1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

M
oh danke isabella für die netten worte, die heitern mich jetzt gerade echt auf! bin auch echt froh mich mit euch austauschen zu können...

@lilifee das klingt ja super, ich muss mich nur erst anmelden um dir private Nachrichten zukommen zu lassen..

14.05.2015 21:15 • #2626

Isabella85
Das freut mich, Mary

Und hey, das wäre ja super, wenn Lillifee dir helfen kann bez. der Bewerbungen
Du schaffst das! Und nur weil es mit dem Job bisher nicht klappt, heißt das nicht, dass du nichts auf die Reihe bekommst, das ist heutzutage nicht immer so leicht,
nur aufgeben darfst du nicht
Du bekommst das hin, es gibt Zeiten im Leben, in denen es auch mal nicht voran geht, in denen man auf der Stelle tritt, wie viel man auch reinsteckt, da man z.B. bei der Jobsuche nur bis zu einem gewissen Punkt Einfluss nehmen kann, die Entscheidung treffen andere, und wenn einem nicht die Möglichkeit gegeben wird, dann ist das schwer oder evtl. der Markt einfach gerade nichts hergibt. Das dieses ein Grund war, wenn man alles versucht...
Das ist absolut nicht fair!
Ich kann verstehen, was es dir bedeuten würde, endlich deinen Platz in der Arbeitswelt zu haben und stolz auf dich zu sein!
Ich weiß ja nicht, was du machst und suchst, aber du kannst auch mir gerne persönlich schreiben
Ich bin im kaufmännischen Bereich in der Industrie tätig und kann dir allgemein bestimmt auch einiges an Hilfe geben, evtl. neue Ideen, Wege, wenn es auf deinem aktuellen gerade nicht weiter geht
LG Isa

14.05.2015 21:50 • #2627

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

Lilli_fee21
Ja Mary sehr gerne!

Ich kann nicht schlafen...und mein Magen spielt auch wieder verrückt...habe die Bilder hier weggeräumt, aber das macht es auch nicht besser..
Ich frage mich, ob man nicht irgendwann mal genug geweint hat..mal im Ernst, irgendwann muss das Wasser doch mal leer sein?!
Ich versuch wieder sauer zu werden, dass er mir das angetan hat, aber alles woran ich denken kann, ist wie wohl ich mich in seinen Armen gefühlt habe und wie sicher..ich bekomm es nicht raus aus dem Kopf..
Ich finde es traurig, aber auch beruhigend zu wissen, dass ihr mich versteht..und ich bin sooo dankbar, dass ihr diesen Schmerz mit mir teilt...
Ich drücke euch...

14.05.2015 22:04 • x 1 #2628

I
Ja, liebe Lillifee,

mal bist Du durch, durch das Tal der Tränen.

Bei mir sind es f7nf Monate seit der Mann meines Lebens sich von mir getrennt hat,

ich weine noch täglich zutiefst,

doch immer krzer,

Uund konzentriere mich bewusst auf die sympathischen Menschen, die ich h a b e

14.05.2015 23:15 • #2629

I
Ihr Lieben,

man kommt durch,
durch das Tal der Tränen ...

Dann weint man immer weniger aus Entzugsschmerz

und konzentriert sich immer mehr auf die Individuen,
die sich fr uns interessieren ...

14.05.2015 23:23 • #2630

C
@Iris,

kann ich nicht bestätigen.
Es wird immer schlimmer.

15.05.2015 05:03 • #2631

tubbs75
@ Isabella
Danke für die lieben Worte
Für dich und alle anderen eine herzliche Umarmung.

15.05.2015 05:46 • x 1 #2632

I
Lieber Chris,

das tut mir so leid,
dass es 'noch' immer schlimmer wird bei Dir !
Dann schreibe hier,
lass Dir vom Hausarzt eine Gesprächstherapie verschreiben,
dann hast Du einen Haltepunkt von Stunde zu Stunde und wirst in Deinem Selbstwertgefühl ermutigt.

Ich weiß noch gut wie sehr die Trennung in den ersten zwei drei Monaten geschmerzt hat, wie der ganze Körper geschmerzt hat und ich mich wie mit Blei an den Füßen erschöpft gefühlt hatte.

Doch mein Selbstwertgefühl war nicht angegriffen, ich wußte warum er sich getrennt hat.

Chris, wenn es immer schlimmer wird, dann hol Dir Hilfe ...

15.05.2015 05:50 • #2633

I
Hallo Chris,
zu lesen, wie Du Dich nach dem Auszug fühlst, tut mir gut, das von einem Mann so offen beschrieben zu bekommen.
Mein Exfreund hat zwei Ehen hinter sich und zwei mehrjährige Beziehungen mit getrennten Wohnungen und will keine Partnerschaft mit gemeinsamer Wohnung mehr.
Ich würde mir eine Partnerschaft mit gemeinsamer Wohnung sehr mit ihm wünschen,
Und er nicht, das war der Trennungsgrund.
Mit seiner zweiten Frau hatte er einen Rosenkrieg während dem sie die Geschäftskonten plünderte.
Die berufliche Existenz, die er sich danach wieder aufgebaut hatte, muss er nun aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und eine Anstellung suchen, er schiebt es vor sich her, ist inzwischen arbeitslos gemeldet.
Mich ziehen die Trennungsgründe nicht runter,
wenn auch die Trennung an sich sehr schmerzhaft ist.
Ich wünsch Dir gute Stunden ...

