1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

B
Liebe Nami ich werde schauen wie es klappt mit dem arbeiten. Erstmal aber bin ich ja noch bei meinen Eltern. Zum Arzt muss ich auch nochmal. Die Tablette die abends nehme mach schon ein wenig müde sonst würde ich gar nicht zur Ruhe kommen kann ich schlafe immer in Etappen Wache immer auf und hab so ein schlimmes Gefühl.
Ich freue mich wenn ich dich etwas unterstützen kann. Denkmdaran wir müssen weiter durchhalten. Wir müssen die Kontaktsperre unbedingt erhalten und wir schaffen das ! Ich wünsche dir das du heute Nacht ruhig schlafen kannst und nur gute Träume hast.

Fühl dich gedrückt lg

16.02.2015 22:52 • #46


I
Mein Freund hat sich aus meiner Sicht auch von mir getrennt weil für ihn eine berufliche und finanzielle Schieflage kam und er selten aber sehr ernst sagte, er könne mir nichts bieten. Ich habe als langjährige Hausfrau mit Nebenjobs zu wenig Geld. Wir waren innig und glücklich, wir begehrten uns so nah.
Dann kam der Schock, er schrieb mir, er würde sich mit einer anderen treffen. Ich leide sehr und bin nur insofern geduldiger weil ich weiß daß man langsam immer mehr Abstand bekommt. Doch so wie ihn habe ich noch keinen geliebt.
Mit der Neuen war er auf dem Stadtball und ich sah ein Foto von ihm und seiner Neuen im Stadtmagazin.
Er sieht schlecht aus mit wackeligen Mundwinkeln und ernsten Augen, sie sieht gut aus, sympathisch und tüchtig wie eine, die sich gut allein ernähren kann.
Ich schreibe ihm nicht mehr und mache bei der Kontaktsperre - Seite mit, doch hoffe ich noch, ob er nicht doch wieder mich will wenn er wieder Arbeit hat,
komme aber auch immer leichter mit mir und meinen Hobbys und Freundinnen/ Freunden klar.
Mit meinem zweiten Mann ist friedlicher Abstand.
Einen Tag leide ich sehr, am anderen wenk ich schon mehr an mich, insofern ist der schlimmste Schmerz vorbei.

16.02.2015 22:58 • #47


A


Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3


N
Hallo immergrün,

Wie lange ist eure trennung denn her? Mir graut vor dem Moment meinen ex mit einer Neuen zu sehen... jetzt nach einem halben jahr muss ich mich darauf vorbereiten und einstellen. Aber es wird garantiert ein Rückschlag. Gut dass so selbst so gut auf dich achtest und dich selbst schützt. ..jeden Kontakt meidest. Viel kraft dir weiterhin!

LG

16.02.2015 23:13 • x 1 #48


B
Liebe immergrün, ich kann deinen Schmerz sehr sehr nachempfinden. Für mich ist er auch der Mensch. Die Gründe für seine Trennung verwirrend und nicht nachvollziehbar.

Das einige was wir tun können ist auf Abstand gehen. Die Kontaktsperre einhalten. Wir dürfen hoffen aber müssen unser Leben ohne unseren menschen planen.
Halte durch!
Wünsch dir die Kraft es zu schaffen lg

