1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

A
Guten morgen an alle,

nach wenig Schlaf und vielen Gedanken an meine Ex,stelle ich mir nun die Frage,wenn sie wieder zurück käme,könnte ich ihr überhaupt noch vertrauen?
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

20.05.2015 08:00 • #2986

I
Lieber Alleinohnedich,

ja, könnte ich,
doch er kommt nicht zurück,
und Deine Ex höchstwahrscheinlich auch nicht.

Ich empfehle ein neues Hobby mit neuen sympathischen Menschen,
das hilft immer weniger an die oder den Ex zu denken.

Mach was Schönes für Dich ...

20.05.2015 08:15 • #2987

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
Liebe Blitzy,

wie geht es Dir ??
Ich denke an Dich und
drücke Dich mit dickem Bussi

20.05.2015 08:27 • #2988

Mary90
Leute sagt niemals nie! das kann man so nicht sagen..
mein Ex meinte zu mir, es wäre durchaus möglich wenn ich mein Leben auf die Reihe bekomme, das sich unsere Wege wieder kreuzen könnten, da man sich ja mal geliebt hat. Natürlich war das kein Versprechen und natürlich warte ich nicht sehnsüchtig darauf, aber ich denke auch das es sehr wohl möglich ist.
Aber zuerst muss man natürlich aus diesem Loch rauskommen, denn ein Stück Elend will niemand zurück haben

20.05.2015 11:27 • x 1 #2989

C
Hallo zusammen,
nach einer wiederholten schweren Nacht ohne Schlaf und Schmerzen,
habe ich jetzt sehr positive Gefühle.
Ich denke ich bin bereit los zu lassen.
Ich habe keine Antwort mehr auf meine gestrigen WA Nachrichten mehr bekommen.Sie wurden auch nicht gelesen.
Habe dann die ganze Nacht gegrübelt, wie es weitergeht.
Nun als erstes, habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch.
Hoffe das wird gut.Bin ein bisschen nervös.
Des weiteren habe ich mir überlegt das Land zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen.
Das braucht natürlich Zeit und Vorbereitung.
Dieser Gedanke hat sich jetzt festgesetzt und beschert mir seit langem wieder ein Lächeln im Gesicht.Bin voller Tatendrang und fühl mich gut.
Ich weiß es ist gewagt, aber schlimmer als hier kann es auch nicht sein und bin weit weg von all Schlechtem was mir hier widerfahren ist.
Was denkt ihr?
Natürlich wenn ich den Job hier bekomme, werde ich erstmal arbeiten und alles im Ruhe vorbereiten.Wenn es auch 1-2 Jahre dauert.Als erstes habe ich schon angegangen die Sprache zu lernen.Konnte schon vorher ein bissl, aber um dort zu leben sollte man die Sprache beherrschen.

20.05.2015 15:01 • x 1 #2990

I
Liebe Mary,
hast auch wieder Recht,
Sag niemals nie,
zumal ich das sichere Bauchgefühl habe,
dass mein Exfreund, dieses 'gebrannte Kind'
mich liebt ...
Doch er hat sich getrennt weil er was anderes will als ich und echte gesundheitliche und berufliche Probleme hat.

Und das heißt nun mal, sich n i c h t auf ihn focussieren,
sondern auf alle anderen Menschen in meinem Leben.
Er fällt mir noch oft genug ein und ich sehne mich dann mit jeder Faser nach ihm.

Das ist so ungerecht dieser Trennungsschmerz, das hätten die verdient, die sich trennen !

20.05.2015 17:08 • #2991

Sum-Sum
Das erste Mal, dass ich etwas positives von dir lese Chris, das freut mich. x)
Ich denke es ist sehr gut, dass du ein Ziel hast. Vllt wird sich auf dem Weg dahin vieles ändern und du wirst letztendlich wo ganz anders ankommen. Aber ein Ziel zu haben auf das du hinarbeiten kannst ist sehr wichtig. Tu es einfach, hör auf zu viel nachzudenken, sondern tu einfach Dinge. Das funktioniert bisweilen sehr gut. ^_^

LG

20.05.2015 17:26 • #2992

Mary90
Chris ich finde das auch eine gute Idee, zumal ich auch am Freitag ein Vorstellungsgespräch habe, aber in einem anderen Land. Gut es ist zwar nur Österreich, aber trotzdem. 1mal die Woche könnte ich dann nach Hause fahren um Freunde und Familie zu besuchen, und unter der Woche lebe ich ein neues Leben. Wäre super
Also mach auch du das und nimm die Dinge in Angriff!

