1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

I
Hab wegen Blitzy eine Mail an die Forumsleitung geschrieben ...

22.05.2015 22:10 • #3031

A
Das war gut,bin mal gespannt ob sie was sagen können.

22.05.2015 22:26 • #3032

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

I
Der Trennungsschmerz

ist so s c h m e r z h a f t ,

dass ich ihn meinem schlimmste Feind
n i c h t wünschen würde ...

22.05.2015 22:42 • #3033

I
Kann nicht schlafen,
weil Blitzy sich nicht meldet !
Hat schon mal jemand sowas erlebt !?!?!

22.05.2015 23:08 • #3034

D
Hallo Zusammen! Ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben. Mir geht es im Moment so unglaublich schlecht. Seit 3 Wochen bin ich nicht mehr mit meinem Freund (6 Jahre Beziehung) zusammen. Aktuell wohne ich noch in unserer/seiner Wohnung, was sich hoffentlich nächste Woche endlich ändert. Heute habe ich erfahren, dass er eine neue Freundin hat. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich kann dieses Kopfkino nicht ausschalten habt ihr Tipps?
Liebe Grüsse Davina

23.05.2015 00:28 • x 1 #3035

I
Liebe Davina,
das tut mir so leid für Dich,
jeder hier kann Dir den Trennungsschmerz nachfühlen.
Ich kann Dir nur meinen Umgang mit der Trennung beschreiben.
Ich schrieb ihm die ersten Wochen alles was ich ihm positiv noch sagen wollte.
Ich bedankte mich für seine Fairness
und ab der Trennung mied ich alle Plätze wo er sein könnte.
Ich pflegte meine Hobbys und legte mir ein neues zu,
ich spiele in einer Percussiongroup mit.
Ich habe versucht mit dem Schmerz zu leben,
dass es mich täglich runterzieht,
und mir innerlich immer einen Schubs gegeben,
um meine Selbstliebe höher zu stellen,
als die Liebe zu dem der mich verlassen hat.
Für mich war wichtig ihm klarzumachen, was unsere Beziehung mir an Gutem und Glück gebracht hat und ihm dann aus dem Weg zu gehen.
Ich wollte keinen Machtkampf, keine Abwerterei,
weil ich denke,
der sich trennt was anderes will im Leben.

Zu lieben ist Segen und ehrt Dich,
wenn er sich trennt und eine andere hat,
ist das natürlich sehr sehr schmerzhaft,
doch Du hast die Stärke zu lieben und zu bleiben,
und mit dieser Stärke wirst D u, auch wenn das momentan kein Trost und weit in der Zukunft liegt,
noch glücklich werden.
Ich bin ihm komplett aus dem Weg gegangen unx habe mich mit neuen Hobbys und neuen Leuten getroffen und neue Freundschaften geschlossen und kann mich wieder freuen, wenn Männer mir sympathisch sind oder ich ihnen und kann sogar schon wieder flirten,
obwohl mich die sechs Monate zurückliegende Trennung noch täglich schmerzt ...
Alles Liebe Dir,

23.05.2015 06:09 • x 1 #3036

I
Lieber Alleinohnedich,

ich werde auch nichts mehr tun.
Den beruflichen Termin Anfang Juni werde ich wahrscheinlich doch meiner Kollegin überlassen,
ich bin mir noch nicht sicher, doch ich halte mir die Option offen ...

Ich drück Dich von Herzen ...

Die Forumsleitung hat mir wegen Blitzy noch nichts geantwortet.

Liebe Blitzy,
ich bin im Zweifelsfall optimistisch, und denke dass Du im Rahmen Deiner Gesprächstherapie hier pausierst, wünsche Dir von Herzen alles Gute und drcke Dich herzlich

23.05.2015 06:38 • #3037

A
@Irisgrün,

mit deiner Vermutung was Blitzy anbelangt,könntest du recht haben.

23.05.2015 07:16 • #3038

A
Leider auch was den Trennungsschmerz anbelangt.

Bei dir,wie bei mir ist es so traurig,da wir wissen,
der/die Andere liebt uns noch,nur haben sie eine andere Einstellung zur Beziehung.
Meine sagte oft:Es geht nicht mit und nicht ohne dich.
Leider hat sie sich für ohne mich entschieden.