16.02.2015 23:17 • #49


I
Liebe Blitzy, liebe Nami ! Ich danke Euch sehr für Euren Beistand und wünsche Euch langsam aber sicher wieder auf die Beine zu kommen
Dieser Mann ist die Liebe meines Lebens und er hat mich aus Vernunftgründen verlassen. Gestern vordrei Monaten war ich zum letzten Mal mit ihm im Bett, er war so intensiv und mir zugewandt, dass ich mir
denke, er wollte mich aber es geht nicht. Als er in
berufliche Schwierigkeiten geriet, so zwei Monate vor
der Trennung sagte er mal sehr ernst, er könne mir
nichts bieten und es wäre gut niemandem von unserer Beziehung zu erzählen. Ich wollte seine Bedenken zerstreuen, dazu lächelte er nur ernst. Ich schrieb ihm einige Wochen über meine und unsere Liebe, unsere Gemeinsamkeiten, dass ich bei ihm aufgeblüht bin, er las alles , antwortete einmal die Woche und dann gar nicht mehr. Es ist alles gesagt.
Ich traf ihn Mitte Dezember, er war innig zu mir innig so warmherzigen Augen und eine Verliebtheit in eine andere konnte ich nicht bemerken.
Auch auf dem Foto vom Stadtball nicht, wo sie im Faschings-Partnerlook sind in messingfarben- weiß, was ihm gar nicht steht und dann sein zerfurchtes Gesicht ! Den Partnerlook hat wohl sie ausgesucht und es ist nicht der kreative Geschmack den er sonst hat. Er verlässt mich und ICH mache mir mehr Sorgen um ihn als um mich.
Er tanzt viel besser als ich. Ich mache nun Tanzkurse im Standard und Tango Argentino mit Tanzpartnern in netten Gruppen in denen auch befreundete Paare von mir sind, ein glücklicher Zufall und ich trete einer Samba Percussio Group bei.
Er braucht Arbeit. Ich hab ihm geschrieben wenn ich ein Stellenangebot sehe, das ihn interessieren könnte, sende ich's ihm. Das habe ich zwei Mal gemacht bisher und werde ich wieder tun. Mir geht es insofern 'gut' schlecht, weil ich erlebt habe dass liebeskummer ausheilt. Doch diesen Mann vermisse ich zutiefst schmerzlich, sitze in meinem Bett und bin froh Euch schreiben zu können!
Ihn mit der anderen zu sehen schmerzt mich einerseits, andereseits sehe ich das zwischen ihm und mir als sehr tiefgehend und persönlich und vergleiche es nicht. So wie er aussieht, geht's ihm schlecht und sie ist 'nur' ein Trost. Auf dem Foto hält er einen zu Kostum gehörenden Stock in beiden Händen und s i e legt ihm die Hand auf den Arm, nicht umgekehrt. Das bringt ihn mir nicht wieder, doch es rührt mich an. So nun fühle ich dass ich nochmal schlafen kann. Euch immer mehr gute wohltuende Stunden !
Ich umarmee Euch und halte durch ihm nicht zu schreiben, denn nun ist Abstand dran .

17.02.2015 05:25 • #50


T
@ Immergrün Höre um Deiner Selbst Willen auf, ihn zu verklären. Er hat Dich garantiert nicht aus Selbstlosigkeit verlassen, weil er Dir nichts bieten kann. Wäre das so, würde er sich nicht prompt mit einer Neuen im Stadtmagazin ablichten lassen. Jemand der Dich so sehr liebt, dass er Dich sogar verlässt, weil er Dir nichts bieten kann, tut Dir nicht so weh und springt noch plakativ zur Nächsten. Und das mit dem S.: Männer Können S. und Liebe sehr gut trennen. Er hat Dich ausgenutzt, ist, so hart es klingt, nochmal unverbindlich über Dich drübergerutscht. Der Mann hat nicht nur finanziell, sondern auch menschlich und moralisch nichts zu bieten. Und er ist zu feige, Dir zu sagen was Sache ist (oder zu taktisch, denn dann hätte er nicht nochmal seine Lust befriedigen können) und stellt sich lieber als Engel hin, der Dich aus Liebe verlässt. Ja, es tut sehr weh sich einzugestehen, dass man NICHT geliebt worden ist bzw. geliebt wird, dass man Gefühle für nichts investiert hat. Aber es macht auch das Loslassen wesentlich leichter. Also stell Dich der Realität! Und außerdem: Liebe ist nie umsonst, selbst wenn sie nicht erwidert wird/wurde. Dennoch ist der Mann keine Träne von Dir Wert! Schau nach vorn, vergiss ihn. Die Neue tut mir eher leid und DU hast jetzt die Chance einen Mann zu treffen, der Dich wirklich aufrichtig liebt. Guck in die Zunkunft, denn DA wartet die Liebe auf Dich.