20.05.2015 18:42 • #2993

C
@Mary
Bei mir sind es dann ca. 1400Km zu meiner Familie.
Aber da kann ich für mich keine Rücksicht darauf nehmen.Ich freu mich grad richtig drauf, auch wenn es noch ein bissl dauert.Ich werde das durchziehen.
Bin grad echt ziemlich zuversichtlich ohne Gedanken an das was war.
Habe meine Stärke wiederentdeckt.
Finde das wunderschön.Denke grad mich kann nichts aufhalten.
Verstehst du.Bim sogar fast glücklich

20.05.2015 19:00 • #2994

tubbs75
@chris2015
Freut mich für dich, es geht aufwärts, ich hoffe du kannst deine positive Energie nutzen.
Mein Tag war ganz okay. Ich habe wieder viel in der Vergangenheit gelebt aber es war nicht ganz so schlimm. Trotzdem vermisse ich sie unendlich und ich glaube das wird so bleiben nur irgendwann gehört dieses Gefühl zu mir und ich kann damit leben. Ich werde sie auch immer lieben das weiß ich, auf meine Art und das ist gut so.
@ belladonna wie geht's dir?
@ Blitzy schön lange nichts mehr gehört ich hoffe es ist alles okay
Kommt gut durch den Abend und die Nacht, ich hoffe ganz schwer das wir uns alle mal treffen und kennenlernen, sorry für die wo ich nicht namentlich erwähnt habe;-)
LG tubbs

20.05.2015 19:49 • #2995

B
@Tubbs: Das Aufwachen war schrecklich wie immer, aber ich funktioniere dann. Der Hund meiner Mutter ist ja diese mit bei mir, der stubst mich morgens an und will dann direkt raus. Keine Widerrede.
Auf der Arbeit waren heute zwei Stunden erträglich, aber dann bei etwas anspruchsvolleren Aufgaben habe ich gemerkt, dass ich mich nicht konzentrieren kann. Dann kam wieder das Gefühl heulen zu wollen und einfach nur weg zu wollen aber nicht wissen wohin bzw.gibt es den Ort nicht mehr. Ich wünsche mir so sehr noch einmal von ihm eine Nachricht zu bekommen Hey! Wann bist du heute zu Hause? Hast du schon eine Idee was wir kochen oder lässt du dich überraschen?

Nach der Arbeit habe ich im Garten gearbeitet aber außer das ich fast geheult habe und gemerkt habe, dass ich mich hier sehr wohl fühle und es schrecklich finde, nicht hierbleiben zu können hat es nichts gebracht. Ich habe kurz mit meiner Mutter telefoniert, sie ist seit heute krank geschrieben. Ich nehme mal an, es hat auch mit meiner Situation zu tun. Sie meint zwar es sei eine Erkältung aber ich bin mir nicht so sicher. Habe mich daher zurückgehalten.

Dann habe ich mutig eine Wohnung besichtigt. Sammelbesichtigung. Schon mal ganz toll. Die Wohnung war eine Katastrophe und ich habe gedacht, wenn das meine Zukunft sein soll, kann ich gleich sein lassen. Unsere Wohnung ist meine Traumwohnung. Ich finde es toll im Grünen zu sein, im Garten zu arbeiten und Ruhe zu haben. Etwas ähnliches in kleiner und günstiger werde ich nicht finden. Ich habe mal nur nach Wohnungen mit Garten(Anteil) geschaut. Nichts zu machen und das obwohl ich in einer relativ großen Stadt lebe.

Jetzt sitze ich am Rechner, wollte eigentlich noch ein Brot essen, damit die Tablette nicht so reinhaut und TV gucken aber irgendwie bleibe ich am Rechner hängen.

Wie geht es dir heute abseits von der Arbeit? Hast du nach der Arbeit noch etwas gemacht?

Liebe Grüße

20.05.2015 20:03 • #2996

tubbs75
@ Belladonna

Stimmt morgens ist es am schlimmsten, keiner da
Ich kann dich gut verstehen wegen der Wohnung, ist bei mir auch so . Die Wohnung die wir haben ist wirklich traumhaft, ich werde dort nicht bleiben können, noch nicht mal in der Stadt das macht mich traurig und ich habe Angst.
Werde auch bald eine Wohnung besichtigen, mir graut davor.
So nun wünsche ich dir und allen anderen einen angenehmen Arbeitstag.
Bis dann

tubbs

21.05.2015 05:46 • #2997

B
Guten Morgen alle zusammen,

ich hoffe, euer Start in den Tag war besser als meiner.

@Tubbs75: Kannst du dir die Wohnung alleine nicht leisten oder möchtest du den Neuanfang in einer neuen Wohnung? Warum musst du auch die Stadt wechseln?

Liebe Grüße

21.05.2015 07:37 • #2998

Brick
Hallo Zusammen,

@Alleinohnedich, diesen gedanken hab ich auch schon häufig gehabt,
Vertrauen ist weg, so sehe ich das!
Außerdem wenn jetzt meine Ex vor der Tür stehen würde und sagen würde, sie will zurück
wüsste ich ich nicht ob ich das so will.

Viel Kraft uns allen!

21.05.2015 09:51 • #2999

I
Ihr Lieben,

für mich ist die Richtschnur,
mein eigenes Leben gut zu gestalten,
denn Liebe und Partnerschaft:

-sind ein Geschenk,

-und sind nie perfekt,

zu wissen was man selber will und schätzt,
halte ich für die beste Grundlage,

und dies zu erkennen ermöglicht