1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
Bei mir gehts gerade auch wieder steil bergab. Ab heute Abend alleine in unserer Wohnung.
Nächste Woche Sonntag wollten wir wegfliegen, ein paar Tage eine Auszeit vom Alltag nehmen und Kraft tanken. Gebucht vor fünf Wochen. Ich kann das alles nicht verstehen und bin so traurig.

17.05.2015 12:33 • #2836


P
Auch wenn es schwer fällt. Löscht die Nachrichten! Oder schickt sie euch auf eure Email, dann sind sie nicht für immer weg, aber runter vom Handy.

Ich habe auch seine Nummer und seine Nachrichten gelöscht. Natürlich kenne ich seine Nummer auswendig und bis vor kurzem habe ich immer wieder die Nummer gespeichert, um zu sehen, wann er online war und was sich bei seinem Profilbild und Status tut. Aber es quält einen zu sehr, deswegen lasse ich das jetzt auch sein. Ihr seht, dass euer/eure Ex online ist, aber euch nicht antwortet - ich habe innerlich gebetet, dass er mir doch irgendetwas schreibt, an mich denkt. Er tat es nicht. Es hat mir jedes Mal ein Stück mehr das Herz gebrochen

17.05.2015 12:35 • #2837


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


C
@Phönix

Ich kann das nicht und schonmal gar nicht die Nr. löschen.
Sie war und ist es immer noch die Liebe meines Lebens.

17.05.2015 12:42 • #2838


X
Chris wir waren noch vor 5wochen gemeinsam in holland am meer..hatten da ein We verbracht wollten uns entspannen und zeigen das wir uns lieben usw..war auch schön..

Ich versteh sie nicht..Sie blockiert mich dann wieder nicht hatten uns vor 1,5wochen mal gesehen bin einfach zu ihr gefahren um mit ihr zu sprechen wir haben auch gesprochen naja sie sprach ich hörte zu und machte mir nur vorwürfe...zu dem zeitpunkt war ich bei ihr auf whatsapp geblockt nach dem gespräch hat sie mich entsperrt und status konnte ich auch sehen und heute wieder gesperrt..keine ahnung warum ich hab ihr nicht geschrieben..

17.05.2015 12:47 • #2839


P
Dann schreib dir die Nummer auf und bewahre sie, wo du nicht unbedingt schnell darauf zugreifen kannst. Hauptsache runter vom Handy.

Wenn sie dich kontaktieren möchte, dann kann sie das. Aber quäl dich nicht selbst! Wenn sie zurück kommt, dann muss sie das aus eigenen Stücken tun und dann kann sie auch die Liebe deines Lebens gewesen sein. Wenn nicht, dann wartet deine Liebe irgendwo da draußen auf dich, bis du dich wieder aufgerappelt hast

17.05.2015 12:47 • #2840


tubbs75
Zitat von Belladonna24:
Bei mir gehts gerade auch wieder steil bergab. Ab heute Abend alleine in unserer Wohnung.
Nächste Woche Sonntag wollten wir wegfliegen, ein paar Tage eine Auszeit vom Alltag nehmen und Kraft tanken. Gebucht vor fünf Wochen. Ich kann das alles nicht verstehen und bin so traurig.

Liebe belladonna,
lass dich erstmal drücken . Das ist hart , in die Wohnung zurückkehren zu müssen kann ich verstehen. Wir wollten diesen Frühling unseren Balkon machen und alles schöner machen, damit wir uns noch mehr wohlfühlen, jetzt macht sie das ohne mich, bin am verzweifeln und furchtbar traurig

17.05.2015 12:56 • #2841


tubbs75
Zitat von xJAGx:
tubbs75 und Chris2015..genau wie bei mir im April noch ich guck mir die ganzen nachrichten ich liebe dich usw..ich möchte nur dich keinen anderen..usw..usw..
ich habe kein selbstwert gefühl nichts mehr und sie geht mir immer noch nicht aus dem kopf..
nächste woche hab ich urlaub und ganz ehrlich 2 wochen zuause einschließen wollten zusammen wegfliegen..

@ Chris und xJAGx

mein Selbstwertgefühl ist auch dahin, wollte die Nachrichten nicht lesen aber eine Stimme in meinem Kopf sagte lies es nochmal, das war echt nicht gut.
Bin echt am Ende und weiß keinen Ausweg mehr, das bringt mich an meinen absoluten Tiefpunkt, es geht momentan nur noch abwärts. Der einzig Mensch der mich gefühlt retten kann, ist nicht mehr da. Alles sinnlos............

