1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

xundjetztx
Mir geht's nicht besonders!

Das frage ich mich auch...wie kann man jemanden mit dem man ja auch mal glücklich war und den man geliebt hat...so schnell *vergessen* und so leben als wäre nichts passiert!?

Manchmal wünsche ich mir das auch zu können!

Lg

02.06.2015 13:03 • #3211


A
Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr konntet euch durch Arbeit,Sport ect etwas ablenken.

Die Arbeit hat mich abgelenkt,leider nur bis ich im Auto saß.
Meine Ex hat ja nu klar gesagt,zur Zeit möchte sie keine Bez.
Nun muss ich einen Weg finden um sie in Ruhe zulassen,sie loszulassen.
Sie möchte ab und an Kontakt,doch glaube ich nicht,dass das gut für mich ist.
Versuche erneut mich zurückzuziehn.

Warum fällt es uns so schwer,jemanden loszulassen,der/die uns nicht mehr will?

02.06.2015 15:13 • #3212


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


Mary90
wenn es dir noch so weh tut, würde ich keinen kontakt wollen ich glaube nicht das das gut ist! es kann sein das dich das ganze wieder 7 Monate zurück wirft!

02.06.2015 17:38 • #3213


A
@Mary90,

da hast du wohl recht.
Von meiner Seite werde ich auch versuchen den Kontakt wieder zulassen.
Sie ist/war immer die realistischere von uns beiden.Sie weiß das mir den Kontakt nicht gut tut,daher wird sie sich auch nicht mehr melden.

Und ich hatte soo gehofft,als sie jetzt den Kontakt von sich aus desöfteren gesucht hatte

02.06.2015 18:03 • #3214


Brick
Moin Zusammen,
Was ist das denn für ein Tag?
vorhin war n Freund da, wir am rumhängen,
auf einmal bekommt er Schmerzen im Linken Arm taubheitsgefühl usw....
Hab nen Notarzt gerufen, Gottseidank nur Falscher Alarm

war ne Verkrampfung im Arm, Grund, vor 4 Monaten ist heute seine Freundin Gestorben.
der ist auch voll Fertig,

Jetzt bin ich richtig Fertig, dann noch dieser Dauer Kopf Stress
Leute die Kraft wird immer weniger. bin hin!

02.06.2015 19:02 • #3215


Mary90
oh mein Gott das ist ja schlimm! der Arme.. geht's ihm jetzt wieder besser? körperlich zumindest..

heute war wieder ein schlimmer Tag. Ich dachte mir heute wie schön es wäre wieder einmal richtig ausgelassen lachen zu können. wie lange ist das her...Dieses unbeschwerte, diese Leichtigkeit. Diese Momente waren zuletzt mit ihm. Wie schön das Leben war. und so leicht..
Verdammt

02.06.2015 20:06 • #3216


A
@Brick,

das ist ja schlimm für deinen Freund.
Da sieht man was die Seele mit einem macht.

02.06.2015 20:22 • #3217


xundjetztx
Hallo ihr....
Ich hab mich heute mal aufgerappelt und hab beim Kinderarzt die unterlagen für eine Mutter Kind Kur eingereicht! Freitag gehe ich zu meinem Hausarzt meine unterlagen abgeben! Ich hoffe das die Kur genehmigt wird! Das ist das einzige was mich grad auf den Beinen hält!

Ist es eigentlich normal das der Schmerz und die Trauer von tag zu tag schlimmer werden? Ich habe das Gefühl ich zerbreche daran!
Der Schock das es endgültig ist bringt mich zum zittern und mir ist so übel! Ich bin unterwegs und versuche nicht immer und immer wieder in Tränen auszubrechen!

03.06.2015 08:52 • #3218


L
Hallo ihr lieben,

dachte ich gebe mal ein Update...