Ich umarme dich

23.05.2015 07:21 • #3039

C
Liebe Davina,
ich kenne deine Situation und deine momentanen Gefühle nur zu gut! Vor einem Jahr steckte ich in genau derselben Lage wie du heute (6,5 Jahre Beziehung, er gleich eine Neue) - und du siehst, ich befinde mich immer noch in diesem Forum, weil ich noch längst nicht alles verarbeitet und mit der Situation abgeschlossen habe.
Aber was ich dir sagen kann: Es wird alles besser! Ich war nach der Trennung wirklich monatelang am Boden, mal mehr, mal weniger. Es gab keinen Tag, an dem ich nicht geweint habe, keine Nacht, in der ich durchgeschlafen habe. Ich habe mich letztlich in alles so reingesteigert, dass ich 10 kg abnahm und in eine Gesprächstherapie ging. Mein Arzt hätte mir auch Antidepressiva verschrieben, aber die brauchte ich dann dank der Therapie zum Glück nicht mehr! Leider geschah dies alles viel zu spät. Im Nachhinein betrachtet hätte ich schon viel früher zur Therapie gehen sollen, dann wär mir einiges erspart geblieben.
Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich?!
Man muss nicht immer alles mit sich allein ausmachen! Man darf in seinem Leben auch mal am Boden liegen und sagen, ich kann nicht mehr, bitte helft mir. Ich wollte das lange nicht wahrhaben, dachte, ich muss stark sein, ja keinen wissen lassen, wie es mir wirklich geht, immer schön lächeln, sagen, dass es mir gut geht usw. Aber NEIN, das musst du nicht! Fahr zu Freundinnen, zu deiner Familie, heul dich aus, geh raus in die Natur, lenke dich ab. Du darfst weinen, du darfst traurig sein, aber es muss auch Momente geben, in denen es dir gut geht und du dein Gedankenkarussel unterbrichst! Und diese Momente müssen immer länger werden! Zwinge dich dazu! Ich wurde z.B. nach ein paar Monaten von ein paar Freundinnen dazu gezwungen, mit ihnen in eine Disco zu gehen. Ich wollte überhaupt nicht, hatte Angst, dass ich auch dort nur traurig und schlecht gelaunt bin, aber was war?! Ich konnte komplett abschalten, blieb bis 3 Uhr morgens und hatte den ganzen Abend nicht einen Gedanken an meinen Ex verschwendet! Das tat richtig gut!
Meine Geschichte zu erzählen, würde viel zu lange dauern, aber ich habe ja seit unserer Trennung mit ein paar Ausnahmen sehr viel Kontakt zu meinem Ex, obwohl ich vor einem Jahr dachte, ich würde ihn nie wieder sehen und er mich sowieso sofort vergessen, da er ja jetzt eine Neue hat. Und jetzt im Nachhinein betrachtet kann ich aber sagen, dass sich mein Ex und ich immer besser verstanden, je besser es mir ging. Am Anfang schrieb ich noch oft ich muss gerade weinen oder mir geht alles so ab usw. Aber je mehr ich ihm zeigte, dass ich mein Leben auch ohne ihm im Griff habe und wieder Sachen unternehme, Sport mache, wieder zugenommen habe usw., seitdem ist auch unser Verhältnis viel viel besser geworden, ganz entspannt, so wie früher.
Was ich damit sagen will: Tu etwas für dich! Schau, dass du wieder auf die Beine kommst! Lasse nicht zu viele negative Gedanken zu! Erstens soll es dir auch ohne ihm wieder gut gehen und zweitens kannst du nur wieder interessant für ihn sein, wenn du glücklich bist und kein Häufchen Elend!
Ich drück dich ganz fest!

23.05.2015 08:09 • x 2 #3040

Emma14
Zitat:
Hab wegen Blitzy eine Mail an die Forumsleitung geschrieben ...

Vielleicht ist sie in einer Klinik oder sie hat ein PC-Problem. Man kann nur abwarten.

23.05.2015 08:14 • #3041

Brick
Moinsen Leute,
Frage!

Geht es euch auch so, wenn ihr was von er Ex hört durch freunde, das es euch nervt Bzw. das es euch
dann Mieß geht?
Also ich kann es nicht Ertragen Momentan, ob sich das ändert i dont know ?

Viel Kraft uns allen!

23.05.2015 09:45 • #3042

Mary90
also ich habe meinem Umfeld schon direkt nach der Trennung gesagt, wenn ihr etwas von **** hört oder ihn mit einer Frau seht, BITTE sagt es mir nicht, ich will gar nichts von ihm wissen . Bis jetzt haben sich alle brav daran gehalten

ps. jetzt steht also das lange Pfingstwochenende an, könnte kotzen.. ich weiß das er wie jedes Jahr mit seinen Kollegen wegfährt und die Sau rauslassen wird. Toll... Mal sehen wie ich mich am besten ablenke

23.05.2015 12:33 • #3043

Brick
Moinsen Leute,
Heute geht es mir n Bisschen schlechter,
da die Trennung wieder hoch kommt.
Ich werde aber aufjeden Fall die Kontaktsperre halten, aus Selbstschutz,

FRAGE?
wer kennt das doofe Gefühl - ( Ich bekomme nie mehr einen Partner)?

Ich hoffe wir werden alle wieder Glücklich!

23.05.2015 16:18 • #3044

A
@Brick,

meine Ex und ich wohnen weiter voneinander entfernt,ich bekomme nichts mehr aus ihrem Leben mit.Ist auch gut so.

Die Frage nach einem neuen Partner,stelle ich mir nicht.
Dafür bin ich noch gar nicht offen.
Ich achte mehr auf mich,unternehme etwas mit Anderen,kann gut alleine sein.

Nur sie vermisse ich genauso,wie vor fast 7 Monaten

23.05.2015 17:56 • x 1 #3045

A

x 4