1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

I
Lieber Brick,
ob die absolute Kontaktsperre für Dich das Beste ist, oder ab und zu schreiben, was man wichtig findet, sagt mir mein tiefes sicheres Bauchgefühl.

Ich habe meinem Exfreund ab und zu geschrieben, er hat mal geantwortet, mal nicht,
doch für mich war das gut,
ich habe auch positiv im Strom des Guten geschrieben, was mir so gut getan hat und was ich verschmerzen muss, ich habe ihn ermutigt in Dingen die er vor sich herschiebt, den Kontakt zu den erwachsenen Kindern aus seiner ersten Ehe herstellen,
Jobsuche nach gesundheitlichen Problemen.

Die Härte, ohne ihn leben zu müssen, hat das gemildert.
Ihm nichts mehr erzählen zu können ist die Härte .

15.05.2015 18:38 • #2686


B
@Isabella85:
Zitat:
Wieso wird einem das Paradies überhaupt gezeigt, wenn man doch wieder raus geschmissen wird?


Sowas ähnliches habe ich meine Mama heute auch gefragt. Ich habe schon viel gekämpft, dachte ich bin endlich angekommen und kann mich völlig verlassen lassen und dann BUMM. Meine Mama meinte dann, ich soll an die guten Zeiten denken aber das macht es nur noch schlimmer. Vor zwei Wochen war bestimmt nicht mehr alles gut und er hatte seine Gedanken schon lange im Kopf aber wir saßen trotzdem zusammen auf der Couch, haben uns liebevoll über Kater lustig gemacht, zusammen gegessen und einen Film geschaut. Warum vermisst er das denn kein bisschen? Warum kommt er so gut mit allem zu Recht? Wie kann er einer anderen nah kommen ohne dabei an mich zu denken?
So viele Gedanken und Fragen in meinem Kopf aber keine Antworten.


An alle anderen Mitkämpfer: Ich hoffe, eurer Tag war irgendwie erträglich. Ich weiß nicht, was wir tun können außer hier zu schreiben und uns gegenseitig zu unterstützen. Irgendwann muss es doch wieder besser werden.

15.05.2015 19:51 • #2687


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


Brick
Hallo @Irisgrün,
Ich werde noch abwarten und es mir überlegen,
aber danke für deine Netten Worte,
ich hab einfach angst noch ein Reingedrückt zubekommen,
Anderseits hab ich dann wirklich alles versucht.
Bin wirklich Ratlos momentan, ?

sei auch gedrückt

15.05.2015 19:59 • #2688


L
Hallo ihr da draußen.
Ich bin nun seit knapp 8 Wochen Single und wohne genau 2 Wochen alleine. Und wisst ihr, was mich total nervt? Dieses auf und ab der Gefühle. Ich habe da so überhaupt keine Lust zu. Mal geht es mir gut, dann wieder schlecht. Hab ich ihn für einen kurzen Moment vergessen, taucht er auch schon wieder in meinen Gedanken auf. Und jetzt gerade finde ich, dass es genug ist. Ich nehme mir jetzt vor meine Gadanken zu verändern und somit auch meine Gefühle. Was man denkt, dass fühlt man auch. Also sitze ich hier und wiederhole folgende 2 Sätze. Ich liebe dich nicht mehr und ich vermisse dich nicht mehr.
Es ist aus und vorbei und ich möchte weiter kommen. Drückt mir die Daumen, dass es klappt.
Euch da draußen einen schönen Abend

15.05.2015 20:10 • x 1 #2689


Sum-Sum
Der Tag war ganz okay, habe mich gut abgelenkt.
Doch jetzt alleine im Bett... Was macht man da? Da gibt es keine Ablenkung, nur Einsamkeit und Vermissen...

15.05.2015 20:21 • #2690


Sum-Sum
@Leni versuch bei solchen Dingen grundsätzlich positive Sätze zu verwenden. Also zb Ich bin frei von dir und keine Sätze in der eine Verneinung vorkommt.

15.05.2015 20:22 • #2691


F
Hallo ihr lieben und leidgeplagten

Sagt mal haben wir heute alle einen geschossenen Tag ? scheint fast so !
Mein ex und ich wären heute auf eine Hochzeit eingeladen gewesen wo jetzt nur er ist . und ich mache mir Gedanken darüber, obwenn der standesbeamte sagt ' bis das der Tod euch scheidet ' Und das man zusammenhalten muss in einer ehe er vielleicht nochmal nachdenkt über alles .....

Man leute morgen ist ein neuer Tag , ich hoffe es geht uns allen dann ein bisschen besser !

15.05.2015 21:40 • #2692


F
Beschissenen Tag sollte es heißen

15.05.2015 21:41 • #2693


I
Ihr Lieben,

ich danke Euch dass Ihr hier schreibt und ich mich nicht alleine fühlen muss mit meinem Schmerz.

Er war mir so ein guter warmherziger humorvoller Gesprächspartner ...

15.05.2015 23:14 • #2694


I
Ich hoffe,
Ihr schlummert gerade alle.

Ich überlege gerade,
was gegen ihn spricht:
Die neue Unverbindliche aus einer anderen Stadt,
da vermute ich, dass er diese übers Internet ausgesucht hat und
das ist mir sowieso beides zu oberflächlich
unverbindlich und dann noch gezielt aus dem Internet

16.05.2015 00:11 • #2695


B
@Irisgrün: ich bin leider wieder wach und kann dir Gesellschaft leisten.

16.05.2015 00:27 • #2696


tubbs75
[quote=Isabella85]Lieber Tubbs, ich kann dir auch nur raten, die Gedanken an die Zukunft immer wieder weg zu schieben, es tut nicht gut, denn dann wird es sinnlos, gedanklich gesehen, leer.
Und das ist nicht gut, das habe ich schnell festgestellt.
Denk nur kurz, was könntest du dir heute und morgen gutes tun, was kann dich für den Moment ablenken oder sogar gut tun, selbst wenn es noch so simpel ist, denn der zählt, nicht die Zukunft, die lass vorerst ungewiss (und wer weiß, was dort noch wundervolles auf dich zu kommt , aber gerade egal), es geht darum, dass es dir jetzt, in dieser Stunde, in den nächsten Stunden so gut geht, wie es nur möglich ist.
Ich finde, es erleichtert das denken und bannt ein wenig die Angst in einem, vorerst nicht an die Zukunft zu denken, ständig an das ohne sie/ihn in einem solch langen Zeitraum, der einen dann tatsächlich wahnsinnig macht.

Versuch es mal, jetzt ist jetzt und morgen ist morgen, überschaubar, nicht mehr und nicht weniger
Du schaffst das, ich denk an dich [/
Hallo Liebe Isabella,
Danke für deine Worte, ich werde es versuchen, es bringt ja nichts, da hast du recht. Aber manchmal kann ich einfach nicht anders, ich liebe diese Frau noch immer.
Ich werde nur noch Tag für Tag denken ich hoffe ich schaffe es.
Herzliche Umarmung

16.05.2015 08:10 • x 1 #2697


Isabella85
Hey Tubbs,
ja, versuche es.
Ich liebe ihn auch, so sehr, so habe ich noch niemals zuvor geliebt, gefühlt. Es war nie zuvor so rund und vollkommen.
Meine Gedanken sind auch überwiegend in der Vergangenheit und schweifen dann traurig in die Zukunft. Aber dann versuche ich, sie anzuhalten und mich nur auf das jetzt zu konzentrieren (was mir leider auch nicht so gefällt, denn wenn ich anfange zu vergleichen, wie auch dieser Tag anders aussehen würde, und jetzt dümpelt alles dahin, also versuche ich auch das zu stoppen...) oder ich freue mich auf bestimmte Tage, wo bereits etwas schönes geplant ist (ist auch sehr viel weniger als vorher, klar, die ganzen Paarsachen und so, viel zu viel kann man nicht allein machen bzw wäre iwie traurig und die Familie war riiiiiesig, somit fallen soviele Feiern, Grillabende, Familientage, beisammen sein usw weg...das macht es mir persönlich so schwer. Das alles ohne mich weiter läuft und ich nicht glauben kann, dass ich nun nicht mehr dazugehöre, das geht doch nicht, sie sind auch meine Familie, wie stell ich das ab?)
Und deshalb versuche ich, mich nur auf das jetzt zu konzentrieren, ohne Vergleich.
Denn sonst werde ich wahnsinnig. Ich kann es einfach nicht verstehen.
Ich verstehe aber dich somit sehr gut

Ich wünsche dir einen guten Tag Was hast du heute geplant?
LG Isa

16.05.2015 09:47 • #2698


M
Guten Morgen, ich wollte euch mal fragen wie jetzt euer Verhältnis zu Freunden/Familie des Ex Partners ist? Denn seine Familie war für mich die Familie bzw. dieser Zusammenhalt den ich nie hatte und nie gekannt hatte. Das jetzt seine Eltern und Schwestern so tun als hätt's mich nie gegeben finde ich unglaublich traurig. Man feierte zusammen Feste, Geburtstage usw. und nun seit der Trennung habe ich von niemanden kein einziges Wort gehört! Keine Verabschiedung oder alles gute, einfach nichts! Und ich dachte ich gehöre dazu...unbegreiflich.

16.05.2015 10:24 • #2699


tubbs75
Hey Isabella,
So geht es mir auch,genau so. Die ganzen Familientage, Grillabende die Abende mit gemeinsamen Freunden finden weiterhin statt aber ohne mich, wie wenn es mich gar nicht gegeben hätte, das schmerzt und macht mich fertig. Ich versuche nun auch meine Gedanken auf das Heute zu konzentrieren, es fällt mir unglaublich schwer. Sitze gerade in einer Stadt wo wir oft zusammen waren in einem Café und mir laufen die Tränen übers Gesicht, ich sehe überall sie. Ich gehe jetzt. Schuhe kaufen.
Einen schönen Tag für dich, und alle anderen.
Kann ich dir mal eine Pn schicken?
LG tubbs

16.05.2015 10:27 • #2700


A


x 4