1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

S
So lass ich hier auch mal was da, weil der schmerz gerade nicht auszuhalten ist. die Erkenntnis sie ist, weg es ist wirklich passiert, ich sehe vielleicht nie wieder in meine Leben. Die Leibe meines Lebens ist weg. Und trotzdem sitze ich hier und bei den seltsamsten Anlässen kommen mir wieder Gedanken hoch an unsere schönen Momente. Der quälende Gedanke, das ein andere das jetzt hat, ich nciht gut genug dafür war. ich nie wieder etwas so gutes wie dich haben werde. Und es brennt mir so auf den fingern, dir zu schreiben, dich anzurufen. Dir zu sagen wie sehr ich dich liebe und wie sehr ich dich immer lieben werde. Aber ich bin dir egal, ich würde dich nur belästigen. Du hast ja längst wen anders. Wie funktioniert sowas. es ist mir rätselhaft. Ich will nicht mehr. ich will diese Starke Bindung zu dir nicht mehr spüren. Es zieht ohne Ende Kraft und ich hab keine Lust mehr aufzustehen, wenn mich irgend eine Erinnerung wieder zu Boden Ringt, mir die realität ins Gesicht schlägt. Ich will das alles nicht mehr, ich will dich einfach nur vergessen. Ich will wieder leben können. Das leiden muss doch irgendwann mal eine Ende haben! Es gibt nicht wozu ich lust hätte, nichts was mich aus dem loch holen könnte, nur Geduld und Durchhaltevermögen, der Versuch die Hoffnung auf bessere Tage doch nochmal wiederzubeleben

25.05.2015 13:53 • #3076

Brick
Hallo Zusammen!

Ich hoffe uns allen geht es Irgendwann wieder richtig gut.
solche Tage wie Dieser heute braucht man nicht, hab heut Gehört das sie Morgen in Urlaub fliegt.

Leute das eine Trennung einen so was von Fertig machen kann hätte ich nicht gedacht.
Es ist einfach die Hölle, dieses Auf Ab , dann noch die Feiertage, Komisch seit der Trennung geht mir das voll auf den Sack
Mitlerweile kommt man ja irgendwie Klar, aber dieser Schmerz der einen wieder ein hollt

Ich hoffe wir werden Alle wider Glücklich!

25.05.2015 19:23 • #3077

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

C
Einen schönen guten Abend zusammen,
wie geht es euch?
ich hoffe ihr habt alle einigermaßen diese blöden Feiertage überstanden.
Mir geht es so mittelmäßig.
Es geht mal auf und wieder ab.
Aber ich gehe besser damit um.
Trotzdem denke ich nach wie vor immer noch jeden Tag an sie.
Normal oder was sagt ihr?
Morgen habe ich das Abschlussgespräch zu meiner Bewerbung.Drückt mir die Daumen..

Liebe Grüße
Chris

25.05.2015 19:34 • #3078

Mary90
Chris viel Glück wünsch ich!

ja diese blöden Feiertage waren echt sehr schlimm... vorallem wenn man weiß was der Ex macht. Und man selbst kriegt die Zeit nicht rum. Heute vor einem Jahr am 25.Mai sind wir nach New York geflogen... und heute? zum kotzen

25.05.2015 19:56 • #3079

C
@Mary
ja ich kenne das , ein bestimmter Tag, eine schöne Zeit die man gemeinsam erlebt hatte und dann ist man plötzlich alleine.Einfach nur Sch...
Mir steht so ein Tag oder besser Tage auch noch bevor.
Am 25. 7 fährt sie ohne mich, an den Ort wo wir einst sehr glücklich waren.
Hoffe ich pack das.
Bleib stark Mary, du bist nicht alleine

Liebe Grüße
Chris

25.05.2015 20:15 • #3080

L
Hm... die letzten zwei Tage waren wahrlich komisch.
Bei mir sind es 8 Monate nach der Trennung. Und ich dachte bis gestern, ich wäre drüber vollständig hinweg. Von wegen. Unerwartet, ohne wirklich nennenswerten Grund hat es mich gestern heftig erwischt: ich war diese Feiertage down. Verstehe nicht warum dies nun so plötzlich aufkam. Die Erinnerungen an die Vergangenheit haben mich richtig eingeholt (habe von ihm und seiner Neue geträumt. Keine Ahnung warum?! Und vor allem, dass mich dieser Albtraum so mitnehmen konnte!)
Und da ging es los.
Der Schmerz ist natürlich nicht so intensiv wie im ersten Monat nach der Trennung, jedoch hat er mich lahmgelegt. War gestern schlicht und einfach kraftlos. Heute war ich mit dem Auto unterwegs und war die ganze Zeit nur am Heulen. Ich musste somit feststellen, dass ich noch nicht sauber bin. Die Verletzungen der Trennung waren doch ziemlich tief.