Ich gehe dieses Wochenende zu Rock im Park... und ratet mal wer noch? Weiß gar nicht was sagen... Dann auch noch mit der Tusse, mit der er mich betrogen hat.
Finde das unfassbar zu wissen, dass er einfach so abgeschlossen hat. Dachte er hätte wenigstens noch Gefühle, aber das glaube ich jetzt nicht mehr. Sonst könnte man sich nicht sofort eine Neue anlachen.
Es war wohl schon sehr lange vorbei und ich wollte es nicht wahr haben.
Das heißt das wars jetzt mit kämpfen. Ich hab nämlich schon den Menschen verloren, für den ich gekämpft hab. Nur wollte ich es verzweifelt wohl nicht einsehen, dass es den nicht mehr gibt. Muss jetzt raus aus diesem Vergangenheitsdenken.
So unfassbar krass. Weiß gar nicht wie ich auf dieses Festival soll.. Der nur wenige Meter von mir entfernt und bei den gleichen Konzerten. Abartige Vorstellung. Vor allem wenn ich die dann noch seh...

Er ruft mir jetzt gleich an, ich wollte das. Will nur noch einmal aus seinem Mund hören, dass er was mit der angefangen hat. Dann muss ich lernen abzuschließen. Vielleicht fällt es einfach, weil ich weiß, dass er nicht mehr existiert.
Danach auf jeden fall mal Nummer löschen, Facebook blockieren, alles weg.

Ich werde mich jetzt umschauen zum reisen. Bin Ende Juni mit allem fertig, hoffe dann kann ich meine Koffer packen und 3-4 Monate hier weg. Hab mich schon umgesehen, vielleicht eine Löwenfarm? Ar. aber natürlich Erlebnis pur.
Ich muss jetzt mein Leben wieder in den Griff bekommen. Lernen was mir gut tut.

Dass das alles höllisch weh tut muss ich ja eigentlich auch nicht mehr erwähnen:) Ich muss mir jetzt ganz oft sagen, dass gerade nur noch ich zähle! Ich ganz allein. Und irgendwo gibt's einen Mann, dem ich meine Liebe schenken kann und der sie annehmen kann.

Das schlimme ist, ich war wirklich so felsenfest davon überzeugt, wenn es dieses Mal klappt, dann gibt es kein Hin und Her mehr. Keine Lügen. Kein Betrügen. Keine Zweifel.
Aber bitte... wie blöd war ich denn in diesem Klammern eigentlich? Ja, die Person in die ich mich verliebt hatte, die hätte das alles nicht getan. Aber der Mensch jetzt... tut das ohne mit der Wimper zu zucken. Hatte nur irgendwie gehofft dass er wenigstens nicht gleich ne Neue sucht, damit ich wenigstens noch das Gefühl hab, er hat ein bisschen Gefühle für mich. Aber selbst wenn die da wären, er ist Künstler darin die so zu verdrängen, als gäbe es sie nicht.

Meine Lieben, einfach nur kurz an euch: Bitte lasst euch nicht verarschen! Werdet euch klar, wer dieser Mensch gerade wirklich ist. Ist es echt die Person, die ihr so liebt und die euch so leiden lässt? Bei mir war es nicht der Fall. Menschen entwickeln sich im Laufe ihres Lebens. Auch ihr selbst.
Es ist nur leider sehr selten so, dass ein Mensch, der sich nicht Entscheiden kann, plötzlich von heute auf morgen, der Mann/ die Frau ist, der nie wieder zweifelt.
Schaut, was euch gut tut. Ein Mensch, der euch verdient hat, lässt euch nicht solche Sachen empfinden. Vor allem wenn er weiß, wie schlecht es euch geht. Brick hat das so nett genannt: Wir wurden abgeschnitten, wie ein Bein. Habt ihr jemals jemanden gesehen, dem das Bein wieder angesetzt wurde und es hat tadellos funktioniert? Aus einer Einheit zwischen zwei Menschen kann sich irgendwann etwas entwickeln mit Narben, Einschränkungen, etc.
Für alle die Hoffnungslos dastehen, und bei denen es sich nicht lohnt um jemanden zu kämpfen: Ihr seid wichtig. Jemand der euch so liebt, wie ihr es verdient, der bleibt bei euch auch wenn es schwierig ist. Liebe bedeutet, auch in schwierigen Zeiten da zu sein.
Ihr seid alle so tolle Menschen und es tut mir richtig weh zu sehen, wie ihr leidet. Ich weiß diesen Spruch hasse ich genauso: Aber es gibt irgendwo jemanden, der euch so akzeptiert, wie ihr seid und euch genauso lieben kann, wie ihr liebt. Auch wenn ihr von eurer Seite (auch wie ich!) der Überzeugung seid, ihr wurdet aus einer glücklichen Beziehung gerissen, seid euch bitte bewusst, dass Worte nicht unbedingt im Einklang mit den Gefühlen stehen. Unsere Ex-Partner haben gezweifelt und sich wahrscheinlich schon Wochen den Kopf zerbrochen. Ich bin sauer, weil ich immer denke Wieso hast du denn nicht einfach mal den Mund aufgemacht, damit man dran arbeiten kann.
Wisst ihr, wenn etwas zusammengehört, dann findet es zusammen. Wir können niemanden überreden etwas zu fühlen oder zu denken. Entweder die Person kommt selbst drauf oder es sollte nicht so sein.

