ihr mir schreibt !!

14.05.2015 10:21 • #2609

Brick
Moinsen,

Seit der Trennung, baut mein Selbstwertgefühl irgendwie immer mehr ab.
Man fühlt sich so wertlos Traurig erschöpft usw....!
Es zieht einen so was von runter
und heut ist schon wieder n Feiertag, das hat mir noch gefehlt

ich hoffe wir übersteht diesen Tag!

14.05.2015 10:56 • #2610

A

x 4