1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

M
@Chris2015
Habe auch gestern zwei Nachrichten geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort, er hat es nicht mal gelesen.. Ist für mich unverständlich.

Wurde dir wenigstens geantwortet?

19.05.2015 18:25 • #2971

A
Hallo an alle,

gewisse Kommentare einfach überlesen

19.05.2015 18:30 • #2972

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

C
@Mary
nein hab keine Antwort bekommen
Zugestellt ja, gelesen nein

19.05.2015 18:35 • #2973

M
@Chris2015

Wünsche dir ganz viel Kraft!

19.05.2015 18:42 • #2974

C
Mary das wünsche ich dir auch,
das wünsche ich uns allen.

LG
Chris

19.05.2015 18:46 • #2975

A
Oh man,

heute war ich richtig gut drauf.
Dann schaue ich TV,sing meinen Song.
Kaum auszuhalten,die Tränen laufen nur so

19.05.2015 19:40 • #2976

C
Hi, wie geht es Euch? Ich habe mich durch den Tag gequält. Jetzt bin ich zu Hause und versinke in Verzweiflung, Angst und Sinnlosigkeit.... seid ihr bezüglich des Treffens / WA-Gruppe o.ä. weitergekommen?

PS: hab den unmöglichen Beitrag an die Forenleitung geschickt. Vielleicht kann man die IP-Adresse sperren.

19.05.2015 20:01 • #2977

C
@ Mary09: Ich kenne das Gefühl, wenn man es verstehen will. Das macht einen völlig fertig. Mich zermürbt das. Es macht mich total wahnsinnig. Ich glaub es ist besser, es nicht verstehen zu wollen. Einfach akzeptieren, dass es so ist. Sonst grübelt man immer, was man anders hätte machen sollen. Das ist nicht gut.

19.05.2015 20:07 • #2978

M
@**Chris74** ja du hast Recht.. Aber ich kann nicht einfach mit den Grübeln aufhören.. Ich hab so viele Fragen ich kanns einfach nicht akzeptieren. Ist wirklich schwer. Vielleicht schreib ich mir einfach mal alle Fragen auf die ich an ihn hab und gebe mir selbst eine Antwort darauf, wenn er mir keine gibt..
Aber ob das funktioniert..

19.05.2015 20:25 • #2979

B
@Chris74: Wir sind noch nicht wirklich weiter, was ein Treffen angeht. Daher mein Vorschlag: Schickt mir eure Nummer per PN und ich erstelle dann eine Gruppe bei Whats app. Hoffe, das ist für euch ok.

19.05.2015 20:28 • #2980

C
Ich glaube nicht, dass es richtig ist, sich überhaupt mit den Fragen zu beschäftigen.
Sage Dir: Ich akzeptiere, dass ich Fragen habe, das ist völlig normal. Aber akzeptiere auch, dass Dein Ex allein verantwortlich ist für seine Gefühle und seine Handlungen. Und dass Du seine Gefühle nicht beeinflussen kannst. Du willst wissen warum, um dann empört festzustellen, dass es doch gar nicht so ist. Du kämpfst damit einen hoffnungslosen Kampf weiter. Das verhindert, dass Du Abschied nehmen kannst, denn dafür musst Du zunächst den Kampf aufgeben.

Später macht es Sinn, sich über die Gründe bewusst zu werden. Aber nicht, um festzustellen, dass der andere Fehler gemacht hat, sondern nur um sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Damit man bei der nächsten Beziehung nicht die gleichen Fehler nochmal macht. Aber es wäre ein bisschen viel, das jetzt zu tun! Die Trauer zu bewältigen, die Einsamkeit und Angst, die Wut - das reicht erstmal.

Mann, kann ich klugscheißen. Bitte entschuldige. Habe mich mittlerweile durch mindestens fünf Trennungsratgeber gelesen... ich glaube aber, das stimmt wirklich.

19.05.2015 20:37 • x 2 #2981

M
Da hast du Recht, ich werde versuchen mir das auf jeden Fall zu Herzen zu nehmen. Und ich meine es ist gerade mal zwei Tage her, am Freitag war noch alles gut. Da ist meine Trauer noch verständlich würde ich mal sagen..

Ich werde mal sehen was die Zeit bringt..

19.05.2015 20:43 • #2982

I
Ihr Lieben,
für mich ist das Wichtigste
zu akzeptieren, dass der andere sich trennt,
weil er ohne mich sein will.

Warum zu erforschen aus der Perspektive was ich hätte besser machen können, halte ich für müßig.

Sicher gibt es Dinge die man beim nächsten Mal
besser oder anders machen könnte,

doch eine Partnerschaft kann nur dann bestehen,
wenn beide dableiben und Durststrecken durchstehen.

Wenn einer sich ernsthaft trennt, nett oder nicht,
geht es für mich darum,
die Trennung erst mit dem Verstand und dann mit dem Herz zu akzeptieren und wenn möglich,
nach der Verschmerzzeit friedlich distanziert oder befreundet zu sein ...

19.05.2015 20:52 • x 2 #2983

B
Hallo lieber Mitkämpfer,

bezüglich eines möglichen Treffens in NRW hat mich Chris74 gerade angeschrieben. Vorschlag: Wir versuchen ein Treffen über PN zu organisieren und nach einem möglichen Treffen kann man bei Bedarf die Nummern austauschen. So sind wir alle auf der sicheren Seite

@Blitzy: Ich hoffe, es ist kein schlechtes Zeichen, dass ich heute noch nichts von dir gelesen habe. Ich denk an dich!

19.05.2015 21:14 • #2984

I
Liebe Blitzy,

ich denk auch an Dich.

Ich vermisse meinen Exfreund auch immer noch sehr.

Wie geht es Dir in der Gesprächstherapie, Du scgriebst Du seist aufgewühlt gewesen.

Schlaf gut und träume gut ... big hug

19.05.2015 21:41 • #2985

A

x 4