Ich wurde ersetzt und kann selbstbewusst sagen: Sie ist kein Vergleich zu mir.
Wer weiß, vielleicht kommt die ja mit seinen Eigenschaften klar...

Für mich ist es nur so unfassbar schwer zu sehen, dass ich da jemanden kennegelernt hab und es war wirklich wunderschön... Ich glaube ich habe meinen Seelenverwandten getroffen. Aber der existiert gerade leider nicht mehr. Mein Ex hat sich durch Selbstzweifel, Dro. und den Ar. nicht aus der Hose bekommen selbst verändert.
Ich denke irgendwann wird er in seinem Leben dastehen und denken Das war der größte Fehler meines Lebens. Und wenn nicht, dann scheint er wohl seine Erfüllung gefunden zu haben. Ich bin es nicht.

Ich möchte euch einfach nur sagen, dass ich euch alles Glück wünsche, dass ihr da raus kommt. Ich hoffe auch, dass ich es schaffe. Gerade kann ich so denken, wie ist es heute abend? Trotzdem werde ich jetzt versuchen nicht mehr zum Sport zu gehen, um mich abzulenken, sondern werde jede Bewegung für mich machen. Ich werde auf dieses Festival gehen, nicht um mich von ihm abzulenken, Nein, sondern weil ich mich auf die Bands freue.


So jetzt haben wir grade telefoniert gehabt...
Er scheint sich jetzt wohl mit der anderen abzulenken... meinte er vermisst mich auch, aber für ihn ist es so, dass er mir jetzt alles gegeben hat, was er konnte und er fühlt sich so, als sei sein Teil jetzt getan mit mir... Er meinte trotzdem er wird noch lange überlegen, ob es das richtige war.
Das schlimme ist, er war wie sonst auch. Hat mir sogar gut zugesprochen... Ich vermiss ihn so abartig... Für ihn gibt's aber grade kein zurück.. Und er will nicht dass ich warte, ob es je nochmal anders wird...
Hätte grade irgendwie auch gerne jemanden zum ablenken... Einfach damit ich wieder Nähe zu nem Menschen hab und wenigstens das nicht vermissen muss...

Ist einfach schwer 'nen tollen Menschen gehen zu lassen. Grade hatte er wieder das, was ich geliebt habe, wie ich ihn kennengelernt hab...Glaube aber er ist einfach zu jung im Kopf um eine ernsthafte Beziehung zu führen und will eben grade eine Männer WG und mit irgendeiner was unverbindliches am Laufen haben...

Ihr Lieben es tut trotzdem unheimlich weh. Wir schaffen das irgendwie...

03.06.2015 13:49 • x 1 #3219


xundjetztx
@lacrimafortuna

Da geb ich dir recht! Der Mensch der uns verlassen hat ist nicht mehr der Mensch in den wir uns verliebt haben!
Mein Ex hat sich zu einem distanzierten egoistischen rücksichtslosen lügendem Handysüchtigem und sich durch die Gegend pxppendem Feigling entwickelt! Sorry...das musste mal raus!

Trotzdem vermisse ich ihn und ich habe das Gefühl der Schmerz und die Trauer werden immer schlimmer!