17.02.2015 05:41 • #51


I
Liebe Tomate, Du hast aus diesem Blickwinkel recht. Ich denke trotzdem : wer dich verletzt hat eine größere Wunde als Du. Und es geht um Selbstliebe eines jeden, damit Liebe wachsen kann, ob nun mit mir oder der anderen. Männer sprechen mehr durch Taten als durch Worte und in meinem Fall sehe ich das so.
Tatsache ist, dass er sich von mir abgewandt hat und ich mich rurückziehen und fr mich nach vorne schauen muss. Da stimme ich Dir voll zu.

17.02.2015 06:00 • #52


R
Zitat: wie eine, die sich gut allein ernähren kann.

Und ich dachte solche sätze kommen aus dem 18.jahrhundert!

17.02.2015 06:02 • #53


B
Liebe immergrün so sehr du diesen Mann liebst und er der Mensch in deinem Leben ist. Du musst eine Kontaktsperre einhalten. Ich weiß wie schwer das ist. Ich würde mich am liebsten ins Auto setzten hin fahren und mit ihm reden. Aber das wäre falsch. Gib dir die Chance stark zu werden. Ich hoffe nach wie vor das er sich meldet und alles gut wird da spricht mein Herz. Mein Verstand sagt du musst ohne ihn Leben so hart das ist. Er ist gegangen und egal warum. Es ist ein unerträglicher Schmerz den es zu kontrollieren gilt. Mach Dinge für dich. Nicht für ihn. Sei stark und Halter durch. Wir müssen mit diesem Schmerz leben.
Viel Kraft wünsche ich dir lg

17.02.2015 09:30 • #54


N
Kurzer zwischebericht:
Nacht war nervig...erst nicht eingeschlafen- dann im bett rum gewälzt. Ich halte jetzt erst seit 5 tagen ks und es kommt mir vir wie eine Ewigkeit! Ich hoffe so sehr dass ich stark bleibe...

Wie gehts euch lieben?

17.02.2015 10:33 • #55


B
Hi Nami, ich hab ganze 3 Stunden geschalfen... Und bin heute bis dato ganz ok aber meine Gedanken kreisen mal wieder. 5 Tage hast du es schon geschafft sehr gut. Wir müssen durchhalten.
Fühl dich gedrückt ! Lg

17.02.2015 10:37 • #56


I
Ja ihr Lieben, danke für Eure Antworten,
die mir sehr gut tun.
Fakt ist dass er mich verlassen hat und ich nur MEIN Leben leben.
Eine Rolle spielt wohl auch dass ich seinen Vater beruflich von früher kenne.
Mein Stiefsohn ist leicht geistig behindert und meine Tochter war ein Frühchen, deshalb bin ich Hausfrau mit Nebenjob geworden in der zweiten Ehe.
Ich umarme Euch von Herzen und lasse ihn los.

17.02.2015 10:39 • #57


B
Liebe immergrün,
Du wirst es schaffen ganz bestimmt. Es ist nicht einfach aber es wird einfacher werden mit der Zeit.
Mach dir dein Leben lebendwert und sei stolz auf dich.
Ich drücke dich von Herzen lg

17.02.2015 10:44 • #58


I
Danke, liebe Blitzy, und danke Euch allen. Sich hier austauschen zu können hier mit Euch Lieben, macht mir alles leichter. Ich halte durch ihn niht mehr zu kontakten, ich hab alles mehrmals gesagt, bin also diesbezüglich ruhig und habe nicht das Bedürfnis ihm noch was sagen zu müssen. Und nun m u s s ich mich auf mich konzentrieren und den Schmerz einfach zulassen wenn er kommt und annehmen, wenn er
kommt, is eh schon weniger geworden. Weinen muss ich nicht mehr täglich. Ich bin stolz darauf dass ich ihm geschrieben habe. Und nun bin ich stolz darauf, dass ich mit Eurer Rückenstärkung die Kontaktsperre schaffe.

17.02.2015 13:00 • #59


B
Liebe immergrün es freut mich das dir der Austausch hier gut tut. Es ist auch wichtig mit sich fein zu sein und zu wissen das man dem Menschen alles was man sagen wollte gesagt hat. Ich habe das auch getan und danach habe ich die Kontaktsperre eingehalten. Wir halten gemeinsam alle durch ! Lg

17.02.2015 13:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag