1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

D
Ganz lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Es ist wirklich ganz schrecklich. Über den Tag bin ich stark und erzähle allen, dass es mir gut damit geht, obwohl mir zum heulen zumute ist. Am Abend, wenn ich dann zu Hause alleine bin breche ich völlig zusammen und weine mir die Augen aus. Mich macht das einfach so fertig.

Es interessiert ihn scheinbar kein bisschen, dass es mir schlecht geht. Er kommt nachts nicht mehr nach Hause und das ist doppelt so schwer für mich! Falls wir uns dann doch mal begegnen ist er so unglaublich gemein und frech zu mir. Tut ihm denn gar nichts Leid? Ist es für ihn nicht schwer, wenn er mich so leiden sieht? Ich laufe momentan wirklich rum wie ein Gespenst.

Heute habe ich durchgehalten und ihm keine Sms geschickt. Darauf bin ich sehr stolz. Ich hoffe einfach, dass ihn das wenigstens etwas nachdenklich stimmt, dass ich auf einmal nicht mehr ständig schreibe? Wie sind da eure erfahrungen?

@irisgrün
Ich finde es toll, dass du in der ersten Zeit so viel unternommen hast. Das alles kann ich mir noch nicht vorstellen. Ich möchte am liebsten den ganzen Tag zu Hause bleiben und weinen! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Schmerz bald verschwindet, denn du hast jetzt lange genug damit gelebt!

@cuesea
Oh Gott.. Ein Jahr ist das bei dir her? Und du hast es immer noch nicht ganz verarbeitet? Das tut mir wirklich Leid! Einen ganz zum Therapeuten kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde mir da etwas doof vorkommen nur wegen einer Trennung hinzugehen glaube ich. Aber gut, vielleicht denke ich in ein paar Monaten auch anders. Jetzt ist es ja alles noch so frisch! Das Problem habe ich wirklich, dass ich anderen meine Trauer und somit die Schwäche nicht zeigen möchte... Ja, dass ist falsch, ich weiss.. Mal schauen wie es ist, wenn ich in meiner eigenen Wohnung bin. Davor habe ich riesen Angst, dass muss ich zugeben!

Fühlt euch alle gedrückt!

Davina

23.05.2015 18:31 • #3046

I
Lieber AlleinohneDich,

ich vermisse ihn auch noch so.
Ich kann auch gut allein sein und
mach gern was mit Freunden.
Auch mit Stiefsohn und Tochter und ihrem Vater,
der mich gern zurückhätte,
aber mit dem alten Trott,

ich bin auch noch lange nicht bereit für Beziehung,
bin gern für mich ...

23.05.2015 19:40 • x 1 #3047

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

Mary90
ist es bei euch auch so das die meisten Freunde vergeben sind bzw. deren eigene Familie haben usw? ich sitze hier, heule hier und einfach niemand hat Zeit für mich. Und wenn mal eine Freundin Zeit hat, dann vllt. mal ne Stunde. Ich fühl mich so ungebraucht, so nutzlos. ICh mache wirklich seeehr viel alleine, gehe alleine ins Kino, sogar alleine in den Urlaub aber irgendwann ist auch mal gut, da möchte man mal mit jemanden etwas machen. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, ich bin alleine auf der Welt ich will das nicht mehr (( und ich kann auch nicht so einfach auf Druck neue Freunde suchen/finden.
zudem bin ich arbeitslos, ich weiß einfach nicht wie ich den Tag rumbekommen soll. Ich habe so viele Vorstellungsgespräche, aber ohne Erfahrung wird man einfach nicht genommen.Ich gehe natürlich auch raus spazieren, Rad fahren aber das alles ist nur Zeitvertreib und keine wichtige Tätigkeit die mir Spaß macht... Ich hab keine Kraft mehr zu kämpfen verdammt

23.05.2015 20:01 • x 1 #3048

A
@Mary,

meine Freundinnen sind für mich da,sie hören sich auch immer und immer wieder meinen Kummer an.

Doch ich kann dich gut verstehn,du hast ja nicht nur die Trennung zu verarbeiten,deine Arbeitslosigkeit macht dir ja auch zu schaffen.

Es ist eine sehr schwere Zeit für uns alle,leider kann ich dir auch keine Tipps geben,ausser das was alle raten.
Schreib hier rein,wenn dir die Decke auf den Kopf fällt.

Drücke dich

@Davina,

versuche stark zu bleiben und schreibe ihm nicht,wenn er so wenig wertschätzend mit dir umgeht,zieh dich komplett zurück

23.05.2015 20:14 • x 2 #3049

Mary90
Dankeschön Alleinohnedich. Schön das bei dir alle zuhören. Ich trau mich schon gar nicht mehr, über IHN zu reden, aus Angst allen auf die Nerven zu gehen.
Ja mittlerweile macht mich die Arbeitslosigkeit mehr zu schaffen, als der Liebeskummer. Weil ich weiß das ich dann besser vergessen könnte , wenn ich eine Aufgabe habe. Naja hoffen wir alle mal das uns die Zeit hilft!
Schönen Samstag Abend euch....

23.05.2015 20:35 • #3050

B
@Mary90:
Zitat:
Ich trau mich schon gar nicht mehr, über IHN zu reden, aus Angst allen auf die Nerven zu gehen.
Mir gehts auch so bzw.habe ich kaum jemanden, mit dem ich überhaupt darüber reden könnte. Ich schreibe hier ganz viel, meistens hilft das auch. Heute ist allerdings ein neuer Tiefpunkt

23.05.2015 20:40 • #3051

D
@mary90 und @Belladonna24

Mir geht es fast genau so ich habe zwei Freundinnen, die mir zwar zuhören wenn ich reden muss, aber leider sehen wir uns nicht oft. Ich habe niemanden, der mich aus der Wohnung holen kann, wenn mir das Dach über dem Kopf zusammen fällt.

@Alleinohnedich

Danke! Ich habe jetzt alles was ich ihm gerne schreiben oder sagen würde in einem Brief geschrieben. Den werde ich ihm liegen lassen, wenn ich komplett ausgezogen bin! Das hat mir für den Moment sehr geholfen!

23.05.2015 21:40 • #3052

Mary90
Ja eben, hier schreiben ist wirklich gut! ich war nie jemand der viel gejammert hat vor anderen, aber manchmal möchte man sich an einer Schulter einfach nur ausheulen und in den Arm genommen werden..Schade

23.05.2015 21:42 • #3053

A
@Belladonna,

ich stelle mir deine Situation sehr schlimm vor.
Gemeinsame Wohnung,er kommt,ihm gehts gut
und hat keinen Blick mehr zurück.
Dann die erfolglose Wohnungssuche,da bleibt es nicht aus,dass es dir immer schlechter geht.
Helfen dir vielleicht kleine Rituale,zb mit dem Hund eine kleine Runde gehn,nur einige Seiten in einem Buch zu lesen?
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

23.05.2015 21:44 • #3054

A
Mir geht es heute auch nicht gut.
Am Tag war ich gut abgelenkt,doch am Abend kommen die Gedanken und ich vermisse sie unendlich

23.05.2015 21:45 • x 1 #3055

Mary90
vielleicht ein kleiner Tipp der hilft: wenn ich mir kleine Ziele setze, hilft mir das immer ein bisschen. Aber nur kleine, Schritt für Schritt alles. Zb. ganz am Anfang der Trennung mindestens einmal am Tag Rad fahren zu gehen. Jetzt mache ich Denk Pausen wo ich bewusst STOPP sage vor traurigen Gedanken , manchmal funktioniert es sogar

23.05.2015 21:49 • x 1 #3056

B
@Alleinohnedich: Danke für deine Lieben Worte. Der Hund ist nur übergangsweise hier. Morgen fahre ich zu meiner Mutter, dort lebt er und bleibt auch erstmal wieder da. Leider. Dass er zwischendurch raus musste hat mich einerseits Kraft gekostet, es tat aber auch gut. Lesen geht momentan irgendwie gar nicht.

@Mary90: Ich habe ihm einen Brief mitgegeben, als er zu seinem Arbeitskollegen gezogen ist. Allerdings dachte ich da auch, mit Abstand bzw.einer Auszeit kriegen wir es vielleicht nochmal hin. Ich wusste bzw.hatte die Ahnung es gibt eine andere aber wusste es nicht genau. Mir tat das Schreiben vom Brief gut, eine Reaktion/Rückmeldung habe ich nicht erhalten. Ich will die ganze Zeit anfangen einen Brief an ihn zu schreiben und vielleicht abzuschicken aber irgendwie kann ich nicht anfangen bzw.habe so unterschiedliche Gefühle.
Wie ist denn die Wohnsituation bei euch momentan?

Liebe Grüße an alle (auch die stillen Mitleser). Ich hoffe, es geht euch einigermaßen gut oder zumindest nicht schlechter, als sonst. Ich denke an euch, auch wenn ihr mal nicht schreibt.

23.05.2015 21:54 • #3057

A
Wir können auch nur kleine Schritte gehen.
Ich kann mich zb gut mit lesen ablenken,aber keine Musik hören.
Kann mich nur mit einzelnen Menschen treffen,aber keine Menschenmenge ertragen,genieße eher die Stille.

23.05.2015 22:03 • #3058

Mary90
Belladonna villeicht brauchst du noch zeit die richtigen Worte für den Brief zu finden! ich habe vor ein paar Jahren meinen EXEX auch einen Brief hinterlassen, aber ich bereute es dann nach einer Zeit wieder, weil ich Dinge schrieb, die ich im Nachhinhein ganz anders sah.
Also entweder gar nicht abschicken, oder du wartest wirklich bis du die richtigen Worte hast.

wegen der Wohnungssituation; wir haben Gott sei dank in getrennten Wohnungen gelebt, wobei ich schon fast bei ihm gewohnt habe. Meine Wohnung stand fast leer, aber zumindest wusste ich nach der Trennung wohin.

23.05.2015 22:07 • #3059

B
@Mary90: Ich glaube auch, dass mir die richtigen Worte einfach noch fehlen. Aber ich kann ja vielleicht einfach schon mal anfangen, nur für mich ein bisschen tippen/schreiben. Immer ein bisschen mehr. Mal sehen.

23.05.2015 22:10 • #3060

A

x 4