1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

A
Naja,ich hab auch fast 7 Monate dafür gebraucht.
Langsam akzeptiere ich ja die Trennung.
Nur diese Endgültigkeit ist immer noch sehr hart.
Nach ihrem häufigeren Melden hatte ich soo gehofft.
Doch ihre Angst das es erneut schief geht,ist wohl größer als einen neuen Versuch zu wagen.
Sie weiß,ich würde gerne das wir Schritt für Schritt aufeinander zu gehn,doch sie sieht leider nur das Negative und nicht auch all das Schöne das zwischen uns war.
Ich biete mich nicht mehr an,sie weiß wo ich bin und was ich möchte.

30.05.2015 19:54 • #3136

L
7 Monate... Wow... dann hab ich ja noch endlose Tage vor mir...
Find ich trotzdem stark, dass du das so siehst. Ich habe das leider noch nicht drauf. Ist dafür wahrscheinlich auch noch zu frisch.
Das hoffen ist wirklich das schlimmste. Vor allem frage ich mich immer, wie wir so offen darauf zugehen können und unsere Ex-Partner damit vollkommen überfordert sind.
Ich hatte ihm auch ein Schritt für Schritt Annähern angeboten... Zuerst war er begeistert, drei Tage später hieß es ich will es nicht mehr versuchen, es ist endgültig vorbei
Bei ihm war für mich das ständige Hin und Her sehr so schmerzhaft... Immer wieder Brtokrumen hingeworfen bekommen, aber mehr eben auch nicht.

Fandest du es waren unüberwindbare Probleme bei euch?

30.05.2015 20:01 • #3137

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

A
Dieses Hin und Her kenne ich auch.
Du musst dir bewusst machen,dass du mehr verdient hast,als ein paar Brotkrumen.
(sagt die Richtige)

Wir waren vor 4 Jahren schonmal getrennt,weil ich zu sehr geklammert hatte.
Ich hab eine Therapie gemacht,wir sind vor 2 Jahren erneut zusammen gekommen,sie hält mir aber immer noch mein damaliges Verhalten vor.
Seitdem auch immer dieses Hin und Her.
Das ist unfair von ihr,da soll sie besser ganz wegbleiben.

30.05.2015 20:09 • #3138

L
Das kenne ich doch auch irgendwoher.
Hatten auch schon vor ca 1 1/2 Jahren eine sehr schwierige Phase. Waren kurzzeitig auch getrennt. Nach vier Tagen Funkstille stand er nachts vor meiner Tür. Haben es dann relativ schnell wieder in den Griff bekommen.
Seit bei ihm einiges im Leben schief gelaufen ist, ein ständiges Hin und Her. Hat mich dauerhaft in Frage gestellt, weil der Rest nicht klappte. Leider waren die schönen Zeiten eben viel ausschlaggebender ...

So weit bin ich leider auch noch nicht. Statt Dann kann er auch wegbleiben kommt mir nur Er soll sich jetzt wieder für mich entscheiden in den Sinn... Ewiger Kreislauf

30.05.2015 20:30 • #3139

A
Die Exen denken an das Negative,wir an das Positive.
Eine gesunde Mischung auf beiden Seiten wäre gut.
Ich vermisse sie als Mensch insgesamt,habe grundsätzlich gelernt,Menschen so zu nehmen wie sie sind.
Sie sagte mal,das ist alles Theorie,stimmt,ich hatte ja nicht die Chanche gehabt es zu zeigen.
Sehr,sehr schade.

30.05.2015 20:40 • #3140

L
Das hört sich so total nach mir an

Vermissen tu ich ihn eigentlich jede Sekunde...Aber auch bei uns war es so, dass ich nie etwas beweisen konnte. Dachte immer wir wachsen zusammen in der Beziehung... Im Endeffekt habe ich verstanden und eingesehen, was meine Schwächen in der Beziehung waren und jetzt wo ich das endlich ändern könnte, lässt man mir die Chance nicht, weil zu viel passiert ist... Lustig nur, dass er immer die schei. gebaut hat...

30.05.2015 20:44 • #3141

A
Habt ihr gar keinen Kontakt mehr?

30.05.2015 20:46 • #3142

L
Ist komisch... Wegen meinem Motorrad, das noch bei ihm steht. Die Batterie ist kaputt, deshalb haben wir da noch Kontakt.
Als ich es holen wollte und es nicht funktioniert hat, war ich bestimmt vier Stunden bei ihm an der Baustelle und wir haben nebenher geredet, sind sogar noch Eis essen gewesen... Haben minimalst geflirtet.
Das hat mich noch mehr verwirrt. Auch das teilweise schreiben ist komisch... Einerseits tut es mir wirklich gut, einfach nur etwas von ihm zu hören, andererseits bin ich mir nicht sicher, was er mit dem Kontakt erreichen will oder eben nicht.

Während ich mir wieder Hoffnungen mache, bin ich total im Unklaren ... Höre immer, wie schlimm es sei ohne mich und, dass es für ihn alles komisch sei und er nicht weiß, wie er mit allem umgehen soll.

30.05.2015 20:53 • #3143

A
Das ist auch schwer einzuschätzen.
Nimmst du zuerst Kontakt auf oder er?

30.05.2015 20:57 • #3144

L
Eher ich... Sind halt auch meine Sachen, um die es geht. Würde ich nichts sagen, steht mein Motorrad in vier Jahren noch da...

Aber ist eben auch weil ich wohl den Kontakt zu ihm suche, damit ich mich weniger leer fühle...

30.05.2015 20:58 • #3145

A
Bei uns war es im 1sten Monat so das ich gejammert und geklammert hatte.
Danach hatten wir 3 Monate wechselseitigen Kontakt,danach 32 Tage keinen Kontakt,bis ich ihn erneut aufgenommen hatte.
Bis vor 2 Wochen,seitdem kam der Kontakt von ihr,nun seit 4 Tagen nichts mehr.

Versuch dochmal,dich zurück zu halten,die Leere ist auch so da.

30.05.2015 21:09 • #3146

L
Habe ihm vorher auch nicht zurück geschrieben ... schwer, aber irgendwie muss das denke ich sein...

Findest du es mit oder ohne Kontakt angenehmer?

30.05.2015 21:13 • #3147

A
Vom Verstand her,besser kein Kontakt.
Mein Herz spricht eine andere Sprache.
Meine Ex hört auf ihren Verstand.
Das ist wohl auch bessr so,wenn sie uns keine Chanche mehr gibt.

30.05.2015 21:18 • #3148

L
Ich frage mich immer, ob unsere Ex-Partner mehr von sich halten oder woran es sonst liegt, dass sie so mit dem Verstand arbeiten. Meine Gefühle sind viel zu stark, als dass ich einfach sagen könnte, ich versuche mich jetzt nur noch darauf zu konzentrieren, was mein Verstand von sich gibt...

30.05.2015 21:33 • #3149

A
Vielleicht weil sie keine Zukunft mehr mit uns sehen

30.05.2015 21:39 • #3150

A

x 4