Ich sage mir jeden Tag 300tausend mal in Gedanken das ich bereit bin das endgültige Ende der Beziehung zu akzeptieren! Angeblich soll es helfen, aber ich habe das Gefühl mich zu belügen!

Manchmal frage ich mich ob ich ihn oder den Alltag vermisse und ob ich Sehnsucht mit Liebe verwechsle!
Es fällt mir schwer dazu einen klaren Gedanken zu fassen!
Er hat mich in den letzten 6 Wochen so verletzt und enttäuscht das da schon ein Teil von mir gestorben ist!
Dieses ewige hin und her von ihm hat mich kaputt gemacht! Ich habe in den 6 Wochen 12 Kilo verloren dazu mein lachen meine Lebensfreude und einen Teil meines stolzes!
Ich heule immer noch täglich fühle mich leer und alleine!

Heute habe ich seine restlichen Sachen zusammen gesucht die ich morgen seinen Eltern bringe und ich habe panische Angst weil es endgültig ist! Ich versuche so wenig wie möglich darüber nachzudenken und trotzdem zerreißt es mich innerlich!
Nach außen hin muss ich weiter machen egal wie es in mir aussieht! Ich muss mich um drei Kinder kümmern!

Der Schmerz und die Trauer sind mit Abstand das aller schlimmste was ich jemals in meinem leben mitmachen musste! Ich habe so oft das Gefühl es nicht zu schaffen diesen Schmerz nicht aushalten zu können!

Ich wünsche mir so sehr das es uns allen bald ein kleines bisschen besser geht!

03.06.2015 20:42 • #3220


C
Hallo xundjetztx. Ich verstehe Dich so gut. Du sprichst mir aus der Seele. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Kraft findest weiter zu machen. Und wenn es nicht reicht, des Dir dreihunderttausend mal zu sagen, dass es vorbei ist, dann sag es dir sechshunderttausend mal. Alle Gute, Chris

03.06.2015 23:05 • #3221


xundjetztx
@chris74
Manchmal weiß ich nicht mehr wo ich die Kraft hernehmen soll! Diese Gefühl daran zu zerbrechen macht mir Angst! Dieses Gefühl es nicht aushalten zu können macht mir Angst!
Danke! Ich wünsche dir auch die kraft weiter zu machen!
Ein wenig Kraft gibt es mir wenn ich hier die Beiträge lese und sehe das ich nicht alleine bin! Das es hier auch Zuspruch für mich gibt!
Jeder von uns hat seine eigene Geschichte und doch sind wir alle irgendwie durch den gleichen unbeschreiblichen Schmerz dieselbe Verzweiflung und durch diese unendliche Trauer miteinander verbunden!
Die einzige Hoffnung die ich momentan habe ist das es irgendwann einmal besser wird! Das dieser unbeschreibliche Schmerz und die Trauer nicht mehr meinen Tagesablauf bestimmen!

04.06.2015 08:14 • #3222


Brick
Hallo Zusammen,
Ich hab das gefühl das die Liebe Weniger wird, ich hab für mich gemerkt das die Totale KS
am besten ist! Ich will sie auch nicht mehr sehen,
Bekomme schon Schlechte Laune, nur wenn ich an sie Denke


Körplich Müde, das Auge Zittert schon wieder,
Heute geht Seelisch etwas besser, aber jetzt macht der Körper Schlapp,
kann auch das Wetter ne Kleine rolle spielen ?
Gestern Kopfschmerzen bekommen, Heute der Kreislauf im Keller.

da Sieht man was die Seele Anstellet.

PS: Wie geht es euch dabei, mit der Totalen Kontaktsperre ?