15.05.2015 06:09 • #2634

B
Hallo,

bin ja auch gerade in einer Phase, wo es wieder schlimmer ist.
Ganz so heftig wie anfangs ist es nicht, irgendwie auch anders. Geht nicht ganz so an die Substanz, wenngleich es wieder viel Kraft kostet.
Das wird auch wieder vorbei gehen. Es dauert halt alles seine Zeit.
Und lieber mal wieder eine Zeitlang in der tiefsten Schei.ße sitzen, als das es irgendwann später einen einholt.
Deshalb finde ich es wichtig, auch diese Phase bewußt zu leben.
Auf sich zu achten. Kein Alk. z.B., der reißt einen nur weiter rein.
Zeiten zum ruhen und trauern einplanen.
Nicht verzweifeln. Rückschläge gehören dazu.
Irgendwann ist es für uns alle überstanden. Wir müssen es nur zulassen und dürfen nicht vergessen, trotz aller Widrigkeiten weiter nach vorne zu schauen.
Auch der größte Schmerz geht irgendwann vorbei. Macht Platz für neues.

Habt Vertrauen in euch, dass ihr es schaffen werdet. Das wird schon!

Gruß
B.

15.05.2015 06:12 • #2635

C
@Iris
schön das dir mein Leid gut tut.

Das schlimme ist ja, das sie mir noch ein paar Tage vorher sagte, das sie mich liebt,Für immer wir, haben die Tage gezählt bis zum Urlaub, waren Glücklich und dann kommt der Knall.
Hat mich völlig aus der Spur geworfen und dann die Gründe die sie angegeben hatte....Fühl mich wie entsorgt, weggeworfen wie Müll....
Kann das nicht verstehen und werde es wohl auch nie.
Sie zieht die KS , es tut nur noch weh
Ich war beim Arzt, war im Krankenhaus usw., aber das was gebrochen ist, kann niemand reparieren.

15.05.2015 07:14 • #2636

Lilli_fee21
Chris, genau so geht es mir auch...als wär jetzt was besseres gekommen...ich weis das natürlich nicht, aber wenn man von jetzt auf gleich das Herz gebrochen bekommt, finde ich liegt das nahe...
Er antwortet mir auch nicht mehr..dachte wir könnten wenigstens noch ein wenig Kontakt halten...aber die Kälte, mit der er das durchzieht, tut nochma zusätzlich weh...
Ich merke schon, dass ich ihn jetzt wirklIch nicht zurück will ( Stand jetzt grade)...aber ich versteh auch nee, warum es so weh tun muss...und wieso es überhaupt so weit gekommen ist....
Und ehrlich gesagt weis ich auch endlich, wie man den Alltag wieder meistert..ich hab mit ihm als 4-5 mal am Tag telefoniert....und wir haben immer erzählt was am Tag so war...und jetzt?!? Es ist hart sich einzugestehen, dass ihn das jetzt nee mehr interessiert...

Das mit Tränen da bin ich mir auch nee so sicher...ich glaube ich hab die ganze Nacht auch im Schlaf geheult...das ist echt schlimm...von wegen danach fühlt man sich besser...;(
Ich hoffe ihr startet besser in den tag

15.05.2015 07:34 • x 1 #2637

candace
Ich glaube diese Kälte, die der andere einem gegenüber zeigt, die ist einfach nicht zu verarbeiten.

Ein Mensch, mit dem man alles geteilt hat, der einem auch noch sagt, dass er einen liebt ... und dann diese Kälte. Und genau dann kommt diese Kälte, wenn der andere weiß: ihr geht es schlecht und genau da kommt diese Kälte und streckt uns nieder.

Und diese Unerreichbarkeit, diese Distanz, dieses ich darf nicht mehr mit ihm reden, ich muss den Kontakt abbrechen sonst endet es für mich im Desaster ... und gleichzeitig dieses Herzgefühl: Ich vermisse ihn, ich vermisse unsere Nähe, diese ganzen Kleinigkeiten, diese Haut, diese Augen, dieses Lachen.

Vorbei ... einfach vorbei.

15.05.2015 07:40 • #2638

Brick
Hallo Zusammen,
durch die Begegnung mit der ex gesteren, spüre ich das
ich es noch nicht verarbeitet hab, da es es einen wieder zurückhaut.
hab ihr gestern ins Gesicht Geschaut richtig ernst, kein Lächeln keine, Außerdem hatte ich das gefühl
sie konnte mir nicht in die Augen schauen.

FRAGE!
wie geht es euch wenn ihr Eure Ex oder euren Ex sieht?

Früher hatte ich auch schon Trennung hinter mir, aber nie so heftig wie jetzt.
Ich hoffe für uns Allen hier das wir eines Tages wieder richtig Glücklich werden.

15.05.2015 10:19 • #2639

C
@ Chris: ja, es ist die Hölle. Es tut einfach nur weh. Denk daran, nur heute durchzuhalten. Bis heute Abend. Das schaffst Du. Einen Tag nach dem anderen. So mach ich es. Und finde Dich mit dem Gedanken ab, dass es wenigstens ein paar Monate dauert. Vielleicht ein Jahr und länger. So ist es halt. Ungerecht. Ja. Aber nicht zu ändern.

15.05.2015 10:28 • #2640

A

x 4