17.05.2015 13:01 • #2842


Sum-Sum
Nutze den Tiefpunkt und lösche sie... Ist doch eh alles einfach nur sinnlos...
Dann kannst du iwann weiter gehen und anfangen zu akzeptieren. Du verlierst nichts dadurch, da sie dir jederzeit schreiben kann. Das ist eh das einzige was Sinn macht, wenn sie wieder auf dich zu kommt. Nur hörst du auf dich selber ständig zu quälen und immer nur im Kreis zu drehen...
Du denkst natürlich weiter an sie, aber es ist ein bisschen besser... Nicht viel, aber ein bisschen. Vllt ist es morgen noch ein bisschen besser...

17.05.2015 13:06 • #2843


C
@tubbs
Mir geht's auch so wie dir.
Alles sinnlos.Selbstwertgefühl adios.
Danke Schicksal das du immer wiedermal vorbeischaust und mir mitten in die Fresse haust.

17.05.2015 13:15 • #2844


G
Hi, ich weiß das gehört hier gar nicht rein, aber ich bin so frustriert. Wir sind jetzt seit 2 Wochen wieder zusammen und es hat sich nichts geändert bei ihm. Ich hab mich geändert und jetzt sehen wir uns gar nicht mehr. Wir haben uns in den 2 Wochen insgesamt 7 Stunden gesehen, also zweimal und davor waren wir ja 2 Wochen gar nicht zusammen. Es fühlt sich für mich nicht an wie eine Beziehung und ich weiß nicht ob das so noch Sinn hat. Ihm ist immer alles andere wichtiger und er sagt zwar er liebt mich und ich bin ihm wichtig aber ich kann es ihm nicht glauben... Und jetzt hör ich auf deshalb rumzustressen aber besser macht es das jetzt auch nicht. Obwohl ich in einer Beziehung bin, bin ich alleine...
Vielleicht war unsere Trennung ja richtig.

17.05.2015 15:49 • #2845


tubbs75
Zitat von Chris2015:
@Phönix

Ich kann das nicht und schonmal gar nicht die Nr. löschen.
Sie war und ist es immer noch die Liebe meines Lebens.


So geht es mir auch und außerdem kenn ich die Nummer auswendig
Mein Herz sagt mir das ich sie immer lieben werde, auf meine Art!

17.05.2015 16:01 • #2846


tubbs75
Zitat von Sum Sum:
Nutze den Tiefpunkt und lösche sie... Ist doch eh alles einfach nur sinnlos...
Dann kannst du iwann weiter gehen und anfangen zu akzeptieren. Du verlierst nichts dadurch, da sie dir jederzeit schreiben kann. Das ist eh das einzige was Sinn macht, wenn sie wieder auf dich zu kommt. Nur hörst du auf dich selber ständig zu quälen und immer nur im Kreis zu drehen...
Du denkst natürlich weiter an sie, aber es ist ein bisschen besser... Nicht viel, aber ein bisschen. Vllt ist es morgen noch ein bisschen besser...


Ich brauche sie nicht zu löschen, sie hat ein Teil von meinem Herzen mitgenommen. Ich weiß, das ich an mich denken muss, irgendwann muss icH das akzeptieren, aber wann ?
Ich werde sie immer in guter Erinnerung behalten, sie hat nichts falsch gemacht, sie liebt nur nicht mehr so wie ich......
Ein Herz kann Mann nicht reparieren

17.05.2015 16:05 • #2847


S
@ **Chris74**
(Sorry für die späte Antwort, war heute doch beschäftigter als gedacht.. xD)

Wie lange ich gebraucht habe, bis ich Licht am Ende des Tunnels gesehen habe?
Schwer zu sagen, 2 - 3 Monate? Ungefähr zumindest. Ich verarbeite Verluste unterschiedlich schnell, hier ging es etwas schneller, obwohl es immerhin 3 Jahre Beziehung waren. Am Ende bin ich deshalb immernoch nicht, hab auch noch düstere Tage, an denen ich traurig bin, aber die häufen sich jetzt nicht mehr so oft, höchstens 3 Mal im Monat.

Am Anfang war es bei mir genauso wie bei dir. Mit dem Unterschied, das wir uns doch recht freundschaftlich getrennt haben. Also ohne riesen Streit, ganz normal und freundlich ausgesprochen. Was ich eben nicht nachvollziehen konnte war der Satz: Ich bin kein Beziehungsmensch.
Diese Aussage habe ich gefühlt 3.000 Mal hinterfragt. Wie kann man denn erst nach 3 Jahren merken, dass man nicht für Beziehungen gedacht ist oder das eben diese Beziehung keinen Sinn hat?
Damals dachte ich noch, das müsse man doch sofort merken etc.