Es ist blöd, einer Seifenblase hinterherzutrauern. Verstehe alles mit dem Kopf, nur das Herz spinnt wohl etwas...

Freue mich, dass es morgen wieder mit der Arbeit losgeht. Das war mein Rettungsring letzter Zeit. Einfach in die Arbeit versinken und hoffen, dass der Verarbeitungsprozess eines Tages zu 100% abgeschlossen ist.

Meine Freundin sagt, ich soll minimum mit 1 Jahr rechnen. Schneller geht es angeblich nicht. Na, we'll see.
Aufgeben tun wir auf keinen Fall.
Jetzt geht es mir wieder gut. Meine Portion der Tränen habe ich diesmal aufgebraucht. :/
Gute Nacht und haltet die Ohren steif!

25.05.2015 21:21 • x 2 #3081

Emma14
Labenia,

so ging es mir auch gestern und heute. Ich dachte, ich bin schon bischen abgeklärt, kann anderen gute Ratschläge geben und so. Dann erwischt es mich, dass ich zufällig meinen Ex mit seiner Neuen unterwegs sehen muss. Ich war im Auto. So, das Pfingstwochenende war hin, in einem Meer der Tränen, verdammt.
Es geht jetzt wieder einigermaßen. Hatte heute mit meiner Steuererklärung angefangen, so kam etwas Beruhigung in die Emotionen (danke Finanzamt ) Ja, es dauert sehr sehr lange mitunter. Bei mir schon gut 18 Monate. Aber ich weiß es aus eigener früherer Erfahrung: irgendwann ist es vorbei. Das geht zwangsläufig, ob man was dagegen macht oder nicht, aber es ist besser man hat während dieser Trauerzeit genügend Arbeit oder sonstige Beschäftigung.

LG

25.05.2015 21:53 • x 1 #3082

I
Ach Ihr Lieben,

es wird besser,
ich war diese Feiertage die meiste Zeit bei mir u d frohgemut.
Das war Ostern noch nicht so viele Stunden.

Es wird besser!
Konzentriert Euch auf die Menschen, die wirklich mit Euch zu tun haben ...
Legt Euch ein neues oder wieder altes Hobby zu, das positiv mit Euch zu tun hat

Es wird besser !!...

25.05.2015 22:06 • #3083

L
Zitat von Emma14:
Labenia,

so ging es mir auch gestern und heute. Ich dachte, ich bin schon bischen abgeklärt, kann anderen gute Ratschläge geben und so. Dann erwischt es mich, dass ich zufällig meinen Ex mit seiner Neuen unterwegs sehen muss. Ich war im Auto. So, das Pfingstwochenende war hin, in einem Meer der Tränen, verdammt.
Es geht jetzt wieder einigermaßen. Hatte heute mit meiner Steuererklärung angefangen, so kam etwas Beruhigung in die Emotionen (danke Finanzamt ) Ja, es dauert sehr sehr lange mitunter. Bei mir schon gut 18 Monate. Aber ich weiß es aus eigener früherer Erfahrung: irgendwann ist es vorbei. Das geht zwangsläufig, ob man was dagegen macht oder nicht, aber es ist besser man hat während dieser Trauerzeit genügend Arbeit oder sonstige Beschäftigung.

LG

Hallo Emma

Ja, mich hat es auch völlig überrascht. Eigentlich gng es mir in den letzten 1-2 Monaten gut bis sehr gut. Ich sah riesen Fortschritte in der Trennungsverarbeitung. Es ist nicht so, dass ich an ihn nicht denke. Das tue ich immer noch täglich, aber mehr oder weniger emotionslos, neutral, manchmal traurig. Nur dass ich so richtig, ausgiebig seinetwegen wieder heulen werde? Das habe ich von mir nicht erwartet. Ich dachte, ich habe es hinter mich gebracht. Fehlanzeige!

Es war eine bunte Mischung von Emotionen: Sehnsucht, Hass, Traurigkeit, Kränkung, Abschied, Erschöpfung, Hilfslosigkeit, Leere...