04.06.2015 12:39 • #3223


xundjetztx
@brick
Ich habe mir auch kontaktsperre auferlegt...seit dem Tag als er gegangen ist! Momentan fällt es mir nicht so schwer ihm nicht zu schreiben! Dafür bin ich einfach zu verletzt! Ich habe es ihm aber auch klipp und klar gesagt das ich keinen Kontakt mehr möchte! Trotzdem hat er mich einen Tag später nochmal angeschrieben mit den Worten *ich liebe dich noch immer, aber so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen!*
Ich hab die Nachricht überflogen und kommentarlos gelöscht!
Trotzdem schaue ich ein zweimal am Tag auf mein Handy ob er geschrieben hat! Bis jetzt zum Glück nicht mehr aber ich weiß nicht ob ich erleichtert oder traurig sein soll!
Ich habe mir vorgenommen nicht mehr zu gucken! Ich kann ihn auch nicht anschreiben da ich keine Nummer habe und darüber bin ich froh denn so komme ich nicht in Versuchung!

Hab gestern seine restlichen Sachen zu seinen Eltern gebracht! Ich kam mir vor wie ein Zuschauer in erster Reihe! Ich war ganz ruhig hab noch ein paar Worte mit seiner Mutter gewechselt und bin wieder gefahren! Ich glaube ich war so ruhig um der Familie von ihm nicht zu zeigen wie sehr ich leide! Irgendwie will ich nicht das die alle das denken! Tja der ultimative Zusammenbruch kam dann als ich wieder zu Hause war! Ich hab mir die Augen aus dem Kopf geheult! Es war so schmerzhaft und so endgültig...ich kann es immer noch kaum glauben! Zum Glück ist ein sehr guter Freund mitgefahren!
Seine Mutter hat dann noch so eine komische Andeutung gemacht das er sich nicht nur mit seinen Freunden trifft! Also denke ich da ist eine andere im Spiel und das nicht erst seit gestern! Das schmerzt auch! Das man so schnell ausgewechselt wird!

Aber ich habe mir vorgenommen ich hole mir Stück für Stück mein Leben zurück!
Jeden Tag einen kleinen Schritt! Auch wenn es mir schwer fällt!

Ich hoffe für uns das heute ein halbwegs angenehmer Tag wird!
Liebe grüße

05.06.2015 05:51 • #3224


GoodFellow
Hi Ihr Lieben,
mein Gott, es ist als schreibt ihr über das, was ich durchgemacht habe. Es ist jetzt fast ein Jahr her und trotzdem ich zwischenzeitlich wieder mit einer ganz Süssen zusammen bin, denke ich an meine Ex. Weniger zwar, aber dennoch. Und blöderweise vergleiche ich. Ich könnte mich selbst ohrfeigen deswegen. Der Grund ist, weil sie (die neue) soo anders ist, viel ehrlicher, gerader, aufrichtiger und nicht dieses Heididei. Ehrlich gesagt: Es tut mir gut, aber dieses Heididei meiner Ex habe ich geliebt. Der Hammer: Meine neue weiß um meine Gefühls Achterbahn und steht wie eine Eins hinter mir. Ist das die wahrere Liebe? Es zeigt mir aber auch, daß es an mir vliegt, daß selbst 1 Jahr nicht gereicht hat, meine Ex zu vergessen und die Gedanken aus meinem Kopf/Herzen zu verbannen. Na ja nach 15 Jahren...Ohne sie hätte ich die schei. niemals überstanden. Als es richtig hammerhart war, so nach 3 Monaten nach der Trennung, sagte sie, dann geh zurück, kämpfe um sie. Hallo? Wieviel Größe gehört denn dazu? Aber das Gute: Ich kann mich jeden Tag mehr und mehr öffnen und jeden Tag mehr und mehr fühlen und habe es schon geschafft, wieder zu lachen und unbeschwerte Momente zu haben. Vom Kopf her weiß ich, daß meine Jetzige die bessere ist, aber das Gefühl...die alten Bilder, Erinnerungen, scheis.., das zieht mich immer noch mal runter.
Ich frag mich immer: Wie verarbeitet meine Ex das? Oder verarbeitet sie es nicht? Meine Jetzige (kennt meine Ex) sagt, dass sie noch gar nicht richtig angefangen hat, da drauf zu gucken.
Na ja, mittlerweile ist es mir egal.
Ich freue mich, daß es besser wird und will Euch Mut machen, daß es bei Euch auch so kommen wird.
Alles alles liebe
GoodFellow

05.06.2015 07:15 • #3225


A


x 4