1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

C
@ Sum Sum
Respeckt,ziehe den Hut vor dir.
Ich kann das nicht

16.05.2015 19:08 • #2746

Sum-Sum
Ich habe auch Lust zu sterben, fühlt sich jedenfalls so an. Aber das mit der WA Nachricht, hat mir gezeigt was sie denkt... Ich kann nicht mehr so weiter machen... Mein WA ist so trist und traurig ohne sie jetzt, gar keine Lust mehr auf mein Handy...
Ansonsten schaue ich eh bloß 100 Mal am Tag wegen ihr drauf, ob sie doch geschrieben hat, ob sie gerade online ist... Alles nur endlose Selbstquälerei....

16.05.2015 19:12 • #2747

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

C
@ sum sum: Ja, Respekt! Das ist ja der schei. mit der Hoffnung. Du hast sie, damit Du eben nicht den Schmerz ertragen musst. Dein Körper und Geist wehren sich gegen den Schmerz, also haben sie Hoffnung. Aber Du musst durch den Schmerz durch. Sonst kommst Du nie da raus. Akzeptiere den Schmerz. Lass ihn durch Dich durch ziehen. Der Schmerz und die Trauer haben einen Sinn. Du nimmst Abschied! Um irgendwann wieder frei zu sein!

Wenn es nur nicht so teuflisch schwer wäre, die Hoffnung zu begraben....

16.05.2015 19:13 • #2748

Brick
Das Problem ist auch das momentan Alles
nicht Läuft, Z.b. Essen Schmeckt Nicht wirklich,
Musik nervt mich, usw....! es ist Momentan alles für n Ars**

Nehme Momentan n Beruhigungsmittel, was aber mit meinem Arzt abgesprochen ist.
damit ich den Abend Nacht schlafen kann.

Leute wenn ich eure Kommentare lese, da gibt es so viele Sachen, die wie bei mir sind!
Kraft uns allen!

16.05.2015 19:16 • #2749

Sum-Sum
Musik ist das einzige das gut ist, mich durch jeden Tag bringt.
Ohne Musik würde ich wahrs. einfach drauf gehen, das einzige was ablenkt und wo ich meine Gefühle iwie ausleben kann. Höre seit 2 Tagen Coldplay - The Yellow Hits, ein wirklich schönes ruhiges Album, nicht zu traurig....
So jetzt will ich mich betrinken und mein schei. Handy ist mir zum ersten Mal seit langem so egal, wer kommt mit?

16.05.2015 19:19 • #2750

C
@ Sum Sum

Ich mache mit.
Hilft zwar nicht, aber es wird viellt. erträglicher und man schlafen

16.05.2015 19:24 • #2751

S
@ Chris74
Also erstmal Respekt an dich. In deinen Postings steckt viel Weisheit. Und ich kann dir in diesen Punkten nur zustimmen.
Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben, ich wiederhole es aber gerne noch einmal, für alle hier: Der Schmerz ist groß, das stimmt, ich fühle mit euch, aber eine Trennung vollzieht sich in einem Großteil der Fälle NIE aus Böswilligkeit.
Derjenige hat eben festgestellt, dass irgendetwas nicht mehr stimmt (oder vielleicht sogar nie gestimmt hat, viele wollen es trotzdem versuchen und merken erst nach Jahren, das es nicht klappt) und zieht dann eben für das Eigenwohl einen Schlussstrich. Das ist ganz natürlich, deshalb sollte im Normalfall niemand seinen Expartner hassen. Also passt das schon so @ sum sum.
Auch der Eindruck, der häufig entsteht, das der andere so viel besser mit der Trennung zurechtkommt als wir, ist meines Erachtens auch nur Illusion. Wir nehmen das einfach anders wahr und für uns kommt das meist plötztlich. Der andere hat sich vermutlich schon Wochen zuvor mit einer möglichen Trennung auseinandergesetzt. Das heißt nicht, dass es ihm schwerer fällt.
@ sum sum: Sie hat deine Nachricht vermutlich gelöscht, um nicht selbst wieder in diese Situation hineinzufallen. Auch das war reiner Selbstschutz. Und bitte nicht zu viel Alk., der löst deine Probleme nicht, der vergrößert sie höchstens. Ein bisschen Linderung kann guttun, aber schön an der Grenze bleiben.
Ansonsten finde ich, wenn ich mir die Posts der ganzen Leute hier durchlese, dass ihr das alles super macht.
Da hab ich schon Fälle selbst miterlebt oder in anderen Foren gelesen, da haben das die Leute quasi überhaupt nicht hinbekommen.
Also Kopf hoch, ruhig ein paar Tränen vergießen, aber den Schädel nicht in den Sand versenken, sondern mutig nach vorne schauen.
P.S.: Super Aktion mit Skype, Nummer etc.!

16.05.2015 19:37 • x 1 #2752

C
@ Sarus. Danke für die ermunternden Worte. Wenn ich doch bloß auch ein wenig mehr Distanz hätte. Ich versuch die ganze Zeit, es als Chance zu sehen. Mich weiterzuentwickeln. Aber es ist so schei. schwer. Ich dachte, ich steh mitten im Leben. Verdammt. Jetzt bin ich hilfloser als ein Teenager und heule wie ein Baby.