Ich lerne letzte Zeit viele neue Männer kennen und ich muss was gestehen... Ich suche unbewusst nach dem zweiten Ihm in ihnen. Ich weiss, es ist ein Irrweg. Ich will auch nicht eine Kopie von ihm, denn es gab Gründe warum wir uns getrennt haben und was mich an ihn arg gestört hat. Aber er hat auch schöne Seiten (gehabt). Und nach ihnen sehne ich mich unheimlich stark. Das hat ihn einzigartig gemacht. Ich finde es bei keinem anderen Mann mehr. Ist zu einer Messlatte geworden... Das verstehe ich seit gestern noch deutlicher.

Ich werde noch eine Weile brauchen, um von ihm loszukommen. Auch das habe ich heute kapiert.

Ich weiss nicht was die Zukunft mit sich bringt. Es wäre aber schade, diesen Film nicht zu Ende zu schauen. Vor allem zum Teil kann/darf ich den Film mitgestalten, mit ein wenig bunten Farben versehen, hier und da etwas Aktions miteinbauen, die den Film aufleben lassen sollten. Ich mache das, was in meiner Macht steht, alles anders liegt in anderen Händen. Ich glaube fest an die Macht /das Wunder der Zeit. Die bringt in uns neue Impulse rein. Schliesslich kann ich schon jetzt ihre Wirkung spüren: ich bin nicht die, die vor 8 Monate war. Das ist Fakt.

Und das mich noch einiges aus der Vergangenheit nicht gleichgültig lässt... Na, das beweist wiederum nur eins: ich habe ihn sehr stark geliebt, wie keinen anderen Mann in meinem Leben bisher. So eine Liebe geht nicht so schnell und spurlos vorbei. Auch wenn ich versuche mich davon zu befreien.

Ich habe gelernt zu akzeptieren was man nicht mehr rückgängig machen kann. Wobei mein Fall von Anfang an zum Scheitern verdammt war. Ich war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Hätte nichts gebracht...

Egal. Hätte-hätte-Fahrradkette.
Lass uns nach vorne schauen. Ich möchte nicht in der Vergangenheit gefangen bleiben. Ein bisschen weinen, Tränen abwischen und weiter marschieren

25.05.2015 23:03 • #3084

Emma14
Ja, Labenia, das ist so eigenartig: man ist fixiert auf den einen Menschen aus wer weiß was für Gründen. Zufall, dass man gerade den zu der betreffenden Zeit getroffen hat, hätte ja auch ein anderer sein können, dann wäre man vielleicht auf den fixiert... oh Gott, wieso hat die Natur das so eingerichtet. Bis diese Fixierung dann gelöst ist nach dem Super-Gau der Trennung, hat man so viel Trauerarbeit zu verrichten. Die Seele schafft es aber normalerweise all ihre Selbstheilungskräfte zu mobilisieren und uns da heraus zu führen.
Darauf kann man vertrauen.

25.05.2015 23:28 • #3085

A
Hallo ihr Lieben,

auch ich hatte in den letzten beiden Tagen das Gefühl,mir ginge es besser.
Welch ein Irrglauben.
Es lag wohl daran das meine Ex sich in den letzten Tagen,mehrfach per SMS gemeldet hatte.
Wie abhängig bin ich noch von ihr?
Was bewirken von ihr oberflächlich,geschriebene SMSE bei mir?

Auch ich habe mich durch die Trennung verändert,merke auch das ich auf dem Weg zu mir selbst bin,doch sie fehlt mir jeden Tag.

26.05.2015 00:28 • #3086

L
Hallo ihr Lieben,

hab mich hier gerade den ganzen Abend durchgelesen, nachdem ich mich vorher hier angemeldet hab. Es gibt ja doch auch Menschen denen es genauso bescheuert geht wie mir und die genauso die ständige Warum?-Frage stellen, die das Leben so zur Hölle machen.
Wenn nichts dagegen, würde ich mich hier gerne miteinklinken, da ich schon wieder wach liege und nicht mehr weiter weiß. Seit heute scheint es bei mir auch endgültig zu sein, aber ich hoffe schon so lange ...
Vorher hat er geschrieben Es ist so hart dich gehen zu lassen. Aber ich hab keinen anderen Ausweg. Seitdem weiß ich gar nicht mehr wohin. Das bekannte nicht atmen können und Herzrasen haben, hält mich wach. Das Wissen jetzt einfach so ohne ihn Leben zu sollen, nach immerhin vier Jahren Beziehung ist abartig. Vor allem wenn man mit Worten wie
-Ich liebe dich
- du bist die perfekte Frau, sojemand werd ich nie wieder finden
verlassen wird. Da es seiner Meinung nach nicht mehr ginge. Aber ich glaube ich bin richtig in der Annahme, dass einige hier der Meinung sind, wenn man sich liebt, dann kann man alles schaffen?
Oder befinde ich mich damit allein auf diesem trostlosen Planeten

Sehe hier bei manchen wirklich einige Parallelen, was Verzweiflung und Trauer angeht, und hoffe ich darf mich anschließen.

26.05.2015 01:03 • #3087

A
@lacrimafortuna,

herzlich willkommen bei uns,auch wenn es ein trauriger Anlass ist.

Ich frage mich,warum soviele Exen sagen:Ild und dann beenden sie die Beziehung.
Das macht die Trennung doch nur noch schwerer.
Meine Ex hatte sich die letzten Tage auch wieder oberflächlich gemeldet,ich hoffe natürlich,doch für sie bin ich nur eine Ex.

KS ist wohl der einzig,richtige Weg.
Finde es so schlimm,man war viele Jahre sehr eng und es bleibt nichts mehr von dieser Liebe/Nähe übrig.
Evtl ist es bei manchen Selbstschutz oder eine große Gleichgültigkeit.

26.05.2015 08:03 • #3088

L
@ Alleinohnedich

Danke für den netten Willkommensgruß, nur schon zu sehen, dass ich nicht alleine bin, hat irgendwie geholfen.
Ja, ich bin auch vollkommen überfragt. Das ist nicht das erste Mal, dass es bei ihm so endgültig scheint und dann kann er nicht mehr ohne mich Leben. Ich verstehe nur dieses verdammte hin und her nicht, das mein Herz in Fetzen reißt. Wenn man einen Menschen doch (anscheinend) so liebt, ihn für perfekt an seiner Seite hält und eigentlich sein Leben mit diesem Menschen teilen möchte, wieso tut man dann nicht auch mal was dafür?
Klar, bei uns ist (vor allem in letzter Zeit) einiges echt schief gelaufen, aber das ist doch kein Grund immer gleich aufzugeben... Vor allem, wenn man noch jung ist, wie wir es sind. Ich denke eben, wenn es einem so schwierig fällt, die Sache zu beenden und man so darunter leidet, sollte man die Energie doch lieber in die Beziehung stecken.
Für mich war er wirklich ein Traumpartner, er hatte nur leider zwei Gesichter. Nur das eine ist eben ein Teil von mir und das Leben fühlt sich so sinnlos ohne ihn an. Ich möchte eigentlich nur, dass er zurück kommt. Bisher war jeder Schmerz, der kam weil er mich verletzt hat, einfach nichts gegenüber dem gerade.
Wieso muss ich von einem Menschen loskommen, der für mich einfach Heimat bedeutet
Nur weil er es nicht schafft einfach mal etwas für uns zu tun...? Dauerhaftes Zuckerbrot und Peitsche macht einen so kaputt, aber man hält eben durch, weil man den einen nicht verlieren will...

Wie ist es denn euch heute Nacht ergangen?
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr eigentlich aus einem netten Schlaf aufwacht, und euch dann direkt bewusst wird, er will nicht mehr mit dir sein?

Das war bei mir vorher so. Hätte gleich wieder anfangen können mit weinen und habs leider nicht geschafft mit der KS...
Sowas wie dieses Es ist so hart dich gehen zu lassen. Aber ich hab keinen anderen Ausweg. Ist für mein Herz wie ein Anstacheln jetzt erst recht zu kämpfen. Man hofft wohl durch eine einprägende Nachricht, würde der andere die Augen aufmachen... Ich kann ihn nur leider nicht überreden und das fühlt sich so hilflos an
Ich mag ihn einfach nur zurück mehr nicht ...

26.05.2015 08:17 • #3089

Emma14
Zitat:
Man hofft wohl durch eine einprägende Nachricht, würde der andere die Augen aufmachen...

Nein, die Hoffnung trügt. Es ist falsch, die Kontaktsperre nicht einzuhalten. So hast du keine Chance. Warte ob er sich irgendwann von selbst meldet. Das ist sogar wahrscheinlich. Aber halte durch, so schwer es auch ist.

Alles Liebe

26.05.2015 08:33 • #3090

A

x 4