Dann hat sich mein analytischer Verstand eingeschaltet, weil ich schon aus beruflichen Zwecken sehr viele Situationen analysiere und auswerte. Sprich, ich hab mir vor meinem geistigen Auge noch einmal jede Situation, jedes Gespräch, ja, quasi jeden Tag mit ihr noch einmal vorgestellt und mir überlegt, welche Situationen ich blöd, welche ich gut fand. Und in welchen Situationen und Gesprächen man besser etwas anderes hätte tun oder sagen sollen.

Ich habe an mir gezweifelt, ob ich etwas falsch gemacht habe, ob ich die Beziehung vielleicht selbst kaputt gemacht habe und ob ich mich ihr gegenüber vielleicht anders hätte verhalten sollen. Ich habe an ihr gezweifelt, ob sie mich denn je geliebt hat oder das für sie nur ein großes Spiel, ein Zeitvertreib war (weil so eine Beziehung hatte ich auch schon einmal..)

Aber dann, so vor circa 2 Wochen habe ich dann durch diese Vorgehensweise endlich begriffen, dass ich ihr einfach nicht helfen KONNTE. Was für mich dennoch sehr schmerzhaft ist, weil ich ihr, genau wie du, unbedingt helfen wollte. Sie muss sich aber selbst helfen. Da kann ich nichts machen. Sie hat mir auch gesagt, dass sie mich liebt. Das glaube ich ihr auch. Nach wie vor. Aber sie kann das eben einfach nicht. Sie kann nicht mit mir zusammen sein, das hat nichts mit wollen zu tun. Die Gründe dafür werde ich auch nicht nachvollziehen können, das kann vermutlich nur jemand, der ähnlich gestrickt ist. Ich habe mich dann eben so gut wie möglich in sie hineinversetzt und mir vorgestellt, wie für sie diese Trennung sein muss. Und das war dann der Punkt, an dem ich ihr vergeben und damit auch loslassen konnte. Weil ich glaube, dass das für sie genauso schlimm ist wie für mich.

Bei dir ist das zwar eine andere Ausgangssituation, aber im Endeffekt das selbe Problem. Du konntest ihr nicht geben, was sie brauchte und sie dir ebenso wenig. Deshalb hat das auf lange Sicht nicht funktioniert. Das tut mir für dich und auch für sie unglaublich Leid, weil ich genau weiß, wie du dich fühlst, auch mit dem Selbsthass, weil du an ihr versagt hast, wie ich immer so gerne sage.
Aber das geht vorbei. Wirklich. Ich bin da sehr zuversichtlich bei dir. Du bleibst da nicht im Staub zurück, keine Chance.
Kommt eben darauf an, wie schnell du verarbeitest und akzeptierst. ^^

Ganz liebe Grüße an dich
(und nochmals eine demütige Entschuldigung für die späte Antwort)

17.05.2015 16:07 • x 1 #2848


C
@tubbs
genauso ist es.

17.05.2015 16:25 • #2849


I
Hallo Ihr Lieben,

ich kann ihm auch nicht wirklich böse sein.
Ärgerliche Momente sind schnell vorüber,
er kann nicht anders, so sehe ich das bei ihm auch.
Wir hatten gute Gespräche konstruktiv ehrlich von jeder Seite. Wenn ich ihm ab und zu geschrieben habe dann ehrlich und positiv.
Befreundet bleiben wir sicherlich.

Zu meinem mit mir getrennt lebenden Mann besteht friedliche freundliche Distanz.
Er hat narzistische Zge und viel Negatives gesagt um
Seines zu erreichen.

Nach dieser so nahen guten Zeit mit meinem Exfreund kann ich mich auf meinen getrennten Mann nicht mehr einlassen. Das ist mir inzwischen klar geworden.
Durch seine narzistischen Züge kommt wenig
von ihm und ich bemhe mich nicht mehr einseitig.

Durch diese Klarheit bin ich gefasst und ruhig.
Es gibt Treffen mit den Kindern, doch ansonsten geht das Leben für jeden individuell weiter.

Ich wünsche Euch mehr frohe zufriedene als schmerzliche Stunden.

Mir ist klar, dass mein Exfreund der Mann ist, der mir nahe ist und ich hab seine E- Mailadresse und Nummer und sein Bild in meiner Kontaktliste, auch wenn ich nichts mehr schreibe.

17.05.2015 18:40 • #2850


A


x 4