16.05.2015 19:58 • x 1 #2753

Isabella85
Ich bin dabei, wobei wir bestimmt alle total verstreut wohnen Aber wer weiß; )

16.05.2015 20:12 • x 1 #2754

T
@ Belladonna84
@ Chris2015

Danke euch sehr. Denke auch an Euch !

Und drücke alle fest, denen es so mies geht. Gemeinsam schaffen wir das irgendwie

16.05.2015 20:39 • #2755

Isabella85
@ Sarus: Wow, selten so gut gewählte Worte und treffende Sicht und Reflektion der Gegebenheiten gelesen
Nein, man darf nicht hassen, solange kein wirkliches vergehen statt gefunden hat. Es ist das recht eines jeden zu wählen und für sich eine Entscheidung zu treffen. Denn es wäre doch absurd, einem selbst geht es gut, solange zusammen, doch der andere wäre unglücklich. Das wäre egoistisch und hätte nichts mit Liebe zu tun.
Ändert leider nichts an dem eigenen Schmerz, aber dennoch kann ich z.b. nicht hassen, warum auch, er ist noch immer ein toller Mensch, der sehr ehrlich und fair war, gut, mir geht's schei., aber dafür darf ich ihn nicht verurteilen, er hatte seine Gründe, inwieweit ich das verstehe, akzeptieren kann oder auch nicht, rational gesehen ist es halt so.

Es mag diejenigen geben, die verlassen und damit sofort super zurecht kommen, dann ist aber fraglich, wie ernst es ihnen war bzw wie lange sie innerlich schon abgeschlossen hatten. Meine eigene Erfahrung; Er hat mindestens genauso gelitten wie ich, wochenlang kaum Schlaf, er konnte die ersten Tage kaum essen, mich vermisst, sich in die Arbeit gestürzt (und das bis heute), hat zugegeben, dass auch er nachts mal weint, wenn er allein ist, doch es ging nicht anders, Menschen haben manchmal ihre Gründe, die sie selbst manchmal nicht verstehen ...also generell kann man nicht sagen, dass der andere weniger leidet als der verlassene. Anders halt, denn er könnte seine Entscheidung ja rückgängig machen, die Möglichkeit haben wir nicht

Und bez. Alk: Achtung achtung, wirklich mit Verstand! Das kuriose bei mir: Ich trinke so wenig bzw selten, wie lange nicht mehr. Nur zu Anlässen, weggehen etc., da bin ich kein Kind von Traurigkeit, aber ansonsten keinen Tropfen, obwohl ich vorher gerne mal ein Feierabend B. getrunken habe

Es tut weh, so unendlich und unbeschreiblich weh, vieles ist leer, doch auch ich bin der Meinung, man hat deshalb kein Recht, unfair zu sein und schlecht zu denken oder zu reden über den einst geliebten Partner, ausser natürlich wenn es Gründe gibt, z.B. wie fair die Trennung war, Betrug oder so.

LG Isa

16.05.2015 20:40 • #2756

A
Ich lese ja nun auch schon ne ganze Weile mit und kann so gut mitfühlen. Bei mir ist es am 13.1. passiert, aber da war noch alles okay und dann eine Woche später der Schock er hat sich nach Miami abgesetzt und nun..... mal ist es besser und mal sitz ich hier und versteh die Welt nicht mehr dieser Schmerz ist wirklich unerträglich, alles Liebe euch und Blitzy großen Respekt wie du das meistert und Chris, glaub mir es wird besser uns allen viel Kraft. Hoffe ihr könnt mich noch in eure Mitte aufnehmen.

16.05.2015 20:45 • #2757

Isabella85
@ Chris 74: ich unterschreibe jedes deiner Worte, man erkennt sich selbst nicht mehr wieder, wo ist der einst so immer fröhliche und taffe Mensch hin? Also nach aussen klappts bei mir bestens (bis auf Ausnahmen, nen plötzlicher Heulkrampf aus heiterem Himmel bei der Arbeit oder nach Stunden fluchtartig die Kneipe zu verlassen, da es von einer Sekunde auf die andere nicht mehr geht), aber innerlich?
Hilflos, das triffts. Ich schmeisse noch überfordert dazu, mit den Gedanken, Gefühlen und der Angst und...na, ihr wisst schon

16.05.2015 20:46 • #2758

X
Hallo zusammen..ich lese hier auch mit und wollte mich anschließen bin seit 4 wochen getrennt..Sie hat schluß gemacht..sie war narzisstisch veranlangt bzw hatte die anzeichen dafür das sie es war..mein selbstwert gefühl ist so im Ar...das könnt ihr euch nicht vorstellen..ich bin groß ich bin stark aber jetzt fühle ich mich ehlend..einfach leer und weine jeden Tag obwohl Sie mich Psychich fast fertig gemacht hat mit wörtern und ihrem benehmen manchmal..ich trauere ihr immer noch nach wir hatten auch eine KS haben aber zwischen durch auch mal geschrieben..nun will sie wieder ruhe haben um zu entspannen und zu kräften zu kommen..ich bin ihr nicht mal böse..ist das normal?

16.05.2015 20:58 • #2759

Sum-Sum
Ja, ist normal wenn du ein sanftes, liebendes Herz hast.
Manchmal könnte man sich wünschen besser ein A****loch zu sein, das einfach durchs Leben geht und nichts auf andere gibt.
Ist natürlich Schwachsinn, aber man hat ne ganze Menge idiotischer Gedanken beizeiten...

16.05.2015 21:02 • #2760

A

x 4